Rechner oder Laptop??

Auch mit Controller fährst du mitm Laptop wahrscheinlich besser.
Ich kenne keinen DJ der, als er in den Anfängen gesteckt hat, nicht mit Mobilequipment arbeiten musste um sich einen namen zu machen, wenn auch nur lokal in bestimmten kreisen. Wenn du natürlich ausschließlich zuhause mixt, isses wahrscheinlich egal, aber wer macht denn sowas??
 
ja klar...zeil soll ich dann schon mal sein in einem Club aufzulegen;), aber ich denke mal das es eine Zeit dauert bis es so weit sein wird und deswegen vielleicht noch einen neuen Rechner kaufen...
Kennt je. einen billigen mit relativ guter Leistung?
 
Was meint ihr eher ein Rechner oder Laptop zum mixen für daheim kaufen?

Grüße ;)

und ich dachte, laptops sind auch rechner... :rolleyes:
du meinst desktop oder laptop.

desktop lohnt nur, wenn du relativ viel leistung für wenig geld brauchst und diese leistung nur stationär gebraucht wird, du also mit der kiste definitiv nicht unterwegs bist. da desktoprechner bis zu quad core auf einer CPU bieten, viel strom ziehen dürfen und thermisch weniger kritisch sind, sind sie um einiges schneller.

aaaber:
laptops haben für die allermeisten aufgaben genug leistung heutzutage. das schließt DJ-software mit ein, und zwar seit mehreren jahren schon. für stationären gebrauch als bürogerät kann man sich nen monitor und tastatur/maus ranhängen für mehr komfort.

selbst für profitools wie musik- und grafik haben laptops genug bums fürs meiste, dual core und mehreren GB RAM sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt natürlich auch wieder mit der Leistung.
Bis jetzt habe ich nämlich einen "Haushalts" Laptop von Samsung und der gibt so langsam sein Geist auf^^.
Würde mich dann evtl. nach einen MacBook mal umschauen.
Danke :)
 
Tu das. Da hast du 2 oder mehr GB drin und immer über 2GHz Dual Cores.

An die Grenzen komm ich mit meinem MBP dann, wenn ich fette Vektorgrafiken habe oder mit Ableton ein Projekt, das viele virtuelle Instrumente und Effekte zugleich spielen, also viel rechnen muss.
Das ist beim Auflegen alles nie der Fall und beim Surfen, Mailen, Musikhören, Video gucken und Textverarbeiten (was global gesehen locker 90% der Aufgaben, die am PC von allen Leuten gemacht werden, sind) langweilen sich die Rechner mit meist 5-30% Auslastung.
 
Laptop wäre das Beste. Transportabler als der PC ist es auf jedenfall, außerdem gibt (soweit ich weiß) mehrere Proggis, die nur aufm Laptop laufen.
 
Aha und welche wären das?
Aus welchem Grund laufen die denn nur auf einem Laptop?
Das finde ich interessant, wäre cool wenn du mir das mal näher bringen könntest
 
Aha und welche wären das?
Aus welchem Grund laufen die denn nur auf einem Laptop?
Das finde ich interessant, wäre cool wenn du mir das mal näher bringen könntest

genau das gleiche dacht ich mir auch gerade, soetwas hab ich ja noch nie gehört :)

wieso wollen immer alle ein macbook?^^
du willst nen billigen mit guter leistung?, aber dann von nem macbook reden.
2 wörter, die mit macbook nix zu tun haben (jetzt mach ich mir feinde) ;)

hier mal ein günstiger laptop:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1296417813&sr=1-5
 
wieso wollen immer alle ein macbook?^^
du willst nen billigen mit guter leistung?, aber dann von nem macbook reden.
2 wörter, die mit macbook nix zu tun haben (jetzt mach ich mir feinde) ;)

warum? apple verbaut billigste uralt hardware, das weiss auch jeder mit ein bisschen plan, aber OSX rechtfertigt das (leider) alles.

Das Leben ist schön, aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es lange nicht mehr so schön
 
haha, gleich gehts bashing wieder los :D

das uralt zeug wird immer wieder angekreidet, selten isses substanziell.

C2D: weil core i zu intel grafik bundling zwingen würde, mit ner nvidia grafik ist das in summe schneller, also letztlich der bessere deal für den kunden.

was an FW800 und N-WLAN und Bluetooth schon vor jahren als standard bei apple uralt sein soll, muss mir noch jemand erklären.
in sachen akkuleistung, lärm und energieverbrauch und sind sie auch oft an der marktspitze. verarbeitungsqualität seit unibody ebenso.

und OSX ist nunmal recht komfortabel. einen computer kann man ohne software nicht denken. und darum ist das gesamtpaket meist die bessere nutzerfahrung. und diese kostet dann etwas mehr als das durchschnittsplastik mit den selben sorgen seit jahren.

wir sind seit einigen jahren so weit, dass selbst günstige PCs genug leistung für die allermeisten aufgaben haben. also sind reine datenblätter im vergleich nichtssagend. das war ne zeitlang das, was vorgeherrscht hat. da haben zahlenfixierte nerds die maßstäbe vorgegeben. das ändert sich. es geht heute um gute gesamtpakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie einen anderen rechner als von apple besessen :)
also den amiga mal ausgenommen!

aber das sie überteuerte hardware in schöne schachteln packen, ist nunmal genauso tatsache wie das in der schachtel das beste OS der welt ist :)
 
das richtige werkzeug für den richtigen zweck, für manche leute gibts nicht die passenden anwendungen für ihre probleme, da kann die plattform noch so gut in anderen bereichen sein.
 
das richtige werkzeug für den richtigen zweck, für manche leute gibts nicht die passenden anwendungen für ihre probleme, da kann die plattform noch so gut in anderen bereichen sein.

ich glaub ja eher wer keine lösung für seine probleme findet, hat die sufu nicht benutzt!
 
Ich antworte jetzt einfach nochmal direkt auf die Themafrage.
kommt halt drauf an. willst du den rechner nur zum auflegen nutzen, reicht ein halbwegs moderner laptop/macbook.
wenn du allerdings auch producen oder mal mit deinen freunden "ne runde zocken" oder vergleichbares willst, wirds knapp mit laptop, da ist dann schon ein tower besser.
 
... und man kann einen Desktop besser erweitern mit allem was man so braucht!
 
Ich will jetzt auch mit Djing anfangen und werde erstmal meinen Desktop zum üben nutzen. Notebook brauche ich früher oder später aber lieber erstmal Equip kaufen mit dem man schonmal anfangen kann :D
 
Also Grundsätzlich wenn man den Rechner nur Zuhause braucht, sowieso einen Desktop kaufen da man mehr Leistung fürs Geld bekommt.
 
Also wenn du beim Kumpel mal auflegen willst wär halt ein Laptop schon praktischer, aber billiger wär ein PC.

Aber alleine weil es Praktischer ist würde ich ein Laptop kaufen.
 
Also wenn du beim Kumpel mal auflegen willst wär halt ein Laptop schon praktischer, aber billiger wär ein PC.

Aber alleine weil es Praktischer ist würde ich ein Laptop kaufen.

Letzter Post : 27.02.2011

Noch kein Leichenschänder, aber lecker is das trotzdem nich :d
 
Bei der Jagd nach Posts gehen einige nunmal über Leichen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben