Promo CD, wav oder mp3?

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Dabei seit
7 Apr 2007
Beiträge
287
Reaktionen
9
Ort
NRW
Hallo,
da ich in der suche nicht wirklich die antwort gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf!
geht speziell an die unter euch die auch eigene Tracks produzieren!

Ich habe jetzt einiges an Stuff zusammen der auch clubtauglich ist und wollte mal ein paar cds mit den tracks brennen um die dann direkt im club an kollegen, andere DJ's weiter zu geben!
Nur was empfielt sich da, ich brenne alle cds mit denen ich auflege in wav! da es schon vorgekommen ist das ich in läden stand wo der cd player keine mp3's gelesen hat! Aber die meisten nutzen halt mp3's in ihren rechner wenn sie gerade mit serato oder traktor auflegen?

Nun weiss ich nicht wie ich die "Promo Cds" brennen sollte, was sinnvoller ist?

vielleicht habt ihr ja ein tip oder macht es selber und könnt was dazu sagen!

würd mcih freuen,
danke und liebe grüße
 
Nur so als Idee, die ich selber noch nicht ausprobiert habe:
Es gibt ja diese Multimode CDs die zu einem Teil aus Audio und einem aus Daten besteht. Ein herkömmlicher CD Player sieht nur die Audio Daten und gibt die auch entsprechend wieder, im PC kann man dann die Daten auslesen und hätte dort zugriff auf die MP3 Files.

Edit: MixedMode und CD Extra Enhanced CD lautet wohl die bessere Bezeichnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dich neu zu profilieren, würde ich auf jeden Fall Die ersrten 100-200 CDs vom Profi "pressen" (ich mag immer noch diesen Begriff) lassen (brennen) mit Inlaycard, Booklet usw.
So tut man sich richtig promoten.
Die Sach ist die: Gute und angesagte DJs kriegen ständig irgendwelche CDs zum auflegen... aber Deine CD soll herausragend sein... Das kann dabei sehr hilfreich sein.
LG
silvo
 
@ silvo: also das war jetzt nicht so die antwort auf meine frage aber okay,...
ich druck die selber hab spezielle csds und das sieht auch soweit okay aus und reicht völlig.
ich seh es bei einem kollegen der bekommt viele promos von mix cds, das so übel was da manchmal ankommt, da mach ich mir keine sorgen um das aussehen!

@bassline8: das is ne idee, mussich mal checken wie ich die so verarbeite,


sonst noch jemand n feedback? oder macht das hier niemand?
 
das mit dem mixed mode klingt nach guter idee, wenn es funktioniert. im zweifelsfall cd-audio, oder du machst einfach ne "doppel-cd", einmal als audiotracks und einmal als mp3.
 
Entweder den Multimode-Dingens-Bummens, oder als .wav. Man kann doch auch .wav mit'm Läppi abspielen, oder? Is von daher Qualitativ besser, würd ich ma sagen.

*Du brauchst dann ja noch meine Adresse, damit Du mir mein Exemplar zuschicken kannst:D
 
Entweder den Multimode-Dingens-Bummens, oder als .wav. Man kann doch auch .wav mit'm Läppi abspielen, oder? Is von daher Qualitativ besser, würd ich ma sagen.

eben!
Und wenn's dem DJ (oder wer auch immer) gefällt, macht er sich auch selbst die Mühe eben ne gute mp3 Version zu erstellen ;)
 
eben!
Und wenn's dem DJ (oder wer auch immer) gefällt, macht er sich auch selbst die Mühe eben ne gute mp3 Version zu erstellen ;)

ALTA! Wer bist Du denn? Hat Dir irgendjemand erlaubt mich zu editieren?
Spaß beseite, so hatte ich das gemeint. War nur zu faul das zu schreiben;):D
 
Also irgendwie ist das alles ziemlich überflüssig. kann man da nicht von selbst drauf kommen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben