Pronomic DJM-500

Allein von der Optik und dem Preis würde ich dir davon abraten. Ähnelt stark nem behringer djx und der war schon ein Griff unter Omas Bluse...
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass man für 140 Euro keinen neuen Guten Clubmixer bekommen kann... Es sei denn er ist geklaut...
 
ja hab ich mir auch schon gedacht.
ich glaube ich nehme den Reloop RMX 20 Blackfire...
scheint ganz ordentlich zu sein :)
 
Das Beste ist wohl der DJM 400 für den Anfang oder auch der Xone 22. Falls du 4 Kanäle brauchst, kannst du auch den Reloop RMX 40 nehmen. Die sind beide 10mal besser als diese Pseudo-Profi-Mixer von Behringer, Pronomic und wie sie alle heißen...
Der RMX 20 ist in Ordnung, aber wenn du wirklich Spaß haben willst, würde ich dir doch dringend nen besseren Mixer empfehlen.
 
jaa er is auch nur für zuhase :p
und ich habe auch keine 700 euro fürn DJM 700 oder nen Allen & Heath Mixer also lass mich ^^
 
Ein DJM 400 geht bei ebay für ca. 300-350 Euro weg... Das sollte dir ein gutes Mischpult schon wert sein, denn damit hast du dann auch länger als 1 Jahr Spaß. ;)
 
Ich wusste bis eben gar nicht, dass es die FA Pronomic überhaupt gibt, mit ihrer lustigen DJM 500/600 Verarsche.Wer sowas kauft und denkt, er bekommt ein Profigerät, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
darum hab ich ja den thread aufgemacht, damit sich ja keiner sowas kauft :p
 
pronomic hat doch das musikhaus kirstein, oder?
von denen gibts auch endstufen...

der mixer schaut ziemlich nach behringer djx aus usw...

wenn günstiger 4-kanal mixer, dann behringer DDM 4000
 
Wir drehen uns hier jahrelang im Kreis... Es kommt ne Anfrage nach nem billigen 4 Kanäler, der Großteil rät davon ab, trotzdem kauft der Fragesteller das Ding und fragt nach einiger Zeit nach einem neuen besseren Mixer und verkloppt das Ding wieder auf ebay oder hier im Marktplatz mit enormen Verlust...
Es ist wie in jedem Bereich von Dienstleistungen und Waren: Man bekommt was man bezahlt!

Und selbst wenn man dann das Argument bringt "für zuhause wird es doch reichen"... Gerade bei Mixern ist eine gute Verarbeitung wichtig, denn es sind lauter bewegliche Teile dran. Jeder hat seinen persönlichen Mixingstil, der eine ist eher rabiat an den Fadern und Potis zugange, der andere eher zurückhaltend und ruhig. Dennoch hat man doch den gleichen Stil im Club bzw. Mobil und wird den Mixer dort genauso behandeln wie seinen Zuhause, von daher ist das Argument doch eher zu vernachlässigen. Es ist zwar zuhause nicht so tragisch wenn das Gerät im Betrieb den Geist aufgibt aber wer will schon einen Mixer haben, bei dem immer davon ausgegangen werden muss, dass er mir jeden Moment kaputt geht.
Das gleiche gilt für den Klang. Gerade zuhause möchte ich doch Musik geniessen und mir nicht die Stimmung durch schlechten Klang kaputt machen lassen.

Mein Fazit nach wie vor, bei ebay nach was günstigem Guten Gebrauchtem ausschau halten oder auf was vernünftiges sparen!
 
Habe meinen DDM-4000 für knapp 190€ bei ebay bekommen, bin sehr zufrieden mit dem Teil :)


LG Bee
 
ddm 4000 könte ich dir sehr günstig anbieten :) einfach pn :)

das teil ist spitze, ich würds auch nur abgeben weil ich da was andere im auge habe. aber nicht weil ich enttäuscht bin oder so.

die pronomic dinger sind kernschrott. sind behringer djx 700 und 750er nur andere faceplate.
 
Das ist natürlich schon ein hochprofessionelles Teil, schließlich ist es ein DJM und Pronomic und Pioneer is ja auch fast das Gleiche.... :)


Aber im Ernst, sogar ein uraltes Pioneer DJM 500 würde diese Behringer und Pronomic Elektromüll-Mixer noch locker in Grund und Boden stampfen. Aber die Leute kaufen´s halt wegen dem Preis und dem "professionellem Aussehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem behringer eig zufrieden, seit einem jahr. und es sind ja noch 2 jahre garantie drauf^^. okey er blinkt viel zu viel, hat poits ohne ende, ist auch nicht sehr hochwertig verarbeitet, aber für den hausgebrauch und kleine partys tut ers leicht.. man muss nicht immer mit einem 1000+€ Pioneer geschoss auflegen...
 
man muss nicht immer mit einem 1000+€ Pioneer geschoss auflegen...

Da hast du Recht. Aber es gibt auch noch ein solides Mittelmaß und es gibt nicht nur Pioneer. Auch andere Hersteller bauen solide Mixer, aber Behringer und Pronomic gehören keinesfalls dazu. Reloop ist auf jeden Fall auch noch ganz ordentlich.
Wenn man sich aber an den Clubstandard gewöhnen will (und der ist auf der ganzen Welt Pioneer), dann greift man besser zu Pioneer.
 
also nehmnt den ddm400 mal aus der schrottkiste raus. der ist wirklichj solkide, gut verarbeitet, effekte vollkommen inordnung usw. das ddm4000 ist mit dem dx1000 dx2000usb die einzigen brauchbaren mixer von behringer
 
also nehmnt den ddm400 mal aus der schrottkiste raus. der ist wirklichj solkide, gut verarbeitet, effekte vollkommen inordnung usw. das ddm4000 ist mit dem dx1000 dx2000usb die einzigen brauchbaren mixer von behringer

ja also mit der verarbeitung...Man hat die Qualität die man bezahlt... Mir war föllig klar, das ein 400€ mixxer der ja ziemlich viel kann eben nicht bombenfest sitzende Poits haben kann...

Wie gesagt, für den hausgebrauch ist das teil unschlagbar..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Holle9898
H
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benett.on
B

Neue Themen


Zurück
Oben