Promos als Freelance-DJ ?

G
Gast110
Guest
Hallo,

mich interessiert: Gibt es DJ-Pools, die auch Promos an so genannte "Freelance-DJ's" liefern? Ich bin nämlich so einer und lege durchaus schon mal vor ein paar hundert Leuten auf und bringe so auch Platten unter die Leute, aber mache das ausschließlich in meiner Freizeit, ohne dafür Geld zu verdienen, bin aber auch nicht wirklich irgendwo Resident. Wie euch ja bekannt ist, bin ich CD-DJ, also würden CD's völlig ausreichen (also kein Vinyl), und ich bin auch nicht auf einen oder wenige Styles festgelegt. Wenn es sowas denn überhaupt gibt, und jemand unter euch sowas kennt, würde ich mich freuen.

DJ Nameless
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
jo, der verein bemustert. super cd´s. das lohnt sich

ROFL
Ich lach mich kaputt...

Mal ernsthaft... Gott sei Dank ist es schwer für "Freelance DJ" in Pools zu kommen. Dummerweise sind die Pools zur Zeit zwar immernoch von solchen "Kollegen" überlaufen, aber so langsam wird das bereinigt. Meiner Meinung nach haben "Freelancer" da auch nichts verloren, denn sie nehmen die Poolplätze den Leuten weg die es effektiv nutzen können.
Abgesehen davon könnte ich eh würgen wenn ich hören das jemand umsonst arbeitet. Kein Wunder das einen Veranstalter immer komisch angucken wenn man einen normalen Kurs aufruft.
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
*g* Sowas nennt sich Dumpingpreis und ist in vielen Branchen durch Mindestlöhne untersagt, um den jenigen, die davon leben müssen einen gewissen Lebensstandard zu garantieren...
 
TobyTow
TobyTow
My Life Is Progressive
Mitglied seit
21 Okt 2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Du müsstest erst mal probieren irgendwo als Dance-Chart Tipper unterzukommen. Am besten bei der ODC40, GDP, DDC, DMC, Dance50 usw.. Weiter sollte man natürlich viel und regelmäßig auflegen und dieses auch durch Belege (Flyer, Unterschrift und Stempel des Veranstalters) belegen können. Wenn Du diese ganzen Kreterien erfüllst, kannst Du Dich für die DJ Pools anmelden. Entweder Public Propaganda (Bemustern viele CDs), bei Pool Position, Plattenmann, bei uns (Hildegard meets music) oder sonst wo (da gibts noch ne riesige Mnege anderer DJ-Pools)... Viel Glück
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
*g* dumpingpreise ist immer so´ne sache.
 
 

Neue Themen


Oben