Produktsuche - Recording stick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Syn:k

Mnml
Dabei seit
20 Jan 2010
Beiträge
242
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hey Leute,

heute muss ich mal wieder ne Frage los werden, google habe ich schon bis zur unednlichkeit genötigt aber konnte leider nichts finden, Ich bin auf der Suche nach einen "besonderen" Produkt:

Ich möchte nichtmehr Schleifen über Soundkarten o.ä. legen müssen und wollte deshalb fragen ob es eine "einfache günstige" möglichkeit zum Recording gibt, sozusagen einen USB Stick mit Chinch anschlüssen o.ä. der sobalb ein Signal reingeht eine Aufnahme startet + Spreichert (auf einer SD Karte or Whatever, sodass man diesen dann einfach an den Rec. out von mixern anschliesst und ganz einfach ein oder mehrere Sets am abend aufnehmen kann ohne jedes mal einen extra Rechner hinzustellen.

gibt es etwas ähnliches?

Gruß
Syn:k
 
Da würde ich eher mal in der Ecke "Fieldrecorder" schauen. Da hat inzwischen fast jede Firma von Zoom über Tascam bis hin zu wer nicht noch alles was im Programm.
 
Hol dir doch einfach nen handheld recorder. damit kannst du ohne pc aufnehmen!

Edit: BassTi war schneller....
 
hey leute, naja Fieldrecorder waren nun nicht ganz mein gedanke, die will ja das Wave signal haben ohne Nebengeräusche, Bsp im Club einen ganzen abend oder zumindest mehrere Sets aufzeichnen. Ich kenn mich zwar net mit Fieldrecordern aus, aber ich denke auch das es da Quality Probleme gibt. Bin offen für jede weitere Idee :)
 
Schau halt nach einem der neben dem Mikrofon noch nen Line Eingang hat.
Haben eigentlich die meisten. ;)
 
Da an einem Fieldrecoder die Mikros das wichtigste und evt auch teuerste sind, ist es bestenfalls semiclever in dieses unbenötigte Feature zu investieren. Allerdings sind mir nicht viele (preiswerte / einfache) Alternativen bekannt.
Es gibt aber zB den M3.
Eventuell macht es auch nen MP3 Player mit Line In.
 
http://www.amazon.de/iAudio-Tragbarer-MP3-Player-30-GB/dp/B0009D5MBU

only für info, der bringt was ich will aber der Preis ist Brutal...ca 450 EUR...

kennt wer was ähnliches für sagen wir mal 50 EUR?

also:
MP3 Player/ Aufnahmegerät (player ist net wichtig)
der qualität 320 Kbit/s aufnehmen kann
Speicherplatz so zwischen 10 und unendlich (oder erweiterbar)
aufnahme über line in

Gruß
Syn:k
 
Zuletzt bearbeitet:
Da an einem Fieldrecoder die Mikros das wichtigste und evt auch teuerste sind, ist es bestenfalls semiclever in dieses unbenötigte Feature zu investieren. Allerdings sind mir nicht viele (preiswerte / einfache) Alternativen bekannt.
Es gibt aber zB den M3.
Eventuell macht es auch nen MP3 Player mit Line In.
exzellenter rat, +1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
A
Antworten
1
Aufrufe
11K
Akiimsen
A

Neue Themen


Zurück
Oben