Reloop RMX-40 DSP

Snaip schrieb:
Wie schon so oft geschrieben:
Reloop RMX-40
Ich glaub, ich muss den doch mal testen... Würde mir den eigentlich gerne zulegen, weil der Preis unschlagbar ist (mir würde da die BPM-Ausführung reichen). Aber irgendwie liest man hier auch recht viel negatives über den RMX-40... Das hält mich noch vom Kauf ab ;)

Wenn du den so sehr empfiehlst, dann kannst du mir doch auch bestimmt sagen, ob die BPM-Version schlechter ist oder ob sich da gar nix tut, oder? :D
 
Hatte nur die BPM Version zum testen hier und die war super.

Hier im Forum wird generell Reloop runtergemacht (und das nicht immer zu unrecht) aber man muss halt objektiv sein.
Und das RMX40 ist ein Pult mir super Preis/Leistungs Verhältnis.

Auch wird (wie überall im Inet) sehr viel nachgelabert, ich behaupte einfach mal das der größte Teil der Leute die ein von einem bestimmten Pult abraten noch nie an diesem gestanden haben.


Und wenn ich lese das hier zum Technics SH-MZ 1200 geraten wird frag ich mich echt was bei einigen schief läuft.
...
...
...
Achja ist ja Technics muss ja gut sein! :eek:
 
Hallo,
also ich war auch vor kurzem beim Elevator und hab' den BPM 40 mal angetestet.
Der Klang davon konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Sobald man da mal etwas in den roten Bereich kam, wars total verzerrt. Und ich war nicht am äussersten Limit!
Die Effekte davon, na ja...
Für mich der gleiche Nachbau, wie der Behringer.
Nur halt mit Reloop drauf...
Der Ecler ist bestimmt nicht verkehrt!
Grüsse,
Christian
 
S.O.N. schrieb:
Hallo,
also ich war auch vor kurzem beim Elevator und hab' den BPM 40 mal angetestet.
Der Klang davon konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Sobald man da mal etwas in den roten Bereich kam, wars total verzerrt. Und ich war nicht am äussersten Limit!
Die Effekte davon, na ja...
Für mich der gleiche Nachbau, wie der Behringer.
Nur halt mit Reloop drauf...
Der Ecler ist bestimmt nicht verkehrt!
Grüsse,
Christian
Also ich bitte dich... Roter Bereich bedeutet Warnung... Ist doch klar, das der da verzerrt... Ist ja auch kein A&H ;)

Effekte beim BPM? Die musst du mir mal zeigen :D

@Snaip

Mit den ganzen Vorurteilen gegenüber Reloop stimmt schon - und wie du sagst, ist es ja auch meistens gerechtfertigt....

Um mal kurz zu sagen, was ich suche....

Nen 4-Kanal-Pult mit gutem Klang, Nutze hauptsächlich LF, den CF nur mal zum Cutten. Effekte müssen nicht sein, hab ich am Denon dran... EQs sollten vernünftig trennen (killen muss nicht sein).... Preislich bis maximal 800 euronen... Deswegen stehen bei mir zur Auswahl der X-1500, Urei1603, Nuo 4, evtl. RMX-40, Synq ist auch noch ne Alternative, Numark 5000FX... ja, und nu muss bzw. sollte ich mich mal entscheiden :D Getestet hab ich bis auf den RMX und den Urei alle (auch mal nen AH92 zum Vergleich)... Bin so langsam am verzweifeln ;)
 
Also du kannst natürlich ein RMX40 nicht mit einem Urei 1603 vergleichen.

Also meine Wertung wäre (nachdem ich die 800 Euro gehört habe ;) )

Urei1603
>High Level PM 4000 (Tipp von mir)
Nuo 4
RMX 40 oder Sync
X 1500 (persöhnlich Ablehnung gegen das Pult weil in meinen Augen Bastelware) > bitte nicht hier diskutieren.
 
Snaip schrieb:
Also du kannst natürlich ein RMX40 nicht mit einem Urei 1603 vergleichen.

Also meine Wertung wäre (nachdem ich die 800 Euro gehört habe ;) )

Urei1603
>High Level PM 4000 (Tipp von mir)
Nuo 4
RMX 40 oder Sync
X 1500 (persöhnlich Ablehnung gegen das Pult weil in meinen Augen Bastelware) > bitte nicht hier diskutieren.
Um es kurz zu machen: Ne Diskussion wirds hier nicht geben, wollte nur mal ne Meinung einholen ;)

Der High Level gefällt mir mal ganz und gar nicht vom optischen her... Außerdem scheint das nen Einbau-Teil zu sein (klar, kannste auch so hinstellen)... Aber irgendwie mißfällt mir der Mischer ;)

Also wirds nen Urei oder Nuo 4 werden.... Mal sehen, wo ich den Urei zum testen bekomme :)
 
@ tyke m 22
Meinte natürlich nicht den BPM 40 sondern den hier: RMX 40 USB

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1701-Reloop-RMX-40-USB.html

Und den habe ich nicht so sehr ins rote gezogen, das muss ein Mixer für 449.-Euro eigentlich haben können.
Ist ja nicht gerade wenig Kohle, dann lieber noch etwas drauflegen und man hat was vernünftiges.
Zum Vergleich kann ich noch hinzufügen, das ich den Klang des Pioneer DJM 500 kenne und das sind Welten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei der USB-Version sieht die Sache schon anders aus ;)

Aber naja, meine Entscheidung ist ja schon so gut wie gefallen... :D
 
Du willst mir doch wohl nicht wirklich erzählen das der DJM 500 besser klingt als der Reloop RMX...
LOL
Ja ne is klar.

Und zu deinem Rot Vergleich, auch ein Ferrari geht kaputt wenn man ihn in den roten Bereich dreht.
 
Ich meine, der Pioneer klang besser. Kann ich jetzt aber auch nicht beschwören, weil das schon länger her ist, das ich den Pioneer gehört hatte.

Wie gesagt, ich hatte den nicht stark im roten Bereich, den RMX 40 USB.

Hatte mir keine Ruhe gelassen, entschuldige bitte, ich meinte den Pioneer DJM 600!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Groben wir der Mixer von reloop über den ganzen Thread hier nicht schlecht gelobt. Der 40 dsp war und ist mein erster mixer, und ich kann sagen ich bin zufrieden.

Ich hatte (fast) kein probleme damit.
Einmal winziger echoeffekt im ersten kanal, auch wenn ich den nicht angewählt habe war mal ein problem. Zusätzlich dünken mich die fader mitlerweilen etwas schief. Denke aber ist von der Quali im oberen Bereich. Und der Preis spricht für sich.

Ich hätte gerne noch mehr (negative) kiritk über den mixxer gehört. wo sind seine schwächen?
Sarge Hat die Fader angesprochen.

Weitere?
 
ich konnte immer noch nix negatives am bpm feststellen und ich schone das ding wirklich nicht. ah..doch..was ich letztens mal das mic gebraucht hab hab ich gemerkt dass der xlr wohl nen kleinen wackler hat, den muss ich bei gelegenheit mal reparieren aber da ich das mic im normalfall eh net brauch mach ich mir da keine hektik. ich benutz den mixer jedenfalls bis er auseinanderfällt und das dauert wohl noch ne weile so wies aussieht.
 
also ich würde davon abraten hatte schon 6mal riesen pech mit reloop bis auf ein mischpult haben die sachen nie wirklich länger als 3 wochen einwandfrei funktioniert und der mixer is mitlerweile auch put!ich werde von reloop nix mehr kaufen!!
 
also ich würde davon abraten hatte schon 6mal riesen pech mit reloop bis auf ein mischpult haben die sachen nie wirklich länger als 3 wochen einwandfrei funktioniert und der mixer is mitlerweile auch put!ich werde von reloop nix mehr kaufen!!

1. Warum 6?
2. War der RMX-40 dabei? Wenn nein: Siehe Threadtitel.

//edit

3. Waren alle 6 Geräte Mischpulte? In einem anderen Thread waren es nämlich nur 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde davon abraten hatte schon 6mal riesen pech mit reloop bis auf ein mischpult haben die sachen nie wirklich länger als 3 wochen einwandfrei funktioniert und der mixer is mitlerweile auch put!ich werde von reloop nix mehr kaufen!!


Hat wohl was länger gedauert, deine Erkenntnis!
 
Hat wohl was länger gedauert, deine Erkenntnis!

lol - Besser zu spät als nie :D ;) :p

Also ich hab RMX 40 BPM habe es gebraucht gekauft(2 1/2 J. alt) und bin sehr zufrieden :)
Steinigt mich aber Reloop holt auf :eek: *duckundweg* :D
siehe RP-6000, RMX-40

gruß Fabian
 
@ dj oxygen und freddy k:

nein da waren auch noch andere geräte bei wie cd-player kopfhörer... aber hier geht es nur um mischpulte nicht un cd-player etc.
 
@ dj oxygen und freddy k:

nein da waren auch noch andere geräte bei wie cd-player kopfhörer... aber hier geht es nur um mischpulte nicht un cd-player etc.

Hier geht es nicht nur um MISCHPULTE sondern hier gehts um ein ganz bestimmtes. Nämlich um das RMX 40 DSP/BPM
Schau die Themenüberschrift!
Wenn du dazu ne Anregung hast, bitte gern! =)

Ich bin mit meinem mittlerweile 8 MOnate alten RMX 40 DSP super zufrieden. MIt Sicherheit gibt es von Reloop einige Artikel, die nicht sehr hochwertig sind. Aber ich glaube Reloop ist auf einem guten Weg...
 
Im Grunde kommt es immer drauf an, wie man sich selbst entwickelt!

Desto professioneller man wird - desto professioneller wird auch das Equipment! Das ist fast überall so! Sei es beim Motorsport, Fußball, Tennis oder sonstwo!

Für den Einstieg oder einfach auch für den Heimgebrauch für jemanden der noch nicht 10 Jahre fest im Geschäft ist, sollte ein RMX-40 es locker tun!

Es gibt Equipment für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel - und ein Reloop-Mixer ist halt nicht auf die selbe Zielgruppe gerichtet wie ein DJM 800!

Denke der RMX erfüllt seinen Job und ist in seiner Preisklasse nicht der schlechteste - jedenfalls liest man viel positives über ihn.

Greetz, der Belgier
 
@ dj oxygen und freddy k:

nein da waren auch noch andere geräte bei wie cd-player kopfhörer... aber hier geht es nur um mischpulte nicht un cd-player etc.

Wie DJmarks schon festgestellt hat:
Es geht nicht nur um Mischpulte, sondern nur ein ganz bestimmtes (RMX-40 DSP). Da kann man wohl ruhig auch einen RMX-40 BPM oder RMX-40 USB erwähnen, aber keine anderen.

Ist aber witzig dass du selber schreibst, dass es hier nur um Mixer geht, aber von 6 Geräten in diesem Thread schreibst.

Sei mir nicht böse, aber.... Troll? :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben