[Sammelbestellung] Korg Kaoss Pad 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

mich würds auch brennend intressieren..
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Mmh, irgendwie wundert es mich schon, daß all solche, die - ihrer Signatur nach zu urteilen - sowieso woanders bestellen, nun hier einen Preis wissen wollen?
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

auch mir bitte den preis zuschicken :)
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

@Maurice L. :

Das wundert mich auch aber... was will man machen?
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Und ich verstehe nicht, warum ihr beide Aktionen nicht zusammenlegt, um noch einen besseren Preis rauszuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bip
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Richtig. Ich auch nicht. Aber man weiß ja nicht, was da im PN-Verkehr der beiden vorgefallen ist (oder ob es überhaupt Austausch gab). Fakt ist: Ihr macht euch gegenseitig die Aktionen kaputt.
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

PostScript schrieb:
Richtig. Ich auch nicht. Aber man weiß ja nicht, was da im PN-Verkehr der beiden vorgefallen ist (oder ob es überhaupt Austausch gab).

den gabs definitiv. also quatsch erzähl ich sicherlich nicht
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Und woran ist es gescheitert?

PS: Hat doch gar keiner behauptet, dass du Quatsch erzählst. :confused:
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

an danny sicher nicht...
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

PostScript schrieb:
Und woran ist es gescheitert?

PS: Hat doch gar keiner behauptet, dass du Quatsch erzählst. :confused:

du stellst infrage, dass es kontakt gab, was ich aber geschrieben hatte.
es ist daran gescheitert, dass sonic nun doch seins weitermachen will obwohl er bejaht hatte, dass wir die dann bei bekannten konditionen das zusammenlegen.

ich hab kein anrecht darauf, zu bestimmen, wer hier was macht.
nur bitte ich die leute drum, sich dann festzulegen, bei wem sie bestellen, da man etwas planen können muss und einige leute umherspringen.
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

dann fasst es doch einfach jetzt zusammen. letztendlich geht es ja darum dass hier ALLE was davon haben... :rolleyes:
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Danny_DJ schrieb:
du stellst infrage, dass es kontakt gab, was ich aber geschrieben hatte.

Sorry, hab ich nicht gelesen. Jut danke jetz weiß ich Bescheid.
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Danny hat mir keinen Konkreten Preis genannt!

Nur das er so ziemlich sei wie meiner!



Ich bekomme das Pad ab 20 Leuten für 319,-, glaube kaum das Danny da mithalten kann aber naja.

Werde mich bis morgen dann entscheiden meine Aktion zu beenden und das Danny die Aktion macht!
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Also ich würde da doch empfehlen, dass beide Seiten (Danny und Sonic) untereinander mal die Karten auf den Tisch legen und dann einen Kompromiss finden, der für euch beide tragbar ist, und wo am Ende für Alle der beste Preis bei rumkommt, weil dann Alle zusammen bestellen!

Ich weiß ihr habt schon miteinander geredet, aber vielleicht schafft ihr es ja nochmal euch zusammenzusetzen.
z.B. könnt ihr dann, wenn ihr gegenseitig die Preise wisst, bestimmt den am Ende ausgesuchten Händler zu dem günstigsten Preis überreden, wenn ihr sagt sonst bestellt ihr wo anders...

Es wäre echt ärgerlich wenn da im Preis doch bis zu 40 EUR unterschied pro Person drin sind wenn genügend Leute zusammen kommen, dass dieser Preis dann nicht erreicht wird.
Letztendlich sollte es euch und vor allem den ganzen Bestellern doch egal sein wo bestellt wird und wer das macht, solange für Alle der beste Preis bei rauskommt, das ist doch der Sinn einer Sammelbestellung!

Es soll sich jetzt bitte keiner von euch von meinen Aussagen angegriffen fühlen. Ich hoffe nur, dass ihr gemeinsam das beste für alle rausholt und nicht gegeneinander arbeitet, das wäre einfach schade...

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

DeeJay Sonic schrieb:
Ich bekomme das Pad ab 20 Leuten für 319,-

:eek:

Kommt da noch Umsatzsteuer drauf? Was ist mit Porto usw.? Sprich: Was muss einer an Dich überweisen, damit er es von Dir zugeschickt bekommt?
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Ich würd auch gern mitmachen.
Denk mal das das zu 80% klargeht bei mir.
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Johnny schrieb:
:eek:

Kommt da noch Umsatzsteuer drauf? Was ist mit Porto usw.? Sprich: Was muss einer an Dich überweisen, damit er es von Dir zugeschickt bekommt?

Wenn schon Steuer, dann Mehrwertsteuer.
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Hehe :D Hab ich auch grad gedacht :)
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Hmm, ok, aber auf jeder Rechnung und bei jeder Preisangabe steht MwSt …..
Ich glaube, das kommt auf die Perspektive an (auch wenn es nicht bei Wiki steht). Für den Verkäufer ist es Umsatzsteuer, weil er seinen Umsatz versteuern muss, und für den Kunden ist es die Mehrwertsteuer, weil er mehr zahlen muss. Im Prinzip ist es das Gleiche.
Warum sonst gibt es zwei Begriffe für die gleiche Sache, die beide auch richtig sind?
Na ja, ist ja auch egal.

EDIT:

Ich hab noch mal gegoogelt. Mehrwertsteuer ist lediglich der internationale Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

GambaJo schrieb:
Ich glaube, das kommt auf die Perspektive an (auch wenn es nicht bei Wiki steht). Für den Verkäufer ist es Umsatzsteuer, weil er seinen Umsatz versteuern muss, und für den Kunden ist es die Mehrwertsteuer, weil er mehr zahlen muss.
Nett gedacht, aber so nicht richtig:

Der Begriff Mehrwertsteuer leitet sich daraus ab, dass das Finanzamt den durch den Unternehmer tatsächlich erwirtschafteten Mehrwert besteuert. Wenn beispielsweise ein Lautsprecher für 116,- Euro brutto eingekauft und für 232,- Euro verkauft wird, zahlt er effektiv 16,- Euro Steuer an das Finanzamt, weil er sich 16,- Euro Vorsteuer für den Einkauf wiederholen kann, die er mit den 32,- Euro Steuer, die er für den Verkaufspreis abführen muss, verrechnen kann. Die Steuer wird effektiv also nur auf den Mehrpreis von 100,- Euro netto fällig.

Der Begriff "Mehrwertsteuer" ist halt der Gewohnheitsbegriff für die Umsatzsteuer, kommt aber in den Gesetzestexten tatsächlich nicht vor.
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Ist doch völlig irrelevant was ihr grad diskutiert (und OT auch). MwSt und Umsatzsteuer meinen die gleiche Steuer, womit dieser Einwand:
Wenn schon Steuer, dann Mehrwertsteuer.
hinfällig ist. Wo nun wann welcher Begriff von wem verwendet wird ist doch egal also is jut jetz :)
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Hi allerseits,

bin neu hier. Ich würde gerne an der Sammelbestellung fürs KP-3 teilnehmen -
zwei Fragen dazu:

- dies ist ein Deejay-Forum, ich hab allerdings vor, größtenteils Sitar übers KP zu jagen - gilt das, darf ich dann überhaupt sammelbestellen?

- es gibt da anscheinend zwei Sammelbestellungen, die gleichzeitig laufen, diese hier funzt gleich bei Erschienen des KP-3 auf dem Markt, sehe ich das richtig?

Greets, IngoA
 
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

diese hier funzt gleich bei Erschienen des KP-3 auf dem Markt, sehe ich das richtig?
die andere definitiv auch...

ich persönlich hoffe ja noch dass die 2 aktionen zusammengelegt werden. :)

(ich kanns nicht oft genug schreiben :D)


edit: hey sonic, geb dir nen ruck und opfere dich für die gruppe! bekommst dann auch grün von mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SAMMELBESTELLUNG] Korg Kaoss Pad 3 im OKTOBER

Ich hoffe auch, dass die Bestellungen zusammen gelegt werden, da man dann noch bessere Preise erziehlen könnte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben