producer laptop

peemo_royal

New member
Mitglied seit
21 Apr 2009
Beiträge
1
hello!

ich würde auch gern ein wenig ins producen einsteigen und dazu software wie ableton 7 verwenden.
nur is mein pc atm ziemlich bescheiden und ich muss mir n neuen anschaffen.
ich tendieren momentan zu nem laptop.
als schüler hat man allerdings nicht genug geld sich n high end gerät zu leisten, deshalb meine frage:

könnt ihr notebooks um 600€ empfhelen? oder muss ich da auf jeden fall teurer einsteigen?

grüße peter!
 
G

Gast51246

Guest
Gude!

Also hatte nen laptop mit 2x 2.0 gHz, 2000MB RAM und konnte damit problemlos arbeiten auch ableton und reason gleichzeitig benutzen.
nur wie es damit aussieht, wenn man noch mehrere geräte über USB anschließt, da du auf jeden fall ne externe audio karte brauchst (wenns dann auch mal professionell klingen soll) und evt. noch kontroller, keyboard etc. benutzen möchtest, kann ich dir leider nicht sagen, denke aber schon, da du ja mittlerweile auch 4000MB abeitspeicher und 2X2.0 GHz für 600€ bekommst (bei www.one.de jedenfalls)...
 
Oben