Reloop 6000er MK6 (Adjustable Torque)

Ja Cool, das angebot nehme ich gerne an!!!!! Du wohnst in Pfungstadt ich in Darmstadt!!!!!

Ich pack nen meine PDX ein und einen Kolleg mit seinen Technics 1210 er, würde gerne den Vergleich mal antreten!!!

Lass uns einen Termin ausmachen und wir kommen gerne Vorbei!!!


mfg
 
Ich checks einfach nicht wie man sich Reloop Tables kaufen kann!? Ich kenn keinen der hinter nem Technics steht und dem das Drehmoment nicht langt.. Wenn bei euch beim Scratchen auf nem 1210er der Teller stehn bleibt, solltet ihr mal eure Gummimatte austauschen und ein Slipmat drauflegen!
 
Komme aus Darmstadt Eberstadt :)
Können das gerne machen, von mir aus auch sehr bald ;) Hab seit heute mein Abi *yeah*
Du wolltest ja auch bei dem Treffen dabei sein!? Könnte man ja alles verbinden :)

Also wie es im Vestax - Synq Vergleich aussieht kann ich jedoch nicht versprechen, dass der Synq siegt, n Vestax würde mich auch mal reizen :)
 
Nene, bin immer für ne kleine Session zu haben, bzw würde mich gerne belehren lassen dass meine Technics zu schwach sind...
 
karbon schrieb:
Aber den Reloop 6000 MK6 GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und es gibt auch keinen Adjustable Torque!!!!!!!
Den 6000er MK6 gibt es ja nichtmal auf der Reloop seite!!!! Und die müssten es ja wissen was sie verkaufen und bauen!!!!!!

1. Hör auf zu schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Der Thread starter erwähnte einen RP-6000 MK6 LTD

ltd = limited = (engl.) begrenzt

D.h. er war nur in geringen Stückzahlen lieferbar und ist mitlerweile ausverkauft.
Du solltest dich also erst informieren, und dann andere als Lügner darstellen.
 
Ich misch mich normalerweise nicht in gespräche ein aber der Synq hat nen viel stärkeren drehmoment als der Technics. Selbst getested :cool:
 
Den Reloop RP-6000 MK5 gibts übrigens jetzt auch schon für 299EUR... Heißt, langsam gehts in Regionen wo die Preis-/Leistung dann auch stimmt..
 
DJHotride schrieb:
Den Reloop RP-6000 MK5 gibts übrigens jetzt auch schon für 299EUR... Heißt, langsam gehts in Regionen wo die Preis-/Leistung dann auch stimmt..

Haste das Ding schon unter den Fingern gehabt?
Wie bitte kannst du sonst beurteilen wann Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.
Ständig dieses Anti-Reloop Gelabere. Irgendwo wird aufgeschnappt, dass Reloop Müll ist, aber, dass der 6000er eigtl. kein Reloop ist, und der sein Geld allemal wert ist, das weiß irgendwie fast keiner.

Schonmal drüber nachgedacht, dass Technics in Sachen Preis/Leistung eine 6- verdient?
Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Totschlageargument Technics ist unkaputtbar...
 
hab den bst 4.5 der ist baugleich mit synq und reloop 6000
Das ding ist einfach geil..hab schon öfters hinter technics gestanden, und ich die sind auch ne referenz, aber ich würde nie tauschen...Das ist einfach ein gutes deck das seinen preis voll wert war und von den alten reloop schwächenusw merk ich kein stück...platten laufen 5 min synchron ohne abweichung, man kann scratchen wie ein dämon, nadel springt nicht, wenig rückkopplung..das teil wiegt 11 kg..kein plastik
Ich weiss echt nicht was ihr habt^^
 
mOnOtOn schrieb:
Haste das Ding schon unter den Fingern gehabt?
Wie bitte kannst du sonst beurteilen wann Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.
Ständig dieses Anti-Reloop Gelabere. Irgendwo wird aufgeschnappt, dass Reloop Müll ist, aber, dass der 6000er eigtl. kein Reloop ist, und der sein Geld allemal wert ist, das weiß irgendwie fast keiner.

Schonmal drüber nachgedacht, dass Technics in Sachen Preis/Leistung eine 6- verdient?
Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Totschlageargument Technics ist unkaputtbar...

Junge reg dich mal ab... Du kannst Dir von mir aus auch nen Reloop 1000er holen und mir erzählen der sei total geil... Mir doch egal...

Es ist schlicht und einfach ein Witz, dass ein Reloop Turntable ca. 40-50EUR billiger ist als ein Technics... Völlig egal wie stark der Antrieb ist... Jeder der sich ein Reloop Table für einen Preis knapp unter einem Technics holt schmeißt nunmal Geld zum Fenster raus...

Jetzt für 299EUR ist es ein recht faires Angebot, das muss ich denen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau wie der verfasser dieses threads mit jaytec djt 2 begonnen und hab nun seit ca. nem monat 2 reloop 6000mk 6s. ich habe ungefähr 2wochen gebraucht um mich an den neuen drehmoment zu gewöhnen...war anfangs richtig verzweifelt da kein übergang geklappt hat...jetzt jedoch läuft alles super und ich bin sehr zufrieden mit den teilen. ich bin noch nie hinter technics gestanden und kann daher keinen direkten vergleich zu meinen dingern machen.
eine frage hätte ich zwar jedoch, da sich in diesem thread alles um die mk6er dreht...weiß wer wie ich ungefähr den regler für den drehmoment drehen muss, dass es der selbe drehmoment ist wie bei technics, auf ein viertel? ein halb?
mfg Lfx
 
Wenn ich nicht daneben liege, dann kann man den MK6 nur bis 2,5kg runter drehen.

Angabe ohne Gewähr.
^^
 
Ich meine das Minimum sind 2,2kg.
Demnach ist der Reloop grundsätzlich stärker als der Technics MK2... :rolleyes:
Aber: Herstellerangaben sind sowieso immer fürn Popo.

Mal eine Frage (die ich mir bisher nie gestellt habe):

Was unterscheidet (während (!) des Mixens/Scratchens) ein einstellbares Startdrehmoment von einer einstellbaren Start-/Stoppzeit.
Beim starten eines Plattentellers mag das ja einen unterschied machen. Aber bei einem bereits laufendem Teller macht das doch wenig Sinn, oder?
 
Na der Widerstand den der Teller leistet dürfte geringer sein.
Denke Reloops Idee war es die Kunden zu beruhigen, die Sorgen hatten sich beim Kauf vom 6000er, nicht mehr mit dem Technics klarzukommen.

Wobei ich persönlich finde, dass höherer Drehmoment selbst bei Minimal angenehm ist, aber eine Umgewöhnung kaum nötig ist.
 
Ich denke Reloops einziger Grund "Adjustable Torque" einzubauen war doch, dass Numark das im TTX-AT auch hatte.
 
DJ_OXYGeN schrieb:
[IRONIE]
Neue Frage:
Warum baut Numark einen Adjustable Torque ein? :D
[/IRONIE]


[IRONIE AUS]
Weil damit jeder den Antrieb seinen Bedürfnissen anpassen kann... Je nach Musik Genre ist manchmal auch weniger mehr...
[/IRONIE AUS]
 
DJHotride schrieb:
[IRONIE AUS]
Weil damit jeder den Antrieb seinen Bedürfnissen anpassen kann... Je nach Musik Genre ist manchmal auch weniger mehr...
[/IRONIE AUS]
Hui... ich dachte mit dem "Ironie-Code" hätte ich klar gemacht, dass das eigentlich keine Frage war. Aber vielleicht liegt es ja an deinem Browser der diesen Code nicht erkennt :D
Aber nett, dass du mir die Frage trotzdem beantwortest. :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben