Reason Ableton & Hardware

R

Rockefeller

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2005
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hi Leutz,

die SuFu konnte mir leider nicht weiterhelfen:

ein Freund und ich wollen mal zu einer Party unsere selbst produzierten Tracks präsentieren. Ich arbeite vorzugsweise mit Reason, er mit Hardware wie 777, jomox xbase elektron usw...
Mein Premastering hat bisher Sound Forge übernommen. Das geht aber live schlecht ;O). Deshalb habe ich jetzt Ableton live, damit ich zusätzliche Effekte und Compressoren dazuschalten kann. Prima Sache!

Jedoch würde ich gerne mehrere gespeicherte Tracks in Reason offen haben und dann zwischen denen mit Ableton hin und her "mixen" und einzeln ansprechen. Ich habe mal gehört, dass das gehen würde, but how??

Hinzu kommt, dass Ableton fähig sei, einem externen Gerät ein Startsignal zu senden. Wir haben das gestern Probiert, aber nicht hinbekommen :O(. Ableton soll der Signalgeber sein.

Zwischen PC und X-base haben wir folgende Schnittstellen getestet:

Behringer B-Control Rotary.
Muto Midi Kabel über den Druckerport(da Laptop kein Gameport)

Wir haben den Behringer über USB am Laptop gehabt und die Jomox per Midi(out und through) an den Behringer. Geht nicht

Dann den Motu Adapter an den Druckerport und direkt per Midi out in die Jomox(out und through). Geht nicht

Greetz
 
:( kann mir niemand helfen?
 
Also prinzipell müsste das gehen! Da ja beide Programme über Rewire verfügen! Ein Programm z.B. ist das Host (Signalgeber) das andere der Slave (Empfänger)!
Softwaremässig sollte das klappen, wie das dann genau mit den externen Geräten läuft weiß ich nicht sicher, aber du müsstest sich so konfigurieren das sie auf Den Empfang von midi-Daten warten und damit dann starten!

Melde dich einfach nochmal wenn es nicht geht! Ich würde es dann bei mir probieren!
 
ist das noch aktuell? Sonst spar ich mir den Kommentar.

Christian
 
wegen dem Synchronisieren der externen Geräte.

Möchte nur nicht lange rumtippen, wenn es sich inzwischen (war ja immerhin schon 4Wochen her) erledigt hat. Meinte also den Threadstarter.

Hab mich da nicht so verständlich ausgedrückt.

Christian
 
Hast ja zum Glück net lange gebraucht, dass Problem zu lösen... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben