Reloop Digital Jockey 2

Digital Jockey als "Ersatzmixer": ja.
Einfach so ne Audio X DJ oder Traktor Audo X kaufen, um dann mit Timecode spielen zu können: NÖ! Is nich!
 
AW: Reloop Digital Jockey 2 CE und Scratch

Das Interface wollte ich dann eh wechseln, die Frage ist nur, ob man evtl. über das Mapping die Turntables einbinden kann und den DJ2CE nur als Mixer benutzen kann.. quasi 2 TT`s, gebrauchtes Interface (Audio 4 oder 6) und dann eben den DJ2CE als Mixer (notfalls muss ich den verkaufen und dafür einen Standalone mit kaufen) :-/

Über das Mapping kannst du nur Geräte einbinden, die MIDI senden. Das ist bei TTs nicht der Fall. Wenn du TTs mit Traktor nutzen willst, brauchst du ein Digital Vinyl System (=DVS) wie zB Traktor Scratch Duo/Pro und das passende Interface.
Du könntest dir noch überlegen zwei CD-Spieler zu holen, die MIDI senden können.
 
AW: Reloop Digital Jockey 2 CE und Scratch

Über das Mapping kannst du nur Geräte einbinden, die MIDI senden. Das ist bei TTs nicht der Fall. Wenn du TTs mit Traktor nutzen willst, brauchst du ein Digital Vinyl System (=DVS) wie zB Traktor Scratch Duo/Pro und das passende Interface.
Du könntest dir noch überlegen zwei CD-Spieler zu holen, die MIDI senden können.

Okay, dankeschön. Werde es dann nun vermutlich so handhaben, dass der DJ2CE in die Bucht wandert, zusammen mit der Audio 2 und dafür dann ein gebrauchter Mixer und Traktor Scratch oder SSL.
 
hallo ich hätt da mal ne frage ich hab mir vor kurzem
den reloop digital jockey 2 master edition gekauft

hm hab mich eh erstam ärgern müssen weil mein serienkey für traktor le schon benutz wird (hab mir ein vorführ model genohmmen , was angeblich nur 1nem kunden gezeigt wurde )

naja jetzt verwend ich erstma die demo version von traktor le

so also wen ich jetzt den controller mit der demo version verwende
dann geht alles gleich beim master raus ohne das ich es mit die line fader regeln kann bzw das rechte deck bekomm ich gar nicht auf die kopfhörer und auf den master

kann es sein das die midi einstellungen im traktor programm noch nicht passn oder kann es von der traktor demo version sein ?
mfg
 
Ich glaube du hast bei Output Routing die Ausgänge vertauscht. Probier mal aus, ob es anders geht, wenn du Out 1/2 bzw 3/4 bei Master Out einstellst.
 
hey hey,
auf der Suche nach nem ordentlichen Controller für Traktor bin ich unteranderem auf den Rjd 2 gestoßen. Persönlich habe ich schon Vorkenntnisse mit Traktor / Auflegen im Allgemeinen, hierzu meine Frage:

Lohnen sich die 70 Euro Aufpreis vom Rjd2 IE -> Master Edition ?
Oder ist es ggf. sogar empfehlenswert sich den Lumark Mixtrack Pro zu kaufen, Pro Version von Traktor habe ich, kompatibel ist es soweit ich weiß :)

Sorry aber 20 min Seiten durchforsten hier im Thread bin ich auf keine Antwort gestoßen :p

Greetz
 
also die Master Edition ist schonmal ganz nett und der Aufpreis ist gerechtfertigt. Hatte selber nur die IE aber die Master Edition verfügt halt über einen Input mehr, Master Outputs für Klinke und einige ganz nette Features mehr. Kannst die ja z.b. als stinknormalen Mixer verwenden und noch 2 Cdjs ranhängen ;)

Find sie ist in jedem Fall als positiv zu bewerten was Digital Deejaying angeht.
 
Sowas das ganze an sich auch geplant.
Hab eben noch meine alten Technics Tables und wollte was anständiges um mal digital / bzw in combo zu "testen" ;d.
Sollte eben auch kein absoluter Müll sein, hab mir mal die Master Edition bestellt :)
 
Hab zwar nur die IE, aber find die auch ganz dufte. Da kannste aber nur einen weiteren Externen dran hängen.

Dementsprechend, wenn du das Ding als Mixer nutzen willst müsstest schon die ME nehmen

Bitte kein hate :d
 
Salü

Ich bin über die Suchfunktion hierhergekommen, jedoch kann ich nicht wirklich was zu meinem Problem hier finden. Falls ich also am falschen Ort gelandet bin, möge man mich gerne korrigieren.

Mein Problem:

Gerät: Reloop Digital Jockey 2 Master Edition

Der Controller hängt sich immer wieder auf, bzw. fährt neu hoch. Teilweise läuft er 2h teilweise auch nur ein paar Minuten. Zuerst dachte ich, dass das Netzteil defekt sei, jedoch kann das kaum der Falls sein, weil ich zu jederzeit das Gerät ein und ausschalten kann.

Ich habe auch schon versucht am Netzstecker zu wackeln um zu sehen ob eventuell da ein Problem vorhanden ist.
Früher habe ich diesen Controller mit Traktor LS verwendet, mittlerweile bin ich jedoch auf TRAKTOR SCRATCH PRO 2 umgestiegen. Da ich meist mit einem Mischpult und zwei MK2 und der Audio 10 arbeite, bin ich nicht zwingend auf den Controller angewiesen, jedoch ist es auch schade wenn es defekt im Schrank liegen bleiben würde. An dem Software wechseln kann es kaum liegen, da dieselben Probleme auch mit LS auftauchen jedoch weniger häufig. Der Hersteller und das Handbuch als auch das Internet konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Ich tappe also zurzeit so ziemlich im Dunkeln und bin um jeden Tipp sehr froh.
 
Salü

Ich bin über die Suchfunktion hierhergekommen, jedoch kann ich nicht wirklich was zu meinem Problem hier finden. Falls ich also am falschen Ort gelandet bin, möge man mich gerne korrigieren.

Mein Problem:

Gerät: Reloop Digital Jockey 2 Master Edition

Der Controller hängt sich immer wieder auf, bzw. fährt neu hoch. Teilweise läuft er 2h teilweise auch nur ein paar Minuten. Zuerst dachte ich, dass das Netzteil defekt sei, jedoch kann das kaum der Falls sein, weil ich zu jederzeit das Gerät ein und ausschalten kann.

Ich habe auch schon versucht am Netzstecker zu wackeln um zu sehen ob eventuell da ein Problem vorhanden ist.
Früher habe ich diesen Controller mit Traktor LS verwendet, mittlerweile bin ich jedoch auf TRAKTOR SCRATCH PRO 2 umgestiegen. Da ich meist mit einem Mischpult und zwei MK2 und der Audio 10 arbeite, bin ich nicht zwingend auf den Controller angewiesen, jedoch ist es auch schade wenn es defekt im Schrank liegen bleiben würde. An dem Software wechseln kann es kaum liegen, da dieselben Probleme auch mit LS auftauchen jedoch weniger häufig. Der Hersteller und das Handbuch als auch das Internet konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Ich tappe also zurzeit so ziemlich im Dunkeln und bin um jeden Tipp sehr froh.

falls noch garantie drauf ist..einschicken^^
oder vllt hat das usb kabel ne macke..und der trennt sich immer und verbindet neu usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :D

Ja auf die Idee mit dem zurücksenden bin schon gekommen als das Ding mit den Faxen angefangen hat. Jedoch ist das Teil natürlich genau 1 Monat nach der Garantiedauer auf die Idee gekommen mit seinen Macken zu begingen.

Aufgrund deiner Idee mit dem Kabel habe ich nochmals alle Kabel gecheckt. Dabei habe ich auch das Netzteil gegen ein Allroundernetzteil ausgetauscht... siehe da: Das Ding läuft bis jetzt. Ich lasse es jetzt mal die Nacht durchlaufen.

Apropos allround Netzteil: Ich habe da wider 6V eingestellt wie das auf dem alten Netzteil angegeben war. Es sind auch Angaben über die Stromstärke [Ampere] vorhanden. Regelt das Netzteil die Ampere selber oder spielt das überhaupt ne Rolle?
 
Apropos allround Netzteil: Ich habe da wider 6V eingestellt wie das auf dem alten Netzteil angegeben war. Es sind auch Angaben über die Stromstärke [Ampere] vorhanden. Regelt das Netzteil die Ampere selber oder spielt das überhaupt ne Rolle?

Ein Netzteil "schiebt" keinen Strom in ein Gerät wie sich das viele vorstellen. Das Gerät braucht je nach Betriebszustand unterschiedlich viel Leistung. Die elektrische Leistung ist das Produkt aus Spannung und Strom (P = U x I). Die Spannung ist theoretisch konstant 6V. Wenn das Gerät jetzt mehr Leistung braucht, weil zum Beispiel mehr Lampen angehen, muss ja der Strom nach oben gehen.
Ergo "zieht" sich das Gerät den Strom aus dem Netzteil.
Der angegebene Strom auf dem Netzteil ist der maximale Strom, der das Netzteil liefern kann.

Ich hoffe, ich konnte es etwas klarer machen :d
 
Hi zusammen,

folgendes Problem mit dem Reloop Digital Jockey 2 IE:

Möchte den Sound über meine 5.1 Soundkarte bzw. also über meine PC-Boxen wiedergeben und eben vorhören über den Controller....
Das Problem scheint dabei aber bei Virtual Dj zu sein, dass ich wenn ich 2 Soundkarten angebe (Master 5.1 und 2nd die IE-Soundkarte) kein Ton kommt über die Kopfhörer....

Asio Treiber ist soweit installiert un wenn ich diesen im Menü auswähle würde es zwar theoretisch über die Kopfhörer gehn, es kommt aber kein SOund mehr über die normalen Boxen, da Virtual Dj dann wohl erwartet, dass ich die Ausgänge des Controllers für die boxen verwende...

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen?! :confused::confused:
 
Kann VDJ denn überhaupt zwei Karten ansteuern ?
Bei Traktor geht das von Hause aus nicht !
Warum steckst du nicht einfach deine Boxen an den Jockey ?
 
naja also auswählen kann man es zumindest...

habe eigentlich keine Lust jedes ma unter mein Schreibtisch zu kraxeln und dann die kable umzustecken...außerdem würd dann auch das 5.1 flachfallen :/
 
Tod, tod schwere Not ;D

Da ich nicht genau weis ob ich mein Problem jetzt der Audio 10, Traktor oder dem Reloop Controler zuschreiben soll, habe ich es jetzt mal hier gepostet.

Ich habe ein Problem mit folgendem Setup:

-Reloop Digital DJ 2 ME
-Audio 10 Interface
-2x Technics 1200 MKII
-Traktor Scratch Pro 2

Ich habe ein Signal von der Audio 10 und der Sound kommt, jedoch klingt der Bass total überdreht :/. Wenn ich das Signal intern route und über die Soundkarte des Controles gehe klingt es normal. Der GND der TTs ist mit dem Controller verbunden. Hmm.. deamed!

Edit: Wenn der Master fast ganz unten ist klint der Sound ok... drehe ich ihn nur ein bischen auf, überschlägt sofort der Bass :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du den Bass im Equalizer nicht einfach nur aufgedreht hast?
Schonmal Tracks einfach so ueber die A10 abgespielt, ohne Traktor?
 
Sicher, dass du den Bass im Equalizer nicht einfach nur aufgedreht hast?
Schonmal Tracks einfach so ueber die A10 abgespielt, ohne Traktor?

Sound direkt am Interface ist tip top. Irgend was passiert mit dem Signal beim druchschleifen druch den Controller. Am EQ sollte alles gut sein, habe High, Mid und Low auf 12 Uhr .

Auch mit Traktor und direkt am der Audio 10 ist alles i.o.. Auch mit Normalen Platten habe ich nen echt krasses Rauschen. Es mus irgend was mit dem Controller oder ner Erdung oder weis der Teufel was zu tun haben :(. Komisch finde ich, dass ich keinen Unterschied höre, ob die TTs geerdet sind oder nicht. Für normal höre ich das.

Edit: Läuft wieder... aber ich weis nicht wiso ;D. Auf einmal war das Rauschen weg, gemacht habe ich allerdings nichts. Eventuel die kälte oder ein Geist. Wer was weis darf mich also immer noch gerne erleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

kurze Frage: Wie kann ich meinen Mix aufnehmen? Also nicht mit welcher Software, da nutz ich Audacity.

Aber ich hab mit den Anschlüssen so meine Problemchen! Ich hab den DJIE2 und der ist per Output an meiner Anlage/Boxen. Wenn ich nun gerne den Mix aufnehmen will müsst ich ja vom Output in meinen Mac oder? Dann höre ich aber a) nix mehr und b) brauch ich nen spezielles Kabel das mir das Signal von den Output-Ausgängen in den Line-In vom Mac haut oder?

Mfg und kein hate bitte :d
 
Das unterscheidet die IE von der Master Edition, welche noch einen zusätzlichen Ausgang (Record Out) aufweist. Diese dienen normalerweise Dazu um Monitore für die Booth anzuschließen. Da du solch einen Ausgang nicht hast, müsstest du entweder einen echten Mixer dahinter schalten, mit dem du über einen zusätzlichen Booth oder besser Record Out an eine externe Aufnahmequelle gelangen könntest. Das Kabel um es an den Mac anzuschließen, wäre für gewöhnlich ein Cinch zu 3,5mm Klinke Kabel (sofern der Mac solch einen Eingang hat, da kenne ich mich nicht allzu gut aus, dass sowas nicht vorhanden ist, traue ich Apple leider durchaus zu ;-)). Solch ein Kabel findet man oft im Haushalt an diversen Geräten oder im "Kabelschrank", da sowas oft mitgeliefert wird. Ansonsten gibt's das für wenige Euros im Elektronik-"Fach"-Markt deiner Wahl

Es gibt nun aber doch noch ein paar möglichkeiten, wie du extern aufnehmen kannst:

1. Du Mixt nur mit Kopfhörern und nutzt dafür z. B. die Cue / Mix Einstellung deiner Software. (Mit welcher legst du denn auf und läuft die Software auf dem gleichen Mac?). Dann gehst du wie oben beschrieben mit dem Master Out in deinen Aufnahme-Mac.

2. Falls ein Mac sowas kann, kannst du versuchen ob was brauchbares dabei herauskommt, wenn du das Signal in den Mac leitest und aus diesem heraus wieder in die Anlage. Wie das genau unter OS X geht, kann ich dir leider nicht erklären. Die Frage ist auch, ob es dadurch irgendwelche zusätzliche Verzögerung gibt und ob diese dann tolerierbar ist.

Die eigentlich einleuchtenste Möglichkeit:
Warum willst du überhaupt mit Audacity aufnehmen und nimmst nicht die Software, mit der du auch abspielst? Kann sie das nicht (weil z. B. LE Version ?), dann wäre das z. B. ein plausibler Grund um eine "höherwertige" Version zu kaufen, die das kann! Oder du nutzt gratis Software, die einzig mir bekannte brauchbare ist Mixxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

du hast vollkommen Recht. Ich bin irgendwie bissl doof. Nutze zur Zeit die LE auf dem Mac. Und da ich die sowieso über kurz oder lang upgraden muss/will kann ich das aufnehmen dann über Traktor machen. So erspar ich der Menschheit auch noch paar Monate meine Tech-House-Eskalationen :d

Danke vielmals!
 
Wurde hier im Forum schon erwähnt, dass es im April vielleicht ein Update auf Traktor 2.5 gibt. Da man noch nicht weiß, ob es etwas kostet oder kostenfrei ist, solltest du mit deinem Upgrade vielleicht etwas warten. Da könntest du ein paar Euros sparen.
 
Hallo Leute,

Ich bin ein totaler Anfänger, der einige chance hatte bei seinem Kumpel sich mit Controllern zu "spielen", & rum mixen, jetzt wollte ich mal fragen was Ihr Ehrfahrene Von dem Reloop "DJ" 2 IE findet?
Mir ist es ins Auge gefallen & finde es eigentlich sehr Schick & mit relativ guten Preis :)
 

Zurück
Oben