Das beste ist, wohl in Zukunft nurnoch mit seinem Anwalt feiern zu gehen...
Es klingt zwar übertrieben, aber letztendlich ist dem so, einen Anwalt auf Abruf bereit zu haben für solche Fälle.
Ich mich hab mich die Tage mit einem Promi DJ über diesen Fall unterhalten, wie er sich verhalten hätte. Meinte er kurz: dann mach ich in ganz höflicher Form den Polizeibeamten aufmerksam, das ich mich weigere, mich diese gerne aufs Revier nehmen können und ich das Recht habe, meinen Anwalt anzurufen und jegliche Aussagen verweigere, bis ein Anwalt dabei ist.
Aber wie gesagt, das ist eine Kostenfrage. Da wäre halt immer ratsam, einen Rechtschutz zu haben.
Ich persönlich finde aber diese Geschichte von vielen jungen Leuten zu "übertrieben" dargestellt. Es wurde bei der Aktion niemand verletzt, verprügelt oder tätlich angegriffen.
Und wie "relaxt" die Razzia von statten gegangen ist, sieht man auf dem Video und auf den Bildern. Sonst hätten die Garden Besucher etwas verkrampfter gewirkt
Lediglich diese Nackt-Aktion war eben entwürdigend und da sind wir uns alle einig, weil es eben über das Schamgefühl hinaus geht, fremden Menschen gegen den eigenen Willen seine Intimzonen zu "zeigen".
Man kann auch eine Geschichte aufblähen und eine Horror-Story daraus machen, wie das leider manche Leute getan haben.
Daher wunder ich mich immer wieder bei Begriffen wie "krass, heftig etc."
Das kommt meist von Leuten, die ihr Maul immer groß aufreissen und jetzt halt mal selbst gesehen haben, wie das in so einem Falle von statten geht.
Zudem die meisten Berichte lediglich nur auf "ich habe gehört" (Flüsterpost) basieren und nicht von den Betroffenen selbst kamen (ich hab mich ja einen Tag später mit wenigen Betroffenen unterhalten und die Aktion lief im Gesamten total friedlich ab und es war weder Gewalt noch tätliche Angriffe im Spiel!).
Was ich total daneben fand, ist der Aufhänger in dem Bericht in der Süddeutschen Zeitung: "Drogen, Dealer und zu junge Gäste im ''Garden'' - München"