MP3 oder WAV!!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SeTu

Sein Equip Vermisser
Dabei seit
7 Okt 2010
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ort
Kaarst
Ich weis es gibt darüber vieles im Forum aber ich finde leider nichts genaues:(
Ich möchte auch nur ein klares "nein" oder "ja" haben und wenns geht kurze Erklärung.
Das Thema kann danach auch von mir aus gelöscht werden wenn ich meine Antwort habe.

Ich muss Musik kaufen, ich kaufe sonst immer nur CD's im Plattenladen und spiele mir die dann auf den PC rüber als WAV zum Brennen für neue CDs und als MP3 für USB-Stick.

Aber jetzt gibt es einige Lieder, die gibt es nicht auf CD:( und ich muss zu Hardtunes.com zurückgreifen, da hätte ich direkt ein paar Fragen:

1. Warum geht Paypal nicht mit meiner Sparkassen Karte? (keine Mastercard)
2. Was ist besser bzw ist der Unterschied so krass zu hören, also was ist besser MP3 oder WAV?? Lohnt es sich WAV zu kaufen?
Beispiel:
Title: Rise Of The Ruler (Official Syndicate Anthem 2010)
Artist(s): Re-Style
Preise:
WAV € 2,49
MP3 320 Kbps € 1,99

Lohnt es sich das Geld mehr auszugeben oder lieber die 320kbps kaufen?

Bitte bitte schnell Antworten danke:)
 
Ok, also wenn ich das in den Foren richtig verstanden habe, kann ich ohne bedenken MP3 mit 320kbps kaufen stimmts? Das ist genug für Partys/clubs/veranstaltungen etc.. oder?

edit: Ausgerechnet: Ich kann für den gleichen Betrag den ich für 4 WAV Tracks ausgebe 5 MP3 Tracks kaufen naja 1 Track mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sonst deine Sachen auf CD kaufst, verstehe ich deine Frage bzgl. der Qualität nicht :confused: in dem Fall solltest du natürlich zu WAV greifen. Aber die Soundqualtität ist vielen ja eh wurscht geworden...oder sie hören natürlich keinen Unterschied...ja sicher :rolleyes:
 
Ok die Antwort gefällt mir^^
Dann greife ich auch weiter zu WAV, ist halt die TOP Qualität und bevor nur 1 Zuhörer die Quali nit mag zahle ich lieber 50cent mehr!
Danke :)

Also meine Entscheidung: WAV!
Qualität > Quantität
 
denjenigen der dir im club den unterschied zwischen Wav und 320er MP3 raushört zeigst du mir mal bitte
 
ok xD ich tippe mal meine lieblings lieder kaufe ich mir in wav (hardcore) und die normale dance musik in mp3 (gibt es bei musicload auch nur in mp3) xD
 
mp3 reicht völlig
 
die diskussion hatte wir ja wirklich noch gar nie...

hyline hat ja schon ein paar links gepostet. ansonsten selber suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben