Dirk Shape
Power-User
- Registriert
- 13.08.2011
- Beiträge
- 1.741
- Reaktionspunkte
- 22
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BPM Informationen in iTunes laden mit Rekordbox, geht das und fall ja wie?
Stimmt nicht. Zumindest nicht mehr (der Post ist ja von 2011). Ich hatte früher alle Tracks in einem Verzeichnisbaum und dann nacheinander von Traktor, Serato und RB analysieren lassen. Nach der RB-Analyse waren die BPMs und Keys in Traktor verändert...So wie es ausshieht werden die BPM und Key Infos nur in der Rekordbox Datei gespeichert und nicht im Tag selbst.
Interessant, dass Du sowas zu wissen scheinst, aber in dem Thread mit Spotify weißt Du es nicht.Mit Rekordbox ist es nicht erlaubt an Orten aufzulegen, an denen man Geld verdient. Wie macht ihr das, wenn ihr mit Rekordbox auflegt?
Interessant, dass Du sowas zu wissen scheinst, aber in dem Thread mit Spotify weißt Du es nicht.
Ich frage mich, ob Du hier im Forum eine Möglichkeit suchst, Illegales zu legalisieren.
Hallo liebe Kollegen!!!
leider aus versehen meine playlist- Reihenfolge durcheinander gebracht!!! die tracks werden nun nicht mehr in der Reihenfolge abgespielt wie ich sie reingeladen hab… Wie setz ich das zurück??? i
Nein das ist bislang nicht möglich, es hilft aber ungemein sich Playlisten vorzubereiten, du kannst diese auch in Ordner und Unterordner sortieren - und nur weil es Playliste heißt muss man ja die Titel nicht der Reihe nach abspielen. Ich nutze diese mehr als Ideensammlung.1. Kann ich pro Track abspeichern, welche Titel (aus meiner Sicht) auf diesen drauf passen? Sozusagen eine selfmade compatibility list PRO track.
Ob die Playlisten direkt am XDJ editierbar sind weiß ich jetzt nicht. Du hast aber die Möglichkeit mit einer "Taglist" zu arbeiten, eine Art Zwischenspeicher für Titel. Des weiteren legt das Gerät automatisch einen Verlauf an. So kannst du später ansehen was du wann gespielt hast und daraus wieder Playlisten erzeugen.2. Kann ich Recordbox wie TP/SDJ/VDJ in Zusammenspiel mit einer kompatiblen Pio Hardware (CDJ oder XDJ) insofern verwenden, sodass ich während des Gigs die Reihenfolge der Playlisten verändern kann bzw. diese mit Tracks ergänzen kann?
Nein in der Software gibt es keine extra Vorhörfunktion. Die Software streamt quasi deine Musikdatei im Falle des XDJ entweder auf das linke oder rechte Deck (oder weitere RB fähige Geräte). Somit kannst du wie gewohnt mit den Cue Tasten am Mischpult vorhören. Selbes gilt auch wenn du von einem USB Medium spielst.3. Es gibt unter Recordbox 3.0 eine Vorhörfunktion mit der Maus. Wie funktioniert diese im Produktivbetrieb bzw. Soundausgabe des Vorhör-Songs? Via CDJs ist es mir klar, dass das nicht gehen kann, aber im Zusammenspiel mit einem Recordbox-kompatiblen Pio Controller.
Wenn du mit dem Mac arbeitest kannst du die Datenbanken mit der Software Rekordbuddy synchronisieren. Bei Windows Rechner musst du derzeit deine Musiksammlung neu einlesen. Du kannst natürlich die Playlisten von TP in RB importieren und selbst wieder organisieren. Dazu musst du eben wissen wo du diese unter TP gespeichert hast.4. Wie gestaltet sich der Umstieg von TP auf RB? Wie erging es euch dabei?
Weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber meinst du damit, das du z.B. Track A hast und dir quasi eine Notiz machen willst, welche Tracks zu diesem gut passen?Ewig schade, dass 1. nicht geht. Kennt jemand eine Software, die das kann? Ich stelle diese Frage mal im allgemeinen Forum, um hier nicht off topic zu gehen.
Bin grad unterwegs sodass ich es nicht selbst probieren kann, aber genau dein Vorhaben wird dort doch erwähnt. Steht sogar in den Features von Rekordbox:Hi Sixto!
Ja, fast. Das funktioniert allerdings nur als quasi Intelligente Liste in Abhängigkeit von den Eigenschaften des angeklickten Listeneintrages. Also zB. +-5% BPM, gleiche Farbe, Tonlage, usw. aber leider nicht für selbst ausgesuchte Tracks.
Match: Mit einem Klick auf Match werden zwei Tracks bei laufender Preview-Wiedergabe verlinkt. rekordbox wird beim nächsten Laden eines der beiden Tracks automatisch den anderen Track vorschlagen.
Related Tracks: Wenn ein Track geladen wird, schlägt rekordbox Tracks zum Mixen vor, die dazu passen – basierend auf vom DJ ausgewählten Kriterien wie z.B. Tonart, BPM, Genre o.ä.
Bin grad unterwegs sodass ich es nicht selbst probieren kann, aber genau dein Vorhaben wird dort doch erwähnt. Steht sogar in den Features von Rekordbox.