[Recht] MP3 im club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panic Wasano

Power-User
Dabei seit
26 Sep 2005
Beiträge
258
Reaktionen
5
Ort
Berlin - Kreuzberg
hallo @ll hab da mal so ne frage...... hab die sufu benutzt aber nix gefunden....

nehmen wir mal folgen situation an:
1.situation
ich lege mit cd playern im club auf. la la la la
verschiedene elektro teile , alle mp3`s sind legal erworben. jetzt mach ich ein
lied an , ein remix von 2liedenr die ich besitze..... den remix habe ich jedoch nicht selbst gemacht sondern z.b. von einem freund oder weiss der geier woher...

Ist es nun legal diese remix mp3 abzuspielen oder nicht?


2. Situation

ich lege mit cd playern im club auf. la la la la
verschiedene elektro und house lieder. und plötzlich kommt die gema vorbei.
und der typ will gucken ob ich mit legalen mp3`s auflege. woher soll der typ wissen wie die lieder heißen? kennt der sich aus oda wie? ich meine könnte ihm ne rechnung von rune - calabria zeigen obwohl ich das im prinzip nicht gespielt habe , sondern ganz andere sachen! wie siehts da aus?


VORNEWEG: nein kurwa ich versuche nicht mit illegalen mp3`s aufzulegen und sonst irgendein ******* zu machen....

beide situationen sind mir nur letztens in den kopf geschossen. frage jetzt auch wie lage in clubs aussieht.


mfg
panic wasano
 
Erstens behaupte ich einfach mal, dass du die Suche überhaupt nciht benutzt hast denn das wurde so oft durchgekaut

Zweitens interessiert das die Gema nen Dreck woher die Songs stammen, sie wollen nur die Abgaben vom Veranstalter.
 
hallo @ll hab da mal so ne frage...... hab die sufu benutzt aber nix gefunden....
Sagt sich so leicht, gell? ;)
nehmen wir mal folgen situation an:
1.situation
ich lege mit cd playern im club auf. la la la la
verschiedene elektro teile , alle mp3`s sind legal erworben. jetzt mach ich ein
lied an , ein remix von 2liedenr die ich besitze..... den remix habe ich jedoch nicht selbst gemacht sondern z.b. von einem freund oder weiss der geier woher...

Ist es nun legal diese remix mp3 abzuspielen oder nicht?
Sofern der Freund die entsprechenden Lizenzen für die Tracks hat und der Remix ansich legal ist und du gleichzeitig die schriftliche Erlaubnis hast die Tracks im Club zu spielen isses okay.

2. Situation

ich lege mit cd playern im club auf. la la la la
verschiedene elektro und house lieder. und plötzlich kommt die gema vorbei.
und der typ will gucken ob ich mit legalen mp3`s auflege. woher soll der typ wissen wie die lieder heißen? kennt der sich aus oda wie? ich meine könnte ihm ne rechnung von rune - calabria zeigen obwohl ich das im prinzip nicht gespielt habe , sondern ganz andere sachen! wie siehts da aus?
Naja die MP3s sollten schon Namen haben oder wie machst du das? :D Auf jeden Fall sollte man die Rechnungen dabei haben.

VORNEWEG: nein kurwa ich versuche nicht mit illegalen mp3`s aufzulegen und sonst irgendein ******* zu machen....
Pole aber gute Einstellung?:) ;)

Alles ohne Gewähr. Bin nicht vom Fach aber sollte stimmen. ;)
 
und wer überprüft die songs?keiner oder was? sprich ein typ könnte also neue lieder spielen , die er sich besorgt hat und zeigt nem überprüfer einfach ne 10jahre alte scooter cd oder was?.....
 
"Wo kein Kläger, da kein Richter!"

Wie schon erwähnt, interessiert das die GEMA null. Solange der Urheber oder sonstige Rechteinhaber nichts davon wissen, können sie auch keinen Anspruch auf Unterlassung usw. erheben.

Auch wenn dir das ja nur mal soo durch den "Kopf geschossen ist", soll das jetzt aber keine Einladung sein ;)
 
das thema wurde wirklich schon bis aufs kleinste zerkaut. ein bisschen einlesen und gut. ;)

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben