reloop der richtige einstieg

ihr sagt immer wieder das gleiche - immer wieder reloop kacke - reloop kein wiederverkaufswert - reloop kacke

der wiederverkaufswert ist für mich kein argument - wer das als hauptargument nimmt..naja :)
wichtig an diesem aspekt ist nur, dass man sieht das die technics auch gebraucht noch top sind
ich würde keinem anfänger sagen: "hey reloop 4000 sind so ******e, darauf kann keiner spielen" - schwachsinn!
klar funktionieren die für den anfang, da sie am anfang auch noch funktionieren! :D
das problem ist nur, dass der eine mal nach nem jahr kaputt geht und der andere auch seine 5 jahre hält...das gibts beim technics "nicht" (klar geht auch mal einer übern jordan). dadurch kann ich zb. keinem empfehlen reloop gebraucht bei ebay zu kaufen.

ich hab auf den reloop 4000 angefangen und meine liefen 2,5 jahre lang ohne probleme. habe sie dann auch verkauft um was richtiges zu besorgen und ich bereue es nicht. hab zwar ein paar euro dadurch "verloren", aber meine ganzen unerfahrenheiten blieben den neuen turnies erspart :D
btw: die reloop laufen heute auch noch ohne probleme (beide jetzt fast 5 jahre alt - eher eine ausnahme :D)
und die 150 euro auf 2,5 jahre kann ich nun wirklich verschmerzen

es haben ja schon viele hier im djf gesagt - gute technik macht noch lange keinen dj

und wem es gefällt, der spart dann auch etwas auf richtig gute technik
 
Ob´s der richtige Einstieg ist oder nicht. Es ist der richtige, denn es ist ein Einstieg!

Viele vergessen heutzutage glaube ich ,dass es sich alleine um die Musik handelt die wir "spielen" "anbeten" und "preisen". Ich höre in letzter Zeit nur Diskussionen über neues Equipment, Über Preise und über Berühmtheiten.

Aber bleibt doch beim Wesentlich, dem Mixen! Wer so etwas machen will, der kann es mit 2 1000er aber könnte es genau so gut mit 2 MP3-Playern die eine Pitch Funktion besitzen.
Es geht sich um die Musik und um Uns, nicht um das Equipment. (Selbstverständlich erleichtert und erweitert es vieles!)

Grüße
 
Ob´s der richtige Einstieg ist oder nicht. Es ist der richtige, denn es ist ein Einstieg!

Viele vergessen heutzutage glaube ich ,dass es sich alleine um die Musik handelt die wir "spielen" "anbeten" und "preisen". Ich höre in letzter Zeit nur Diskussionen über neues Equipment, Über Preise und über Berühmtheiten.

Aber bleibt doch beim Wesentlich, dem Mixen! Wer so etwas machen will, der kann es mit 2 1000er aber könnte es genau so gut mit 2 MP3-Playern die eine Pitch Funktion besitzen.
Es geht sich um die Musik und um Uns, nicht um das Equipment. (Selbstverständlich erleichtert und erweitert es vieles!)

Grüße

Im Prinzip magst du natürlich recht haben.
Jetzt das ABER: es kommt doch ganz stark darauf an mit welcher Erwartung man an die Sache rangeht und was man machen möchte.
Für den Einstieg ins Mixen, Beatmatchen sind Reloops mit schwachen Motor und Gleichlaufschwankungen ja noch ein Kompromiss.
Nur wenn es z.B. um Turntablism geht dann stößt man mit solchen Equipment schneller an seine Grenzen als man schaut. (Mit CD- u. MP3-Playern ja sowieso :p )Und dann ist es vernünftiger einen gebrauchten, hochwertigen TT zu kaufen als sich einen neuen "Einstiegsreloop" zu holen. Ist oft nicht teurer und man hat mehr davon. Es muss ja nicht immer ein neuer 1210er sein.
Zu sagen Reloop ist auf jeden Fall eine Alternative ist eben genauso Quatsch wie zu sagen Reloop ist auf jeden Fall schrott.
Auf den Bedarf kommts eben an.
 
Für den Einstieg ins Mixen, Beatmatchen sind Reloops mit schwachen Motor und Gleichlaufschwankungen ja noch ein Kompromiss.
Ich versteh echt nicht, wie immer und immer wieder so ein Blödsinn geschrieben werden kann. Wenn man an so nem Mist anfängt, als absolut planloser Neuling zu üben und nicht mal einigermaßen die Platten übereinanderlegen kann, dann wird es mit so nem schrottigen Pitch wohl nicht noch schwerer? Ergo: Frustfaktor hoch, wenn sich auch nach ewigem Üben keine Erfolge einstellen und irgendwann schmeißt man's weg, weils keinen Spaß mehr macht...
 
Ich versteh echt nicht, wie immer und immer wieder so ein Blödsinn geschrieben werden kann. Wenn man an so nem Mist anfängt, als absolut planloser Neuling zu üben und nicht mal einigermaßen die Platten übereinanderlegen kann, dann wird es mit so nem schrottigen Pitch wohl nicht noch schwerer? Ergo: Frustfaktor hoch, wenn sich auch nach ewigem Üben keine Erfolge einstellen und irgendwann schmeißt man's weg, weils keinen Spaß mehr macht...

Wieso Blödsinn?
Für den Einstieg als Kompromiss? Ich rede hier nicht von 2 Minuten-Übergängen.
Und wie sicherlich aufmerksam gelesen hast, steht auch dabei: lieber was Gescheites gebraucht fürs gleiche Geld als Reloops.
Ich hatte Anfangs einen 1210er und einen Gebrauchten Reloop mit Riemenantrieb. Ideal wars nicht, aber mehr war hald nicht drin. Habs trotz hohem Frustfaktor überlebt, nix weggeschmissen und jetz, nachdem ichs mir leisten kann, stehen hald 2 1210er da.
 
Und genau so fing´s auch bei mir an. Selbstverständlich ist der Frustfaktor hoch, aber die Erfolge die man dann nach ner Zeit erzielt umso größer.

Klar dort wo du die Power von einem 1210er wirklich brauchst, wie beim Turntablism, sag ich nichts.
Aber beim mixen; klar ist es einfacher, bequemer, und sauberer auf den 1000er MK3 (natürlich Übungssache) seine Übergänge zu machen als auf z.B. 2 Reloop 4000 M3D. Nur die Frage ist , ob man es evtl. auch ohne den anfänglichen Luxus schafft seine Erfolge zu verbuchen und man hat es ja sonst schon bequem genug im Leben :D :p

--------------------------------

Verkaufe Technics SL-DZ 1200
 
Also erstens:D@Pyro: Ich verstehe was du meinst und die riffst den Nagel auf den Kopf!
Für daheim bedeutet nichts anderes als 1.) mein Geldbeutel gab nicht mehr her. oder 2.) Ich komme mit dem Equimpment dahin wo ich hinwill auch wenn es nicht das Teuerste oder der "Clubstandart" ist.

Ich finde auch wie einer der Vorredner das es uns doch eigentlich viel mehr um die Musik gehen sollte als um irgendwelche Technik!
Klar die Technik ist das Mittel zum Zweck das sehe ich ein und das da Schrott vlt nicht toll ist ist mir durchaus bewusst. Aber im Endeffekt ist es doch nicht toll wenn Technik Nerds oder Poser mit dem Non Plus Ultra aufwarten aber kein musiklisches Verständniss haben!

Ich selber habe mit nem Jaytech Starter Set angefangen was nun wirklich unterste Schublade war oder ist da es nach drei Jahren immernoch bei nem Freund läuft. Das Ding ist halt das ich hatte nicht das Geld mir was anders zu kaufen deshalb musste das reichen! Ich hätte damals auch den Weg gehen können und mir auf Ratenzahlung teures Equipment zu holen nur dann wäre kein Geld mehr dagewesen für die Schallplatten, die Musik um die es mir geht, und deshalb bin ich den Kompromiss mit Jaytech eingegangen!

Ich habe dadurch gelernt die gute Technik die ich heute nutzen kann zu schätzen und ich hab gelernt das man wenn man will auch mit billigen Sachen seinen kreativen Weg gehen kann! Mein erstes Booking bekam ich nach einem Mixtape das mit dem jaytech Zeug enstanden ist!

Der Punkt ist doch einfach der, das jeder sein Equipment finden muss, jeder muss für sich herausfinden was er braucht und will. Für den einen mag es ein Technics für den nächsten Numark und für den letzten eben Reeloop sein.
Was ich halt einfach nicht verstehen kann ist diese Intoleranz einiger User gegenüber allem wo nicht Technics A&H oder Pioneer drauf steht. Vlt ist das für euch und die meisten Clubs das tollste was es gibt(Ich würde auch nie bestreiten das ein DJM 800 ein Xone 92 oder ein mk 5 nicht tolle Geräte wären) aber für manche Bedürfnisse reichen einfach andere Geräte oder es ist nicht genug Geld für High End da und solchen Leuten solltet Ihr vlt auch mal nen konstruktiven Rat(nicht sowas wie sparen und teure kaufen oder alles was so und so heißt ist Schrott) geben zu nem Gerät das vlt nicht euren Ansprüchen genügt. Ich vermisse oft die Objektivität bei der ganzen Sache. Man sollte sich anhören was der Newbee machen möchte und dann sagen das das und das würde in Frage kommen. Das kann das hier musst du da Abstriche machen usw. Dann kann der Newbee selber und unbefangen entscheiden und für sich das raussuchen was er für sich am geeignetsten hält.
Aber genug geheult ich finde man kann mit allem anfangen und wer Liebe zur Musik hat wir früher oder später zu seinem Traum Equipment finden und sich auch nicht von schlechtem Stuff abschrecken lassen das zu tun was er liebt.

Gute Nacht
 
WORD!

Und zu Thema Frust: Ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich in den paar Tagen, die ich im letzten Jahr zusammengerechnet gemixt habe, auch mit meinen 2000ern einiges gelernt habe und relativ "gut" geworden bin. Ich hatte kein einziges mal das gefühl dass ich nicht vorankomme und ich war mir immer im klaren, dass es durch mein "schlechtes" Equip nicht einfacher wird und somit umso glücklicher, wenn ich mal einen Erfolg feiern konnte :)

Wenn mans auf TT's mit starken Gleichlaufschwankungen draufhat in knapp 30sek zu beatmatchen, dann fällt es mir doch irgendwann umso leichter, das ganze auf besseren Technics zu wiederholen ... oder nicht? Und das ständige pitchriding bei einem langen Übergang übt meiner Meinung nach auch. Nur kann ich mir das dann irgendwann sparen ... :)
 
Also zum Thema Reloop muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ich will dazu vorab sagen, mit Turntables habe ich nicht viel zu tun. Wer mein Equipment sehen will, kann gern auf meiner Homepage nachschaun, da sind unter "Pics" Bilder von meinem Set.

Ich habe bis jetzt NUR, ich betone nochmals: NUR Reloop Equipment gekauft und bin nie enttäuscht worden. Ich wollte früher mit mixen anfangen, habe es wieder eingestellt und bin nun verfallen :p Daher der alte Plattenspieler. Ich habe allerdings den Plattenspieler nur zum üben um den Beatcounter der CD-Player mehr ignorieren zu können und mehr das Gehör zu entwickeln. Ich kann jedenfalls ruhigen Gewissens jedem zu Reloop raten und das auf verschiedenen Gründen:

- Neugeräte haben 2 Jahre Garantie, falls was ist kann man sie getrost umtauschen. Das sieht bei gebrauchten Sachen anders aus.

- Klanglich bzw. qualitativ befindet sich Reloop in der Mittelklasse, manche sagen untere, ich denke obere. Ich weiß nicht ob ich talent habe aber wenn man nach 2 Wochen schon relativ gut mixen kann, kann das Equipment nicht so schlecht sein.

- Die Ausstattung der Reloop Geräte ist im Verhältnis zum Preis Wahnsinn. Wer die Geräte mit den Vorbildern vergleicht stellt fest, dass die Ausstattung zwar kein Clubstandart ist, auch keiner sein soll, allerdings für privaten Gebrauch MEHR als ausreicht und das zu einem Preis der etwa immer ein gutes Drittel des Vorbildes ist.

Als Beispiel sei der RMX-40 USB genannt, ein 4-Kanal-USB-Mischer mit Effekten für 450 Euro. Wo bekomme ich denn für das Geld etwas Vergleichbares? Reloop ist keine Referenz und kein Clubequipment, darüber muss man sich im Klaren sein.

Ausserdem hörte ich von jemandem, dass er den besten Reloop-TT sogar dem Technics vorzieht !!! Da kann ich wiederum nicht mitreden, aber es scheint ja doch in Richtung Vergleichbarkeit zu gehen. Man muss halt immer das Geld im Hinterkopf haben, dass die meisten einfach nicht haben oder nicht bereit sind auszugeben. Ich denke, dass Frust bei den guten Reloop-Geräten nicht aufkommt. Im Gegenteil, ich war von meinen CD-Playern überrascht, wie gut sie sich handlen lassen, und das wobei ich noch niemals live an Playern gemixt habe sondern nur per Virtual DJ.

Sollte jemand am eigenen Leib schlechte Erfahrungen mit Reloop gehabt haben kann er mir auch gern eine PM schicken UND hier posten.

So, das musste mal raus ;-)
 
ich kann dir da nur zustimmen, ich habe auch seit mehreren jahren reloop equipment.(rmp-2 und rmx-40 usb, manche hier kennen meine testberichte dazu hier im board)
von mangelnder qualität konnte ich bei meinen geräten bisher auch nichts feststellen und für meine zwecke reichen sie mehr als aus.
reloop hat allerdings viele produkte, einige im günstigeren einsteigerbereich, andere die richtung premium gehen.
auf keinen fall sollte man also alle produkte der marke über einen kamm schehren.
allgemein gesagt bekommt man immer in etwa eine gegenleistung für das geld was man anlegt, und das preis-leistungsverhältnis stimmt zumindest bei den premium produkten von reloop einfach.
dazu zähle ich jetzt mal :
reloop rmp-1 und 2
reloop rmx-40 (usb)
reloop rp-6000
 
...ich fühle mich mit meinen Posts hier auf den letzten 2 Seiten immernoch falsch verstanden...

Wenn ich Equipment habe und damit zuhause mixen kann, dann kann ich das natürlich damit auch im Club, das is absolut klar, und fakt.

Wenn ich aber eine Aussage treffe wie "für zuhause ok, für den Clubeinsatz nicht", dann geht es defintiv nicht darum, das ich mit dem "schlechteren" Equipment im Club auch merklich schlechter mixen kann, als es zuhause geht.

Mir gehts dabei vornehmlich um die Haltbarkeit, die durch den Dauerclubeinsatz deutlich heftiger strapaziert wird, als es zuhause der Fall ist. Ständiges umstöpseln, temeperatur und luftfeuchtigskeitsveränderungen durch den Transport, schläge, Stösse, Misshandlungen durch verschiedene Leute... Das ist der Clubeinsatz... Zuhause steht das Zeug meist sehr viel behüteter, wird angeschlossen, und gut is.

Ich würde grundsätzlich nie etwas empfehlen, mit dem man nicht passabel arbeiten kann, auch nicht, wenns nur mal so für Zuhause sein soll...
 
Vielleicht sollte man die Empfehlungen hier etwas differenzierter sehen. Leute die gerade mit Reloop und ähnlichen Marken eingestiegen sind, d.h. noch nicht lange dabei sind, noch nicht öffentlich gespielt haben und noch keine praktischen Vergleichswerte mit Equipment haben, scheiden für Empfehlungen eigentlich aus.
Klar braucht man kein "Club-Standard"-Equipment; kommt immer drauf an, wie man das ganze angehen will: Hobby? Dauerhaft? Wie oft nutze ich das Equipment? Will ich ggf. wieder in neues Equipment investieren? Will ich mein altes Equipment mit wenig Verlust verkaufen können? usw.

Wie schon angesprochen, muss einem auch vorher klar sein, dass eigentlich viel mehr Geld nach und nach in die Musik geht, als ins Equipment. Oder man will sich auf wenige Platten beschränken. Je mehr da zusammenkommt und je intensiver man das angeht, führt zwangsläufig kein Weg an hochwertigem Equipment vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Reloop muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ich will dazu vorab sagen, mit Turntables habe ich nicht viel zu tun. Wer mein Equipment sehen will, kann gern auf meiner Homepage nachschaun, da sind unter "Pics" Bilder von meinem Set.

Ich habe bis jetzt NUR, ich betone nochmals: NUR Reloop Equipment gekauft und bin nie enttäuscht worden. Ich wollte früher mit mixen anfangen, habe es wieder eingestellt und bin nun verfallen :p Daher der alte Plattenspieler. Ich habe allerdings den Plattenspieler nur zum üben um den Beatcounter der CD-Player mehr ignorieren zu können und mehr das Gehör zu entwickeln. Ich kann jedenfalls ruhigen Gewissens jedem zu Reloop raten und das auf verschiedenen Gründen:

- Neugeräte haben 2 Jahre Garantie, falls was ist kann man sie getrost umtauschen. Das sieht bei gebrauchten Sachen anders aus.

- Klanglich bzw. qualitativ befindet sich Reloop in der Mittelklasse, manche sagen untere, ich denke obere. Ich weiß nicht ob ich talent habe aber wenn man nach 2 Wochen schon relativ gut mixen kann, kann das Equipment nicht so schlecht sein.

- Die Ausstattung der Reloop Geräte ist im Verhältnis zum Preis Wahnsinn. Wer die Geräte mit den Vorbildern vergleicht stellt fest, dass die Ausstattung zwar kein Clubstandart ist, auch keiner sein soll, allerdings für privaten Gebrauch MEHR als ausreicht und das zu einem Preis der etwa immer ein gutes Drittel des Vorbildes ist.

Als Beispiel sei der RMX-40 USB genannt, ein 4-Kanal-USB-Mischer mit Effekten für 450 Euro. Wo bekomme ich denn für das Geld etwas Vergleichbares? Reloop ist keine Referenz und kein Clubequipment, darüber muss man sich im Klaren sein.

Ausserdem hörte ich von jemandem, dass er den besten Reloop-TT sogar dem Technics vorzieht !!! Da kann ich wiederum nicht mitreden, aber es scheint ja doch in Richtung Vergleichbarkeit zu gehen. Man muss halt immer das Geld im Hinterkopf haben, dass die meisten einfach nicht haben oder nicht bereit sind auszugeben. Ich denke, dass Frust bei den guten Reloop-Geräten nicht aufkommt. Im Gegenteil, ich war von meinen CD-Playern überrascht, wie gut sie sich handlen lassen, und das wobei ich noch niemals live an Playern gemixt habe sondern nur per Virtual DJ.

Sollte jemand am eigenen Leib schlechte Erfahrungen mit Reloop gehabt haben kann er mir auch gern eine PM schicken UND hier posten.

So, das musste mal raus ;-)

Deine Argumentation ist nicht falsch. Reloop baut auch einige wenige gute Sachen. Das sind mMn aber nur der RP6000 und der RMX-40.

Nur merkt man deinen Argumenten tatsächlich an, dass du EIGENTLICH nicht so viel Ahnung und Praxiserfahrung mit Plattenspielern und annderen Marken hast.

Das was Reloop baut, bauen 20 andere Hersteller auch. Das ist kein großer Verdienst von Reloop. Ich bin der Meinung, das der TT500 von Numark zum Beispiel noch besser ist als ein Reloop RP6000, da er technisch gleich ist, aber 2 Tonarme mitliefert und sogar preislich günstiger ist. So einen Vergleich kann man aber halt nur dann ziehen, wenn man sich mal mit etwas mehr beschäftigt als mit Reloop und Plattenspieler auch ein wenig einnschätzen kann, weil man schon viele Modelle vieler Marken kennt.

Soll alles kein Vorwurf sein, nur musst du ehrlich zugeben, dass bei deinen Vorraussetzungen ein Urteil sehr einseitig ausfallen dürfte. Du kaannst sagen, dass deine Reloop-Geräte für deine Zwecke in Ordnung sind, aber das auf Reloop und allgemeine Tauglichkeiten zu verallgemeinern erfordert ein wenig mehr Vergleichserfahrung auch in anderen Umgebungen. Mit "Hab mal von jemandem gehört" und "andere machen das angeblich so und so" kann man nicht schlüssig argumentieren.



Und schlussendlich: über schlechte Erfahrungen mit Equipment von Reloop (vor allem im Allgemeinen) wurde hier schon meeeeeehr als genug geschrieben.







Find es dann auch immerwieder lustig, dass Reloop-Anhänger die gesamte Marke auf die RP6000 und den RMX-40 (den ich echt nicht toll finde) minimieren. Kommt einmal Kritik an der Marke imm Allgemeinen (und darum geht es in diesem Thread laut Titel ja offenbar), halten alle ihre RP6000 und RMX-40 vor. Weil man den RP6000 toll findet ist die gesamte Marke Reloop noch lange nicht toll.
 
@ fux

stimmt.
wobei hochwertig nicht zwangsläufig nur technics und pioneer bedeuten muß.
da gibt es heutzutage auch brauchbare alternativen, unter anderem die modelle die ich eben genannt habe um jetzt beim topic zu bleiben.

@bossa
ich kann auch nur für meine geräte zu hause und meine verwendungszwecke sprechen, d.h. homedj.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es dann auch immerwieder lustig, dass Reloop-Anhänger die gesamte Marke auf die RP6000 und den RMX-40 (den ich echt nicht toll finde) minimieren. Kommt einmal Kritik an der Marke imm Allgemeinen (und darum geht es in diesem Thread laut Titel ja offenbar), halten alle ihre RP6000 und RMX-40 vor. Weil man den RP6000 toll findet ist die gesamte Marke Reloop noch lange nicht toll.

Find ich jetzt sehr interressant dein Einwand, aber ist es denn nicht genauso falsch wenn man Reloop wegen einem oder zwei Produkten als "Billigschrott" oder "unbrauchbar" abstempelt?? ;)

Ich hab mal mit irgend so einem Mischpult von M-Audio (keine ahnung wie des heißt) aufgelegt. Ich fands auch nicht wirklich gut. Deshalb gefallen mir aber andere Produkte von M-Audio wiederum sehr gut

Sonic schrieb:
Mir gehts dabei vornehmlich um die Haltbarkeit, die durch den Dauerclubeinsatz deutlich heftiger strapaziert wird, als es zuhause der Fall ist. Ständiges umstöpseln, temeperatur und luftfeuchtigskeitsveränderungen durch den Transport, schläge, Stösse, Misshandlungen durch verschiedene Leute... Das ist der Clubeinsatz... Zuhause steht das Zeug meist sehr viel behüteter, wird angeschlossen, und gut is.

sry jetzt für meinen Kommentar, aber würde der Ausdruck "Für Zuhause geeignet" dann wiederum zutreffen :p
(nicht ernstnehmen):D

@Technics-Fetischisten:
boah leute... natürlich wär mir Jessica Alba im Bett lieber, aber Heidi Klum tuts doch auch :D
 
Ich wollt ja nicht noch mal, aber bei der Vorlage:
boah leute... natürlich wär mir Jessica Alba im Bett lieber, aber Heidi Klum tuts doch auch :D
Nimmst du Heidi weil es ja "nur für zu hause" ist oder weil du sie einfach brauchbar findest.
Letzteres ist vollkommen legitim, ersteres sexistisch. :p
 
@ reloop fetischisten:
warum soll ich ne Heidi Klum nehmen, wenn ich ne gebrauchte Jessica Alba fürn gleichen Preis haben kann ;-)
 
ich nehme mal wieder das Thema auf, welches hieß:
"Reloop der richtige Einstieg?"

Dies würde ich (meiner persönlichen Meinung nach) ganz klar mit ja beantworten.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren 2x Reloop RP-4000 M3Ds mit 2 Ortofon Concord DJ S + 1x Reloop Effex Mixer zum Schnäppchenpreis bei ebay ersteigert. Da ich damals bis auf Taschengeld und den ein oder anderen nebenbei dazuverdienten Euro kaum Geld hatte, mir die Jaytecs aus Plaste dann doch zu minderwertig waren und das Geld schlichtweg für (ordentlichere) Technics plus Mixer, Nadeln und nicht zu vergessen ein paar Platten hinten und vorn nicht gereicht hätte, war das eindeutig der beste Weg.
Damals wusste ich weder ob mir Djing wirklich auf längere Sicht auch Spaß macht (was es zum Glück doch tut), noch ob ich es überhaupt hin bekomme. Die leider von vielen hier verfochtene Meinung, "Kauf die Technics oder lass es sein" kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Sicher kann man die erworbenen Technics für den gleichen Preis wiederverkaufen auch wenn man nur mal Reinschnupper will, das nötige Startkapital vorrausgesetzt. Die eh einmal gebrauchten Reloops hätte ich auch locker für das gleiche Geld wieder loswerden können, bei neuen schauts natürlich anders aus.

Ok der Mixer war wirklich "Schrott" aber die TT's tun immer noch zufriedenstellend ihren Dienst. Ist auch immer eine Frage der Anforderung.

Sicher werden auch bei mir irgendwann mal Technics stehen, aber ich werde trotzdem sagen, dass ich mit den Reloops zufrieden war – ihren Dienst haben getan. Sie sind nicht für den Clubeinsatz gedacht, also bemesse ich sie nicht daran.

MfG Cyg
 
Find es dann auch immerwieder lustig, dass Reloop-Anhänger die gesamte Marke auf die RP6000 und den RMX-40 (den ich echt nicht toll finde) minimieren. Kommt einmal Kritik an der Marke imm Allgemeinen (und darum geht es in diesem Thread laut Titel ja offenbar), halten alle ihre RP6000 und RMX-40 vor. Weil man den RP6000 toll findet ist die gesamte Marke Reloop noch lange nicht toll.
Schön gesagt.
Und warum bei "Reloop" und "gut" der RMX-40 genannt wird, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Der Mixer ist (speziell wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt) in meinen Augen kein bisschen besser als ein Behringer DJX-700.
Find ich jetzt sehr interressant dein Einwand, aber ist es denn nicht genauso falsch wenn man Reloop wegen einem oder zwei Produkten als "Billigschrott" oder "unbrauchbar" abstempelt?? ;)
Einspruch. Reloop hat - streng genommen - nur EIN gutes Produkt heraus gebracht gebracht hat: Nämlich die 6000er TTs. Meine Meinung zum RMX-40 nannte ich ja oben schon. Und der (ebenfalls gepriesene) RMP-2 hat eine, zumindest für mich, unbrauchbare Pitchauflösung.

Um meine Meinung (passend zum Threadtitel) zusammenfassend auf den Punkt zu bringen:

Klares Nein!
Reloop hat bislang nur ein einziges, wirklich langfristig brauchbares Produkt auf den Markt geschmissen: Und zwar den Plattenspieler RP-6000 MK5 bzw. MK6. Alle anderen Produkte (speziell die TTs) sind Ressourcenverschwendung vom feinsten - unfassbar viel Billigplastik vollgestopft mit Elektronik billigster Sorte.
Und selbst der RP-6000 ist nur bedingt empfehlenswert, weil (wie bossa auch schon erwähnte) der günstigere Numark TT-500 besser ist. Doch selbst wenn man auf die Super-OEMs besteht, bekommt man den gleichen TT bei einem anderen Vertrieb noch etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt ja nicht noch mal, aber bei der Vorlage:

Nimmst du Heidi weil es ja "nur für zu hause" ist oder weil du sie einfach brauchbar findest.
Letzteres ist vollkommen legitim, ersteres sexistisch. :p

Für zu hause hab ich leider nur die alba, aber die geile jolie is schon hart wenn man mal unrterweg is... (*warumgibtshierkeinensmileymitriesendödelß*).

Rockende grüße vom randvollen Sonic...
 
Vielleicht hätte ich mich besser raus halten sollen, da es hier wohl nur um Turntables ging. Da kann ich wohl wirklich nicht mitreden. Aber zur Kritik von Serkan am 0,1% auflösenden Pitch der RMP's der absolut unbrauchbar sei: Das stimmt nicht und wurde hier auch mal vorgerechnet. Für Mash-Ups über mehrere Minuten kann das evtl zum Problem werden, das mag sein. Wir reden aber hier wie gesagt nicht von Club-Equipment, ausserdem lassen sich solche Dinge per PC besser synchron halten.

Gut finde ich, dass Leute, die anscheinend recht viel Ahnung haben mir trotz meiner wenigen Equipmenterfahrung zustimmen, Reloop als Einstieg zu wählen. Was vielleicht etwas falsch rüber kam, war, dass ich deshalb Reloop gut finde, da ich von Anfang an gut damit arbeiten konnte und schnell Erfolge erzielt habe, die mir immer mehr Spaß am Auflegen brachten. Und ich halte halt nichts von gebrauchten Sachen, generell.

P.S.: Ich habe mit einem 400 Euro Reloop Set angefangen mit Riemen Player etc. Also ich spreche nicht nur von den Top-Modellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute
eure beiträge helfen einen;-)

hab mich doch für technics endschieden
 

Neue Themen


Zurück
Oben