[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

(habe das expedit nun auch ^^)
@lunchbox

Du hast mich letztendlich überzeugt, da es mir bei dir im Zimmer sehr gut gefällt! ;) Ich habe die halt im "Mix-Style" stehen und nicht im "HipHop-Style" (das expedit ist ja auch zu schmal dafür)

Nur wie hast du nur(!) die "LACK" Regal platte bekommen? Ich habe keine Lust mir das Regal zu kaufen, nur um eine Seitenwand auf mein Expedit zu klemmen :D


Wie heißen denn nun diese schrägen Füße für die "Tresen-Installation"?
 
IKEA sei dank...
Habe trotzdem folgendes Problem:

Bin genau 200 cm groß und bei euren Vorschlägen würde ich mich immer zu sehr bücken müssen. Mein eh schon lädierter Rücken würde nach 10 min. anfangen zu schmerzen.
Hättet ihr einen Vorschlag, wie ich das ganze etwas strecken kann, es aber immer noch sicher steht!?

PS. Benötige Platz für 2 CDJ 1000, Xone 92 und n Laptop.

Danke,
MFG
D.
 
IKEA sei dank...
Habe trotzdem folgendes Problem:

Bin genau 200 cm groß und bei euren Vorschlägen würde ich mich immer zu sehr bücken müssen. Mein eh schon lädierter Rücken würde nach 10 min. anfangen zu schmerzen.
Hättet ihr einen Vorschlag, wie ich das ganze etwas strecken kann, es aber immer noch sicher steht!?

PS. Benötige Platz für 2 CDJ 1000, Xone 92 und n Laptop.

Danke,
MFG
D.

Am ehesten nochmal ein Expedit draufstellen, halt die kleinere variante.
 
Bei Ikea gibt es 21 cm hohe Füße. Vielleicht reichen die dir ja doch aus. Oder du kombinierst die Füße mit einem weiteren Paar und dem Holzplatte aus der Lack-Reihe. Dann hast du Füße auf beiden langen Seiten vom Expedit kannst so 79 + 2x 21 cm Höhe + Breite von der Holzplatte Lack + Mixer-Höhe erreichen.

2 Expedits übereinander sind wohl auch für ihn ein wenig zu groß würde ich mal sagen. ;-)
Vielleicht meinst du ja das einzeilige Expedit, was aber kein Expedit ist, sondern wieder ein Objekt aus der Lack-Reihe. Dieses ist aber von den Maßen her nicht gleich so viel ich weiß, so dass eine Kombination davon sicherlich sehr erbärmlich aussieht.
Ansonsten ist wahrscheinlich auch das 149x149 cm Expedit wesentlich zu hoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle Dir auch die 21cm Füße zum Expedit (149X79). Bin knapp über 1,90m groß und empfinde das Ding mit besagten Füßen schon fast einen Tick zu hoch...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bischen Nachhilfe in Ikeanisch: Es handelt sich hier um das Lack Wandboard, nicht das schmale lange Bücherregal!

LACK
danke dir!

Werde mich dann wohl auch dieses Wochenende darum kümmern, dass da noch der Thresen bei mir rankommt...

Bin nur noch am überlegen, ob ich das Lack board in 190 oder nur 110 nehmen soll..



@-Alex-
Finde ich super, dass du nen Überblick darüber gegeben hast, wie man sich ein funktionellen DJ-Desk zusammenbaut; schön wäre aber vielleicht auch noch auch noch ne Bauanleitung gewesen!

Außerdem ist ja ne Verkleidung noch empfehlenswert, es sei denn man steht auf Farbe "Faserplatte"! :D
 
Na ja, eine Bauanleitung ist ja dabei. Aber recht einfach gehalten - wie das Regal halt auch. Da kann man ja nicht wirklich viel erklären ohne das der Leser denkt, dass er für minderbemittelt gehalten wird. ;-)
 
Umleimer drauf.... *zack* -> Verkleidet.
na gut, man muss nur einen in der breite finden. fahre gleich mal zu ikea & baumarkt. wenn ich da was finde geb ich bescheid
 
joop die meine ich... :D

Verdammt komme an diesem WE wieder nicht dazu mir mal die Platte zuzulegen! :(
 
wiehabt ihr das LACK auf dem EXPEDIT befestigt mit den CAPITA schrägfüssen.Bei mir ist das Expedit erstens hohl, und zweiten zu dick für die mitgelieferte Gewindestange die nicht so einfach auswechselbar ist weil festgeschweisst.Das hält doch nicht nur an dem dünnen "Karton" oder?
Bitte um schnelle Antworten bin grad am basteln. :)


Splash
 
hab mir nun auch ein expedit + capita füsse zugelegt, muss aber sagen, dass mir die höhe ohne füsse mehr zusagt. (bin 1,83m gross).
 
dir reicht eine Höhe von 79cm??
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht!
 
WIE macht ihr die schrägen Füsse an das LACK Ding? das ist doch hohl!
:eek:
Splash
 
Die Birne anstrengen !!!

Von unten verstärken habe da 12x5cm PVC Platten genommen 10mm stark !!!

Und dann hält das !

Ich habe das aber schon tausend mal erklärt !
 
boah das man hier immer gleich so angemacht wird.
sorry das ich mir nicht den ganzen Beitrag durchgelsen hab und das nicht gefunden hab.Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen was du meinst.Du hasst PVC Platten zw.schräge Füsse und LACK geschraubt?
Ich mein das bringt ja auch nicht wirklich was....

Splash
 
Hier wird keiner blöd angemacht !:eek: :p

Trotzdem sollte man sich immer den ganzen Beitrag durchlesen das hilft ungemein!:confused:


Hier nochmal extra für dich :

von unten :
p2060096ru1.jpg


von vorne :
p2060097zz0.jpg




Dadurch habe ich die Auflagefläche vergrössert und was das bewirkt sollte dir ja klar sein !
 
genau so hätte ich das auch gemacht - ohne hier 25x nachzufragen ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben