Reloop RMX-40 DSP

der mixer is für seinen preis echt top!

hab ihn jetzt sein gut 9 monaten.
ständig im einsatz, auch im clubbetrieb und er macht keinerlei anstalten, irgendwie kaputt zu gehn!
 
also hab den mixer seit 3 tagen.....

war eig. nur imma pioneer gewohnt, aber mein alter mixer is eingegangen und für zuhause wollt i ma jezza kan djm 600 oda so holen weil i dafür einfach ka geld hatte

was mir eig. negativ aufgefallen is, die bleuchtung, das die vom display äuserst schwach is!!!! und auch von den knöpfen also von den cue buttons sehr billig wirkt! ist das bei euch auch so??? ich mein ein behringer djx 700 konnte dies sogar besser!

und es is mir auch aufgefallen, das der parameter schalter also oberhalb vom effekt on button nicht gleichmäßig draufsitzt so das er am pult wenn er links steht kratzt

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einigen Tagen den RMX-40 BMP bestellt und bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Habe auch 3 Jahre lang ein DJM600 besessen und bin auf jedenfall froh diese Erfahrung gemacht zu haben, da ich nun in jedem Club mit nem Pioneer Mixer bestens klar komme und das Mischpult von vorn bis hinten total beherrsche. Aber da es mal wieder zeit für was neues war probiere ich auch mal den doch recht gut gelobten Reloop Mixer aus
 
Hi alle zusammen!!

Ich hab mir das reloop rmx 40 usb zugelegt un bin damit sehr zufrieden! es hat alles was en djm 500 hat un kostet wenniger!!
Der Vorteil bei dem rmx 40 usb gegenüber zu dem rmx 40 dsp is das es 2 usb anschlüsse hat damit kann man sowohl singele einspeißen und auch aufnehmen! das pult wird mit einem normalem USB kabel (wie auch für drucker) angeschlossen un wird automatisch von windows xp erkannt! man muss nur die soundkarte auswahlen!!! Das is der perfekte bekleiter für livemitschnitte!
ICH KANN RELOOP NUR EMPFEHLEN weil ich damit auch angefangen hab zu mixen (RMX 30 BPM)

was habt ihr alle gegen reloop ?? das manchmal besser wie die djm´s weil der hersteller auch probleme hat mit den fadern und knöpfe gerade einzubauen!!


BYE BYE chris
 
Mich würde hier einmal interessieren wie sich die Linefader anfühlen...
Hatte früher ein Effex 2 und da waren die Fader einfach viel zu leichtgängig und leicht, als dass man damit vernünftig mixen konnte...
 
Mich würde hier einmal interessieren wie sich die Linefader anfühlen...
Hatte früher ein Effex 2 und da waren die Fader einfach viel zu leichtgängig und leicht, als dass man damit vernünftig mixen konnte...

In meinen Augen zu leichtgänging :(
 
Gehen auf jeden Fall ziemlich leicht...würde sagen wie beim DJM 600
 
Hmmm...
Also zu Hause bei mir steht ein neuwertiger DJM 500. Da ist in meinen Augen der Linefaderwiderstand akzeptabel.
Bei Gigs leg ich öfters auf einem DJM 600 auf... bzw die 19" Variante davon...
Da sind mir die Linefader persönlich etwas zu leichtgängig...
 
wer nicht grade ein profi ist für denn reicht der reloop RMX- 40 DSP oder usb voll kommen aus ihr könnt diese pulte nicht mehr mit den andern von reloop verkleichen es gibt minimale einbussen ok aber die sache mit dem roten bereich vonwegen verzerren kann ich nur sagen das ist plötsinn und von wegen der klang sei nicht gut am ars.... der klang ist hammer :cool:
 
Sorry für off-topic

Hey also XTX korregier bitte mal deine Rechtschreibfehler !!! Wenn man mal was falsch schreibt , ist dies ja keine Problem, aber das geht ja gar nicht :(


gruss :cool:

Mal doch noch eine Frage : Wie ist das beim rausdrehen von Höhen , Mitten und Bass , sind diese auch wirklich draussen ? Grund warum ich Frage ist , das bei meinem 30 RMX , wenn ich den Bass reindrehe auch Mitte mitkommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal doch noch eine Frage : Wie ist das beim rausdrehen von Höhen , Mitten und Bass , sind diese auch wirklich draussen ? Grund warum ich Frage ist , das bei meinem 30 RMX , wenn ich den Bass reindrehe auch Mitte mitkommt !

Ist beim 40er etwas besser gelöst.... aber nicht vergleichbar mit Pulten der "gehobenen Kategorie"... Wie XTX schon schrieb, fürn Anfänger bis Semi-Profi ok... Fürn Club untauglich.

Schreib wegen der Frage mal den Snaip an, der hatte das Teil glaub ich mal da....
 
Hallo,
also ich war auch vor kurzem beim Elevator und hab' den BPM 40 mal angetestet.
Der Klang davon konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Sobald man da mal etwas in den roten Bereich kam, wars total verzerrt. Und ich war nicht am äussersten Limit!
Die Effekte davon, na ja...
Für mich der gleiche Nachbau, wie der Behringer.
Nur halt mit Reloop drauf...
Der Ecler ist bestimmt nicht verkehrt!
Grüsse,
Christian

jaund, bei pioneer verzerrt es auch sobald man auch nur die 2. rote led erreicht... who cares?
 
jaund, bei pioneer verzerrt es auch sobald man auch nur die 2. rote led erreicht... who cares?

Kann ich absolut nicht bestätigen, egal ob 500 oder 600.
Solange du nicht auch die letzte rote LED zum leuchten bringst verzerrt da hörbar absolut gar nix, zumindest nicht bei den Pulten die ich kenne.
 
Keine Diskussion über DJM hier.

@aeronautic:
Bitte Ohren prüfen oder bessere Abhöre besorgen. :)
 
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Reloop RMX-40 BPM/DSP/USB anfängerfreundlich und knapp erklären? Wenn's peinlich ist, geht's auch per PN :p
(bei Gelegenheit kann ja auch meine nächste Frage beantwortet werden: Numark DXM 09 oder Reloop RXM-40 XX? - brauche nen 3-Kanal Mixer mit einigen Effekten - Techno)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nicht bestätigen, egal ob 500 oder 600.
Solange du nicht auch die letzte rote LED zum leuchten bringst verzerrt da hörbar absolut gar nix, zumindest nicht bei den Pulten die ich kenne.


sorry, jedes pioneer mischpult das ich unter meinen fingern hatt, tat das... und das war vom 300er bis zum 1000er... evtl. bin ich da auch etwas sehr empfindlich, aber ich vermeide es wo geht bei pioneer mehr als an der ersten roten LED zu kratzen...

und nein, ich hasse pioneer nicht, im gegenteil, mir kommt nix anderes ins house! ;)


@ snaip, sorry! :(
 
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen dem Reloop RMX-40 BPM/DSP/USB anfängerfreundlich und knapp erklären? Wenn's peinlich ist, geht's auch per PN :p

RMX40-DSP: hat Effekte an Bord

RMX40-USB: wie die DSP Version, hat zusätzlich 2 USB Ports dabei

RMX40-BPM: ohne Effekte bzw. USB Ports, sonst baugleich.

Send/Return für ext. Effekte haben alle 3 an Bord
 
RMX40-DSP: hat Effekte an Bord

RMX40-USB: wie die DSP Version, hat zusätzlich 2 USB Ports dabei

RMX40-BPM: ohne Effekte bzw. USB Ports, sonst baugleich.

Send/Return für ext. Effekte haben alle 3 an Bord

Vielen Dank!
Kann man den -DSP mit dem Numark DXM 09 vergleichen?
Welcher ist bei dem Preis besser?
 
Preislich vergleichen ja, aber nicht vom Mischpult her. Du musst auch bedenken dass das BPM einen Kanal mehr hat...

Hatte den Numark Mischer mal unter meinen Fingern und fand den nicht sooo toll...
 
Also ich habe am WE an einem -DSP gedreht. Mir ist folgendes aufgefallen:

- für Reloop sind die Fader ganz ok, zwar machen die Kappen nen recht billigen Eindruck aber vom blenden nicht schlecht.

- Potis sind auch ganz OK zumindest gar kein Vergleich zu Behringer etc

- Effekte sind auch ganz in Ordnung wobei mir Pioneer deutlich besser gefällt

Das war das Positive was ich nach 2 Stunden an dem Teil sagen kann.

Negativ aufgefallen ist mir ganz klar die Kopfhörersection. Der Headyausgang verzerrt viel zu fürh und ist somit für den Club viel zu leise und undeutlich.
Ansonsten ist mir auch wie bereits geschrieben aufgefallen, dass das Pult generell schnell Übersteuert aber gut wenn mans weiß gehts.

Alles in allem wäre es aber glaube ich kein Pult das ich mir kaufen würde.
Für ein Reloop Gerät ok aber es ist und bleibt ganz ganz deutlich Einsteigerklasse.
 
den RMX 40 dsp gibts jetzt dann bald auch als rmx 40 dsp blackfire edition.

Der ist schwarz und hat gummierte poti kappen:

Genauer Bericht: Quelle Raveline:

Reloop zeigt seine dunkle Seite:
Die neue BlackFire Edition präsentiert sich im tiefschwarzen Gewand und kann seine Ausnahmestellung nicht nur optisch beweisen. Die neuen, gummierten Potiregler und die ergonomisch angepassten Fadercaps überzeugen durch einen hochen Bedienkomfort und fügen sich visuel mit ihren weißen Applikationen in das homogene Designgefüge der Mixer-Reihe ein. Auch in der Nacht fühlt man sich durch die neu gestalteten, hellen LEDs nicht allein und steht nie im Dunkeln.

Leider hab ich im I-Net kein Bild gefunden. Nur im Heft ist eins
 
Kann ich absolut nicht bestätigen, egal ob 500 oder 600.
Solange du nicht auch die letzte rote LED zum leuchten bringst verzerrt da hörbar absolut gar nix, zumindest nicht bei den Pulten die ich kenne.

Dem schließe ich mich an! Solange man ein DJM nicht absolut am Limit fährt ist alles völlig verträglich ... es klingt halt einfach nicht nach Allen & Heath ... aber das will auch garnicht jeder ... :D

Edit: Kommt auch immer drauf an wie man die DJM´s fährt, voller Master und Unwissenheit über das Pult schadet da eben oft ... gleicht man den Master übern Fader auf das Niveau der Lines (etwa bei 6), kann man ganz gut in den roten Bereich rein ohne das der Klang leidet und das selbst wenn das Teil hinten auf ist, also "null" dB rausgibt ... empfehle eh hinten eher voll zufahren und lieber den Masterfader in niedrigeren Regionen zu belassen ... trifft halt nur auf´s 600er zu, da das 500er intern bissl anders geschaltet ist was den Weg des Sounds nach Außen angeht ;-) Am 500er muss man leider den Masterfader auf voll stellen, um gleiche Lautstärke wie bei den Channels im Heady zu haben ... ein Bug den der 600er nicht mehr hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei nem kollegen mit dem ding aufgelegt, naja die crossfader sind total locker aber sound ist ok, effekte auch nicht zu bemängeln..

Gruß Claude
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben