reloop der richtige einstieg

Ich verstehe dich nicht.

Ich Sprach nicht davon, mit MEINEM Equipment in nem Club aufzulegen ...
Nur generell mit Reloop.

...warum gutgläubige Jugendliche ihren Mist, der "beinahe so toll wie Profiequipment" ist, kaufen sollen.

Ich habe nie behauptet, dass diese Sachen "beinahe so toll" wären. Mir ist auch klar, dass z.B. meine TT's nicht die technologische Spitze der aktuellen Wissenschaften sind, aber warum soll ich mir denn so etwas kaufen ? Was habe ich denn davon, zwei 2000€-Turntables in meinem Zimmer stehen zu haben?
1. habe ich das geld nicht und
2. reichen für mich meine 2000er völlig aus, ich mache damit meine Musik, das ganze macht mir spass, fertig.

Auf was soll ich denn reingefallen sein ? Darauf, dass ich glaube, dass meine reloop's so gut sind, wie ein paar gescheite Technics ? Ich bin zwar ein Jugendlicher, aber ich bin wohl offensichtlich noch nicht so blöde, dass ich zumindest mal den Preisunterschied bemerkt habe.

Und, was mache ich denn wenn ich nunmal Schüler bin und das ganze zeug nicht von meinen Eltern bezahlt bekomme ?? Soll ich dir mal vorrechnen, wie lange ich für "guten" Kram sparen müsste ?

Cool down ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, was mache ich denn wenn ich nunmal Schüler bin und das ganze zeug nicht von meinen Eltern bezahlt bekomme ??
Den Arsch hochkriegen und in den Ferien oder am Wochenende arbeiten gehen!
Meine Eltern wären mir mit Anlauf ins Kreuz gesprungen, wenn ich denen gesagt hätte, die sollen mir mal eben für knapp 2000 € ein bißchen was zu spielen kaufen... :rolleyes:
 
Den Arsch hochkriegen und in den Ferien oder am Wochenende abeiten gehen!

Ist mit 15 relativ schrwierig ... Und Zeitungaustragen kann ich nicht, weil ich einfach keine zeit dazu habe ...

Meine Eltern wären mir mit Anlauf ins Kreuz gesprungen, wenn ich denen gesagt hätte, die sollen mir mal eben für knapp 2000 € ein bißchen was zu spielen kaufen...

och, ich kenne da so jemand der hat letztes jahr ein 5000€-Downhillbike zum geburtstag bekommen ...
 
Den Arsch hochkriegen und in den Ferien oder am Wochenende arbeiten gehen!
Meine Eltern wären mir mit Anlauf ins Kreuz gesprungen, wenn ich denen gesagt hätte, die sollen mir mal eben für knapp 2000 € ein bißchen was zu spielen kaufen... :rolleyes:
-> Sobald wieder ein BS zur Verfügung steht gibts dafür noch mal positives feedback! ;)


och, ich kenne da so jemand der hat letztes jahr ein 5000€-Downhillbike zum geburtstag bekommen ...
Dann verkauf das schei$-bike und kauf dir dafür vernünftiges Equipment wenns dir wirklich wichtig ist. 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit 15 relativ schrwierig ... Und Zeitungaustragen kann ich nicht, weil ich einfach keine zeit dazu habe ...
Wenn man sich entsprechend bemüht (was durch deinen zweiten Satz ja schon relativiert wird), geht das schon. Aber wenn du eh keine Zeit zum Zeitung austragen hast, hast du sicher auch keine Zeit, um nach Platten zu stöbern oder zu üben, von daher ist es ja nicht weiter schlimm...
 
Ach, okay, das klang für mich grad nach "sich-wichtig-machen-deluxe", das verkaufen von Fahrrädern anderer ohne deren Zustimmung ist strafbar, also vergiss den Tipp wieder. :d
 
Aber wenn du eh keine Zeit zum Zeitung austragen hast, hast du sicher auch keine Zeit, um nach Platten zu stöbern oder zu üben, von daher ist es ja nicht weiter schlimm...

Jetzt wirds lustig:

In der Zeit, in der man bei uns Zeitung austragen muss (also Mo, Di, Do) muss ich 1. Montags bis um 3 in die schule (außer heute :D) und 2. entweder zur Nachhilfe (geben... ^^) oder zur Redaktionssitzung unserer Schülerzeitung. Donnerstags lerne ich meistens, in letzter Zeit sowieso.

Also fällt Zeitung austragen schonmal weg. Mit der Nachhilfe verdiene ich mir auch noch was dazu, aber das reicht lange nicht aus.

Musik mache ich also meistens Mittwochs (vor dem Training :) ) und am Wochenende. Nach Platten stöbern kann ich eh nur im Internet, weil die Plattenläden bei uns in der Region nicht so die Brüller sind. Und da ich nur (Funky-)House spiele, kann man das bei uns sowieso vergessen.

Aber warum erzähle ich das?
--> ALSO: Ich brauche gar keine Zeitungen austragen, weil ich das Deejaying gar nicht sooo aktiv betreibe dass ich mir teures Equipment leisten müsste was ich eh nicht könnte weil ich kein Geld habe und keine Zeit zum welches dazuverdienen...
Für die paar Stunden, die ich in der Woche an den Tellern stehe reichen meine "Schrott-" Turntables und mein Acess völlig aus.

Würde ich meine ganzen andern Hobbys aufgeben, könnte ich mehr Deejayn und mehr geld verdienen und damit mir auch besseres Equip kaufen, was DANN auch sinn machen würde.
Das will ich aber nicht :d

Macht das alles Sinn ?
 
Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem, was du geschrieben hast und dem Satz, den du von mir zitiert hast?
 
Der Unterschied ist: Ich sehe es nicht ein, in der Zeit, die mir zum Mixen bleibt, Zeitung auszutragen.
Dann hätte ich Geld, aber keine Zeit zum verwenden von von diesem Geld gekauften sachen.

Ich würde mal sagen vergessen wir den ganzen Mist, ich weis schon garnicht mehr warum ich mich hier so unbeliebt gemacht habe.

BTT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds lustig:

In der Zeit, in der man bei uns Zeitung austragen muss (also Mo, Di, Do) muss ich 1. Montags bis um 3 in die schule (außer heute :D) und 2. entweder zur Nachhilfe (geben... ^^) oder zur Redaktionssitzung unserer Schülerzeitung. Donnerstags lerne ich meistens, in letzter Zeit sowieso.

Also fällt Zeitung austragen schonmal weg. Mit der Nachhilfe verdiene ich mir auch noch was dazu, aber das reicht lange nicht aus.

Musik mache ich also meistens Mittwochs (vor dem Training :) ) und am Wochenende. Nach Platten stöbern kann ich eh nur im Internet, weil die Plattenläden bei uns in der Region nicht so die Brüller sind. Und da ich nur (Funky-)House spiele, kann man das bei uns sowieso vergessen.

Aber warum erzähle ich das?
--> ALSO: Ich brauche gar keine Zeitungen austragen, weil ich das Deejaying gar nicht sooo aktiv betreibe dass ich mir teures Equipment leisten müsste was ich eh nicht könnte weil ich kein Geld habe und keine Zeit zum welches dazuverdienen...
Für die paar Stunden, die ich in der Woche an den Tellern stehe reichen meine "Schrott-" Turntables und mein Acess völlig aus.

Würde ich meine ganzen andern Hobbys aufgeben, könnte ich mehr Deejayn und mehr geld verdienen und damit mir auch besseres Equip kaufen, was DANN auch sinn machen würde.
Das will ich aber nicht :d

Macht das alles Sinn ?

Wenn du schon Probleme hast Turntabels zu finanzieren wie machst du das dann mit denn Platten (2 im Monat ?)

Auflegen ist kein billiges Hobby.
 
Auf was soll ich denn reingefallen sein ? Darauf, dass ich glaube, dass meine reloop's so gut sind, wie ein paar gescheite Technics ?

Ich hab mal bei Ebay günstig nen Reloop 2000 geschossen, das System behalten und ihn wieder verkauft. Natürlich wollte ich wissen, was die neben meinen Technics taugen. Sie sind zum üben für daheim, für Neulinge zu gebrauchen. Wirklich Scratchtauglich sind sie nicht und nen 1 minütigen übergang sollte man nicht zwingend probieren.

Das du bisher damit zufrieden bist, will ich nicht bestreiten, ich finde sie für anfänger okay... nicht mehr und nicht weniger.

Aber das du sie in einen Karton mit den Technics steckst, ist dann doch zuviel des guten. Wie gesagt habe bzw. hatte ich beide Spieler. Was die Verarbeitung, Handling, Gleichlaufschwankungen angeht, liegen einfach WELTEN zwischen den beiden, wenn nicht ein ganzes Universum.

Und das ist nunmal Tatsache.
Ich finde der Aufpreis zu einem gebrauchten Technics ist mehr als lohnenswert. 300€ pro Player mit System ist doch nicht zuviel.

Für einen neuen Reloop mit System bezahlste 200€, der Aufpreis von 1/3 zu einem Profiplayer ist ein Witz. Und man hat weitaus mehr Spass an einem Technics, Vestax PDX-2000, Numark TT-500 oder OEM RP-6000er, das glaub mal :)

PS: Es soll kein Angriff gegen dich sein, verstehe sehr gut, dass du als Schüler nicht die Mittel hast, schon garnicht in dem jungen Alter. Allerdings solltest du keine Behauptungen in den Raum werfen, die absolut nicht stimmen. Ich hab vollstes Verständnis für jmd. der gerne und auch gut mit minderwertigen Playern klarkommt und auch gute Resultate erzielt. Aber es gibt nunmal gravierende Unterschiede, die einen Aufpreis rechtfertigen. Ich wette mit dir, irgendwann wenn du die Mittel und Erfahrung hast, wirst auch du anders denken :) Ich wünsch dir viel Spass beim auflegen, denn darum geht`s bei dem ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat sich auch auf den Post von Pyroclastic bezogen, nicht auf deinen ... ;)

Dann will ich nichts gesagt haben, habe mich nur angesprochen gefühlt wegen der Ikea Pfanne :D

In zukunft nehme ich dann mal meine eigenen Ratschläge besser zu Herzen, und lese und verstehe besser, Sorry!!!

Den Arsch hochkriegen und in den Ferien oder am Wochenende arbeiten gehen!
Meine Eltern wären mir mit Anlauf ins Kreuz gesprungen, wenn ich denen gesagt hätte, die sollen mir mal eben für knapp 2000 € ein bißchen was zu spielen kaufen... :rolleyes:

GENAU! So hab ich mir damals mein erstes Technics/Vestax Setup mit 13 Jahren zusammenverdient... Man muss nur wollen... Damals wie heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
das is hier so langsam exakt die gleiche sinnlose diskussion wie im thread zu den reloop 6000er tts, m.M.n. ist ein close hier längst überfällig...
 
das is hier so langsam exakt die gleiche sinnlose diskussion wie im thread zu den reloop 6000er tts, m.M.n. ist ein close hier längst überfällig...
Nö, sonst hast in spätestens 72std nen neuen offen!
Da ist das sprechen/diskutieren/streiten/maßregeln/wiedervertragen hier doch okay. :)
 
Aber das du sie in einen Karton mit den Technics steckst, ist dann doch zuviel des guten.

Das hab ich nicht gemacht, ich habe nur absichtlich übertrieben um das ganze besser darzustellen ;)

Man könnte eine Doktorarbeit über die Kommunikation im Internet schreiben ... Das wäre echt mal interessant :)
Wenn du schon Probleme hast Turntabels zu finanzieren wie machst du das dann mit denn Platten (2 im Monat ?)
das ist nicht lustig

allerdings ist es das nicht ... ich kaufe mir auch vielleicht 5 platten in 2 monaten ... und muss mich damit abfinden.
vielleicht, wenn ich 16 bin und mir (ernshaft) Geld verdienen kann, werdet ihr mich irgendwo schreiben sehen, dass ich bekehrt wurde und niemehr Reloop kaufe. Aber im Moment ist das nicht drin. :D
 
vielleicht, wenn ich 16 bin und mir (ernshaft) Geld verdienen kann, werdet ihr mich irgendwo schreiben sehen, dass ich bekehrt wurde und niemehr Reloop kaufe. Aber im Moment ist das nicht drin. :D

:D das gleiche hab ich mir auch gedacht

naja dann hab ich "leider" (eigentlich mach ich das gerne) ne SCHULISCHE Ausbildung angefangen und das wars vorerst mal mit dem Geld verdienen :p
 
Aber wenn ich mir das Hobby nicht leisten kann oder nur extrem wenig geld zu verfügung habe dann fang ich damit doch garnicht erst an.


Außer Mama und Papa lassen was springen :d
Oder man hatt ein geregeltes Einkommen.
 
Aber wenn ich mir das Hobby nicht leisten kann oder nur extrem wenig geld zu verfügung habe dann fang ich damit doch garnicht erst an.

Aber wie du siehst hab ichs ja geschafft mir ein nach meiner Meinung ordentliches Set-Up zu finanzieren. Insofern hat es sich gelohnt damit anzufangen...

Wo wir wieder beim Topic wären:

"Reloop der richtige Einstieg?" ;)
 
also ich finde vor allem wenns um Musik geht, geht Qualität vor!
Klar, manchen reicht auch reloop kram und die Marke ist ja nciht zwangsweise schlecht, aber im Endeffekt zahlt man drauf!
Für die ersten paar Monate biste vielleicht mit billigeren Sachen zufrieden, aber irgendwann willst du einfach mehr! D.H. du kaufst zweimal!

Ein anderer Nachteil ist auch der große Wertverlust!
Wenn du Hochwertiges Equip verkaufst, dann ist der einfach nciht so groß, d.h. du machst nicht so großen Verlust wenns dir doch keinen Spaß macht.

Ich würde lieber versucehn gebraucht zu kaufen und dafür gutes Equip.
 

Neue Themen


Zurück
Oben