Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besten Dank! So ein Macbook Pro hat zwar kein Line-In, habe mir aber mir aber gerade mal ein externes Audio Interface bestellt.Du brauchst nur den Main-Out deines Mixers mit einem Line-In am Rechner verbinden (idealerweise nicht der DJ-Laptop) wo der Stream erzeugt wird. Diese Tonspur nutzt du dann in OBS.
Der DJM ist per USB mit dem Rechner verbunden, erhält aber scheinbar nur das rohe Signal des jeweiligen Decks und sendet danach nichts mehr zurück. Ein größeres Setup ist aus Platzgründen nicht mehr möglich. Ich streame vom Macbook und das aus dem Esszimmer, wo mein USM mit den beiden Technics steht. Meine Freundin würde mich umbringen (und ich mich selbst wohl auch), wenn im Esszimmer plötzlich ein stationärer Rechner steht oder ich nochmal 2500€ für ein weitere MacBook Pro ausgeben müsste. Ich will auch nicht in den feuchten Keller.Das ist auf jeden Fall der einfachere Weg. Je nachdem welche DJ-Hardware du nutzt wäre die Frage ob es überhaupt eine direkte Verbindung vom Mixer zum Rechner gibt und wenn ja, ob man einen vorhandenen virtuellen Ausgang für OBS rausrouten kann. Wenn dann wahrscheinlich nur wieder über ein zusätzliches Hilfsprogramm. Am saubersten ist die komplette Trennung von DJing- und Streaming-Rechnern, so bist du sicher dass bei einer Störung nur eine Seite betroffen ist.
Ist er. Ich habe keinen Schimmer, wie ich den da wieder rausbekommen. Das Signal kommt aus dem Master. Eigentlich sollte es dort nicht ankommen oder?*rofl*! Das ist doch der Timecode-Ton, oder? Den solltest du eher nicht in deinem Mix unterbringen, zumindest nicht ohne einen Effekt drüberzulegen
![]()
Naja die Nexus 2-Geräte sind ja nicht mehr die Top-End-Produkte. (Gefundene Ironie darf gerne zur Kenntnis genommen werden.) Aber tatsächlich sind weder CDJ-2000nxs2 noch DJM-900nxs2 Hardware-Unlock-Devices für Rekordbox: Sprich es braucht für den Perfomance Mode tatsächlich ein kostenpflichtiges Abo! Für Hardware Unlock braucht es dann wirklich CDJ-3000, DJM-A9, DJM-V10 oder DJM-V10LF.Ich habe lediglich den „Free Plan“ als Abonnement eingerichtet, sollte beim „Clubstandard“-Setup (mit einem Preisschild von 6000+€) wohl für ein Minimum an Funktion ausreichen, oder?
2 Decks kann jeder Bedroom-Plastik-Controller steuern, da sollten es die Top-End Produkte auch hinkriegen.
Nach meinem Wissen kann man das Abo pausieren bzw. unsubscriben. Core kostet bei monatlicher Zahlung 12€/Monat. Und ist, zumindest verstehe ich es so, monatlich kündbar. Ich werde meinen DDJ XP1 verkaufen und einen XP2 für den unlock anschaffen. Also falls jemand nen einwandfreien XP1 benötigt. Gerne meldenAlso lag es letztendlich doch "nur" an der Lizenz bzw. dem richtigen Abo.
Am meisten stört mich an Alpha Teta's Politik daß bestehende Geräte aus dem Hardware-Unlock genommen werden - dabei bin ich selber betroffen.
Wenn man das Abo wenigstens pausieren lassen könnte oder man "Tokens" kaufen könnte z.b. für 4 Wochen Unlock; dann müsste man das nur bezahlen wenn man ausnahmsweise mit einem Nicht-Unlock-Gerät spielen muss...
Also mit dem XP2 funktioniert das auf jeden Fall. Theoretisch müsste es bei dem FLX4 ähnlich sein. Evt. kann es ja mal jemand testen und eine Rückmeldung geben.Wir fassen also zusammen:
Ich sollte mir lieber einen DDJ-FLX4 holen, weil der mehr Rekordbox Funktionalität hat als ein NXS2-Clubsetup. Das ist doch cleveres Marketing!
Obwohl, wenn ich den zusätzlich dranstecke funktionieren ja auch die CDJ2000, oder? Wie das freigeschaltet wird ist doch egal? Vielleicht könnte ich damit dann Deck 3&4 steuern…