Reloop Digital Jockey 2

Um Sound zu kriegen brauchst du ne Soundkarte ála Audio 2 etc.
 
Den Digital Jockey gibts als Controller Edition, Interface Edition und als Master Edition.

Die Controller Edition ist - wie schon erwähnt - nur ein Controller. Er sendet MIDI-Signale zu der Software deiner Wahl. Den kann man nehmen wenn man schon eine geeignete Soundkarte a.k.a. Audio-Interface wie z.B. Audio 2 DJ von Native Instruments hat.
Die Interface Edition hat ein Audio-Interface integriert. Hier kannst du deinen Kopfhörer direkt anschließen und so auch vorhören.
Die Master Edition hat auch kein Audio Interface, aber noch ein paar Funktionen mehr, wie z.B. Booth-Out oder symmetrische Ausgänge gegenüber der Interface Edition oder Controller Edition.
 
Ich habe mir das ganze schon angeschaut.....kenn mich leider mit PCs nicht besonders gut aus! Das Controlling funktioniert auch ganz gut......mein eigentliches Problem ist das ich die 2 Decks immer gemeinsam auf den Boxen bzw. kopfhörer höre und nicht von einander trennen kann! Aber wie ihr schon schreib liegt das wohl daran das ich nur meine On-Board soundkarte verwende! Danke dafür!!!
Gibt es dennoch jemanden der mit dem Reloop Controller erfahrungen gesammelt hat?
 
Um sie zu trennen brauchst du besagtes Audio Interface. Dann lässt du bei einem Kanel den Linefader unten oder den Crossfader auf einer Seite, sodass der Kanal, den du vorhören möchtest, nicht zu hören ist.
Wenn du jetzt ein Audiointerface verwendest, kannst du den zweiten Kanal über die Kopfhörer vorhören, ohne dass er über den Master-Out zu hören ist.
Ich verwende die Interface Edition.
 
Perfekt....dann brauch ich nur noch ne soundkarte....dann kann es los gehen :)
 
Ich hab mal ein Frage. Und zwar, wenn ich mir den Digital Jockey 2 Interface Edition hole, welche Sachen müsste ich mir, damit ich loslegen kann, noch dazu kaufen? Also werden die Kabel zum Beispiel mitgeliefert und Software oder Soundkarte ??
Das ich Kopfhörer brauche und Tracks und so ist mir schon bewusst :):):)
 
Inkl. Native Instruments Traktor LE DJ Software und USB-Kabel

Quelle

Die Cinch Kabel brauchst du natürlich selber, sprich die musst du dir kaufen.
Wahrscheinlich musst du auch Adapter dazukaufen, also halt Ausschau nach Cinch auf Klinke Kabel oder das, was du halt brauchst.

Achte dabei auf symetrisch und unsymetrisch, dafür gibts nen tollen Guide hier im FAQ.

Grüße.
 
Könnte mir jemand freundlicherweise einen Amazon Link oder so schicken welche Kabel ich bräuchte, weil ich hab mich grad versucht reinzulesen und da durchzusteigen aber die gibt es ja in zig verschieden größen und allem. Wäre echt nett :)
 
das zB

eventuell auch länger. hier kann nämlich niemand wissen, wie weit deine boxen / verstärker entfernt sind
 
Bei meinem waren auch Cinch-Kabel dabei. Ich habe ihn allerdings auch gebraucht gekauft und weiß nicht, ob sie vom Vorbesitzer beigelegt waren.
 
Haben die Digital Jockeys jetzt nen Facelift bekommen, oder warum haben die ca. die gleichen Jogwheels wie beim Jockey 3?
 
DJ Controller um 300 €

Hallo,

ich wollt mir mal nen DJ Controller zulegen. Soll kein ernsthafter Ersatz für meine Plattenspieler sein, mehr was für zu Haus zum rumspielen und um erst mal das digitale DJing kennen zu lernen. Preislich wollte ich nicht mehr als 300 € ausgeben. Das ist dir der Reloop Digital Jockey 2 IE aufgefallen. Wer hat den hier? Taugt der was?

Greetz
 
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Vorhören.
Seitdem ich mein neues Laptop habe, funktioniert da garnix mehr so gut wie vorher.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, Traktor LE 1.2.7 und einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition.

Als ich auf meinem Laptop zum ersten mal die Asio Treiber (x64 2.8.40) istalliert hatte, konnte ich beim Output Routing nur 1 & 2 für den Master auswählen, über welchen ich auch ton bekam. Vorhören ging allerdings nicht, weil 3 &4 fehlten. Dann habe ich die Treiberversion 2.8.32 installiert und Traktor LE von 1.2.6 auf 1.2.7 upgedatet. - Dann ging alles.

Doch als ich heute eine Runde mixen wollte, hatte ich auf einmal genau das gleiche Problem wie vorher, Out 3 & 4 waren weg. Also habe ich den gleichen Treiber nochmal neu installiert. - Nix.
Dann habe ich wieder den 2.8.40 Treiber installiert. - Auch Nix.

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln, vor allem weil ich am 03.12 nen Gig habe und bis dahin aufjedenfall das Problem lösen muss, denn ohne Vorhören ist das ziemlich kritisch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Klingt ein wenig so, als würde die Treiberinstallation nicht ordentlich durchgelaufen sein, weil vermutlich das Security-Center bzw. die Benutzerkontensteuerung den zweiten Installationsdurchlauf blockiert hat.

Geh mal in den Device-Manager und entferne dort den DJ2 per Rechtsklick mit Deinstallieren & Treiber entfernen. Anschließend deinstallierst du auch den Treiber nochmal über Programme. Sprich: alles entfernen. :)

Wenn du das getan hast, führst du die Treiberinstallation erneut durch, aber diesmal per Rechtsklick -> Ausführen als Administrator. Sobald die Warnung kommt von wegen unsignierter Treiber, machst du einen Haken bei "Treiber von diesem Hersteller immer vertrauen", damit die zweite Installation nicht blockiert wird. (zweite Installation meint, dass beim Reloop die ASIO-Installation immer zweimal durchläuft, damit auch alle 4 Channels initialisiert werden)
 
Klingt ein wenig so, als würde die Treiberinstallation nicht ordentlich durchgelaufen sein, weil vermutlich das Security-Center bzw. die Benutzerkontensteuerung den zweiten Installationsdurchlauf blockiert hat.

Geh mal in den Device-Manager und entferne dort den DJ2 per Rechtsklick mit Deinstallieren & Treiber entfernen. Anschließend deinstallierst du auch den Treiber nochmal über Programme. Sprich: alles entfernen. :)

Wenn du das getan hast, führst du die Treiberinstallation erneut durch, aber diesmal per Rechtsklick -> Ausführen als Administrator. Sobald die Warnung kommt von wegen unsignierter Treiber, machst du einen Haken bei "Treiber von diesem Hersteller immer vertrauen", damit die zweite Installation nicht blockiert wird. (zweite Installation meint, dass beim Reloop die ASIO-Installation immer zweimal durchläuft, damit auch alle 4 Channels initialisiert werden)


Okey danke das werde ich gleich mal testen!
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich 2 Benutzer habe. Einmal meinen privaten und einmal einen für DJ - Sachen, wobei ich den privaten zuerst angelegt habe und den DJ - Benutzer danach. Admin ist dieser Benutzer aber trotzdem. Ich bekam beim Installieren auch die Meldung, dass ich es als Administrator ausführen soll, was ich dann auch immer getan habe. Wenn das jetzt nicht klappt, probiere ich das ganze mal auf meinem Privat - Benutzer aus, oder hat das damit nichts zu tun?

EDIT: JAAAAAAHHH ES HAT GEKLAPPT! :d Danke Floh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJ Controller um 300 €

Hallo,

ich wollt mir mal nen DJ Controller zulegen. Soll kein ernsthafter Ersatz für meine Plattenspieler sein, mehr was für zu Haus zum rumspielen und um erst mal das digitale DJing kennen zu lernen. Preislich wollte ich nicht mehr als 300 € ausgeben. Das ist dir der Reloop Digital Jockey 2 IE aufgefallen. Wer hat den hier? Taugt der was?

Greetz

Ich hab den zum Anfangen auch gekauft, allerdings die Controller Edition.
Taugt auf jeden Fall was, weil er voll und ganz sein Zweck erfüllt.
Zum Rumspielen alle Mal.

Würde dir allerdings zur CE plus externes Interface raten, ist einfach flexibler, klingt besser und du kannst, falls du später mal ein Interface benötigst, auf das zurückgreifen :)
 
Hi Leute, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich hab mir heute den DJ2 ME geholt, Traktor LE installiert und die Treiber, aber irgendwie bekomm ich den Controller nicht vollständig eingebunden. Das heitßt, ich kann keine Line- oder den Crossfader benutzen und die EQs funzen auch nich. Aber die Killfunktion geht hingegen wieder.

Hat einer n Plan, was hier schief läuft??

EDIT/
Hab die MIDI-Schalter entdeckt^^
EQs funzen jetzt. Bleibt nur noch das Problem mit den Fadern, die nicht reagieren (bis auf PITCH)

EDIT/
Okay, ich bin zu doof. Mixer war auf extern gestellt, statt intern, weil ich dachte, der Mixer des DJ2ME zählt als externer Mixer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop Digital Jockey 2 CE und Scratch

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Digital Jockey 2 CE inkl. dem NI Audio 2 gekauft. Nun möchte ich nächsten Monat noch 2 Turntables dazu stellen und diese mit Traktor Scratch (oder einen anderen Vinyl-Software) benutzen. Da ich keinen Mixer habe, stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Digital Jockey 2 CE als Mixer zu benutzen und dann die beiden Turntables als Deck A und B anzusteuern (quasi als Jogwheel-Ersatz oder Doppelbelegung).

Gibt es da eine Möglichkeit? Mapping oder sonst etwas? :confused:

Grüße
 
AW: Reloop Digital Jockey 2 CE und Scratch

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Digital Jockey 2 CE inkl. dem NI Audio 2 gekauft. Nun möchte ich nächsten Monat noch 2 Turntables dazu stellen und diese mit Traktor Scratch (oder einen anderen Vinyl-Software) benutzen. Da ich keinen Mixer habe, stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Digital Jockey 2 CE als Mixer zu benutzen und dann die beiden Turntables als Deck A und B anzusteuern (quasi als Jogwheel-Ersatz oder Doppelbelegung).

Gibt es da eine Möglichkeit? Mapping oder sonst etwas? :confused:

Grüße

Mit dem DJ2CE und der Audio2 sehe ich da keine Chance. Du solltest dir ein Traktor Scratch Paket (falls es denn Traktor sein soll) mit der Audio6 oder Audio10 zulegen, wenn es ganz neu sein darf. Ansonsten könntest du nach was gebrauchtem schauen mit der alten Audio4 oder Audio8. Die sollten reichen für 2 Turntables.
 
AW: Reloop Digital Jockey 2 CE und Scratch

Mit dem DJ2CE und der Audio2 sehe ich da keine Chance. Du solltest dir ein Traktor Scratch Paket (falls es denn Traktor sein soll) mit der Audio6 oder Audio10 zulegen, wenn es ganz neu sein darf. Ansonsten könntest du nach was gebrauchtem schauen mit der alten Audio4 oder Audio8. Die sollten reichen für 2 Turntables.

Das Interface wollte ich dann eh wechseln, die Frage ist nur, ob man evtl. über das Mapping die Turntables einbinden kann und den DJ2CE nur als Mixer benutzen kann.. quasi 2 TT`s, gebrauchtes Interface (Audio 4 oder 6) und dann eben den DJ2CE als Mixer (notfalls muss ich den verkaufen und dafür einen Standalone mit kaufen) :-/
 

Neue Themen


Zurück
Oben