Reloop RMX-40 DSP

Sorry das ich diesen, doch etwas angestaubten Thread, nochmal rausholen muss.

Ich hab auch ausgiebig die SuFu genutzt aber keinen akzeptable Antwort zu meinem "Problemchen" gefunden:

Ich hab mir den RMX 40 USB gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Pult, allerdings rauscht bei mir der Kopfhörerausgang, sobald ich den Podi in Richtung CUE bewege. Wenn der Podi komplett auf Master steht rauscht allerdings nix mehr.

Ich hab alle Geräte vom Pult abgeklemmt (ausser das Stromkabel *g* und den Kopfhörer) aber das rauschen ist nach wie vor da.

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen dass das rauschen erst ab der CUE-Level Stellung 4 oder höher auftritt. Dürfte damit wohl ein Mixer Problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das Moriv die 629. Reloop Diskussion ins Rollen bringen wollte, sondern er wollte lediglich eine Info zum RMX 40. Wieso raffen das hier so viele nicht?!

Also Moriv, ich habe es an meinem RmX 40 ausprobiert und habe diesen Fehler nicht den du beschrieben hast. Also wird dein Pult leider einen defekt haben denke ich...
Festellen konnte ich jedoch, dass wenn man den Kophörer auf Anschlag aufdreht (10), ein Rauschen wahrnehmbar wird und auch dann zunimmt wenn man den Cue-Poti von "Master" nach "Cue" dreht. Jedoch nur minimal hörbar wenn kein sound auf der Leitung ist.


Schon mal zum testen einen anderen Kopfhörer angeschlossen?
 
Nur mal so ne Kurze Frage ....

Wieso diskutiert ihr schon wieder über den 6000 von Reloop wenn es in dem Fred um das RMX 40 geht :confused:

Ich habe im übrigen ein RMX 40 und das auch schon ne ganze Weile.

Negatives kann ich nicht berichten denn ich bin dermaßen positiv überascht von dem Pult das ich mir aktuell kein anderes vorstellen könnte.

Natürlich hält ein solches Pult einen Vergleich mit deinem Pio DJM 800 nicht stand das ist klar aber mann sollte hierbei auch den Preisunterschied nicht ganz außer acht lassen;)

Zum Thema langlebigkeit kann ich bisher nur soviel sagen: Ich bin jedes Wochenende mit dem Pult und 2 Mk II unterwegs. Stecken beide in nem Flightcase und dazwischen das RMX 40. Baue auf und wieder ab transportiere es weit über 100 Km pro Gig und es läuft und läuft ...

Die Einsatzdauer liegt meist bei 10 Stunden also was will ich mehr...

Servus
 
So habe alle Antworten die sich nicht auf die Frage bezogen haben gelöscht, werde dies auch weiter tun. Also spart es euch bitte, hier eine Reloop vs irgendwas Diskussion zu führen.

Danke
 
Anscheinend ist ein Grundrauschen laut Reloop zu akzeptieren. Hier die beiden Original Emails vom Support:

1.
Sehr geehrter Herr XXXXXXX

Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Das von Ihnen beschriebene Grundrauschen ist Bauartbedingt bei allen Geräte so.
Ein Defekt liegt nicht vor.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

2.
Vielen Dank für deine Anfrage.

Ein gewisses Grundrauschen ist völlig normal wenn die Musik nicht läuft und die Lautstärken voll aufgedreht sind. Sollte im normalem Zusatnd (Musik läuft) ein übermäßiges Rauschen vorhanden sein - melde dich bitte bei unserer Service Hotline.


Der Stromstecker ist schon richtig so, da es eine neue Transformatorentechnik gibt die keine Erdung mehr benötigt.


Für weitere Fragen stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Da frag ich mich nur wie laut darf den das Grundrauschen sein? Ich finde es nicht akzeptabel, allerdings hat sich das Problem auch bald gelöst: Ein Xone 92 steht schon auf der Orderliste.

Die Antwort mit dem Stecker bezog sich darauf, dass ich gefragt hatte warum das kein SchuKo Stecker ist, zwecks Erdung.

Alles im Allem ist das Pult schon ok für den Preis, aber meinen Ansprüchen genügt es dann doch leider nicht. Bin da wohl etwas zu pingelig.
 
Anscheinend ist ein Grundrauschen laut Reloop zu akzeptieren. Hier die beiden Original Emails vom Support:

1.


2.


Da frag ich mich nur wie laut darf den das Grundrauschen sein? Ich finde es nicht akzeptabel, allerdings hat sich das Problem auch bald gelöst: Ein Xone 92 steht schon auf der Orderliste.

Die Antwort mit dem Stecker bezog sich darauf, dass ich gefragt hatte warum das kein SchuKo Stecker ist, zwecks Erdung.

Alles im Allem ist das Pult schon ok für den Preis, aber meinen Ansprüchen genügt es dann doch leider nicht. Bin da wohl etwas zu pingelig.

Das tut mir erhlich gesagt leid für dich das du so schlechte erfahrungen machen musstest aber ich kann dir sagen das muss an dem Pult selbst kigen denn bei mir is echt alles STILL !!! Kein Rauschen oder sonstiges zu hören.
 
So habe alle Antworten die sich nicht auf die Frage bezogen haben gelöscht, werde dies auch weiter tun. Also spart es euch bitte, hier eine Reloop vs irgendwas Diskussion zu führen.

Danke

Das find ich echt klasse das du das endlich mal gemacht hast denn ich find es nocht OK soblad mann was über Reloop oder sonstiges schreibt kommt gleich diese Diskusion auf.

Die mich auch echt en wennig an nervt.

Ein HOCH auf den Fread Cleaner

THX
 
Habe auch ein Grundrauschen - liegt aber am Trafo vom Lapi! *g*

Ist schon mal jemand aufgefallen das wenn man den cue button genau in der mittelstellung hat und das lied auf dem master das gleiche ist wie im cue das sich beim drehen auf die jeweilige seite der sound ordentlich verändert?

Aber cooles Pult bin zufrieden! Hatte leider B-Ware und ne super liebe Post die sehr nett mit dem Päckchen umgegangen ist deshalb war ein USB Port kaputt wurde aber nach nachfrage und vorgeben eines gigs in der nächsten woche sehr schnell repariert zwar wärs nicht pünktlich da gewessen aber naja!
 
Habe auch ein Grundrauschen - liegt aber am Trafo vom Lapi! *g*

Ist schon mal jemand aufgefallen das wenn man den cue button genau in der mittelstellung hat und das lied auf dem master das gleiche ist wie im cue das sich beim drehen auf die jeweilige seite der sound ordentlich verändert?

Aber cooles Pult bin zufrieden! Hatte leider B-Ware und ne super liebe Post die sehr nett mit dem Päckchen umgegangen ist deshalb war ein USB Port kaputt wurde aber nach nachfrage und vorgeben eines gigs in der nächsten woche sehr schnell repariert zwar wärs nicht pünktlich da gewessen aber naja!

Ich will mich net blöd stellen aber ich verstehe net was du meinst :confused:

Schreib mal PM dann geb ich dir meine ICQ oder MSN dann könne wir das mal genauer besprechen hört sich aber irgendwie komisch an.
 
Hallo zusammen,
auf www.lx-styles.net findet momentan eine Umfrage statt bei der man einen Reloop RMX-40 USB gewinnen kann.
Gruß, sirlx
 
AW: Reloop RMX-40 DSP / USB

Hallo zusammen,
auf www.lx-styles.net findet momentan eine Umfrage zum DJ-Markt statt. Unter anderem gibt es einen Reloop RMX-40 USB zu gewinnen! Einfach mal reinschauen...
Gruß, sirlx
 
Ich habe vor mir das RMX-40 DSP (in schwarz) zu kaufen.
Hab bisher von DJ Kollegen die das Ding haben nur positives gehört!
 
Ich habe vor mir das RMX-40 DSP (in schwarz) zu kaufen.
Hab bisher von DJ Kollegen die das Ding haben nur positives gehört!

DSP in schwarz? Das kann doch entweder nur die Blackfire Edition sein oder das USB, oder liege ich da jetzt falsch? Dachte eigentlich dass das BPM und das DSP nur in silber erhältlich ist.
 
Also falls inzwischen nichts neues bekannt geworden ist, ist die Blackfire Edition der DSP in schwarz mit gummierten Potis. Den wird er wohl meinen wenn er (in schwarz) schreibt. Versteh den Post nicht ganz.
 
Desweiteren bin ich bis jetzt auch davon ausgegangen, dass die Blackfire Edition recht streng limitiert ist. ich hab zwar keine genauen Infos über Stückzahlen, aber wirklich viele sollen es nicht sein.

Hat da jemand genauere Infos zu? Stückzahlen?
 
Ich hatte damals über 2-3 Monate einen 40ger Bpm. Hat alles was man braucht! - Nur qualitativ schlechter.
Die Leds sind schön anzusehen und er hat Anschlussmöglichkeiten 'omass' (im Überfluss ;) ) Hat sogar einstellbare Kurven für die leichtkratzenden:D Fader .
Layout ist ein bisschen eng. Mit den Killswitches muss man aufpassen.

Eigentlich will ich nur sagen, dass man nur die ersten Wochen damit glücklich sein kann.
 
Also ich bin mit meinem rmx 40 usb sehr sehr sehr zufrieden und von den leicht kratzenden fadern hab ich noch nicht mitbekommen! Gott sei dank! Ich find das Teil sehr geil und vorallem die USB anschlüsse find ich passend da hat man bei laptop aufnahmen kein störgeräusch mehr drin! Also mir gfällt er!
 
Ja genau ich mein damit die Blackfire Edition. Ich hab es bisher auch nur in 2-3 Shops gefunden die meisten sind silber.
 
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich möchte mir auch den Reloop Mixer kaufen. Ich frage mich nur was der Unterschied zwischen dem RMX-40 DSP und dem RMX-40 BPM ist. Eigentlich nur dass der RMX-40 DSP noch eine Effekteinheit besitzt.
Bitte klärt mich auf.

Wenn nur das der Fall wäre würde ich mir den RMX-40 BPM kaufen und lieber dazu ein Koass Pad anstatt viel Geld für wenige Effekte zu zahlen.
 
Japp es sind nur die Effekte!
Aber das DSP gibts auch noch in schwarz :)

Hab meins vor 5 Minuten bestellt *schondrauffreu!*
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben