Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

solltest dir nochmal überlegen... ich habe 1210er... und habe inzwischen mehrmals mit den 6000ern gedreht... VIEL besser als die technics... gleichlauf ist genausogut, aber hat noch nen stärkeren motor, bessere optik und verarbeitung ist auch sahne! :)

nur das die 1210er schon über 10 Jahre nur gute Kritik und Performance beweisen :)

go for it !
 
Hi Leutz,

Ich will mir Anfang nächsten Jahres 2 6000 MK6 kaufen und nen rmx-40 DSP! Das einzige Problem was ich habe ist die Farbe des Sets! Weiß oder Schwarz? Vieleicht hat ja jemand Original Fotos von dem set im hellen und im Dunkeln mit beleuchtung. Würde mich wirklich mal Interressieren damit mir meine Kauf(Farb)entscheidung leichter fällt.


Danke und Gruß Twisted (oldlandrocker)
 
Hy!

Hier hast erstmal ein paar Fotos im Hellen.
Set: RP6000 MK6B, RP RMX40 USB

Link1

Link2

Musst nur noch sagen, was du wie sehen willst.
Wenn ich heut Abend Zeit habe, dann mach ich dir auch noch welche im Dunkeln. :D
 
Hi,

danke für dir Fotos. Jetzt nur noch mal Link1 in voller Beleuchtung :) das währe Super. Und wenn noch jemand welche in weiß hat auch immer her mit den Fotos.

Gruß Twisted
 
So und hier mal ein paar Pics im Dunkeln mit und ohne Blitz.

Übrigens das sieht nur verstaubt aus, ist irgendwie verschmiert und ich müsst das mal putzen... ;)

Link1

Mixer mal mit einigen Tastern an

Link2

Link3

Link4

Und naja noch paar dunkle:

Link5

Link6

Link7
(etwas verwackelt)

Also wenn du noch schönere Bilder im Dunkeln haben willst, muss ich mir etwas mehr Zeit nehmen. Hoffe, du erkennst was.
 
Nö reicht mir schon so aber habe vieleicht noch eine bitte?

Male dir die dinger doch noch mal weiß an dann hab ich nen vergleich:D

Nein spaß bei seite Danke dir

Gruß Twisted
 
Zu schade mir ist die Farbe beim Anrühren verklumpt und ich konnte sie nur noch wegschmeißen. Da muss wohl ein anderer dir ein paar Bilder von den Weißen geben :p

Aber zu deiner Entscheidung:
Ich will dich nicht beeinflussen, aber mMn sieht ein schwarzes Set wesentlich "gehobener" aus als ein Gemischtes bzw. komplett weiß. Zumal wenn du ein Set hast, welches komplett in weiß ist und dir der Mixer auf Dauer nicht passt, beginnt die Suche nach einem farbig-passenden Ersatz.

Ich will dich nicht bekehren und das Argument von mir ist auch nicht besonders groß, aber überleg dir die Wahl aus verschiedenen Punkten, denn dir scheint ja sehr was an der Optik zu liegen, denn die Technik ist ja bei beiden Varianten gleich.

Grüße
 
Zu schade mir ist die Farbe beim Anrühren verklumpt und ich konnte sie nur noch wegschmeißen. Da muss wohl ein anderer dir ein paar Bilder von den Weißen geben :p


:p


Ich will dich nicht bekehren und das Argument von mir ist auch nicht besonders groß

Grüße

---------------------------------------------------------------------------

Schade Danke dir aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
technics is standart bei der kohle...! freilich is reloop nich schlecht aber im KLUB definitiv standart.... hauptsache es dreht!!!:D
 
technics is standart bei der kohle...! freilich is reloop nich schlecht aber im KLUB definitiv standart.... hauptsache es dreht!!!:D

Hier gehts leider überhaupt nicht um Standarten:rolleyes: wenn Du schon so einen völlig undurchsichtigen Satz schreibst, solltest Du die Worte schon richtig schreiben: Es heißt STANDARD!!!!!

In diesem Sinne
 
Tach zusammen,

Könnte jemand von euch so freundlich sein und mir nur kurz mit ja oder nein beantworten ob dies ein guter kauf wäre:

gebraucht wie neu, 2 reloop 6000 Mk5, orofon concorde elektro, reloop rmx-30 (dazu hab ich hier im forum nichts gefunden) und nen reloop rh 3500 pro zusammen für 555 Euronen?

Vielen Dank!
f
 
Mixer und Kopfhörer nicht so der Knaller.
Teller würd ich auch nicht kaufen, sind aber brauchbar.

Guck doch mal was die Teile neu kosten und dann weist doch obs nen gutes Angebot ist...
 
Neu um die 300 aber ich hab keine ahnung was die an wert verlieren sind ja keine technics...auktion sowiso verloren daher wurst....
Danke trotzdem
 
Na, wenn du die Teile für "auf länger" laufst musst ja gucken was sie dir Wert sind, da würd ich über nen Wertverlust nicht nachdenken.
Wenns nur ne Überbrückung zu was anderem sein soll dann spar gleich auf das andere, da du ja 550€ schon zu haben scheinst ist die Halbe Miete ja bereits drin (...wenns jetzt Richtung Technics, Vestax gehen soll).
 
Ich habe meine Reloops um die 150 Eur bekommen pro Stück. Denke das ist der Preis/Leistung, der man für die Teller ausgeben kann. Aber muss ich sagen, ich arbeite in Club öfters mit Technics und habe auch welche gehabt. Die Reloops sind für mich persönlich vergleichbar und tuen sein dienst wie die Technics. Natürlich für zuhause, ob die in Club schaffen würden, das kann ich leide rnicht testen. Die habe ich schon 9 Monaten.

Gruss,
Maxxs
 
Hi,
ich habe eine Frage zum Reelop-6000 MK6. Wie lang ist der Pitch? Gemessen vom Anfang bis zum Ende an dem Schlitz.
 
habs grad mal an den synq audio tts nachgemmesen, die baugleich mit den 6000ern von reloop sind. sind 11,1 cm und n bisschen.
btw: gibts da eigentlich irgendeine Norm? Sind die Pitchfader alle gleich lang oder gibts Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern/Modellen?
mfg,
Dromo
 
Der Technics 12x0 MK2 hat auch einen 11cm Pitch, scheint normal zu sein. Der Unterschied ist eher der Pitchbereich. Sprich: der Technics Pitch ist genauer als der Pitch vom Reloop, dafür hat der vom Reloop ein größeren Bereich. Muss jeder selbst wissen was er bevorzugt.
 
Der Technics 12x0 MK2 hat auch einen 11cm Pitch, scheint normal zu sein. Der Unterschied ist eher der Pitchbereich. Sprich: der Technics Pitch ist genauer als der Pitch vom Reloop, dafür hat der vom Reloop ein größeren Bereich. Muss jeder selbst wissen was er bevorzugt.
Das mit der Genauigkeit stimmt, wobei der Technics m5g doch auch auf 16% umschaltbar ist, oder? dann wäre der ja noch ungenauer, als der 10% Pitch vom Reloop (wenn man von 10% ausgeht). Die Auflösung der Pitchfader müsste doch gleich sein, oder gibt es auch da Qualitätsunterschiede?
 
Das mit der Genauigkeit stimmt, wobei der Technics m5g doch auch auf 16% umschaltbar ist, oder? dann wäre der ja noch ungenauer, als der 10% Pitch vom Reloop (wenn man von 10% ausgeht). Die Auflösung der Pitchfader müsste doch gleich sein, oder gibt es auch da Qualitätsunterschiede?

Naja, ganz einfach. Du hast beim Techincs m5g wenn er auf 16% gestellt ist für +8% 5,5cm, beim Reloop sind es bei +5% 5,5cm. Also ist der Reloop in dem Fall genauer. Aber wer mischt schon House mit Hardstyle? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bei plattenspielern gibt es keine pitchauflösung wie bei cd-playern (zb 0,05%).
ganz anderes prinzip.
Auflösung war vllt. die falsche Wortwahl von mir, aber es gibt doch bestimmt qualitative Unterschiede, was die Genauigkeit der Fader angeht, oder nicht? Falls es diese gibt, wäre es mal interessant zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen den Pitchfadern an Technics TTs und an den Reloops ist, denn meistens ist ja lediglich von Gleichlaufschwankungen und Motorkraft die Rede, wenn es um die Unterschiede zwischen Technics und anderen Herstellern geht.

Aber wer mischt schon House mit Hardstyle? :p
Ich :D:D:cool:
naja habs zumindest probiert....klang nicht wirklich doll. Mit Master Tempo vllt. machbar, aber sonst hört es sich wirklich bescheiden an :D

mfg,
Dromo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Also ich hab mir vor ca 3 Monaten 2 x Reloop 6000 mk6 ltd gekauft.
Das waren meine 2 ersten TT, kenn mich also nich so aus...
Jetzt eben war ich en bisschen am üben bis auf einmal einer schlapp machte.
Die Platte war normal am laufen bis plötzlich sie immer langsamer wurde und auf einmal blieb sie komplett stehen, ohne das ich an irgend einen Knopf/Schalter drankam.
Nach mehreren Ein/Aus, Start/Stop, Vorwärts/Rückwärts versuchen, bin ich jetzt ratlos und enttäuscht, da sich nichts mehr bewegt.

Kennt einer von euch ähnliche Probleme bzw ne Lösung?

Ich find es echt nich normal das sowas nach 3 Monaten!!! passiert, man stell sich vor das passiert bei nem Gig........ hätte ich mir doch besser Technics gekauft!!! manmanman ich fass es nicht

meld mich morgen beim Support wegen Garantie usw

greetz

DrLektroluv:mad::mad::mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben