hi, also ich besitze die Reloop RP 6000 MK6b seit ca. 1,5 Jahren und bin top zufrieden damit. Hab die beiden bei nem Elevator-Ausverkauf für 370 Öcken das Stück bekommen und mir gleich 2
Shure Whitelabel dazu geholt. Zusammen mit dem für nur 450 Steine erworbenen DJM 600 ein Dreamteam. Kann die Dinger nur empfehlen, auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu Technics, vor allem da der Funktionsumfang der Reloops um einiges höher ist, speziell beim Pitchen etc.
Für den Preis was die Dinger kosten eine klare Kaufempfehlung, meiner Meinung nach sogar voll clubtauglich.
Zum Thema Langzeit-Betrieb: Stichwort null Abnutzung durch Magnet-Antrieb.
Die Dinger laufen und laufen und laufen und sogar die Regler leiern nicht mehr so aus wie bei den alten Low-Budget Reloops (RP 2000 und Rp 4000, hatte beide).
Ach ja, Line-Output is auch ganz fein, da bei meinen alten Turnies immer die Erdungs-Anschlüsse kaputt gingen. Ausserdem alle Kabel abnehmbar und somit separat austauschbar, meine RP 4000 habe ich weggegeben weil die Kabel am Arsch waren und ne Reparatur mir zu doof war.