Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber stand da nicht, dass existierende Abos weiter bestehen bleiben, die Abos ohne Cloud Option nur nicht mehr abgeschlossen werden koennen?RekordBox wird immer ungefälliger. Neben diversen Bugs in 7 (wie z.B. daß bei manchen Titeln die Waveform fehlt wenn man sie im CDJ spielen will) kam ja nun das Disaster mit der Abrechnung dazu.
Also habe ich sicherheitshalber meine Zahlungsinformationen neu eingegeben um nicht im ungünstigsten Fall ohne Lizenz dazustehen und was ich da nebenbei gelesen habe schlägt dem Fass (fast) den Boden aus:
Im Zuge der Überarbeitung des Zahlungssystems wurden alle Abos ohne Cloud-Option entfernt. Es gibt jetzt nur noch solche inkl. Cloud - die doppelt so viel kosten.
Ich überlege zu Serato zurückzukehren und nur noch ab und zu mit so einem Transfertool die Library zu RekordBox zu kopieren um die USB-Sticks erstellen zu können...
Ich hab auch noch free + cloud mit dem djm 750 mk2 als unlock. Ich spiel abseits der online streams ca 6x im Jahr öffentlich und da finde ich es praktisch unterwegs am Handy Songs von iTunes direkt Importen zu können und meine Playlisten zu bearbeiten.Aber stand da nicht, dass existierende Abos weiter bestehen bleiben, die Abos ohne Cloud Option nur nicht mehr abgeschlossen werden koennen?
Klar, trotzdem kein feiner Move, aber zumindest sollten die Bestandskunden ja ihre Abos zu bestehenden Preisen behalten.
Ich bin aber auch mal gespannt, ob und wie lange die Preise bestand haben, da ich noch das allererste Cloudabo hab und die aktuellen Preise da deutlich drueber liegen.
Das ganze Abo-Thema geht mir als Hobby-Rekordboxer auch etwas gegen den Strich. Ich nutze weiterhin meine Lizenzen in rb5 bzw unlocke rb6 (rb DJ und dvs) mit dem XP1. Läuft bei mir stabil und ohne Probleme.Hat hier jemand Erfahrungen mit dem RekordBox-Abo als On/Off-Beziehung? Ich meine es nur ab & zu für einen Monat zu Buchen.
Hintergrund: Leider wird ja zum Einen die Situation mit den DJ-Gigs immer schwieriger und zum Anderen stehen in immer mehr Locations Unlock-Geräte (wie z.B. CDJ 3000, DJM A9 oder DJM V10).
Einen DDJ-XP2 als eigenes Hardware-Unlock-Gerät zu erwerben finde ich auch schwierig da dieser bereits über 6 Jahre alt ist. Wer weiß wie lange dieser noch als Unlock-Device akzeptiert wird - viele andere Geräte hat man ja schon aus RekordBox entfernt...
Was ist Eure Strategie? 120 € (oder mehr...) für ein Jahresabo zu bezahlen welches man dann effektiv nur 2..3 Mal pro Jahr wirklich benötigt kann's ja nun echt nicht sein!