Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit dem easeus partition master den stick kopieren funktioniert, danke für den tipp
bin mir sicher über die info würden sich viele cdj 850 user freuen.
From version 1.5.4, rekordbox disalbes gapless playback for MP3 files encoded with the LAME encoder on players such as the CDJ-2000.
This modification will shift existing beat grids, loops or cue points of mp3 files encoded with the LAME encoder.
To solve this problem, the version 1.6.1 includes auto-adjustement function of BeatGrid and Cues for LAME
encoded mp3 files which imported and analysed/adjusted with an old version(except 1.5.4 & 1.6.0).
You will find a new option at the bottom of the tab "General" in Preferences.
If you use mp3 files, please tick "BeatGrid".
In addition, if you set loops and cue points usually on rekordbox(not on CDJ), please tick also "CUE points".
Thank you.
schön das es jetzt klappt. Anscheinend arbeiten die zwei Tools doch auf unterschiedliche Weise.
Ach ja, ab heute gibt's Rekordbox für Tablets und Smartphones in dem entsprechenden App-Store bzw Play-Store.
So, und mit der App ist es auch offiziell was die neuen Nexus-Modelle von Pioneer beherrschen werden:
From now on, Pioneer plans to sequentially expand its range of DJ devices with support for the rekordbox™ for iPhone and iPod touch. (aus der Pressemitteilung Pioneer zur Iphone-App)
Das "Load"-Symbol in der Rekordbox-App ist dazu auch eindeutig, CDJ2000 Nexus lässt grüssen.
Kann es sein, dass du ein wenig besessen von dem Gedanken an einen "CDJ 2000 Nexus" bist? Überall ließt man von dir nur noch CDJ 2000 Nexus hier und da. Es langweilt ziemlich krass. Warte doch einfach, bis er angekündigt wird...! Und dann kann man sich auch gerne drüber unterhalten. Aber aufgrund einer App jetzt auf einen neuen CDJ zu schließen ist, na ja...ziemlich voreilig.
Zudem: Reichen dir deine/eure acht 2000er Player, vier 900er Pulte und zwei 2000er Pulte nicht? ...Wer's braucht.
Und zur Android-App: Na ja, muss noch einiges dran getan werden. Ist mir zweimal eingefroren und als es dann "funktioniert" hat und der Track lief, blinkte oben ein fehlerhafter CUE-Button die ganze Zeit auf. Also das ein oder andere Update sollte da noch kommen.
ALLERDINGS ALS ANREIZ:
Mir ist aufgefallen das wenn ich die reinen Playlisten mir auf Handy ziehe, auch nur die Playlisten ohne Songs hochgeladen werden, ERGO kann ich mir vorstellen: Der XDJ-Aero kann autark ohne Rechner über USB mit Rekordboxdatein gespeist werden. Ich geh mal davon aus, das man seine Libary ganz easy aufn Stick zieht, die in den Controller steckt und praktisch nur noch mit dem Smartphone oder Tablet quasi die Listen durchsucht und dann die Player lädt, ohne praktisch jedesmal die Songs über Wifi rüberballern zu müssen. Macht für mich auch mehr Sinn, weil man ja auch gern einfach nur Vorhört und durchzappt.. da spart man enorm Datenvolumen.
Und ich geh mal 2 Schritte nach vorne: Theoretisch könnte ich mir auch eine Externe Blackbox/Switchhub für die Pioneergeräte vorstellen. Mal gesponnen eine 1T Festplatte mit Hubverteiler und Wifi, wo man alle anderen Pioneer mit Ethernet Anschluss speisen kann.. und durch die Libary einfach mit einem Tablet, oder über die Player
Das wärs![]()
Also, auf der einen Seite sind alle heiss auf News, auf der anderen Seite wollten alle Beweise für neue Geräte sehen, was auch klar ist. Und nun gibt es einen Beweis den alle offiziell einsehen können und schon ist wieder nicht gut... Meinst Du wirklich Pioneer würde das so ankündigen wenn die Player erst in 2 Jahren erscheinen würden? (...)
Zur Android-App wissen wir nichts zu sagen, die von Apple funktionierte bis anhin problemlos. Dazu vielleicht auch mal der Hinweis was Pioneer damit will, die hören Euch ja gut zu. Wie mancher hat reklamiert dass der Bildschirm selbst beim CDJ2000 zu unübersichtlich und zu klein sei. Und nun kann in sehr naher Zukunft ein Ipad als Bildschirm dienen und die Musik drahtlos senden. Also bloss eine Optimierung, kein Ersatz. Wers nicht braucht kann es sein lassen. (...)
(...) Man hat ja auch nicht zwingend eine Lebensabschnittspartnerin auf Lebzeiten sondern kann bei Bedarf (und Geld, je nach Freundin) auf ein neueres Modell wechseln (Sorry aber so ist es nun mal).
Ein Bildchen (wohl bemerkt ein schematisches schwarz-weiß Bildchen) in einer App soll ein Beweis sein, dass eine gerade mal 2 1/2 Jahre alte CDJ-Reihe wieder abgelöst wird?
Für mich ist der einzige "Beweis", wenn Pioneer auf seine Seite schreibt: "Hey, wir bringen zur nächsten Messe eine überarbeitete CDJ 2000er Serie mit." Das wäre ein Beweis, alles andere sind nur Vermutungen und Rückschlüsse.
Und genau dieses Bildchen als eine "News" bzw. "Neuigkeit" zu titulieren scheint mehr doch eher sehr weit hergeholt.
Zudem finde ich den Trend hin zum WLAN doch eher bedenklich. WiFi ist ohnehin nicht das sicherste bzw. stabilste System und wer will schon immer einen WLAN-Router mit zu Gig schleppen? Zudem wäre mir die Gefahr von störenden Signalen und Deppen die sich unbedingt in dieses WLAN einklinken wollen einfach zu groß.
Uuuuh, ganz ganz seltsame Einstellung zu Frauen und Beziehungen. Bei der Einstellung zu der Sache tut mir wirklich jede Frau leid, die mit dir "in näheren Kontakt tritt".
Ist zwar tierisch OT, aber die Einstellung geht ja mal in keinster Weise...!![]()