Qual der Wahl: 350er, oder doch 400er...

Also 4phonia, wenn ich so von Dir höre "CDJ-Jogs sind erbärmlich... DJMs meilenweit unterlegen..." dann würde ich an deiner Stelle gleich zu einer Nicht-Pio-Marke greifen, oder? :eek::d;) Aber dein DN-X600 ist sicherlich eine gute Wahl, finde das Teil selber megainteressant, hmm, mal schauen ob es nächstes Weihnachten ein DJM-700K oder eben einen Denon X600 wird...


will mir die 900er zulegen
Wenn das so weiter geht, kann man bald schon von einen Ansturm sprechen! :confused::D
Ne im Ernst, überrascht mich selber, wie sich die 900er inzwischen gemausert haben... da klang vor 2 jahren noch alles viel skeptischer (Ladegeschwindigkeit, Waveformgröße, Bugs, CDJ-850 fast genauso gut und viel günstiger etc). Aber na gut, beim CDJ-400 war zu Beginn die Skepsis auch sehr hoch ("was, mit dem Miniteil und nem USB-Stick zum Gig?") und er hat sich dann doch gut geschlagen ;)
 
...also ich mag die Pioneer-Player, ganz klar. ;)
Das mit den Jogs geht mir bei dem Preis halt nicht ausm Kopf....
CDJ 350 mit NDX400-Jog, das wärs :d
 
Letzendlich ist es doch total egal wie sich das Dingen im "Stand" anfühlt. Live sind die Jogs super genau und laufen auch nach Jahren noch genauso sauber (klapperig:d) wie am ersten Tag;)
Fangt doch einfach mal an mit dem Zeug zu arbeiten und guckt nicht immer nur im Stand ob hier oder da was klappert;)
 
Kauf dir die 400er! Hatte die Teile selber fast 2 Jahre. Nur verkauft weil ich auf cdj 2000 upgegradet habe..
Man kann richtig präzise mit den Geräten arbeiten. Alles läuft wie es soll, USB Sticks werden schnell erkannt (solange richtig
formatiert).
Auch die Effekte sind super zu gebrauchen. Besonders der Wah Effekt im CDJ Mode eignet sich klasse um Tracks
rauszufaden.
Die 350er hatte ich auch schon unter den Fingern und würde die 400er immer vorziehen! Bereue es schon fast die Teile verkauft zu haben..
 
Zitat:
will mir die 900er zulegen
Wenn das so weiter geht, kann man bald schon von einen Ansturm sprechen!
Ne im Ernst, überrascht mich selber, wie sich die 900er inzwischen gemausert haben... da klang vor 2 jahren noch alles viel skeptischer (Ladegeschwindigkeit, Waveformgröße, Bugs, CDJ-850 fast genauso gut und viel günstiger etc). Aber na gut, beim CDJ-400 war zu Beginn die Skepsis auch sehr hoch ("was, mit dem Miniteil und nem USB-Stick zum Gig?") und er hat sich dann doch gut geschlagen

:D naja, die 900er passen bei mir besser zum Nexus. Wollte erst die 850er in schwarz, aber mich haben ein paar Kommentare abgeschreckt (Master-Tempo Aussetzer, Waveform laden ...)
und die 2000er sind mir zu teuer ...
 
Ich werde wohl wie schon erwähnt beim besten Angebot zuschlagen.
Gerade werden nicht soooo viele 350er und 400er angeboten und über 800 Tacken für 2 400er, neeeeeeeee.
Mal schauen was noch so inseriert wird...
 
Ich werde wohl wie schon erwähnt beim besten Angebot zuschlagen.
Gerade werden nicht soooo viele 350er und 400er angeboten und über 800 Tacken für 2 400er, neeeeeeeee.
Mal schauen was noch so inseriert wird...

Bei facebook gibts eine DJ Equipment kaufen/tauschen Seite, dort werden dauern 400er oder 350er angeboten ...
 
Ja, hab ich gesehen.
Ist aber gerade nix interessantes, preislich gesehen.
Hätten die DN-S1200 andere Jogs, würde ich die sofort nehmen.
Gibts gerade neu für 695 das Paar!!!
 
...stimmt, will aber 850-900 dafür, hahahaha....

Preis in der Bucht liegt bei etwa 700 pro Paar!
 
Wo findet man diese Seite bei Facebook ?


Danke
 
ich hab mir im laden die 350-er angeschaut... war ich nicht so begeistert von.

hab hier die 400-er stehn und muss sagen, die können alles was ich will.
Traktor steuern wenn mans mal grad will
USB-Stick wird ultra schnell geladen
WAH-Effekt ist cool
und haben genau das richtige Format... mit 1000 bzw 850-er müsst ich noch n neues Zimmer mieten :d

EDITH: Was mir auch gut abgeht, ist das man munter vom PC zum CD Mode hüpfen kann ohne das Traktor oder CDJ sich beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Preisgemecker hier kann ich ja offensichtlich sogar noch froh sein, auf Ebay für meinen einen 400er immerhin 426€ bekommen zu haben... gemessen an dem wirklich sehr guten Zustand, Alter und Zubehör find ich das mehr als angemessen. Vor gar nicht allzu langer Zeit waren 450€ pro Player eigentlich die Faustregel, aber in den letzten 1-2 Monaten sind die Preise wirklich spürbar gefallen, 700-800€ scheint nun für zwei Decks der Standard zu sein. Hmm.
 
800 find ich echt schon ordentlich dafür. Wie gesagt, den DN-S1200 kriegste im Paar gerade für 695 neu!
Wenn man gerade bei Ebay Angebotsgebühren und Provision abzieht, bleiben dem Verkäufer gerademal 720 übrig! Dafür würde ich dann auch außerhalb von Ebay zuschlagen.
Wenn da bald keine ordentlichen Angebote mehr kommen, klaue ich meiner Holden ihre NDX und gut :p
Dann ist die Kohle übrig und ich hole mir mal wieder nen neuen Drittmixer :D
Wollte schon immer mal mit nem Vestac PMC 05 Pro 4 abgehen...
Gibts gerade für 699,- :d
 
darf ich mal fragen, was an dem jog vom 1200er denon so mies is?
 
ähm definiere fimschig :D so wie das aussieht is da am rand benden eher ein ding der unmöglichkeit?
 
...das ist beim 1200er eher "Tastensache" :)

Das stört mich jedoch garnicht, sondern eher die Scheibe...

Ansonsten find ich den richtig fein und dazu ultrakompakt.
 
so schlimm das jog? tasten zum benden benutzen find ich ja ätzend
 
Mir sagt diese komische Jogscheibe vom 1200er auch gar nicht zu.
Fühlt sich in der Tat etwas "fimschig" an und sieht auch billig aus (eiert).

Da ich diese Gummi-Taster und den rückseitigen USB-Port aber ohnehin bescheuert finde, ist bei mir das Thema Denon Player schon länger abgehackt.
 
Mir sagt diese komische Jogscheibe vom 1200er auch gar nicht zu.
Fühlt sich in der Tat etwas "fimschig" an und sieht auch billig aus (eiert).

Da ich diese Gummi-Taster und den rückseitigen USB-Port aber ohnehin bescheuert finde, ist bei mir das Thema Denon Player schon länger abgehackt.

Am schlimmsten finde ich die Tatsache, das man immer zwischen Scratch- und Pitchbend Mode umschalten muss. Manchmal wird auch mal nen Track leicht reingescratcht und wenn ich den Beat dann nicht zu 100% getroffen hab, ist es nichts mit sofort nachdrehen...., da erst der Mode wieder umgeschaltet werden muss.
 
Das sind leider Details, die ihn uninteressant werden lassen. Ansonsten ein sehr gut verarbeiteter und funktionaler Player.
Besonders der Echoloop funktioniert super.
Einen perfekteren 4-Bar-Loop kann man kaum erstellen als mit diesem Effekt beim Denon.
Das ist ja auch so ne Sache, kein Player vermag im laufenden Betrieb einen perfekten Loop zu setzen. Mal abgesehen von 900/2000er mit Quantize. Aber auch da muß man auf Anhieb perfekt getimet haben.
 
Mal abgesehen von 900/2000er mit Quantize. Aber auch da muß man auf Anhieb perfekt getimet haben.

Muss man eben nicht, da Quantize für dich eben genau diese Arbeit erledigt, ergo einen etwas unakkurat getimten Start- und Endpunkt mit dem im Hintergrund laufendem Beatgrit wieder "abfängt". Bei Auto-Beat-Loops, wo nur der Startpunkt gesetzt wird und der Rest von alleine läuft, ist es noch einfacher.

Auch ohne Quantize laufen die Beat-Loops dank der verdoppelten Frame-Auflösung deutlich flüssiger und bedürfen nur noch sehr selten einer Nachkorrigierung. Selber immer wieder aufs neuste überrascht, wenn ich mit Audio-CDs arbeite, gar kein Vergleich mehr zu den 400ern. Man muss ohne Quantize allerdings natürlich wieder auf gutes Timing achten, aber auch das sollte nach etwas Übung eigentlich kein Hexenwerk sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber man kann halt auch total neben dem Grid liegen :)

Die Autoloopfunktionen beim 850er z.B. sitzt rein vom Gehör ganz gut, aber nicht gut genug.
Wenn Du im laufenden Track den Autoloop setzt und das zweite Deck zuvor passend gepitcht ist, laufen die Decks def. nicht mehr syncron und es muß wieder nachgepitcht werden.
Ich wünsche mir mal nen Player der wirklich perfekt auf die 1000stel genau loopt ohne jegliche Tempoänderung. Traktor und co. kanns ja schon seid eh und je.

Genau da kommt der Echoloop von Denon ins Spiel, da paßts...

Nachteil: der Track läuft während des Loops weiter :-(
 

Neue Themen


Zurück
Oben