Reloop Digital Jockey 2

hast du das zeug überhaupt eingerichtet? glaub die led können immer leuchten, unabhängig ob traktor dranhängt oder nicht

geh mal auf help -> start setup wizart

der rest erklärt sich von selbst :)

was mir aber grad noch so auffällt:

oben schreibst du was von ner geplanten audio4 - im moment hast du ne audio2.... eigentlich solltest du aber ne audio8 besitzen...
 
oben schreibst du was von ner geplanten audio4 - im moment hast du ne audio2.... eigentlich solltest du aber ne audio8 besitzen...
Genau das gleiche dachte ich auch grade... Traktor Scratch Pro in Kombi mit nem Jockey und ner Audio 2 ist schon ne sehr exotische kombination ;)
 
ohne ihn nun voreilig verurteilen zu wollen.

aber es gibt hier echt teilweise solche nasenbohrer, die würden sicher auch im supermarkt mit nem 30 euro schein bezahlen :d
 
erstma nen moment überlegt bis ich den vergleich geblickt habe ;) FACEPALM
Btw. mein S4 kommt bald :D
 
also leute, ich habe von einem kumpel die scratch pro version (legal und auch registriert) gekauft (er hatte damals mit der audio4 ein update auf scratch pro gemacht und sich jetzt ne audio8 mit scratch pro gekauft. ich hatte vorher die traktor duo version mit der audio2 gekauft und dann auf scratch pro erweitert.

die frage mit der audio4 hatte ich gestellt, weil ich mir, wenn das gehen sollte, eine audio4 zulegen möchte. habe nicht gesagt, dass ich eine audio4 habe.

die sache mit dem setup wizzard hat auch schon geholfen, das hatte ich verpeilt. vielen dank.
 
nimm doch die audio 4 von deinem kollegen, sollte er dann doch sicher auch zum freundschaftspreis an dich weitergeben :confused: :rolleyes:

und mit der audio 8 hat er für die 4er ja nun eh keine verwendung mehr...
 
Moin,

hab mla ne kurze Frage. Hab eben meinen Digital Jockey 2 Interface ausgepackt, aber habe nirgends einen Key für Traktor LE.. Der ist doch normalerweise mit dabei, oder nicht? Auf der CD nix, auf der Hülle nix und sonst auch nix..

Danke und Gruß,

funkflix
 
Oehm also da haben se sich en ordentlichen Fehler erlaubt war bei mir auch so! rufs einfach dort an dann kriegs du ne neue zugestickt oder se geben dir en key durch ;)
aber um ehrlich zu sein mti der abgespackten version kanns echt nix anfangen, kloppts in die tonne un spar un kauf dir direkt die originale version ;)

gruß Keadis


wie sagt deadmau5 so schön 4x4=12 :D:D:D
 
Hey Funkflix,

ich glaube mich daran dunkel erinnern zu können das eine kleine Anleitung in der Verpackung dabei lag. Dort stand dann der Key in Form eines Aufklebers auf der letzten Seite. Solltest du Ihn beim besten Willen nicht finden können, so schreibe mir einfach nochmal eine PM :d ... hab da was :cool:
 
Ich werde meine Empfehlung für dieses Gerät leider zurücknehmen. Nach 1,5 Jahren durchschnittlicher Nutzung (wobei aller 2 Wochen und teilweise größeren Pausen weniger als Durchschnitt sein sollte) gaben die Buttons ihren Geist auf. Reparaturkosten: 45€ (ein Button kostet 90ct).
Im Reloopforum bekommt man den Hinweis, bitte an das Preis-/Leistungsverhältnis zu denken und der Thread wird geschlossen (zuvor wurde ein 300€ Gerät noch mit einer H&M Hose verglichen). Bestens. Ciao Reloop.
 
Ich werde meine Empfehlung für dieses Gerät leider zurücknehmen. Nach 1,5 Jahren durchschnittlicher Nutzung (wobei aller 2 Wochen und teilweise größeren Pausen weniger als Durchschnitt sein sollte) gaben die Buttons ihren Geist auf. Reparaturkosten: 45€ (ein Button kostet 90ct).
Im Reloopforum bekommt man den Hinweis, bitte an das Preis-/Leistungsverhältnis zu denken und der Thread wird geschlossen (zuvor wurde ein 300€ Gerät noch mit einer H&M Hose verglichen). Bestens. Ciao Reloop.

Was soll man bei solchen Preisen auch anderes erwarten. Die Leute denke wohl wirklich, dass man für nen 300 Euro Controller ein High End Gerät bekommt. Es hat schon seinen Grund warum Controller von anderen Herstellern teuer sind.
 
Ich habe ganz bestimmt kein High-End-Produkte erwartet (abgesehen davon verlor meine VCI100 sämtliche Beschriftungen, was bei dem Preis wohl auch zu akzeptieren ist?^^), aber das heißt noch lange nicht, dass ich ohne Weiteres 300€ in den Sand setzen kann. Keine Ahnung, wie gut's dir geht, aber 300€ sind kein Pappenstiel und man kann wohl erwarten, dass bei meiner Nutzungshäufigkeit einiges an Lebensdauer rausspringt.
 
Hast auf den Dingern Schlagzeug gespielt oder hast du die auch behutsam gedrückt?
Man muss sein Equipment auch gut behandeln.
Ohne dir jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen zu wollen, ist halt interessant, weil einige sagen, dass die Buttons bei heftiger Benutzung, sprich Trommeln, schnell den Geist aufgeben. Auf der anderen Seite sagen einige, dass wenn man behutsam mit den Dingern umgeht, halten die lange.

Aber 1,5 Jahre reicht doch eigentlich für soein Gerät. Theoretisch müsstest du doch langsam fast das mögliche ausgereift haben.
 
Da muss ich ihn mal ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn ich weder ihn persönlich noch seine gewohnte Umgangsweise mit Equipment kenne. Aber:
die Buttons von Digital Jockey 2
SIND SCHE.ISS.E!!!! Und gehen auch ohne intensive Benutzung mal schnell nach ein paar Monaten in die Binsen.
Punkt!
 
bei meinem waren die buttons nach 4 monaten im arsch, wurden aber ohne probleme ausgetauscht... bei einem kumpel selbes problem nach 5 monaten......
 
Ich habe ganz bestimmt kein High-End-Produkte erwartet (abgesehen davon verlor meine VCI100 sämtliche Beschriftungen, was bei dem Preis wohl auch zu akzeptieren ist?^^), aber das heißt noch lange nicht, dass ich ohne Weiteres 300€ in den Sand setzen kann. Keine Ahnung, wie gut's dir geht, aber 300€ sind kein Pappenstiel und man kann wohl erwarten, dass bei meiner Nutzungshäufigkeit einiges an Lebensdauer rausspringt.

Haste deinen VCI-100 zu heiß gewaschen oder wie kann der alle Beschriftungen verlieren ? :D
 
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich Tracks z.B. von DeckB vorhören kann während
Deck A läuft? Habe die Reloop Digital Jockey IE2

Dankeschön
 
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich Tracks z.B. von DeckB vorhören kann während
Deck A läuft? Habe die Reloop Digital Jockey IE2

Dankeschön

das Handbuch zur SW und Hardware lesen ;)

oder den kleinen Kopfhörerbuttom (oder die entsprechende Taste am Controller) des gewollten Decks klicken/drücken (so das der auch leuchten tuhet ;) )
und den CueMixRegler auf Cue stellen/drehen. (KopfhörerMixregler der zw. gewähltem Vorhördeck und Master entscheidet - der soll auch beide gleichzeitig an die KH bringen können :D)
und den KH-volumenregler auch auf drehen

und mal in die audioeinstellungen schauen ob die 'ausgänge' richtig auf Master und Monitor geroutet sind.

aber das Handbuch/PDF sagt dir das schon ganz genau :D

und ohne SW geht das eh nicht - hast ja nix wirklich sinnvolles und dein problem beschreibendes geschrieben :rolleyes:

>>>>

gibbet auch software die einem ein markierten text aufm rechner vorliest !!!

markieren = klicken und geklickt halten und maus über den vorzulesenden text ziehen bis das gewollte blau ist , dann maustaste los lassen und vorlesen lassen.

<<<<

sorry wegen meinem schwarzen bösen humor - musste sein - aber ich hab ja nicht nur geblack't ;)

net bös gemeint ;)

du musst halt genau beschreiben was wie eingestellt ist , was du schon probiert hast, was aus den KH kommt usw usw. - halt genauer beschreiben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Popmusik,

danke für deine kurze Erläuterung. Also ich beschäftige mich zum zweite mal
mit dem Ding. In den einstellungen habe ich schon geschaut, steht auf MIxing-mode internal, outputmonitor L 1 R 2, output master L3 R4.
Ich höre immer den song der gerade läuft auf den KH.
das mit der CUE preview taste habe ich schon "probiert", sie leuchtet, aber dann verstehe ich nicht wie es weiter geht! Während CUE-Preview leuchtet was muss ich danach drücken? Vielen dank im vorraus.
 
Hallo Mr. Popmusik,

danke für deine kurze Erläuterung. Also ich beschäftige mich zum zweite mal
mit dem Ding. In den einstellungen habe ich schon geschaut, steht auf MIxing-mode internal, outputmonitor L 1 R 2, output master L3 R4.
Ich höre immer den song der gerade läuft auf den KH.
das mit der CUE preview taste habe ich schon "probiert", sie leuchtet, aber dann verstehe ich nicht wie es weiter geht! Während CUE-Preview leuchtet was muss ich danach drücken? Vielen dank im vorraus.


Schon mal falsch: Output Master L Out 1 / R Out 2
Monitor: L Out 3 / R Out 4

"Cue Preview" drücken, "Phono" auf beliebigen Wert, "Mix" (erstmal) auf Cue/ 7 Uhr....

Funzt - und ja: Anleitung lesen nicht vergessen...

Riff
 
soll das auch mit Trakstor LE funktionieren?
 
klar, ich benutze meinen reloop seit monaten so. man muss sich nur damit auseinandersetzen!
 
soll das auch mit Traktor LE funktionieren?

gerade da bei der Dazuversion von Traktor wunderts mich das die Main-and Monitorout's vertauscht sind ? hoffentlich jetzt waren ;)

aber Riff hat es ja schon geschrieben wie sie richtig sein sollten.

sonst wenn du das auch nachm Hanbuch lesen und machen net hin bekommst - einfach mal nen Vid machen von SW + Controller und Anschlüssen (wie was angeklemmt ist) im betrieb und einstellen.

dann sieht und hört man (wir) was.

und nicht ärgern lassen von der Technik - sollte funzen wenn du die bisherigen Ratschläge befolgst und auch die Regler/etc. entsprechend einstellst/bedienst.

meld dich nochmal wenns noch net funzt nachm HB lesen und probieren/einstellen.
 
Hallo leute...

Ich habe mal ne frage und zwar besitze ich den

Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition und die Externe Soundkarte

Numark DJ IO Mit 2 ausgängen....

Nun meine frage :)

Wie kann ich mit dem Equipment Mixe mit Traktor aufnehmen !?!

Der controller is mit mein Rechner per USB angeschlossen...
Die Soundkarte Numark mit Chinch an meinem Verstärker...
Headset is auch dran angeschlossen an der soundkarte

So weit funktioniert auch alles...

Nur eben das aufnehmen nicht :(

Mir wurde gesagt das man das ganze irgendwie mit einem Y-Kabel lösen könnte !!!

Aber kapier irgendwie nicht wie die das meinen...

Hoffe ihr habt ein guten Rat für mich

Danke schon mal für die antworten :)
 
Mit Traktor Pro kannst du Traktor-Intern aufnehmen.

Hast du kein Pro, deine angesprochene Lösung mitm Y-Kabel nehmen. Cinch auf 3,5mm Klinke Stereo und dann halt mit Audacity/No23Recorder/... aufnehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben