Probleme mit USB bei Macbook

g*stylez

g*stylez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2006
Beiträge
136
Reaktionen
6
Ort
Rosenheim
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein Macbook mit 2 USB Ports jedoch brauche ich 3: einen für die externe Soundkarte, einen für Xone 1D und einen für DaScratch. Also habe ich mir gleich mal einen aktiven USB-Hub besorgt. Jedoch funktionieren die Geräte nicht bzw. nur teilweise wenn ich sie an den Hub stecke. So funktioniert DaScratch nur manchmal am Hub, die Soundkarte meistens und der Xone Controller gar nicht. Diesen muss ich direkt an den Mac schalten. Mein Wunsch jedoch ist es die Soundkarte direkt mit dem Mac zu verbinden und die zwei MidiController auf den Hub zu legen. Und dass ganze sollte dann auch noch reibungslos funktionieren.
Wie genau bekomm ich das hin?
Über Lösungsvoschläge würd ich mich freuen.
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein Macbook mit 2 USB Ports jedoch brauche ich 3: einen für die externe Soundkarte, einen für Xone 1D und einen für DaScratch. Also habe ich mir gleich mal einen aktiven USB-Hub besorgt. Jedoch funktionieren die Geräte nicht bzw. nur teilweise wenn ich sie an den Hub stecke. So funktioniert DaScratch nur manchmal am Hub, die Soundkarte meistens und der Xone Controller gar nicht. Diesen muss ich direkt an den Mac schalten. Mein Wunsch jedoch ist es die Soundkarte direkt mit dem Mac zu verbinden und die zwei MidiController auf den Hub zu legen. Und dass ganze sollte dann auch noch reibungslos funktionieren.
Wie genau bekomm ich das hin?
Über Lösungsvoschläge würd ich mich freuen.
Anderen Hub kaufen..

Ich benutze externe Festplatten und MIDI Zeugs über ein HUB und es läuft wunderbar.
 
das ist genau der grund, warum für soundkarten (die wohl den meisten traffic verursachen von deinen geräten) firewire empfehlenswerter ist.
dann könntest du die anderen geräte direkt an usb anschließen und der rechner wäre zudem weniger belastet (usb ist ggü. FW recht defizitär)
 
Danke für eure Hilfe!
Audio 8 DJ is halt ne USB Soundkarte. Ne andere will ich mir eigentlich nicht mehr kaufen.
@ Twistar: Ich brauch für meinen USB-Hub maximal 5 Steckplätze. Könnt ihr mir da vielleicht einen empfehlen?
 
Gibs haufenweiße, vorkurzen einen gesehen der rundherum anschlüsse hat damit alle stecker passen. Wenn ich denn link noch finde werd ich ihn hier hinschreiben
 
Wie wär´s denn, wenn Du Dir an Dein Mac-Book ne "ordentliche" Tastatur anstöpselst? ... Dann kannste ordentlich "bedienen" und hast noch´n USB-Anschluß über. Tastatur braucht einen USB, bringt aber 2 mit, ... wenn ich mich nicht irre. Ansonsten würde ich Firewire favorisieren.
 
muss aber dann die neue alu tastatur sein, denn die alte hat nur 1.1er ports, die genügen nur einfachen dingen wie druckern und eingabegeräten
 
Ich grab auch den Thread mal wieder aus. Habe zur Zeit noch kein Macbook aber stehe kurz vor dem Kauf. Allerdings habe ich im mom auch zu viele USB Geräte:D. Bisher sinds 2xCDJ 400 und ein Xone 1D.

Ist es möglich, über nen USb Hub die beiden CDJs (jeweils interne SK) und den Xone anzuschließen oder is die Gefahr da zu groß, die Bandbreite zu sprengen und eventuellen Dropouts ausgeliefert zu sein?

Grüße, Chris
 
Ich grab auch den Thread mal wieder aus. Habe zur Zeit noch kein Macbook aber stehe kurz vor dem Kauf. Allerdings habe ich im mom auch zu viele USB Geräte:D. Bisher sinds 2xCDJ 400 und ein Xone 1D.

Ist es möglich, über nen USb Hub die beiden CDJs (jeweils interne SK) und den Xone anzuschließen oder is die Gefahr da zu groß, die Bandbreite zu sprengen und eventuellen Dropouts ausgeliefert zu sein?

Grüße, Chris

Es ist möglich.
Steck den ersten usb stecker z.b den cdj400 in einen port und in den anderen den mixer + cd player via usb-hub in den anderen port dann hast du auch nicht alles in einem
 
Es ist möglich.
Steck den ersten usb stecker z.b den cdj400 in einen port und in den anderen den mixer + cd player via usb-hub in den anderen port dann hast du auch nicht alles in einem

Gut und das klappt 100%ig? Denn ich stehe kurz vorm Kauf eines Macbooks und bei Windows Notebooks hab ich schon öfter gelesen, dass es bei den CDJ 400 über USB-Hub-Verbindungen Probleme gab. Aber wenn das so klappt ist ja alles wunderbar:D. Danke für die Infos!
 
So ich habe das gleiche problem. habe zwei CDJ 400 will die über den Hit Modus an Scratch live anschliessen. habe mittlerweile drei unterschiedliche USB Hubs gekauft und die Schnautze voll. Also Ich brauche bzw. muss 4 Usb Anschlüsse haben. Welcher USB Hub von Belkin soll das denn sein. Habe bereits zwei gekauft und die Tun es nicht. Eure Links tuns leider nicht mehr. bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 
So ich habe das gleiche problem. habe zwei CDJ 400 will die über den Hit Modus an Scratch live anschliessen. habe mittlerweile drei unterschiedliche USB Hubs gekauft und die Schnautze voll. Also Ich brauche bzw. muss 4 Usb Anschlüsse haben. Welcher USB Hub von Belkin soll das denn sein. Habe bereits zwei gekauft und die Tun es nicht. Eure Links tuns leider nicht mehr. bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Der Hubs von Dr.Bott sollen sehr gut sein, hab ich gehört hier aus dem Forum.
 
Ich habe von Serato Belkin gehört.. Ich möchte eigentlich jetzt mal von Jemanden Klartext hören, da ich jetzt bereits für 100€ Hubs gekauft habe und der cdjs auch schon verdammt teuer wahren..
 
Ich habe von Serato Belkin gehört.. Ich möchte eigentlich jetzt mal von Jemanden Klartext hören, da ich jetzt bereits für 100€ Hubs gekauft habe und der cdjs auch schon verdammt teuer wahren..

Wenn Du unbedingt von jemandem Klartext hören willst geh doch vielleicht einfach mal in ein Fachgeschäft und frag jemanden, der sich mit sowas auskennt, statt zu hoffen, dass von den Ganzen Laien hier im Forum Dir irgend jemand helfen kann...


Und die Hubs, die Du bis jetzt gekauft hast kannst Du ja wohl wieder zurück schicken, oder?
 
Kauft euch doch nicht immer solchen Belkin-Schund.
Habe DIESEN hier, und weder mit Mac, noch PC, noch verschiedensten Komponenten
(DJM-900, Audio 8/10, externe Festplatten usw.) Probleme.
Kostet auch nicht die Welt.

Eine Garantie das bei euch dann alles läuft geb ich aber nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben