Reloop SPIN! - Neuheit!

nein,nein..

nicht falschverstehen, ich will eig auflegen wegen der musik, und weils mir spaß macht.....das war nur rumspinnerei;) und außerdem muss ich es wie du schon sagtest mir erstmal können und know how aneignen.
trotzdem find ich es toll, wenn man die möglichkeit hat, den leuten zu zeigen was man kann...und wenn man dann noch positive resonz bekommt...das ist doch bestimmt cool:)

mfg
 
Gut! Dann führ ich mal zum Thema zurück.
Weiß jemand ob Spin auch mit nem anderen Interface funktioniert???
 
Gut! Dann führ ich mal zum Thema zurück.
Weiß jemand ob Spin auch mit nem anderen Interface funktioniert???

Nein.
Kostet aktuell 99 Euro, billiger ist nichtmal ein anderes Interface only.
Besser ist ein anderes Interface (A4DJ) schon.
Aber TSD gibt es kaum noch, Spin2 geht auch demnächst zur Neige.
 
Danke hab ich mir schon gedacht...
Die wollen natürlich Geld Verdienen!
 
Sorry das ich nochmal stören muss:)

Ich habe gedacht ich mach nicht Extra einen neuen Thread auf. Also ich hab auf meinem PC Spin installiert. War alles auch kein Problem lief für Reloop alles annehmbar. Als ich den PC ausgemacht hatte und am nächsten Tag wieder auflegen wollte, kamen beide decks von Spin auf einem Kanal am Mixer gleichzeitig....
Ich habe keine Ahnung was da los ist.... Ich dachte schon daran ob mein Interface einen Schaden hat??? leuchtet nämlich auch nur bei Kanal 1 am Interface das Licht. Ich habe dann die Kabel vertauscht und alles kam beim Mixer auf Kanal 2. Deshalb schließe ich aus das es Wohl nicht am Mixer liegt... Auch die TT werden erkannt und sind Kalibriert.

Falls mir jmd helfen kann oder ne Idee hat wäre ich sehr Dankbar!!!!
 
Sorry das ich nochmal stören muss:)

Ich habe gedacht ich mach nicht Extra einen neuen Thread auf. Also ich hab auf meinem PC Spin installiert. War alles auch kein Problem lief für Reloop alles annehmbar. Als ich den PC ausgemacht hatte und am nächsten Tag wieder auflegen wollte, kamen beide decks von Spin auf einem Kanal am Mixer gleichzeitig....
Ich habe keine Ahnung was da los ist.... Ich dachte schon daran ob mein Interface einen Schaden hat??? leuchtet nämlich auch nur bei Kanal 1 am Interface das Licht. Ich habe dann die Kabel vertauscht und alles kam beim Mixer auf Kanal 2. Deshalb schließe ich aus das es Wohl nicht am Mixer liegt... Auch die TT werden erkannt und sind Kalibriert.

Falls mir jmd helfen kann oder ne Idee hat wäre ich sehr Dankbar!!!!

Sound Routing in der Software überprüft?
 
Kurze Anleitung wie das geht bitte....
 
Danke aber das wars auch nicht... ich schicks mal ein und lass das Interface Prüfen!!!
 
hey,

kurze frage über Reloop Spin! 2 ist das gut? also läuft das stabil? und kann man wie bei Traktor das zweite deck per midi controller steuern?

mfg
 
Würde auch gern wissen, Ob Reloop Spin 2+ stabil läuft, gerade was die Synchronität mit Timecodeplatten angeht?
 
Würde auch gern wissen, Ob Reloop Spin 2+ stabil läuft, gerade was die Synchronität mit Timecodeplatten angeht?

Also ich habe Spin 2+ seit 2 Monaten. Es hat auch schon zwei kleinere Gig´s
hinter sich.
Es läuft stabil! Mir ist es noch nie abgeschmiert und die Timecodeplatten werden super erkannt.

Ich habe es damals billiger bekommen.
Musst du wissen ob du Spin2+ nimmst oder doch lieber noch ein bissle sparst um dir dann scratch u.a. zu kaufen.


Danke aber das wars auch nicht... ich schicks mal ein und lass das Interface Prüfen!!!

liegt nicht am interface sonder, an der kanalbelegung. du musst einfach unter der bpm-anzeige die "01" anklicken, dann sollte da 02 stehn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. :)

Die Frage ist: Ist dieses..."Vinyl-Feeling" bei allen DVS Programmen vergleichbar? Die Latenz und Synchronität ist mir viel wichtiger als Aussehen, Effekte, bla.
 
- Vollstes Vinyl-Feeling
- sehr geringe Latenzen (ich merk eigentlich gar keine)
Gefällt mir super, für aktuell 129,- Euro.

Doch ich habe ein anderes Problem damit, was Trax Select betrifft:

Die Trax Select Rille funktioniert soweit, aber wenn ich dann an den Anfang gehe, lädt kein Player den Track. Stattdessen spielt der alte Track, der geladen war. Weiß einer Rat? Gibts da ne spezielle Einstellung dafür? Die Anleitung gibt null darüber her. Bin langsam ratlos, weil ich weder in der Einstellung noch Anleitung was finde.
YouTube Videos geben aber auch keine weitere Einstellung vor. :confused:
 
- Vollstes Vinyl-Feeling
- sehr geringe Latenzen (ich merk eigentlich gar keine)
Gefällt mir super, für aktuell 129,- Euro.

Doch ich habe ein anderes Problem damit, was Trax Select betrifft:

Die Trax Select Rille funktioniert soweit, aber wenn ich dann an den Anfang gehe, lädt kein Player den Track. Stattdessen spielt der alte Track, der geladen war. Weiß einer Rat? Gibts da ne spezielle Einstellung dafür? Die Anleitung gibt null darüber her. Bin langsam ratlos, weil ich weder in der Einstellung noch Anleitung was finde.
YouTube Videos geben aber auch keine weitere Einstellung vor. :confused:

Check mal das Mixvibes Forum. Die Software ist ja von denen:
http://forum.mixvibes.com/viewforum.php?f=271&sid=4a7b6e8726ac972e32f11d60cc0e34d5
 

Hat sich schon erledigt. Anscheinend schickt Reloop beim Spin2 die falsche Software-Version raus, oder bei meiner Installation ist was schief gelaufen.
Jedenfalls gibt es auf der Support Seite von Reloop ein Update für die Spin2-Software um von V7.300 auf V7.410 zu updaten. Jetzt funktioniert alles wie es soll und es macht gleich noch mehr Spaß damit zu arbeiten.

Eine Anmerkung möcht ich noch loswerden...
*Offtopic-Modus EIN*
Jeder der die Marke Reloop vorverurteilt, ohne die Geräte jemals ausgetestet zu haben, sollte sich auch kein Urteil darüber erlauben, wie gut oder schlecht die Produkte sind. Ältere TT mit bspw. Riemenantrieb würd ich wohl auch nicht empfehlen, jedoch nutze ich seit etwa 3 Jahren die 6000er TTs, den RMX40-USB und die RMP2 CD-Player. Von diesen Produkten bin ich durchaus überzeugt und bin damit sehr zufrieden. Dass die Produkte von Reloop wohl nie in den Clubs stehen werden, braucht wohl nich zur Debatte stehen. --> Ein funktionierendes System reißt man nicht auseinander. Potential hätten sie jedoch dazu. Für meinen Teil kann ich sagen: Wer gute Qualität für kleines Geld möchte, und nicht nur für den Namen bezahlen will, dem kann ich die Mittelklassemarke Reloop nur empfehlen.
Auch von dem DVS bin ich beeindruckt. Keine überflüssigen Funktionen, übersichtlich gehalten, alles dabei, was man braucht. Und nach einem Update läuft dann auch alles :D Und naja, grün/weiß ist halt auch nur ne Frage der Gewohnheit und des Geschmacks ^^

So, ist etwas mehr geworden, aber loswerden musste ich das mal. :cool:
*Offtopic-Modus AUS*
 

Neue Themen


Zurück
Oben