Reloop Terminal Mix 4

G

g4b0

Active member
Reaktionen
0
Na klar!!! RELOOP plant das!!! Und wenn sich RELOOP entschieden hat, dann sagt Serato bestimmt ehrfürchtig "danke-danke-danke" und schickt nen Strauß rote Rosen... :rolleyes:[/QUOTE]

War vielleicht falsch ausgedrückt. Ist mir schon klar, dass da Serato immer noch die Unterstützung einbauen muss.

Allerdings finde ich es gerade sehr interessant, was für ein Niveau hier anscheinend von einigen Moderatoren an den Tag gelegt wird. :rolleyes:

N

Nitroengine

New member
Reaktionen
0
Terminal mix oder Jockey 3 me?
ich hab jetzt seit 1nem Jahr den Mixage und bin eigendlich auch ganz zufrieden mit ihm aber er bietet einem mit der Zeit zu wenig möglichkeiten.....nur 2 kanäle....keine sample knöpfe usw.
daher will ich mir jetzt nen neuen Controler zulegen.Hab da wegem preis/leistung wieder an Reloop gedacht. Die frage ist jetzt Jockey 3 me oder Terminal mix 2 oder 4?

Pro vom Terminal mix:
-4 Kanäle
-Lange pitchfader
-grip an den Jog´s
-serato
Kontra:
-kein einstellbarer wiederstand am Jogwheel
-diese blöden hartplastik knöpfe
-und dass das symbol der cup taste gegen ne kaffetasse ersetz wurde xD

Jockey 3 me:
Pro:
-stand alone mixer
-einstellbarer wiederstand am Jog Wheel
-gummitasten
-viele Anschlussmöglichkeiten
-8 cue punkte
-mit Traktor Le kenn ich mich ja jetzt schon aus
Kontra:
-2kanäle :-(
-kürzere Pitchfader wie beim Terminal mix
-und die Load sektion ist oben und nicht wie beim Terminal mix unten...aber ist denk ich mal kein Nachteil

Der Jockey 3 me kostet 500€
und der Terminal mix 4 auch...,mehr will ich eigendlich auch nicht ausgeben
Was meint ihr??
ich tendiere im moment eher zum Jockey 3

Mfg Robin

Zuletzt bearbeitet:
Gehörsturz

Gehörsturz

Eule
Reaktionen
0
soll ich ehrlich sein? keiner von beiden...

ich zitiere mich einfach mal selber aus dem Reloop forum :(hier im bezug auf Jockey 3)

Tut mir leid, aber euer "schlachtschiff" is ne billige nusschale mit großen löchern. Vlt nen schönen blender anstrich. Damit hat sich es auch schon.

Wenn hier jedes wehwehchen zu papier getragen werden würde, würdet ihr ersticken!

Denn was ihr nicht wisst, ich hab nicht nur probleme gehabt mit der midi clock.
sondern auch mit dem interface (ausfälle)
der midi übertragung(stau?!)
den jog wheels (mal mit mal ohne scratch)
den line eingängen (mal rauschen mal nicht)
dem master poti(knacksen durch dreck)
dem gehäuse(niedere spannung am metall wenn das gerät aus war)
nicht zu vergessen die anfälligkeit des interfaces beim einschalten
sowie beim firmware update
nach 8 monaten mit sehr wenig benutzung versteht sich

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Sehe das genauso ich bin nicht grade der Markenfetischist
TT´s Gemini TT03 laufen seit 6 Jahren ohne Probleme
CD´s Numark NDX400 laufen Top noch nie irgendein Problem.
Mixer DDM4000 v Ohringerläuft seit 4 Jahren ohne nennenswerten Ausfall.
Controller Contour Reloop hab ich nicht mal ein Jahr 2 x Minifader kaputt Knöpfe zicken neuerdings rum. Browserweel wechselt grene mal kurz die Richtung. Diverse male Absturz nach dem Einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ- M

Well-known member
Reaktionen
0
Sehe das genauso ich bin nicht grade der Markenfetischist
TT´s Gemini TT03 laufen seit 6 Jahren ohne Probleme
CD´s Numark NDX400 laufen Top noch nie irgendein Problem.
Mixer DDM4000 v Ohringerläuft seit 4 Jahren ohne nennenswerten Ausfall.
Controller Contour Reloop hab ich nicht mal ein Jahr 2 x Minifader kaputt Knöpfe zicken neuerdings rum. Browserweel wechselt grene mal kurz die Richtung. Diverse male Absturz nach dem Einschalten.

Sachmal was machst du den mit dem Controller? :D Also meiner hält ohne macken, nur im mom spinnt der Play knopf.NAja werde morgen meinen Contour wohl mal aufschrauben und mal nachschaun.

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Nich besonders viel.

Ich will ja auch nicht sagen das jetzt jedes Gerät beim Anschauen auseinanderfällt.
Die Endkontrolle scheint aber für Reloop ein Fremdwort zu sein.
Wie gesagt den Aufbau und Funktionen der Geräte find ich schon gut bis sehr gut.
Doch es gibt immer wieder Leute die Probleme bekommen und das dann oft an immer den gleichen Stellen und das wird dann auch nicht geändert sondern ist halt so ( z.b. Tasten Digital Jockey 2 )
Spricht nicht grade für die Firma

Ach eins noch,warum ich glaube das es sich beim Reloop um billigste Ware handelt. Der Contour mach ein sehr stabilen wertigen Eindruck. Kann locker vom Ausehen mit den "Großen" mithalten ( z.b. der A&H ) hat auch mal locker 219€ gekostet, aber auf Grund des fehlenden Pitchfader war er eher ein Ladenhüter ( deshalb war ich auch nicht so begeistert und lies ihn stehen ) so nach einem Jahr nach dem er auf dem Markt war kostet er auf einmal nur Noch 99€ ich dachte o.k. der läuft wohl aus. Aber nix da er wird bis Heute Vertrieben und ich denke mal schon mehrere 1000 über Tisch gegangen. ( Ich glaube kaum das mehere tausend vorproduziert wurden ) Muß es sich immer noch lohnen ihn Herzustellen und zu Verkaufen also kann er nicht mehr als 50€ in der Produktion kosten weil es wohlen ja alle mit Verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ- M

Well-known member
Reaktionen
0
Stimmt auch wieder, ja so toll ist Reloop ja nun auch nicht. Kann ich auch nachvollziehen. ISt auch nicht grade mein Lieblingshersteller. Aber der Contour war einfach mal nett als Controller für unterwegs, kleine gigs, wo man evtl mal nen bissel scratchen will und nicht seine TT´s mitschleppen will. Harter Clubeinsatz hatte meiner auch nur 4 mal bisher, kam dannach immerwieder daheim hin und da wird er nur 2 mal die woche gequält wenn man(n) mal langeweile hat.

Reloop ist einfach ne Marke, die für einsteiger sicher mehr als gut ist. Ist man jedoch einen gewissen Standart gewöhnt und nach spätestens 28 Jahren DJ´n ist man das, schaut man sich sowas schonmal etwas anders an....

Als Mischpulte will ich am Liebsten immer nen M1 oder nen 92er Xone, aber dies wird leider auch selten, bzw. das M1 war schon immer selten anzutreffen.

Und wenn ich ehrlich bin, außer in nem Jugendclub hier in der gegend, habe ich nirgendso nen Reloop mischer oder TT gesehen. Der regelmäßig im mehrstündigen einsatz ist.

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Ja deswegen hatte ich ihn mir ja auch geholt kann ich als TC Zusatzcontroller benutzten und auch mal mitnehmen auf kleine Partys / Bar´s und spar mir das geschleppe.

Ob Reloop nun für Einsteiger ist ? Wie du ja oben gesehn hast hab ich nicht unbedingt was zu Angeben und kaufe auch bewußt andere Sachen von Firmen wo andere nen Bogen machen würden.
Die sind auch nett teuer aber wenigstens laufen sie und sind erhlich. Denn irgendwo mußm ja gespart werden. Z.b. NDX 400 kosten ja nur 239€ dat Stück. Der Preis muß irgendwie zustande kommen. Also wurden die Effkte wech gelassen kein Autoloop günstiges Display kein Ledring keine manuelle Einstellung des Jogweelwiederstand kein Midi.
Sondern nur was so ein kleiner Medianplayer braucht wenn man mit auflegen möchte. Das dann aber in Vernüftiger Qualität.
Bei Reloop ist es genau so nur das sie weniger an den Funktionen auch nicht unbedingt an der Qulität machner Bauteile ( Poties, Endcoder und Fader ) find ich jetzt eigentlich nicht so schlecht ( Tasten das Thema lassen wir besser mal ) also mus irgend wo anders gespart werden und das tuhen die meiner Meinung nach in der Verarbeitung. Warum sonst gibt es so viele die defekte Geräte haben.

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ- M

Well-known member
Reaktionen
0
Stimmt, es muss nicht teuer sein. Ich rege mich schon seit Jahren über den CDJ 350 auf, erstrecht über den Preis. 500 oder 600 euro für nen Player der eig nicht wirklich viel kann... Da gibt es sicherlich bessere, die mehr können und nicht viel mehr, wenn überhaupt mehr kosten.

Ich habe auch noch nen satz günstiges Equipment zuhause. Was ich lieber auf gewissen arten von VA´s mitnehme als meine teuren sachen. Bei uns findet von den Jugendlichen her immer ne Party im Oktober auf den abgemähten Maisfeldern statt. Da steht dann zwar auch meine XA- Anlage aber da dort noch mehr als nur ich Music machen, halt nen ja wie soll ich sagen, ja es ist einfach nurn Behringer Mixer und auch nurn alter billiger Laptop aufdem grade so Traktor rennt. Mehr brauche ich nicht, habe mir mal von nem anderen Veranstaler 2 wirklich runtergekomme 1210er geholt, die schon rosten, wie sie das können weiß ich nicht, aufjeden rosten sie irg wie :D. Wo der tellerrand schon nicht wirklich mehr so bezeichnet werden kann, da sie ich nene sie mal "Noppen" leicht abgeschliffen sind. War eig auch egal, habe die dinger für 200 euro bekommen, also beide. Kabelbruch hatten die auch noch damals. Naja 50 euro investiert und jetzt drehen sie zusammen mitem Behringer auf ner Matsch- Rave aufem acker.

Und das teuer nicht immer gut ist sehe ich im mom an meinem CDJ 900 -.- naja anderes Thema.

Controllertechnisch kann ich nur sagen, ist reloop teilweiße nicht wirklich gut, vorallem die Fader sind recht kurz. Und wenn man sich überlegt wieviel teilweise die dinger kosten, dann warte ich nochen bissel und würde mir ne S2 hohlen....

Naja ich sage immer, man muss einmal aufs maul fallen, dann kauft man ordendliches

M

Magnus

New member
Reaktionen
0
So ich hab mich extra mal angemeldet, weil ich auch mal meinen Senf dazugeben wollte.
Ich war seit Monaten auf der Suche nach einem 4 Kanal Midi Controller (Für den Einsatz in den eigenen 4 Wänden) der Traktor S4 fiel für mich in die engere Auswahl. Bis ich auf zwei wirklich gute Berichte vom Terminal Mix 4, auf YouTube gestossen bin. (beide englisch)
Reloop kam für mich eigentlich nicht in Frage, die Qualität von dem was ich gesehen hatte, hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber was die Jungs in ihren positiven Aussagen über den Terminal Mix 4 rüber gebracht haben, hat mich echt neugierig gemacht und ich hab das Teil mal bestellt. Immer hin 250 Euro gespart, im Vergleich zum S4 und umtauschen kann man ja immer noch ...

Was soll ich sagen, das Teil ist ist Super sauber verarbeitet, alle Knöpfe und Regler symmetrisch und in einem gutem Abstand angeordnet, Crossfader wie bei einem guten Battlemixer. Die Pitchfader vom feinesten (schön lang) !!! Die JogWheels: Sorry aber da kann bisher, kein anderer Controller mithalten, Grösse, Grip und Reaktion ist vom aller feinsten. Play, Que, Cup und Sync Tasten, erinnern mich an Denon, Sehr guter Druckpunkt und Reaktion. Ob da jetzt irgendwelche Knobs nicht gummiert sind, interessiert mich jetzt überhaupt nicht mehr. Brauch ich auch nicht, weil man sie drehen kann auch wenn man mal richtig nasse Finger hat, wo von auch immer ;)
Hier wurde eine lackierte Metallplatte als Oberfläche gewählt (Jogwheels sind auf der Oberfläche aus Aluminium, und nicht wie bei vielen ach so hochgelobten Firmen, aus Plastik was schnell zerkratzt und wackelt wie z.B. beim CDJ 400! Die Soundkarte im Terminal Mix 4 reicht mit Sicherheit auch aus, einen Club ausreichend, druckvoll zu beschallen.
Mit dem Browser Knob und Sektion bin ich sehr zufrieden, passt und klappt alles super schnell mit den Mappings.
Das Frontpanel ist Vorbildlich gelöst mit versenkbaren Drehreglern, Lautstärkeregelung für Mic und Kopfhörer, der Kopfhörer ist noch einzeln regelbar für high and low und bietet 2 Möglichkeiten zum Anschluss 3,5 und 6,3 Klinke.
Ich bin kein Reloop Mitarbeiter, habe aber sehr lange als DJ gearbeitet und dabei nur Produkte wie z.B. Denon genutzt. Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, das es Menschen gibt, die 3 Monate vor Relaese schon negativ über ein Produkt herziehen, das sie nicht einmal in den Händen hatten !
Testet es erst mal aus und dann bildet euch eure Meinung ! Langlebigkeit Garantiert auch nicht Denon oder Pioneer.
Preis/ Leistung Reloop Terminal Mix 4 Sehr Gut ( bester Preis war bisher redcoon.de 429 )

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Ja mag ja alles sein aber hast du dir auch mal gedanken gemacht wie der Preis zustande kommt. Bei den tollen Funktionen Jog´s und Poties und Tasten ( auch die v Digital Jokey 2 scheinen mal wertig )
Kann ja nur sein das

1 Billige Teile eingbaut sind.
Oder
2. Die Fertigung sehr kostengünstig durch gefühert wird.
Oder
3. Dumpinglöhne ( Kinderarbeit (wollen wir mal nicht hoffen ))

Kleiner Nachtrag noch.
Die Contour Nummer sagt meiner Meinung schon alles aus erst 219€ und kurz danach 99€ bei gleicher Bauweise und Ausstattung wie kann das sein. Da müßte der Produktionspreis doch so bei weniger als 50 € liegen. Bedenkt man Transport Lagerung Mehrwertsteuer denn jeder möchte ja verdienen

Ich möchte auch noch mal betohnen das ich Reloop ansich nicht schlecht reden will. Da mir die Geräte vom Aufbau nicht schlecht finde ( grsde die Controller ). Aber wenn die Leute das weiterhin so kaufen und die meiner Meinung nach überzogen Preis zahlen werden die Sachen nie besser werden was schade wär.

Zuletzt bearbeitet:
Gehörsturz

Gehörsturz

Eule
Reaktionen
0
tja, ich hatte den terminal mix 4 zwar nicht in der hand, aber den jockey 3. Über den hätte ich den gleichen Text schreiben können. Du sprichst nur von der haptischen verarbeitung. war/ist beim Jockey 3 auch gigantisch, kann kein s4 in meinen augen mithalten. Nur was ich mit der Elektronik schwierigkeiten hatte steht in einem anderen post (der oberste) und da kann man die verarbeitung noch so anpreisen, über die mängel die ich hatte kann das nicht fälschen.

und bei der liste kann ich mir schlecht vorstellen, das ich ein montagsgerät hatte...

M

Magnus

New member
Reaktionen
0
Na nu aber mal Butter bei die Fische. Der ganze kram kommt eh aus China, ob Pioneer, Denon, Numark oder Traktor und noch son Zeug ... Kinderarbeit ? hör mal auf, ich lach mich gleich in den Keller ... das wird alles Maschienell zusammen gebrutztelt !
Wer die Hardware nicht in den Händen hatte und getestet hat, nehme ich nicht als Urteil an.
Ich wollte nur zur Kaufentscheidung meinen Beitrag leisten.

D

DJ- M

Well-known member
Reaktionen
0
Na nu aber mal Butter bei die Fische. Der ganze kram kommt eh aus China, ob Pioneer, Denon, Numark oder Traktor und noch son Zeug ... Kinderarbeit ? hör mal auf, ich lach mich gleich in den Keller ... das wird alles Maschienell zusammen gebrutztelt !
Wer die Hardware nicht in den Händen hatte und getestet hat, nehme ich nicht als Urteil an.
Ich wollte nur zur Kaufentscheidung meinen Beitrag leisten.

Naja also so ist es ja nun auchnicht, ja! MIT alles Made in China. Die 1210er kamen ja nun auch aus Japan :D

Also sicher wird das sonst wo gefertigt, ist ja auch nicht weiter schlimm, sonst wäre son CDJ noch teurer. Aber es geht darum, dass bei anderen Herstellern andere, hochwertigere Komponenten verbaut werden, bzw. eine End- Kontrolle stattfindet.

Bei reloop hingegen, werden günstige Komponenten Verbaut, sonst kann ja nicht solch ein geringer Preis dabei rauskommen. Ob eine Kontrolle am Ende stattfindet, bezweifel ich.

Letztendlich sieht am anfang alles toll aus, neu, preisgünstig und blaa. Aber nach einer Zeit nicht mehr.

Die S2/4 sieht zwar nicht so schick aus, aber mal ehrlich es sieht eh nur der DJ und wenn er pech hat, und das hat er meistens, steht er im Dunkeln und sieht nur die LED´s am Controller. So Aussehen des Controller schonmal egal. Um vor seinen Kollegas zu protzen, nützt es ihm auch nix, weil die auch mehr darauf achten, ob das Teil hält oder nicht.

Und ein S2/4 hält länger als ne Konsole von Reloop. Somit ist und wird meine Antwort auf die Frage "was für nen Kontroller?" immer NI S2/4 sein. Ganz einfach, weil ich die S2 mal untern fingern hatte, und sie top war. Mein Contour dagegen ist auch Top, schön viel metal, kannste dich noch vor der ollen verteidigen, die sich Justin Bieber wünscht. Aber er wird auf lange sicht nicht allzu lange halten. Wie schon angesprochen wurde: Fader locker, deffekt, Potis übern berg, druckpunkte verschoben. Jog spinnt.

Daher ist reloop zwar war zu "reinschnuppern ins dasein des DJ´n" aber sicher nichts auf lange sicht. Und daher würde ich sagen, wieso muss man sich sofort was günstiges kaufen, wenn man auch noch nen bissel warten kann und sich was vernünftiges für die nächsten Jahre kaufen kann. Mitdem man auch ernstgenommen wird. Weil, sorry, ich würde meine Kollegen auslachen, der nen Reloop mitbringt....

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Na ja auslachen wahrscheinlich nicht.

Wenn der Preis jetzt wirklich güstiger wär. Aber oft hab ich das Gefühl da werden Produkte entwickelt die als gegenpol zu den Marktführer auf den Markt kommen fast zu selben Preis halt immer so nen 100-50€.
Ein Digital Jockey 3 für 200-250 Tacken würde ich dann schon mal einem Anfänger nahe legen aber nicht für 350€ da bekommt er was wertigeres.

Ach ja mit der Kinderarbeit war natürlich nicht erst gemeint ( Smilie vergessen )

Gehörsturz

Gehörsturz

Eule
Reaktionen
0
und kein scherz du wirst ausgelacht wenn du n reloop hast :D

ich kanns bestätigen...

Sven Sway

Sven Sway

Well-known member
Reaktionen
0
Aha und wieso wird man ausgelacht? Einfach nur aus Prinzip? Weil das soviel über das Können eines DJs aussagt? Ich würde einfach nur zurücklachen.

Es ist für manch Fanboy/Hater einfach schwer einzusehen, dass eine zum Anfang ihrer Karriere Billigmarke wie Reloop aus ihren Fehlern lernt, sich entwickelt und auch Geräte von NI in den Schatten stellt (Die Rede ist vom Terminal Mix).

Gehörsturz

Gehörsturz

Eule
Reaktionen
0
nein hatte auch nichts mit dem können zu tun, sondern mit der qualität... irgendwie hatte er auch recht, hatte an dem tag probleme mit dem interface...

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Nochmal ich wäre froh wenn es so kommt das Reloop eines Tages wirklich gute Sachen baut.

Meine Contour gefällt mir vom Layout echt gut die großen Cue Tasten die Minifader für Effekte das man das Jogweel auch zur Songsuche nutzen kann. Die Unterschiedlichen Shiftfunktionen alles super ( Da könnte sich so macher Hersteller mal ne Scheibe abschneiden was kreativität angeht )
Aber was nütz mir das wenn ich das Ding wie ein rohes Ei behandel muß und jedes mal hoffe das er nicht wärend des Gigs sich aufhängt.

M

Magnus

New member
Reaktionen
0
Ich bin froh das es hier Weissager gibt, die wissen wie sich ein neues Produkt in der der nächsten Zeit verhält und die wissen was verbaut ist ... Hut ab
Ich hab hier auch noch Denon und und Pioneer bei mir stehen, aber ich bin einfach nicht so schlau wie manche hier ! Sag mal deinen Freunden, das Skoda auch nur VW Motoren hat !
Vielen geht es einfach nur um den Namen und traurig ist, wer sich un besonnen darauf einlässt ! Ein guter DJ kann auch im mit 2 CD Playern auflegen, die Musik macht den Ton ;)

Oben