Probleme mit Trigger Finger an Sony Vaio Laptop

bandit_78

bandit_78

Vinyl Junky
Dabei seit
14 Apr 2005
Beiträge
422
Reaktionen
40
Ort
Mainz
hallo allerseits,

hab mir zum fest den trigger finger midi contoler von m-audio gegönnt.
software wie beschrieben installiert.
gerät per usb in mein laptop (sony vaio vgn-c serie) eingestöpselt...nichts geht.

da das gerät auf ner dockingstaion steht hab ich gedacht versuchs mal mit nem usb port an der station... siehe da, trigger finger wird erkannt und das gerät funktioniert einwandfrei.

vielleicht zu wenig strom auf dem usb port?

also hab ich mir ein passendes universalnetzteil besorgt und in den trigger finger gestöpselt - gerät geht an. steck ich ihn per usb wieder an das laptop direkt (also nicht an die station) erkennt er das gerät wieder nicht und gibt die meldung heraus, daß ein problem mit dem gerät besteht.???

kennt ihr das problem?
 
hi

must doch bestimmt erst noch vorher die entsprechenden treiber installieren oder?
 
ja, hab den treiber installiert.

eigenartig ist wie gesagt, daß der computer den triggerfinger erkennt wenn ich ihn an die docking-station anschließe, er ihn aber nicht erkennt wenn ich ihn direkt ans notebook anschließe...:confused:
 
laut m-audio website liegt das problem wohl an der in der bei der vaio vgn-c serie verbauten onboard soundkarte von realtek hd audio :(
hab das ding jetzt entnervt zurückgeschickt und mir den akai mpd24 bestellt. hoffe, daß der besser funktioniert.
 
Das Thema ist ja nun eigentlich durch aber das hätt ich nach Möglichkeit aus reinem Interesse mal ein wenig genauer bitte :)

In was für einem Zusammenhang stehen denn (interne) USB-Port(s) und der onboard-Soundchip beim Vario!?
Weil, wenn es an den Ports der docking-station löpt kann doch eigentlich nur was mit den internen Ports nicht stimmen, der Chip ist doch der selbe(!?).
 
hi pyroclastic,

hier der link zur supportseite von m-audio

http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=9be9baa7707f5880e70dafb4564a74d4

die dort beschriebenen lösungsansätze funktionieren leider nicht.

ich kann dir nicht erklären woran es liegt, daß es an der dockingstaion funktioniert und direkt am gerät nicht. die midifunktionen haben normalerweise ja nix mit der soundkarte zu tun. trotzdem kommt es hier wohl irgendwie zu problemen.
einen fehler am gerät kann man wohl ausschließen, da es über die dockingstation ja bestens funktioniert. hab es auch an meinem alten desktop rechner getestet...klappt auch bestens.

Weil, wenn es an den Ports der docking-station löpt kann doch eigentlich nur was mit den internen Ports nicht stimmen, der Chip ist doch der selbe(!?).

der vaio eigene gerätetest ergab auch, dass alles in ordnung ist.
irgendwie eigenartig. alle anderen geräte funktionieren , auch andere produkte von m-audio haben bisher immer bestens funtioniert an den usb-buchsen.
mein connectiv funktioniert und ein ausgeliehenes usb-midi-interface (midisport uno) klappte auch bestens.
ich versteh das alles auch nicht. wenn man 3 tage damit verbracht hat ein gerät zum laufen zu bringen gibt man irgendwann mal auf... würde es nur am laptop, nicht aber über die dockingstation laufen wäre ja alles paletti, aber zu nem gig will ich mit sicherheit nicht die dockingstation mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche Problem ich denke es hat was mit der Energieversorgung zutuen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
Recki
R
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F
bandit_78
Antworten
13
Aufrufe
2K
kernel_panic
K

Neue Themen


Zurück
Oben