Reloop RMP-1 Scratch

AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Hallo community!

will mir auch 2 solche reloop rmp 2 kaufen, beide an einem mixer anschliessen und über eine soundkarte meine mp3 mit virtual dj abspielen!

frage:
ist die qualität genügend für kleinere partys oder clubs? (<100 Personen)

ausserdem, sind die rmps midi fähig? und welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

mfG

Steve!
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Hallo community!

will mir auch 2 solche reloop rmp 2 kaufen, beide an einem mixer anschliessen und über eine soundkarte meine mp3 mit virtual dj abspielen!

frage:
ist die qualität genügend für kleinere partys oder clubs? (<100 Personen)

ausserdem, sind die rmps midi fähig? und welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

mfG

Steve!
für die rmp-2 gibts nen extra thread aber ich bin mal so frei:
brenn die mp3 lieber auf ne cd und spiel dir über die rmp-2 ab, quali und reaktionszeiten sind besser, außerdem kanns du dann alle funktionen des players nutzen, weil midi hat er nicht
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

HAbe mal ne Frage habe die Reloop Rmp 1 Scratch und wollte mal wissen ob man die Auto bpm Funktion irgendwie ändern kann bzw so einstellen kann dass man einen konstanten BPM wert hat und nicht immer den aktuellen mir geht das hin und her gespringe auf den Keks....
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

HAbe mal ne Frage habe die Reloop Rmp 1 Scratch und wollte mal wissen ob man die Auto bpm Funktion irgendwie ändern kann bzw so einstellen kann dass man einen konstanten BPM wert hat und nicht immer den aktuellen mir geht das hin und her gespringe auf den Keks....

Einfach ein Stück Klebeband drüber und nichts nervt mehr. ;)
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Danke...aber wollte nur wissen ob man das umstellen kann zu ner konstanten Anzeige....
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Nein, die Anzeige schwankt immer, kannst sie von der Genauigkeit her auch höchstens zur Orientierung benutzen.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Mich interessiert auch der BMP Counter. Ist er so zuverlässig wie bei den Pioneergeräten?

Bei den 400ern, 800ern und 1000ern kann ich mich in der Regel auf die Anzeige verlassen. Heißt: habe ich bei beiden Geräten den bis auf die Nachkommastelle exakten Wert eingestellt, laufen die Tracks auch synchron sofern es sich nicht um Plattenrips handelt.

Wie sieht das bei dem RMP 1 aus?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Pioneer CDJ 400 zu verkaufen und durch die RMP 1 Scratch zu ersetzen.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

nur kurze zwischenfrage
habe ich da 2 seiten vorher richtig gelesen
Der RMP1 MK2 hat ne bessere Pitchauflösung als Der RMP2
Wär doch bisschen komisch
dann hätte der RMP2 einfach nur effekte und nen slot in und kostet 150 mehr:0
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Mich interessiert auch der BMP Counter. Ist er so zuverlässig wie bei den Pioneergeräten?

Bei den 400ern, 800ern und 1000ern kann ich mich in der Regel auf die Anzeige verlassen. Heißt: habe ich bei beiden Geräten den bis auf die Nachkommastelle exakten Wert eingestellt, laufen die Tracks auch synchron sofern es sich nicht um Plattenrips handelt.

Wie sieht das bei dem RMP 1 aus?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Pioneer CDJ 400 zu verkaufen und durch die RMP 1 Scratch zu ersetzen.

Also ich sag mal so, es kommt doch auf die Musikrichtung und Tagesform der Player an ;).
Ich habe heute wieder 2 Stunden Hardstyle gemixt, dabei liefen die meissten Tracks bei ca. 150 BPM was auch meisst ziemlich genau vom Counter angezeigt wurde, jedoch wirst du zur Feinabstimmung nicht um den Einsatz deines Gehörs herumkommen. ;)
Ob du deine CDJ400 verkaufen sollest musst du selber entscheiden, ich wäre da ja skeptisch... Du verlierst die MIDI-Funktion und ich denke die Qualität wird bei den Pioneers einfach besser sein. (Obwohl ich mit meinen RMP1 MK2 voll zufrieden bin)

nur kurze zwischenfrage
habe ich da 2 seiten vorher richtig gelesen
Der RMP1 MK2 hat ne bessere Pitchauflösung als Der RMP2
Wär doch bisschen komisch
dann hätte der RMP2 einfach nur effekte und nen slot in und kostet 150 mehr:0

Die MK2 haben eine Auflösung von 0,05%, die der RMP2 kann ich weder bei reloopdj.com noch bei Elevator finden, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das 0,1% war.
Ich hab mich aufgrund der Auflösung für die Rmp1 entschieden, Effekte bekomm ich über den Mixer rein und das Laufwerk war mir ziemlich egal. ;)
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Ja werde auch den RMP1 MK2 nehmen
bloß schade dass der kein slot in hat
aber der Denon DNS 700 hat leider keine scratchfunktion sonst wär cih bei dem gelandet weil der ja an sich schon die nase vorne hat
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Naja, ich hab immer noch nicht verstanden was an dem Laufwerk so viel besser sein soll. ;)
Die Denons waren bei mir aufgrund des Aussehens unten durch, da machen die Reloops (meiner Meinung nach) sehr viel mehr her.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Also ich sag mal so, es kommt doch auf die Musikrichtung und Tagesform der Player an ;).
Ich habe heute wieder 2 Stunden Hardstyle gemixt, dabei liefen die meissten Tracks bei ca. 150 BPM was auch meisst ziemlich genau vom Counter angezeigt wurde, jedoch wirst du zur Feinabstimmung nicht um den Einsatz deines Gehörs herumkommen. ;)

Ob du deine CDJ400 verkaufen sollest musst du selber entscheiden, ich wäre da ja skeptisch... Du verlierst die MIDI-Funktion und ich denke die Qualität wird bei den Pioneers einfach besser sein. (Obwohl ich mit meinen RMP1 MK2 voll zufrieden bin)
)

Tagesformabhängig? Es handelt sich um ein digitales Gerät... entweder es läuft oder es läuft nicht.

Hast du denn schon mal mit CDJs gearbeitet?

Die 400er brauche ich nicht. Ich benutze die Maschine als Traktor Controller und die CD Player werden in der Regel nur von meinen Kumpels benutzt. Ich denke für die paar mal Mixen sollten es auch die Reloops tun.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Das war ein Scherz und meinte so viel wie: Mit Glück passt die angegebene BPM Zahl aber meisstens nicht wirklich. ;)
Fazit ist man kann sich nicht auf die Counter verlassen aber gutem Mixen steht nichts im Wege.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Alles klar ;-) das ist doch mal eine Aussage.

Wie gesagt bei den CDJ kann man sich in der Regal absolut auf den BPM Counter verlassen. Er ist auch im Vergleich zu dem Counter des DJM viel genauer.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

gaanz dumme Frage, aber ich stell sie mal trotzdem zur Sicherheit:

Kann man diese Scratch funktion bei dem Reloop auch ausschalten? Also das man ihn sowohl wie einen normalen TT als auch wie einen CDJ verwenden kann, oder ist diese scratch funktion dauerhaft aktiviert ?

Und hat er wenn man einen Loop setzt eine Adjust funktion wie zb. ein Pioneer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Scratch funktion ist ausschaltbar, gibt extra einen Knopf für ;)
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Wie gesagt bei den CDJ kann man sich in der Regal absolut auf den BPM Counter verlassen. Er ist auch im Vergleich zu dem Counter des DJM viel genauer.

Dem kann ich nicht zustimmen, zumindest nicht beim DJM-400.
Der hat wohl den besten Counter überhaupt (und das sagen viele!)
Meine CDJ-200er haben i.d.R. länger gebraucht als der Mixer um die BPM zu bestimmen. Immerhin war sie in 99% aller Fälle am Ende auch gleich. :d

Was nicht heißt das die CDJ-Counter unzuverlässig wären... ;)

Gehör ist sowieso am zuverlässigsten (wenn ich das nur von mir behaupten könnte, mir fehlt die Übung -.-)
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

So ich möcht jetzt auch noch was zum BPM Counter des Decks los werden.

Der automatische Counter ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen springt teilweise echt heftig herum. Ändert natürlich nichts an der eigentlichen Geschwindigkeit aber für die Grob einstellung kann das schon Mühsam sein.

Der Manuelle Counter (der leider im Handbuch nicht beschrieben ist) ist dagegen ganz brauchbar. Es kommen zwar auch immer wieder Sprünge vor wenn man da herum-tapst, wer allerdings schon mal was von einem Extremwert bei der Messung gehört hat kommt ganz gut damit zurecht. Ist aber wie gesagt nur für die Grobe-Einstellung gedacht denke ich.

Genrell bin ich jetzt nach einer Woche Intensivtest ganz zu frieden. Slot In wäre mir auch lieber gewesen aber was solls. Bzgl verschleiß kann ich noch nichts sagen da wie gesagt erst eine Woche in Betrieb.
Loop Funktion ist übrigens nicht so eine 4/4 selbst korrigierte aber dennoch sehr bedienerfreundlich. (Taktgefühl sollte als DJ ja schon vorhanden sein :d)
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

morgen leute...

bin angehender dj und wollte mal fragen ob ich eher den reloop rmp 1 oder den denon dn-s 700 für einen kauf in erwägung ziehen sollte !! das was man hier über den rmp 1 liest ist ja schön und gut aber kann reloop mit denon mithalten ??

(sry das ich hier rein poste aber habe keinen anderen thread zu dem thema gefunden >_<)

greetz
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Ich bin zwar selber noch neu im Forum aber was ich mittlerweile gelernt hab ist, das man schon sehr viel Infos bekommt wenn man die Freds durchackert. Klar ist es viel arbeit und immens einfacher wenn dir jemand das zusammen fasst, allerdings wird das immer durch private vorlieben "verblended" sein.

Meine Erfahrung zum RMP 1 hat sich bist jetzt nicht geändert und ist einen Post über deinem zu finden.

P.S.: Die Suchfunktion ist einfach sensationell :cool:
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

@CarlosBurn: danke für den tipp...aber zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich diesen thread vor meinem post durchgearbeitet hatte...ich wollte eigentlich auch eher einen direkten vergleich zwischen den beiden playern...also je vor- und nachteile -.- habe mit der sufu nix direkt zum denon dn-s700 gefunden !!
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Nach weiteren Versuchen hat sich noch was herauskristallisiert. Der Player hat anscheinend Probleme mit dem Speichereinlesen bei MP3-Cds. Hab das mehr oder weniger zufällig bei einem Mix herausgefunden, und mir dann ein paar Stunden zur Fehleranalyse gegönnt.
Wer also alle Funktionen voll auskosten will sollte nicht auf MP3-CDs vertrauen.

Das größte Manko ist aber, wie ich finde, der Support. Hab die Fehlerbeschreibung ins offizielle Forum vom Reloop gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Bin Selber im Supportbereich tätig und da geht sowas auch nicht.
Weiters find ich das Handbuch etwas sehr dünn. Manche Sachen die der Player kann sind gar nicht beschrieben, manche eher dünn.

Bin aber immer noch zufrieden damit.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

Nach weiteren Versuchen hat sich noch was herauskristallisiert. Der Player hat anscheinend Probleme mit dem Speichereinlesen bei MP3-Cds. Hab das mehr oder weniger zufällig bei einem Mix herausgefunden, und mir dann ein paar Stunden zur Fehleranalyse gegönnt.
Wer also alle Funktionen voll auskosten will sollte nicht auf MP3-CDs vertrauen.

Das größte Manko ist aber, wie ich finde, der Support. Hab die Fehlerbeschreibung ins offizielle Forum vom Reloop gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Bin Selber im Supportbereich tätig und da geht sowas auch nicht.
Weiters find ich das Handbuch etwas sehr dünn. Manche Sachen die der Player kann sind gar nicht beschrieben, manche eher dünn.

Bin aber immer noch zufrieden damit.

Problem hat nur was mit VBRs zu tun. Bei anderen funktioniert das einwandfrei. Hab den Hinweis übrigens über den Support bekommen, also doch nicht so schlecht wie in meinem letzten Post.
 
AW: Reloop RMP 1 Scratch - Erfahrungen ?

halli hab seit anfang des jahres diesen rmp 1 scratch mk2. die player versprechen mehr als sie können. die scratch funktion kann nur baby scratches. richtig scratchen kann er nicht. das jogwheel zum suchen von cue punkten klappt nicht. auf grund der fehlerhaften scratch funktion.
scratch to cue funktiniert nur im play betrieb. macht in meinen augen kein sinn.

was mich richtig fett ärgert ist das der player probleme mit den speicher hat. reloop hat da zu gesagt das die verwaltung des speicher unglücklich geraten ist. es ist so wenn man ein track die ganze zeit spiel (time code ) verliert er aus irgend einen grund den speicher. und das unberechenbar.

mit mp3 cds ist ein schnelles arbeiten nahe zu unmöglich. lade zeiten zumteil mehrer 10sec.

ich will die nicht mehr. sche. teile
 

Neue Themen


Zurück
Oben