professionelle mixsoftware mit speziellen wünschen

meysi

meysi

B!tchk!ller
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
179
Reaktionen
3
Ort
Premnitz/Brandenburg
hallöchen,

ich lege jetzt schon ne ganze weile mit vinyl auf und nun möchte ich mal etwas neues ausprobieren und dazu such ich spezielle software...ob es das gibt weiß ich nicht, aber schön wärs.

Und zwar suche ich ein dj programm im baukastensystem. Ich habe nicht vor wie bei traktor in echtzeit zu mixen.
und zwar möchte ich die einzelnen titel übereinanderlagern. das was man bei cubase mit einzelnen samples machen kann möchte ich mit ganzen tracks machen. daraus soll dann ein mix mit entsprechender länge entstehen. vorzugsweise wäre es toll wenn man mit dem programm auch die geschwindigkeit der tracks ändern kann. das ist aber nicht zwingend nötig da ich ja genug "externe hardware" dafür habe. Mit dem Programm sollte ich aber auf jeden Fall die "höhen, mitten und tiefen" anpassen können. so wie man das auch mit einem normalen mixer machen kann. Toll wäre es auch wenn man im Nachhinein die Tracks noch mit Effekten verändern bzw. anpassen könnte. wenn das komplette mix dann fertig ist würde ich es gern auf der festplatte als "wave" oder mp3 abspeichern. ach ja und die software sollte für einen pc sein.

so das war jetzt detailiert erläutert was ich will. wer hat ne idee?
 
meysi

meysi

B!tchk!ller
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
179
Reaktionen
3
Ort
Premnitz/Brandenburg
weil ich gerne wissen würde ob es alternativen dazu gibt...software die speziel für sowas entwickelt wurde. cubase ist ja eher zum produzieren von musik. würd ich sagen!
 
MusicNonStop

MusicNonStop

.
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
1.335
Reaktionen
89
Funktioniert super mit Ableton Live. Die Version 2 reicht dazu völlig.

Beatmatching ist dabei manuell, dafür sehr akkurat.

Gruß

MNS
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.932
Reaktionen
459
Ort
Oberhausen
Acid von Sonic Foundry.
Der macht Timestretching in realtime nach vorgegebenem Raster.

Was hast Du denn vor? Willst Du einen Mix a'la DeepDance machen?

Falls dem so ist, dann würde ich Dir ProTools empfehlen, denn dafür gibt's nichts besseres.
 
H

horst69

Well-known member
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
72
Reaktionen
2
acid pro ist super dafür
 
meysi

meysi

B!tchk!ller
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
179
Reaktionen
3
Ort
Premnitz/Brandenburg
ich hatte vor damit ein chill-out bzw down beat electro mix zu machen...naja und da sollte dann halt ein mix in cd länge bei rauskommen. soll halt alles perfekt ineinander passen. muss natürlich nicht alles ohne pause gemixt sein. es muss sich einfach nur schön anhören :) und da ich nicht so viel davon auf platte sondern eher auf cd habe möchte ich es halt mal so probieren. vielleich später auch mal mit techno, aber ich denke da bleibe ich wohl eher meinen turntables treu und mach das ebend in real-time ;)
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
MixMeister sollte GENAU Deinen Wünschen entsprechen.
 
meysi

meysi

B!tchk!ller
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
179
Reaktionen
3
Ort
Premnitz/Brandenburg
ich danke euch für die antworten :)
werd das mal mit ableton ausprobieren. bin grade mittendrin beim reinlesen und hoffe dass das ganz gute ergebnisse erzielen wird. ich bin gespannt. obwohl glaube keine software die guten alten turntables ersetzen kann :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
4K
Leo.Honig
L
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nikki_Nonsense
N
Commonsounds
Antworten
27
Aufrufe
2K
marjkus
marjkus
 
Oben