Reloop Digital Jockey 3

AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

4 Deck per Umschalter... haha! Epic Fail.
Was passiert, wenn Deck A den Fader komplett geöffnet hat und man schlatet auf das bereits spielende Deck C?

Über die Optik sag ich besser nichts. Das ist Geschmackssache - für mich absolut ungelungen.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Epic Fail.
Was passiert, wenn Deck A den Fader komplett geöffnet hat und man schlatet auf das bereits spielende Deck C?

soft takeover

gibt zwar bessere lösungen, aber von einem "Epic Fail" würde ich da nicht sprechen
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

4 Deck per Umschalter... haha! Epic Fail.
Was passiert, wenn Deck A den Fader komplett geöffnet hat und man schlatet auf das bereits spielende Deck C?

Über die Optik sag ich besser nichts. Das ist Geschmackssache - für mich absolut ungelungen.

Ist von Vestax geklaut das Feature. Gab es zuerst beim TR-1 und da ich den Controller besitze weiß ich das es ganz effektiv ist und per SOft Takeover in Traktor super funtioniert.
Natürlich kann man gleichzeitig Deck A und C und B und D nicht die Fader/EQ benutzen.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Ist dann nicht besser eine "Luxus" Deck Einheit+
4 Kanal Mixer mit Grundfunktion pro DECK und
dafür den CF raus schmeißen, als sowas?

Finde die Decks per Layer OK, aber den Mixer?

Wenn du damit klar kommst OK ;).
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

hey ok die Pitch Fader sind gegenüber dem DDJ-T1 Modell oder DDJ-S1 von Pioneer klar etwas kleiner geraten.

Über die hochauflösenden Jogs bin ich aber schon erstaunt. Mit ner Impulsrate von 4096 Impulsen pro Drehung müssten die Jogs ja die besten am Markt sein und Scratchen dürfte ja damit gar kein Problem mehr darstellen.

Das einzige was ich sehr schade finde ist, dass die Jogs weiterhin keine Beleuchtung bekommen haben. Ich hätte mich so gefreut wenn die Jogs wenigstens auch so nen LED Leuchtring wie Die Pioneer Jogs vom CDJ 400 oder jetzt beim Numark NS6, bzw. DDJ-T1 bekommen hätten.

Das hätte den Jogs bestimmt sehr gut gestanden. Verstehe echt nicht, warum Reloop da immer noch hinterherhinkt.

Ansonsten ist der Midi-Turbo-Modus bestimmt auch eine gelungene Sache. Hoffe, dass die Mididaten jetzt genauso schnell übermittelt werden wie beim S4 von NI.

Finde Reloop ist da echt auf nem guten weg.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Und immer noch zuviel.
400 Max.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

[EDIT]: Fx-Knobs von Stanton.
Na wenigstens taugen die optisch auch mal was.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Und immer noch zuviel.
400 Max.

Also, man sollte festhalten, dass es sich hierbei um die MASTER EDITION handelt.

Ich finde die Preisvorstellung von knapp 600€ zwar auch etwas überzogen, aber 419 kostet ja schon der DJ2 in der Master Edition. Und hier scheint zumindest qualitativ eine Schippe draufgelegt worden zu sein:
Hochauflösende Jogs und die AD/DA-Wandler von einem Top-Hersteller.

Etwas mehr als die alte Master Edition wäre da vertretbar. Ich finde die Kiste sollte sich aber dennoch deutlich unter dem VCI 100 mkII einordnen. 499€ halte ich für angemessen.

Man muss einfach mal abwarten was das Teil taugt. Möglicherweise schließt Reloop ja auf.
Sollte man schnell an den Push-Encodern merken, die bei den Vorgängern ja oft bemängelt wurden.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

mit dem vci 100 mk2 kannst du den reloop aber auch nicht wirklich vergleichen da der vestax keine stand alone mixer funktion hat.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

also 600 für nen (anscheinend) ordentlichen controller, auch wenn er von "Reloop" ist, ist find ich nicht überteuert...
Würde auf diesem Controller Vestax stehen, würde sich darüber keiner beschweren^^
bin auch kein Reloop-fan.. Aber vielleicht taugt dieser Controller ja wirklich was...
D.H. erstmal auf die erfahrungsberichte warten und dann über den preis beschweren.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

eben. mich interessiert ein hochwertiger controller mit der mixer funktion weil ich da auch meine cd player dran anschliessen könnte. in verbindung mit traktor coole sache. oder eben ganz einfach ohne die notwendigkeit den rechner hochzufahren "klassisch" nur mit mixer und cdplayer.

die günstigeren Midi controller mit mixer funktion sind mir nicht hochwertig genug, ich habe schon ein paar ausprobiert. und der denon mc 6000 ist auch gleich wieder eine ecke teurer..:confused:
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Ok, der neue Vestax hat keinen Standalone-Mixer. Vergleich nicht ganz passend.

Wenn Reloop da wirklich ein bombiges Gerät auf die Beine gestellt hat, das hält was es verspricht, dann wird der Preis sicherlich in Ordnung gehen.

Ich bin weder Reloop-Fan noch -Hater. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss für mich persönlich einfach stimmen.

An mehreren Stellen im Netz kam als erste Reaktion aber gleich "VIEL ZU TEUER!". Da muss Reloop halt überlegen, ob der Preis wirklich (schon) zur Marke passt, selbst wenn sie ein Produkt haben, das mit Denon, Vestax oder NI auf Augenhöhe ist. Insbesondere, wenn man daneben den RDJ2 ME sieht.

Angenommen der Preis für den Jockey 3 pendelt sich bei 590€ ein. Dann sind das mal locker 170 Schleifen mehr gegenüber der alten Generation.

Ich fänd es einfach schade, wenn der richtige Schritt auf Produktebene durch zu hohe Ansprüche auf Marketingseite ausgebremst würde. Ich fürchte für Reloop, dass zumindest in der breiten Masse der Preis für den Bedroomer zu hoch sein wird und die professionelleren doch eher auf den Namen achten.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

It includes (...) endless switches (not encoders) for the effects sections, but to get an effect parameter from zero to maxed out, you have to do almost one and a half full turns.
Quelle: skratchworx

Was soll das denn schon wieder?
Naja, es scheint, als wenn man dies im Traktor-Setup korrigieren könnte. Aber warum wird sowas bei einer Messe wie der NAMM nicht berücksichtigt?
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Ich habe keine positive Haltung ggü. Reloop, weil die fast ausschließlich bescheidene Qualität abliefern, sich aber durch ihr aggressives (und damit täuschendes) Marketing immer wieder versuchen höher zu positionieren, als sie es sind und je waren.
Jede Wette, dass wir es wieder mit unterirdischer Langzeittauglichkeit zu tun haben...
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

[Ich fänd es einfach schade, wenn der richtige Schritt auf Produktebene durch zu hohe Ansprüche auf Marketingseite ausgebremst würde. Ich fürchte für Reloop, dass zumindest in der breiten Masse der Preis für den Bedroomer zu hoch sein wird und die professionelleren doch eher auf den Namen achten]

Exakt.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

seh ich das richtig? entweder man mixt intern 2bzw.4 traktor decks ODER nur 2 externe quellen?
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Ean Golden von DJ Tech Tools hat den Jockey 3 zum Besten neuen Controller der Namm Show 2011 gewählt: http://www.djtechtools.com/2011/01/19/best-dj-products-of-namm-2011-the-nammies/

Ich meine, das will schon was heißen. Der konnte ihn ja sicher vor Ort ausprobieren. Und ich glaube nicht, dass das nur so Marketinggemache ist, schließlich macht Ean Golden auch Videos für Native Instruments oder arbeitet mit Vestax und Novation zusammen.

Bin echt gespannt, wie der Jockey 3 so ist.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

^^^ +1.

ich denke, da sind zu viele planlose hater in diesem thread, die sich nicht richtig ueber den controller informiert haben. nicht nur ean golden, auch andere leute wie phil morse und gizmo haben sich sehr positiv geaeussert.
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

auf das was andere sagen würd ich mich nie verlassen... es wird immer auch leute geben, die den größten dreck noch loben...
das heißt jetzt nicht, dass ich das von reloop oder gar dem controller behaupte...
aber es is so... lieber selber ausprobiern, bevor man irgndwelchen leuten glaubt (die man nicht kennt oder mit denen man persönlich reden kann)

:) ich denke übrigens auch, dass der controller bestimmt gut werden wird
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

4 Decksteuerung Fail, willste am EQ/Fader an A und C
oder B und D "schrauben" stehste da :).

Im Grunde kann man jeden anderen 2 Deck Controller nehmen
und somit auch als 4 Deck verkaufen.

(Wie auch bei der VMS4,
die hat aber im Gegensatz dazu,
wenigstens auch 4 Kanäle in der "Mitte")
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

und wieder nur streichholzpitchfader... entweder komplett sync oder anständige fader, aber was soll man mit nem pitchfader von 3 cm länge

Da gebe ich dir absolut recht...
Ist sowas von unbrauchbar -.-
Damit kann man auf 1 BPM genau pitchen :-D
 
AW: Neuer Reloop Controller (NAMM 2011)

Da gebe ich dir absolut recht...
Ist sowas von unbrauchbar -.-
Damit kann man auf 1 BPM genau pitchen :-D

So schlecht finde ich das nicht.
Ich hätte auch gerne längere Fader, aber man kann schon recht fein mit dem 2er Reloop pitchen. Klar an einen 10 cm Fader kommt man nicht ran, aber es reicht aus. Frühere Controller hatten ja so eine schlechte Auflösung (127 Steps) da war selbst der 3 cm Fader noch zu lang!
 
Hi!

Da zur Zeit schon einige Händler den Reloop Digital Jockey als "auslieferbar" anzeigen, wollte ich mal fragen, ob ihn schon jemand hat.
Wurde ja lange nichts mehr gepostet hier :)
 
Hi,
ich bin seit Do stolzer Jockey 3 Besitzer!
Geiles Teil! Spielt wirklich in einer Liga mit Vestax VCI 100 & NI S4.
Gutes, auf T Pro 2 abgestimmtes Mapping.
Haptik & Verarbeitungs-Quali der Knöpfe & Regler finde ich sehr gut, vor allem im Vergleich zu meinem bisherigen "Plastikbomber" Numark Total Control. Einziger Nachteil ist das hohe Gewicht von 5,1 kg! Die Jog Wheels finde ich besser als beim S4, den ich ein paar Wochen testen konnte. Die von Ean Golden @ Dj TechTools festgestellten Scratch-Probleme lagen wohl an einer Vorserien-Version. Und klanglich höre ich keinen Unterschied zu meiner Echo Audiofire 2. Noch Fragen? Raus damit!
Hier noch ein Test:
http://www.digitaldjtips.com/2011/05/review-video-reloop-jockey-iii-me-controller/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben