Reloop oder Korg oder Pioneer

House und Hip Hop ... aha! Also den Korg kann ich dir für HipHip nicht empfehlen! Für House Schon, genauso der Pio! Brauchst du unbedingt Effekte?!?
DaZe
 
unbedingt nicht, wäre allerdings mal eine neue Erfahrung. Vor allem im House Bereich.

da schon ... ! Wird halt irgendwie schwer einen "Hybridmixer" für dich zu finden! Weiß ja nicht was du z.b. für´n HipHop Bereich brauchst! Hab mal geschaut:
Numark DXM-06 um knappe 200€! Hat eine kleine feine Effektsektion und einstellbare CF-Curve falls du dann doch mal Cutten willst!

Klar geht der DJM 400 auch, weil auch CF Adjustable, der sampler da drin is aber völlig für die Hunde und dafür 400 € ausgeben halt ich nicht für klug!

Was meiner Meinung nach fast die Eierlegende Wollmilchsau für dich wäre, ist der Vestax PMC 280! Fast weil er keine CF/LF Einstellungen vorgenommen werden können! Auf der anderen Seite bietet er gute Verarbeitung, Effekte, und USB was du glaub ich auch brauchst oder?!? Kostet aber halt 499 Euronen! :rolleyes:

ODER: Vestax VMC 004 ... Das selbe Teil, nur in Breit und anderen Leed und um 420 Euronen!
DaZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein neuer Nuo 2.0 kostet 400 Euro. Würde in deinen 440 liegen.
Die Effekte vom Pio sind nicht das Gelbe vom Ei...überleg dir gut ob du die brauchst. Kauf dir später ein Kaoss Pad und dann bist du glücklich :)
HipHop braucht keine - House braucht eigentlich auch keine (zumindest keine 0815 Pio Effekte)

Oder der Vestax, wenn du noch ein paar Tage sparst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der Nuo 2.0 wär in meinem Budget.. allerdings gefällt mir der Aufbau dieses Mixers nicht so.

Vom HipHop-Mixing her ist es bei mir so, dass ich es eigentlich nur nebenher mache. Der Schwerpunkt liegt bei mir momentan auf House.
Habe bisher mit einem Behringer DX626 gemixt und's auch irgendwie geschafft *gg*

Bei mir stellt sich eigentlich nur die Frage, welcher Mixer allgemein besser abschließt, der KORG oder der PIO!?
Bzw. welcher der beiden Mixer die längere Lebenserwartung hat ;-)
 
Bei Pio kannste nie was falsch machen...
 
allerdings Zwickmühle... du sagst es ;-)

Blöderweise gibts in meiner nähe keine Fachhändler für Mixer, mir wäre jedenfalls leider keiner bekannt =(
 
allerdings Zwickmühle... du sagst es ;-)

Blöderweise gibts in meiner nähe keine Fachhändler für Mixer, mir wäre jedenfalls leider keiner bekannt =(

jesas ... jetzt seh ich´s erst, du kommst ja ausm Ländle! ;) Naja, da bleibt dir nur eines: Über´s WE in eine Stadt fahren wo so ein Händler sitzt! (nein nicht nach Linz, da is keiner) Bern, Zürich, und eventuell auch noch München!

Wie isn das nun eigentlich im Ländle?!? Von einer EX weiß ich nur das bei euch Hardstyle ungemein geht ... aber von eine Techno/House-szene hab ich noch NIE was gehört bei euch!
DaZe
 
Die Effekte vom Pio sind nicht das Gelbe vom Ei...

Stimmt so nicht. Es sind alle wichtigen Effekte vorhanden. Bedienbarkeit und Klang sind gut.


HipHop braucht keine - House braucht eigentlich auch keine (zumindest keine 0815 Pio Effekte)

So pauschal kann man das nie sagen. "Brauchen" tut man sowieso nur 2 Lautstärke-Regler.
Effekte machen bei House schon Spaß und passen auch gut zur Musik.
Und wenn man mal ein bisschen mit Effekten rumprobieren möchte, sind die des DJM 400 genau die Richtigen!

Die Qualität des Korg ist nach meiner Erfahrung deutlich unterhalb der des Pioneer.

Mit dem DJM 400 machst du nichts falsch, mit dem wirst du bestimmt gut zurecht kommen!


Am Nuo 2(.0) stand ich selber noch nie, ich kenne nur den 4er und 5er.
Ich meine hier schon öfters von unvorteilhaften Effekt-Schleifen beim Nuo gelesen zu haben, da das Effekt-Signal nur addiert würde. Dazu findest du aber eine Menge hier im Forum.

Grüße
 
Ja eben! *g*

that's the problem ;-)

naja....also ich kenne eigentlich nur die Szene im Unterland (Bregenz bis Dornbirn).

Dort ist House und HipHop ziemlich angesagt.
Vorallem HipHop Remixes in House kommen immer wieder extrem gut an ;-)
Ansonsten rocken auch Sachen wie Infinity usw. obwohl ich das schon fast nicht mehr hören kann. Aber was solls.

Wirklich Clubmässig sind im Ländle leider nicht viele Locations vorhanden =(

Bis ich wiedermal nach München komme wird einige Zeit vergehen und ich sollte den Mixer ziemlich schnell haben... damn...
 
Die Qualität des Korg ist nach meiner Erfahrung deutlich unterhalb der des Pioneer.

Mit dem DJM 400 machst du nichts falsch, mit dem wirst du bestimmt gut zurecht kommen!

Alles klar, habe allerdings gehört das die CUE-Bedienung beim Pio ziemlich fürn A.....h ist.

Finde dies aber ziemlich wichtig, gerade beim Beatjuggeling!?

Müssen beim vorhören beim DJM400 einfach beide Kanäle angeklickt werden?
 
Die Cue-Funktion des DJM 400 funktioniert einwandfrei.

Man kann jeden Kanal einzeln, beide zusammen und den Master auf den Kopfhörer legen.
Das Pult halt lediglich keinen Cue-Mix-Regler.

kurz OT:
Wobei mir die Funktionsweise eines Cue-Mix-Reglers eh blödsinnig erscheint:
Man benutzt ihn ja, wenn einem das eine Lied zu leise ist. Richtig wäre jetzt, das leisere an das lautere anzupassen um die Lautstärke im Kopfhörer gleich zu behalten. Der Cue-Mix regelt aber das lautere zurück auf den Pegel des leisen und man muss dadurch uU den Kopfhörer weiter aufreißen (und wehe, dann stellste den Regler einfach wieder in die Mitte, ohne vorher wieder leiser gemacht zu haben :rolleyes: )
Mein Cue-Mix heißt Gain und sowas hab ich an jedem Kanal ;)
/OT

Ich hätte beim DJM 400 immer den Master aufm Kopfhörer und dann wechselnd Kanal 1 oder 2. Genauso handhabe ich es auch bei mir und bei jedem anderen Pult was mir die Möglichkeit gibt, den Master auf den Kopfhörer zu legen.

Grüße
 
Deswegen finde ich es gut, wenn man die einzelnen Kanäle auf links/rechts Kopfhörer legen kann.

Echt? Krass.. Ne, also bei Split-Cue, da dreh ich echt am Rad. Das macht mich total jeck.. :d


Ich glaube du hast mich überzeugt ;-)

Naja, ich will dich zu nichts "überreden" ;) Das sollte man hier im Forum auch nicht versuchen. Aber ich stelle ja auch nur mal die Dinge aus meiner Sicht dar, über die hier viel (leider auch Mist) geschrieben wird.
Der DJM 400 ist, unabhängig davon, was die anderen Pulte können oder machen, ein top-Pult.

Viel Spaß damit, wenn er es denn tatsächlich wird! ;)

Grüße
 
Muss mich korrigieren... du hast mich in diesem Fall nicht überzeugt sondern eine sehr gute Entscheidungshilfe geboten ;-)

Was mir am KORG gut gefallen hätte wäre das KAOSS-Pad gewesen, wobei ich da auch angst hätte das es schnell kaputt geht....
 
Echt? Krass.. Ne, also bei Split-Cue, da dreh ich echt am Rad. Das macht mich total jeck.. :d

Ich mixe damit ja nicht (habs auch schon probiert - geht aber wirklich nach 2-3 Lieder auf den Nerv :d). Aber zur Lautstärkeanpassung ist es sehr gut.
 
Also zum Korg kann ich jetzt nicht viel sagen.
Zu den anderen: Ich würde sagen, beide Mixer sind von den funktionen her gleich. Von daher würde ich den Reloop nehmen, weil er billiger ist.
Es sagen zwar sehr viele , das Reloop von der Verarbeitung her schlecht ist. Aber ich habe ghier selber nen Reloop vor mir stehen und der ist garnicht so schelchtr.
 
So!

Habe gestern endlich meinen DJM-400 erhalten und kann nur eins sagen:

HAMMER!

Super Verarbeitung, super Sound, super Effekte!

CUE Mix ist auch kein Problem.
Lautstäre muss halt mit Gain verändert werden.

Der Sampler allerdings hätten sie sich sparen können ,)
 

Neue Themen


Zurück
Oben