Reloop Digital Jockey 2

die is doch von anfang an geladen oder nich ?! (hab traktor le)
 
wenn ich auf play drücke leuchtet die taste, ja, aber die aderen kann man doch bestimmt wenigstens so gfanz schwach mit rot unterlegen oder nich ? auf bildern leuchten auch immer alle tasten..
lg.
 
wenn die verschiedenen Buttons verschiedene Helligkeitszustände in den LEDs zulassen kann man das.

Dafür musste lediglich ne richtige Traktor Version kaufen, und dich in höheres Midimapping reinarbeiten. Dann 3-4h mappen und die Sache läuft.

Is kein Witz, damit vertreib ich mir regelmäßig die Samstage...

Mit LE und ohne egeninitiative hasste da keine Chance... Wenn die verschiedenen LED Stats überhaupt unterstützt werden von der Hardware.
 
ok dann werd ich ma das upgrade auf pro machen ;)
ich melde mich dann wieder ;)
 
Jo, das Upgrade ist nicht verkehrt, aber wie gesagt:

1. Muss die Hardware das können
2. Musst du dafür nicht nur rudimentäres mapping lernen (Nur Tastenbelegung und Modifier reichen da nicht aus)
3. wird das was du vorhast echte Fleißarbeit...

Nicht das es nachher heisst: "Der olle Sonic hat aber gesagt das geht dann..."
 
Nabend!!!
Habe mir gestern den DJ2 Master Edition geholt.
Nutze ihn mit Traktor Pro 1.2.7.
Habe bisher immer die tsi aus dem Setup Wizard verwendet.
Blicke da aber nicht so ganz wirklich die Effekt Sektion!
Wollte jetzt mal ne andere tsi versuchen.
Muss ich auf der Homepage von Reloop extra nen Firmwareupdate machen um mir ne neue tsi von denen runter zu laden.Blicke den Support von denen nicht!!!
 
So ist es. Einige Funktionen erfordern ne neue Firmware.

Ach ja übrigens:
Das ist einfach.
Wenn man sich die ZEIT nimmt. Das passiert nicht von alleine.
Dort einlesen (es gibt sogar Videos, in denen alles erläutert wird) und dann kannst du das einfach selbst machen.
 
Unten rechts, wo dry/wet steht ist der Regler für die Itensität. Die anderen 3 sind dann für die Effekte. Ist eigentlich aufgedruckt...
 
Lohnt sich den das update??? Nur wegen der LED Beleuchtung würde ich es ja nicht gleich tun. Und der 4-Deck Mode funzt auch. Ganz nach dem motto: never change a running system!Also sonst noch was anderes???
 
steht alles im forum eigentlich, genaue erklärung zu jedem mapping.

wenn du 4 decks benutzt schau dir mal das user-mapping an, welches an den s4 angelehnt ist.
der hat das mit den modifiern meiner meinung nach deutlich besser gemacht als die offiziellen mappings.
 
Frage zum hinterteil des guten rdjs ;) Hinten ist ienmal ein umschalter von ph aufln (phono auf line ist ja klar) angebracht ,rechts daneben ist nochmals ein phono loine routing switch mit den wahlmöglichkeiten master und sw ;) kann mir mal jmd erklären wofür der da is?
 
phono: fürn turntable...
line: für irgendwas, das keinen vorverstärker braucht (mp3 player, cdj etc)

master: geht direkt auf den masterausgang, eingangssignal wird also nicht über den pc geschickt

software: routet den eingang durch die software

mit irgendeinem firmware update wurde das allerdings geändert, wenn ich mich grad nicht täusche.
steht im zweifelsfall im reloop forum.
 
danke ;) darf ich noch fragen was da spraktisch fpr nen utnerschied macht:

master: geht direkt auf den masterausgang, eingangssignal wird also nicht über den pc geschickt

software: routet den eingang durch die software
 
hallo,

was muss ich in traktor einstellen damit ich auch sound aus minen Kopfhörern bekomme?

edit: habs hinbekommen, hatte vergessen den ASIO Treiber einzustellen und dort alle 4 Kanäle zu aktivieren. Anschliessend noch in Traktor im Audio Setup Kanal 3+4 auf Monitor, 1+2 auf Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;) darf ich noch fragen was da spraktisch fpr nen utnerschied macht:

wenn du nur aktivboxen mit einem anschluss hast, kannst du zB deinen mp3 player handy oder sonstwas anstöpseln und musst nicht umstecken bzw es muss kein laptop am dj2 sein.

wobei man das prinzipiell sicher auch ohne schalter machen könnte ^^
 
ich hab nen großes problem
wenn ich mein controller einschalte führt es dazu das es ein ganz fieses Störgeräusch gibt über meine Boxen. Selbst wenn der Verstärker auf einem anderen Kanal ist.

asio treiber deinstallier und installiert. hat nichts geholfen. genausowenig wie andere Steckdose für den Controller.?!?

wäre sehr denkbar für hilfe
 
ich hab nen großes problem
wenn ich mein controller einschalte führt es dazu das es ein ganz fieses Störgeräusch gibt über meine Boxen. Selbst wenn der Verstärker auf einem anderen Kanal ist.

asio treiber deinstallier und installiert. hat nichts geholfen. genausowenig wie andere Steckdose für den Controller.?!?

wäre sehr denkbar für hilfe

Vielleicht was falsch verkabelt?


Edit:

Ich hab selber mal ne Frage.
Sind die Touch-Sensitive Jogs wirklich so notwendig, also lässt es sich damit wirklich besser pitchbenden oder so?
Und wie genau sind die Jogs der Controller Edition, also die nicht Touch-Sensitive?
Ich tendiere im Moment eher zum Jockey 2 CE und ner Audio 2 um nicht dieses Treiber ge****** zu haben.

Frage steht halt mit den Jogs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser ist natürlich Reloop Controller Edition mit ner Audio 4Dj!! So steht es noch bei mir!!! Soundprobs. gibt es sowas???? Kenn i net!!!


Natürlich keine Berührungs empfindlichen Jogweels ..... Aber wer scratcht mit dem Digital Jockey??? Wenn man scratchen will.... Geld in die Hand und nen vernüftigen Plattenfresser kaufen!! Den man natürlich ohne Probleme an die Audio 4Dj mit anschließen kann!!!

Grüsse
Der Dad

Vielleicht was falsch verkabelt?


Edit:

Ich hab selber mal ne Frage.
Sind die Touch-Sensitive Jogs wirklich so notwendig, also lässt es sich damit wirklich besser pitchbenden oder so?
Und wie genau sind die Jogs der Controller Edition, also die nicht Touch-Sensitive?
Ich tendiere im Moment eher zum Jockey 2 CE und ner Audio 2 um nicht dieses Treiber ge****** zu haben.

Frage steht halt mit den Jogs..

Beim Pitchen macht das nix!! Geht da eher um das Scratchen!! Aber das geht auch bei der Neuen Master Edition net so gut!! Scraching only über nen Plattenteller, geht natürlich besser!!

Brauchst also kein berührungsempfindliches Jogweel!!!!!
P.s das Ding hat aber auch noch 2 Knöpfe mit denen das Pitchen wunderbar funtioniert!!!

Grüsse
Der Dad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke Jungs.
Ich hab tendiere im Moment eher zu nem anderen, wenn der erschienen ist, werd ich beide mal testen.
 
@ "Boxenkratzer":

Erstmal Gerät mittels Gerätemanager komplett vom PC entfernen und ASIO Treiber sowie Traktor reinstallieren.
Wenn's dann nicht klappt, Software auf einem anderen PC einrichten und Kiste ausprobieren.Wenn hier das Problem immernoch auftritt haste entweder einen Fehler in der Verkabelung (wüsste nicht was man da falsch machen kann) oder der RDJ ist schlichtweg defekt.


Zum Thema scratchen:

Ich habe nach einiger Zeit bei meiner 2er Controller Edition auch die Touch-Funktion vermisst. Das liegt daran, dass du zwar von der Empfindlichkeit oder derartigem keinen Unterschied bei den Editionen mit Touch hast, aber sobald der Scratch Modus aktiviert ist scratcht das Ding sobald das Jogwheel in Bewegung ist.
Wenn du nicht nebenbei mit Crossfader einfach nur was reinwirbeln willst sondern das Lied auf dem "Scratchdeck" wechselweise scratchen und laufen lassen möchtest (z.b. bei Sprachsamples mal scratchen oder mal laufen lassen abwechselnd) kriegst du ein Problem, da der Controller nicht erkennt wann das Scratchen vorbei ist und das Jogwheel sich aufgrund vom Anschieben noch nen Stückchen weiter dreht.
Auch schlagartiges Anhalten funktioniert nicht wirklich gut, da immer wenn von der Software vom Scratchbetrieb auf den Abspielmodus umgeschalten wird eine "Gedenksekunde" vergeht.
Somit kriegste sehr schnell Timingprobleme und effektvollere Scratches funktionieren nicht.

Außerdem ist dafür die Auflösung des Jogwheels meiner Meinung nach auch etwas zu gering (für die normalen Zwecke jedoch in der Preisklasse mehr als überraschend ausreichend), ich habe mittlerweile noch eine Numark NS7 und das sind wirklich WELTEN was alleine die Auflösung (Stichwort "smooth" ^^) betrifft.

Nebenbei sind solch kleine Tellerchen m.M.n. auch etwas mickrig um zielgenau und schnell, sowie ohne Sehnenscheidenentzündung damit ernsthaft arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
* integriertes 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz


ein ordentliches interface sollte schon 24-Bit / 96 kHz haben.
finds aber unfair, dass nur die interface edition berührungsempfindliche jogwheels hat..

Warum brauchst Du die berührungs emfpindliche Jogweels??? Scratching only Plattenteller!! da haste wenigstens Feedback!!!! Alles andrere geht!!!!

Greatings
Der Dad

@ "Boxenkratzer":

Erstmal Gerät mittels Gerätemanager komplett vom PC entfernen und ASIO Treiber sowie Traktor reinstallieren.
Wenn's dann nicht klappt, Software auf einem anderen PC einrichten und Kiste ausprobieren.Wenn hier das Problem immernoch auftritt haste entweder einen Fehler in der Verkabelung (wüsste nicht was man da falsch machen kann) oder der RDJ ist schlichtweg defekt.


Zum Thema scratchen:

Ich habe nach einiger Zeit bei meiner 2er Controller Edition auch die Touch-Funktion vermisst. Das liegt daran, dass du zwar von der Empfindlichkeit oder derartigem keinen Unterschied bei den Editionen mit Touch hast, aber sobald der Scratch Modus aktiviert ist scratcht das Ding sobald das Jogwheel in Bewegung ist.
Wenn du nicht nebenbei mit Crossfader einfach nur was reinwirbeln willst sondern das Lied auf dem "Scratchdeck" wechselweise scratchen und laufen lassen möchtest (z.b. bei Sprachsamples mal scratchen oder mal laufen lassen abwechselnd) kriegst du ein Problem, da der Controller nicht erkennt wann das Scratchen vorbei ist und das Jogwheel sich aufgrund vom Anschieben noch nen Stückchen weiter dreht.
Auch schlagartiges Anhalten funktioniert nicht wirklich gut, da immer wenn von der Software vom Scratchbetrieb auf den Abspielmodus umgeschalten wird eine "Gedenksekunde" vergeht.
Somit kriegste sehr schnell Timingprobleme und effektvollere Scratches funktionieren nicht.

Außerdem ist dafür die Auflösung des Jogwheels meiner Meinung nach auch etwas zu gering, ich habe mittlerweile noch eine Numark NS7 und das sind wirklich WELTEN was alleine die Auflösung (Stichwort "smooth" ^^) betrifft.

Nebenbei sind solch kleine Tellerchen m.M.n. auch etwas mickrig um zielgenau und schnell, sowie ohne Sehnenscheidenentzündung damit ernsthaft arbeiten zu können.

Vergleich doch nicht nen 1500 EURO Gerät mit nem Controller für 300 Euro!!


Vergleichst doch auch keinen Ferrari mit nem Trabi!!!!:cool:


Der Dad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube mir, in mancher Hinsicht besteht da weniger Unterschied als man meinen könnte..;)

Das sollte auch mehr ein kleiner Denkanstoß sein, mit was man dann eben sowas machen kann was hier "angefordert" wurde und kein *******e <-> Geil-Gehabe, das hab ich nicht nötig. ;)

Für kurzfristige "Ich mach jetz Mucke"-Aktionen z.b. bei Freunden ist und bleibt der RDJ erste Wahl.


Wenigstens sag ich nicht nur "FÜR SCRATCHEN BRAUCHSTE PLATTENTELLER" sondern erkläre im technischen Sinne, warum das speziell in dem Fall so ist. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben