Rekordbox - Stammtisch

AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hat nicht geklappt, bin trotzdem zum GIG hab den Mac mitgenommen und nebenher beim Auflegen die Tracks auf andere Sticks gezogen hatte ja 8 Stunden Set, von daher genug Zeit gehabt :) war halt nur Chaos beim Auflegen (Hab alles ohne Sortieren direkt auf eine Liste geknallt) das war der einzige Nachteil Vielen Dank für eure Hilfe Jungs, schön das es euch und dieses Forum gibt!
Achso Crowd hat gar nicht gemerkt das ich voll angepisst und abartig gestresst war :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

@Huggy bis Donnerstag war ja alles WONDERFUL, hat alles immer Super geklappt, aber Komischerweise kam nach dem ich den letzten Ordner Quantiziert und auf die Sticks gezogen hatte die Meldung der Datenträger wurde unerwartet entfernt bla bla bla danach war alles hinüber, da beide Sticks am Hub hingen waren natürlich beide futsch... Es kann sein das es an Rekordbox lag, weil beim Zeiten aufladen war die selbe K....e im Club hab ich dann jedesmal bevor ich einen stick entfernen wollte den kompletten rechner runtergefahren ausgestickt, den nächsten rein usw....
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

hallo

mein problem mit RB hat sich geklärt, hätte ich erstmal auf die Dateiendung geschaut, wäre mir klar gewesen was sache ist.
die Tracks die RB nicht eingelesen hat sind *.m4p dateien, geschützte, ganz toll. Das eine Album wurde 2012 rausgegeben, 5 Tracks *.m4a und die restlichen 30 *.m4p.
jetzt erstmal schauen wie ich sie am leichtesten und am schnellsten auf meinem Mac konvertieren kann.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

@Houstronaut: Das war auch nicht an dich gerichtet ;) war eher mal so allgemein gehalten weil viele denn Sinn hinter der Recordbox noch nicht verstanden haben oder zu faul sind sich einfach mal bei youtube zu informieren. Da gibts soo viele gute videos womit man das inerhalb von 1 stunde fast perfekt drauf hat.
aber schön das du dein Gig noch machen konntest :) stress beim auflegen ist zwar kacke aber hält wach ;) :D
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Rekordbox 2.0.2 Out Now:

Aktalisierungsinfo:Ver.2.0.2(2012.12.11)

Was ist neu in rekordbox Ver.2.0.2

● rekordbox now supports Mac OSX 10.8 and Windows 8.

● SYNC Master status of the DJM-2000nexus will now be displayed in rekordbox.

● rekordbox 2.0.2 can now export detailed beat grid information to an XML file.

● Fixed an issue where rekordbox would crash when analysing a track.

● Fixed an issue where rekordbox would crash with various operations.

● Fixed an issue with beat grid inaccuracy created with v1.6.0/v1.6.2/v2.0.0/v2.0.1.

● Fixed an issue where a cue point would sometimes not be exported to a device

● Fixed an issue where key analysis would not restart when re-launching rekordbox.

● Fixed an issue where artwork would deteriorate if added to multiple tracks.

● Fixed an issue where the beginning of a analysed waveform would be cropped with certain MP3 files.

● Fixed an issue where rekordbox would not create an MEP-4000 library when using Mac OSX 10.8.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

einige Crash bugs behoben... das wird sich zeigen ob auch meine Probleme somit dahin sind. Gleich mal heute Abend checken.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Also großes Datenmengen auf Festplatten transferieren mag RB nach dem Update nun garnicht mehr machen.. sobald ich über 500 Titel verschieben will bricht RB zusammen.. schick


EDIT:

● Fixed an issue with beat grid inaccuracy created with v1.6.0/v1.6.2/v2.0.0/v2.0.1

Was meint ihr - müssen wir alle Titel nun neu einlesen??
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Bin mal gespannt, überlege mir eh meine komplette Musiksammlung auf meiner Festplatte zu speichern, im moment ist alles um Platz zu sparen extern gespeichert..
Was anderes was könnt ihr mir für Sicks empfehlen hatte bis jetzt die Spaceloop 16GB da geht oftmals gern das Gehäuse ab, die Intenso 64GB Business Line wollten die CDJ2000 nicht annehmen, habt ihr einen Liebling wo einfach nur funktioniert ohne ärger zu machen?
Hätte fast den letzten GIG absagen müssen sollte nicht nochmal vorkommen,
Grüsse
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Was meint ihr - müssen wir alle Titel nun neu einlesen??

Ich musste einen Teil neu einlesen, der Grund ist mir etwas schleierhaft, da alle am gleichen Speicherort liegen. RB hat also teilweise vom selben Ort Tracks gefunden, teilweise nicht. Hat mich aber während dem Gig nicht sonderlich gestört.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Allerdings hatte ich mir für ein paar der Tracks auch Hot-Cues und Hot-Loops gesetzt, welche auch in RB gespeichert wurden, nur leider konnte ich diese dann vor Ort nicht benutzen, bzw. am Player (CDJ 2000) nicht abrufen. Jetzt die Frage: Was hab ich falsch gemacht, bzw. vergessen?
Playlisten erstellen, auf den Stick exportieren und am Player wieder abrufen hat super geklappt, nur eben nicht die in RB gesetzten Hot-Cues und Hot-Loops. Habs mit der Memory-Taste, sowie den Call-Tasten probiert, hat aber beides nichts genutzt...!

Hat da jemand was dazu? Geht mir ähnlich - ich seh die Punkte auch auf dem CDJ, kann sie aber nicht anwählen. Was mache ich falsch?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Du musst beim 2000er immer erst kurz den hot cue rec/call knopf gedrückt halten damit die hotcues von dem track geladen werden.
Bei dem 2000er Nexus musst du das ncihtmehr machen.

64GB sticks nimmt er allgemein nicht (max 32gb)

Ich hab 2 32GB transcend SDHC karten.
Mir wollte jemand schonmal während des gig den USB stick ziehen. seit dem nur noch SDcards.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

64gb sticks nimmt er. nutze selbst einen. die beschränkung gilt nur für sd karten.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

ahh okay dann hat er mein 64er aus irgend einem anderen grund nicht genommen.
danke für die korrektur
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Danke! @faible welchen Stick benutzt du? USB 2 oder 3 ? Welcher Hersteller?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Wollt hier mal die umbedingte Empfehlung für nen schnellen Stick aussprechen!
Hatte bisher so ne Intenso-Supermarkt Gurke, hat zwar alles geklappt, aber sehr langsam in Recordbox (dacht immer das liegt an RB) und bei den CDJs im Link Modus manchmal Hänger (aber nur in der Bedienung!) Hab mir jetzt den Sandisk Cruzer Extreme 3.0 16GB für 20 Euro bestellt, es ist der WAHNSINN. 500 Tracks in 10 Minuten rübergespielt, davor hat das kp. 3 Stunden gedauert :O
Kauft euch nen schnellen Stick, es lohnt sich so grandios!!!!

http://www.amazon.de/gp/product/B007YXA5S8/ref=oh_details_o00_s00_i00
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Sagt mal, wie bringe ich Rekordbox dazu, dass wenn ich in dem Programm was in der Beschreibung etc änder, dass das dann auch auf dem stick gemacht wird.

Ich habe sogar die playliste gelöscht und wieder draufgespielt. Beschreibung und Bilder bleiben beim alten...
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

musst die tracks löschen, nicht nur die playlist. dann neu exportieren.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Wollt hier mal die umbedingte Empfehlung für nen schnellen Stick aussprechen!
Hatte bisher so ne Intenso-Supermarkt Gurke, hat zwar alles geklappt, aber sehr langsam in Recordbox (dacht immer das liegt an RB) und bei den CDJs im Link Modus manchmal Hänger (aber nur in der Bedienung!) Hab mir jetzt den Sandisk Cruzer Extreme 3.0 16GB für 20 Euro bestellt, es ist der WAHNSINN. 500 Tracks in 10 Minuten rübergespielt, davor hat das kp. 3 Stunden gedauert :O
Kauft euch nen schnellen Stick, es lohnt sich so grandios!!!!

http://www.amazon.de/gp/product/B007YXA5S8/ref=oh_details_o00_s00_i00

Ist der Unterschied tatsächlich SO extrem? Habe selbst 2 Intenso Sticks hier und es hat fast nen ganzen Tag gebraucht, bis ca. 1200 Songs kopiert waren. Das wäre ja mal der Hit, wenn es demnächst wirklich nur ein paar Sekunden dauert, eine neue Compilation oder ein Album rüber zu ziehen. :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ich kann das nur bestätigen. Habe die Xellent 32GB von extremememory mit USB 3.0 und die Dinger sind in Verbindung mit recordbox der Hammer! Von der Performance auf den CDJs brauch ich gar nicht reden.

http://www.google.de/products/catalog?q=%22Xellent+extrememory+3.0%22&hl=de&newwindow=1&safe=off&client=firefox-a&hs=vpp&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&noj=1&biw=1660&bih=879&um=1&ie=UTF-8&cid=14461765588166449261&sa=X&ei=8En0UNS3FYfDtQbXsYH4Dw&ved=0CEQQ8wIwAg

550 Tracks (davon sogar einige dicke Komplett-Sessions) innerhalb von 10 Minuten rüberkopiert.

Unbedingte Kaufempfehlung für 3.0 USB Sticks!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ist der Unterschied tatsächlich SO extrem? Habe selbst 2 Intenso Sticks hier und es hat fast nen ganzen Tag gebraucht, bis ca. 1200 Songs kopiert waren. Das wäre ja mal der Hit, wenn es demnächst wirklich nur ein paar Sekunden dauert, eine neue Compilation oder ein Album rüber zu ziehen. :)

Er ist EXTREM :d:D
Mein PC hat noch USB 2.0, und dennoch ist es jetzt rasend schnell ;)
Kann den Cruzer nur empfehlen :)
Ich bin im Moment krank und muss daheim bleiben...vlt. mach ich heut mal n Vergleichsvideo :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Es gibt übrigens USB 3.0 Sticks, die an USB 2.0 Ports schneller laufen, als an USB 3.0 Ports.

Meine zB. sind tatsächlich schneller, als wenn ich USB 3.0 in meinem PC verbaut hätte.
Find ich gut :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hab heute die beiden Cruzer Sticks erhalten. Das ist ja wirklich der Wahnsinn. :eek: Auf einmal macht es sogar richtig Spaß mit Rekordbox zu arbeiten. Pro Track braucht er jetzt nichtmal mehr eine Sekunde zum Kopieren. Mit den Intenso Sticks waren es ca. 2-3 Minuten.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo Deejayforum,
kurze Frage, die für Euch sicher einfach zu beantworten ist.
Ist es möglich Rekordbox mit CDJ-2000 Nexus als DJ-Software "live" zu nutzen? Also ähnlich Traktor bzw. Serato mit Laptop...CD-Player quasi als Controller mit Rekordbox Integration nutzen, also am Laptop Track in Rekordbox ziehen und am CD-Player Play drücken? Kann ich also Rekordbox mit den CDJ-2000 Nexus "live" schalten?
(Trotz der guten Such-Funktion im CDJ2000-Nexus möchte ich Tastatur und Display wie gewohnt am Laptop nutzen).
ODER handelt es sich bei Rekordbox ausschließlich um eine Software um Dateien für die Nexus vorzubereiten um dann die Files auf USB/SD bzw per Lan/Wife vom Laptop zu übertragen? Also reine Vorarbeit?
Ich habe es geschafft mit meinem Macbook und dem Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen dem CDJ-2000 Nexus und Rekordbox zu erstellen, jedoch ist eine direkte Umsetzung der Befehle am CD-Player in die Software nicht möglich.
Oder ist das, was ich machen möchte beim Nexus derzeit ausschließlich mit Traktor und HID möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mark
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

nein, geht auch mit rekordbox live.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

geht direkt, wie es faible schon gesagt hat.
Du brauchst dazu noch ein paar Lan Kabel und nen kleinen Switch. Evtl solltest du noch dein Firewall Einstellungen prüfen. Der Rest ist dann einfach und intuitiv, also einfach mal ausprobieren. Der Sound kommt dann direkt aus dem entsprechenden Player.

Ach ja beim spielen Live von RB wird keine History Datei wie über einen USB Stick am Player direkt erzeugt. Hab ich nämlich neulich selbst gemacht und war etwas enttäuscht, hab so mein Set nicht mehr zusammen bekommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben