Reloop Effex.2 2Kanal Mixer

G

Gast 10488

Mitglied
Dabei seit
7 Dez 2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
servus,
überlege mir in den nächsten wochen besagtes mischpult zu leisten.
erfahrungen mit dem teil?
alternativen ?

firti
chris
 
Schlechte Klangqualität, schlechte Effektqualität, schlechte Verarbeitungsqualität!

Langzeithaltbarkeit = 0!

//edit:

Alternativen??? Kommt drauf an, was Du möchtest...Einen guten ZweiKanalMixer oder einen Effektmixer...
 
Zuletzt bearbeitet:
in erster linie möchte ich hip hop und house auflegen.
für hiphop reicht ansich schon ein 2 kanal mixer, aber house ist mit effekten schon eine feine sache.
müsste ich mich entscheiden, würde ich den 2 kanaler preferieren.

ich habe in anderen beiträge des öfteren schlechtes über reloop player gelesen, ist von der marke reloop an sich eher abzuraten?

danke und firti
 
Wenn 2Kanal und günstig, dann Pioneer DJM-707!
 
hast du erfahrungen mit dem stanton M.201?

preislich sollte es sich im rahmen des reloop halten, mein budget ist begrenzt :)
 
oder mit dem NUMARK DXM01 - USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Budget begrenzt ist, dann solltest Du nicht voreilig handeln, sondern weiter Geld sparen!

Auf "Teufel komm raus" etwas zu kaufen macht wenig Sinn! Wenn Du noch etwas mehr durchs Forum liest, wirst Du schnell merken (und lernen) warum!
 
Hey...
wollte nicht extra nen neues Topic erstellen, da meine Frage ähnlich ist. Besitze z.Zt den Reloop Effex 1 Titan. Schlagt mich nicht, aber ich finde den gar nicht soo schlecht. Leider war das Ding gebraucht und mittlerweile machen sich einige Macken bemerkbar. OK - Weihnachten vor der Tür - Zeit für nen neuen Mixer :D

Wie gesagt, vom Prinzip find ich den Titan nicht so schlecht. Aber ich hätte einige Anforderungen an nen neuen: sauberere Frequenzweichung für den EQ & evtl. etwas mehr Möglichkeiten an Effekten. Ein 2-Kanal Mixer reicht mir auch.
Nun ist es eben auch so, dass ich max ~240€ zur Verfügung habe.
Was könnt ihr denn empfehlen für den Preis :confused:

Lohnt es sich wirklich 300€ für den Pioneer auszugeben?

danke, jerky
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut, 298,- wären auch noch drin.
hättet ihr einen vertrauensvollen internetshop?
 
@ Jerky

Die 300 Euro lohnen sich in jedem Fall, weil Du einen ZweiKanäler der Sonderklasse bekommst! Der Mixer hat nicht umsonst bei Einführung 800 Euronen gekostet!

Für 240 Euro bekommst Du KEINEN guten Mixer, der auch noch brauchbare Effekte enthält! Auch hier lautet mein Tipp wie immer:

Kauft Euch einen Mixer mit Send/Return und irgendwann einmal ein KaossPad dazu! Dann seid ihr perfekt ausgestattet!

@ Chriswadt

Ein wenig Eigeninitiative könnte Dir wirklich nicht schaden!
 
t.i.m. schrieb:
@ Jerky

Die 300 Euro lohnen sich in jedem Fall, weil Du einen ZweiKanäler der Sonderklasse bekommst! Der Mixer hat nicht umsonst bei Einführung 800 Euronen gekostet!

Kauft Euch einen Mixer mit Send/Return und irgendwann einmal ein KaossPad dazu! Dann seid ihr perfekt ausgestattet!

mh, klingt schon recht überzeugend :) vieleicht erwisch ich ja einen bei eBay oder so :D mal sehn. aber eine frage noch, ich habe nur etwa 25cm platz in der länge für den mixer. mein effex ist 23cm 325 x 230 x 105 mm. der djm ist laut seite aber viel länger ? stimmt das so :confused: auf dem bild sieht das nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber etwas in Deinen Maßen falsch! Die wenigstens 2Kanäler sind breiter als tief!

Der Pioneer ist 381,6 mm tief, nachzulesen auf der Produktseite von Pioneer!

Wenn Du die Breite meinst, so passt der Pioneer mit 250 mm genau in Dein vorgegebenes Schema!
 
ups, der link war falsch. Maße (BxTxH) 251 x 381,6 x 107,9 steht hier

aber ist wohl falsch, hätte mich auch gewundert ;)
ok, dann werd ich mich mal umschauen gehen...
 
t.i.m. schrieb:
@ Chriswadt

Ein wenig Eigeninitiative könnte Dir wirklich nicht schaden!

alles klar, hätte ja sein können, dass es andere nicht so vertrauensvolle händler (z.b. conrad um keinen namen genannt zu haben) gibt, vor denen man sich in achten nehmen sollte.
bin schon fündig geworden
trotzdem danke
 
@iamx
numark habe ich mir auch schon überlegt, dann allerdings den Numark DXM01 USB.

@ all
könnte mir irgendjemand etwas über die verarbeitung und qualität der numark produkte sagen?
wäre der numark DXM01 USB eine günstigere alternative zum pioneerdjm 707?
 
servus,
wollt ma eben in die diskussion einsteigen. hab en effex 2 und war eigentlich die ganze zeit begeistert, jetzt baut der eq ab, is wohl defekt, der basspoti kratzt manchmal.
wegschmeissen und en neuen mixer holen, oder behalten (is ein jahr alt) bin en anfänger.
 
Das is ne Frage.

Wenn er kaputt ist nen neuen kaufen. Wenn er noch geht behalten.
 
Ich würde dir aber zu nen neuen raten...(Kein Reloop)
 
hab ich mir auch schon gedacht, nurs geld fehlt ma wieder :(
da ich mir jetzt eh noch ne groovebox kaufen möchte, muss ich ma überlegen obs net eher en studiomischpult werden soll, an das ich meine Plattenspieler auch noch anschliesse.
hab schon viel gelesen, und die meinungen gehen echt weit auseinander. Is also verdammt schwer sich zuentscheiden. Vorallem weil man ja erst nach langer Zeit des Benuztens rausfindet ob das Teil wirklich dem eigenen Geschmack trifft. Da hilft Ausprobieren im Laden nicht gerade viel.
 
Ich hatte den Effex.1 2 Jahre lang und ein Kumpel von mir ist professioneller DJ (House und Schranz) und der hatte das Teil auch. Wir finden den beide nach wie vor total genial. So genial, dass ich mir jetzt den Effex.2 bestellt hab. Also von geringer Langlebigkeit, haben wir nichts gemerkt. Er hatte seinen Effex.1 über 4 Jahre und da kratzt nix und auch der Klang ist nach wie vor gut. Vielleicht ist der für andere Musikrichtungen weniger geeignet... kann ich nicht beurteilen. Aber bei Schranz z.B merkt man keinen Unterschied. Wir haben mal zum Vergleich einen Behringer Mixer (davon wird ja so geschwärmt) angeschlossen und konnten keinen Unterschied feststellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch entgegen allen anderen Meinungen hier, kann ich den Effex.1 nur empfehlen. Wie es mit der 2. Version aussieht, kann ich noch nicht sagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben