Reloop Digital Jockey 2

ne man könnte auch theoretisch mit zwei chinchbrücke zwei anschließen wenn man auf mono stellt in traktor...!!
 
Hast mal überlegt es zb über blogtv zu probieren trotzt der nicht wirklich guten leitung?

Wäre eine Überlegung wert ;) Danke Spencer :cool: Ich wusste doch man kann diesem Forum vertrauen :D

Der weiße Controller von dem hier grade die Rede ist, ist das dann die Interface Edition oder Controller Edition?! Oder sogar die Master Edition ?! Würde mich mal intressieren :)
 
Mein Traktor Pro will mein Mic nicht erkennen, an was kann das liegen ?
 
input routing -> eingang gewünschtem deck zuweisen -> deck auf through stellen -> fader hoch
 
Ja input 2 und 1 werden angezeigt, aber mic nicht also 3 und 4


Ist die Seriennummer deiner DJ2 höher als #91200001 ?

Wenn ja ist das Micro fest auf Master gelegt und lässt sich nicht mehr umrouten. Problem hat ein Bekannter gehabt wir haben drei Tage getestet
und der nicht vorhandene Support von Reloop hat uns dann mitgeteilt
das dass so nicht mehr vorgesehen ist.
 
Ist die Seriennummer deiner DJ2 höher als #91200001 ?

Wo kann man das Nachschauen?

Ich hab jetzt FW 2.2 runtergeldaen und nun werden auch 3 und 4 angezeigt, allerdings hört man da nichts und über den Output auch nicht. Deck C un B auf Audio-Through eingestellt, aber trotzdem nichts. Habs auch mal mit In 1&2 versucht aber wieder nichts.
 
Ich hab nur so nen aufkleber hintendraufbappen wo G100400058B isses das ?
 
Ganz genau die isse.. Kannst du Knicken :/ du kannst nur den Lineingang routen das Micro ist Fest auf Master gelegt.
 
Das Teil regt mich auf :mad:. Habe heute den zweiten Reloop Controller Edition zurückgeschickt. Beide waren defekt (Obwohl original verpackt :O...und nein es war kein Bedienfehler :'D)!! Ich finde das ziemlich unverschämt^^...ich versuch mal mein Glück bei Vestax ;)
 
zwei original verpackte reloop dj2 controller edt. ,die "nicht funktionieren" :confused: kann mir das nur schwer vorstellen! :rolleyes:
haste mal an der rückseite den "on" knopf betätigt? doofe frage...ich weiß :d
oder mal mit stromversorgung übers netzteil...falls aufm usb nicht genug saft rüberkommt...oder controller,setup,mapping über den setup wizard von traktor eingerichtet (ich geh mal davon aus,dass du traktor user bist) ?
 
Ich habe mich mittlerweile dazu überwunden die Kiste zu öffnen (Angst vor den Platinen hab ich als Elektroniker nicht :d) und werde einige Instandsetzungsarbeiten vornehmen.

Warum die Tasten mit der Zeit den Geist aufgeben ist sofort ersichtlich, es wurden überall mickrige 6x6mm (5mm hoch) Kurzhubtaster verbaut, welche natürlich nicht gerade abnutzungsfreundliche Kontaktflächen bieten.

Ich werde zumindest die Cue Play/Cue/Play-Tasten mittels dieser gelungenen Anleitung haltbar machen, die restlichen defekten Mikroschalter werde ich gegen nahezu baugleiche ersetzen, welche man "überall" zu bestellen kriegt.

Das einzige Problem dabei ist dass die von mir gefundenen, nachgekauften Kurzhubtaster wohl die Anschlüsse nicht so wie die original verbauten mittig, somit perfekt für die Löcher in der Platine passend, haben, sondern an den Ecken.

Man muss hier also noch etwas Draht besorgen denke ich.

Es wäre zwar schön, auch den Rest der billig-Schalterchen mit besseren zu tauschen, allerdings habe ich keine ausreichend kleinen Taster gefunden, welche sich unter den kleinen 10x15mm-Knöpfen verstecken lassen.

Außerdem werde ich noch etwas optisches "Modding" betreiben, in dem ich ein paar LED's (laufen mit den verbauten Vorwiderständen mit ~ 1,7V-1,8V, Ausführung 3mm) zu anderen Farben wechsle.:D

Habe für alle die das Innenleben auch interessiert einige Bilder angefertigt.


@ JayJ: Was ist denn an beiden "kaputt" gewesen? :confused:
 
Seit gestern funktioniert bei meinem Reloop Digital Jockey 2 Master Edition der (B4) rechte Linefader nicht mehr. Ebenfalls (B17, B18. B19) EQ-LOW, EQ-MID ,EQ-HIGH Regler für das rechte Deck sind ebefalls irgend wie defekt. MIX und Phones defekt. Master und alles andere funktioniert einwand frei.

Problem gebannt :D: Auf der Frontseite beide schalter auf MIDI stellen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so!?
Stromausfall/Spannungsspitze im Haus gehabt!?
Einen drink spendiert!?
 
Ehm ...kann man nur einen Plattenspieler an das Ding anschließen? Doof ...oder gibt es ne Möglichkeit (mit i.einem Zwischenverstärkerteil) da auch 2 anzuschließen?
 
@ oxis

interface edt. -> 1 input (line/phone)

master edt. -> 2 inputs (line/phone)


häng die turntable doch an den clubmixer!
 
Ich wollte eig. nur Controller + 2 Turntables + Laptop verwenden. : o
 
hmm würde ich dir von vorneherein schon nicht empfehlen da das soundinterface der digital jockey 2, nich so der hit ist.
 

Zurück
Oben