Reinigungsarm?

S

Skyson

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Dez 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hey DJF
was haltet ihr von einem schallplatten Reinigungsarm? da ich über die suche nichts gefunden hab, eröffne ich mal ein neues thema :) also laut details:

Metall-Reinigungsarm reinigt die Schallplatte während sie läuft. Reduziert den Aufbau statischer Aufladung und verringert die Abnutzung der Schallplatte und der Nadel.

für die die sich ein bild machen wollen. gebt mal auf der protected.de produktsuche reinigungsarm ein.
 
Fürs Auflegen Mumpitz.
Beim CUEn würde das Dingen nur rumeiern und mit Kratzen will ich gar nicht anfangen. Putz lieber immer die Plattewenn du sie auflegst wenn dir das wichtig ist.
 
ja vorallem der geringere verschleiß und die antistatik die entstehen soll reizt mich dieses produkt zu kaufen...

und wies mit kratzer ist weiß ich auch nicht, deswegen frag ich ja auch. wobei ichs mir eigtl nich vorstellen kann. hats denn schon wer getestet oder wird hier nur spekuliert :> ?
 
Also den verschleiß den du alleine durchs CUEn hast bekommst du damit bestimmt nicht in den Griff.

Und wozu antistatik hast du knacksen auf den Platten???

Vor jedem abspielen sauber wischen (gibt extra Reinigunsmittel) und gut ist das.

Ich habe hier sogar ne Plattenwaschmaschiene rumstehen. So nen Arm habe ich mal auf dem Flohmarkt gekauft und meine Erfahrungen dazu schon geschrieben.
 
Und wozu antistatik hast du knacksen auf den Platten???

meine damit halt den staub also das die scheibchen weniger staubanfällig sind ;)
oder wie kann ich das sonst so bekämpfen?^^ diese kohlefaserbürsten sin ja auch net soo schonend wie ich mitbekommen hab oder? hab zwa eine, aber dachte halt mit dem reinigungsarm kann ich zusätzlichlich helfen ;) also was ratet ihr :)
 
für hifi-gebrauch meines wissens nach ...sagen wir mal "ok", da das "feuchte" abspielen kleinere kratzer auf der platte neutralisieren kann. zum mixen nicht empfehlenswert.
größtes manko: fährt man einmal feucht, sollte man es immer machen bzw seine platten, bevor man sie wieder "normal" verwenden will, ordentlich säubern um die rückstände der reinigungsflüssigkeit zu entfernen.
 
wieso nass? das is doch gar kein nassläufer oder? ...
dacht ich mir nämlich auch so weil nass abspieln wollt ich auch net und ja...deswegen auch meine frage was ihr dazu sagt, sry snaip aber ich bin immer noch nich schlauer :/
 

Neue Themen


Zurück
Oben