[Sammelthread] DJ Lehrer GESUCHE

Hallo :)
Ich bin Christoph, 21 Jahre alt und Student. Ich suche einen Lehrer für den Raum Münster Westfalen +-40 km oder Düsseldorf +-40 km . Ich besitze einen Reloop Terminal Mix 2, Macbook Air 13 und Serato (Intro). Ich kenne mich schon ansatzweise aus aber selber aufgelegt habe ich noch nicht. Musikrichtung kann/will ich hier auch noch nicht sagen, da bereits in anderen Foren heftig drüber diskutiert wurde, dass man sich auf kein Genre festlegen sollte. ich hoffe i-wer hat hier bock mir zu helfen diese ganzen ,,DJ-Skills" (natürlich gegen Bezahlung :p) beizubringen )

guten Abend noch ! :)
 
Hey Christoph !!!!
Kann dir gerne helfen.Komme zwar aus Recklinghausen,aber das sollte kein Problem sein.Bin schon seit 1996 DJ und helfe gern Anfängern bei ihrem Start zum DJ.Auch ohne Bezahlung.Wenn du Interesse hast,kannst du mir gern eine Mail schreiben unter: dj.timelessblack@freenet.de

LG. DJ Timeless Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche jemanden im Ruhgebiet der mir ein hilft und ein paar Tipps gibt.
Musikrichtung: Hip Hop, will aber mehr richtung Deep House
Welcher Bereich: Mixing, Beatmatching
Vorhandenes Equipment: Numark tt500s, numark x5 mixer
Unterrichtsart: Am besten vor Ort
In welchem Umkreis: Bochum(+-50km)
 
Ich, Anfänger und Autodidakt im Auflegen suche einen Dj aus dem Raum Offenburg der mich dabei unterstützen könnte in die Basics etwas mehr einzuführen. Ich habe momentan ne totale Schaffenskrise, und könnte etwas Hilfe dabei gebrauchen!

Ich versuche mit Traktor und einem Numark Mixtrack Quad zu arbeiten, und es wäre Natürlich sehr Praktisch wenn du auch mit Traktor arbeiten würdest.

Musikrichtung: Minimal, Tech House

Danke für die Aufmerksamkeit und ich freue mich über jede Ernst gemeinte Antwort...
 
Hey Leute,
Ich bin der Johnny, 24 aus Aachen
Bin erst seit ca. 1 1/4 Jahr nun fleißig das mixen am üben.
Nach verschleiß meines mixers habe ich mir ein Numark NV gekauft, und bin aktuell damit zu gange.
ich kam bisher allerdings bedingt durch meine Arbeit nur schleppend vorran, nun hat es sich ergeben das ich sehr flexibel bin was meine Arbeitszeit angeht.

Nun dachte ich mir das ganze ein wenig "professioneller" anzugehen (1-2x Wöchentlich frei nehmen) um mir das DJ/Producing im alleingang zuhause beizubringen. Habe mir einen lernplatz eingerichtet und gehe das ganze bisher sehr motiviert an, doch musste ich leider schnell feststellen das mir die ideen ect ausgehen :/
Ich suche einen Lehrer im bereich Aachen und umgebung.

Ich würde ganz einfach mal behaupten die basics alle gut drauf zu haben.


Dj-Style: Reggae/Dancehall/Moombahton/Trap
Dj-Vorbilder: ApeDrums/AlisonWonderland/...
Bereich (Scratchen,Producing,ect...
Vorhandenes Equipment: Numark NV
Unterrichtsart: Vor Ort
In welchem Umkreis : 100km



Lg Johnny
 
Mahlzeit,
Ich würde einen DJ suchen der mir die Grundlegenden Dinge beibringen kann. Übergänge, Scratchen, Loops usw.

Musikrichtung: Völlig egal
Bereich: so ziemlich alles :)
Vorhandenes Equipment: Hercules Universal DJ, Software:Djuced40
Unterrichtsart: Entweder im Landkreis Passau oder auch über skype usw machbar :)
 
  • Musikrichtung: Deep House und/oder HipHop

  • Bereich: Analoges Beatmatching, Transitions, Scratching

  • Vorhandenes Equipment: 2 Profi Turntables, 2 Kanalmixer, Sl3

  • Unterrichtsart: Bei dir/ Bei mir

  • Umkreis: Berlin

  • Sonstiges: Suche einen Lehrer der auch für etwas Fortgeschrittene noch Tipps geben kann. Falls du nur House oder HipHop spielst, ist das auch ok für mich.

Wenn du ein Dj mit ca. meinem Wissenstand bist und einfach zusammen auflegen oder Tipps/Skills austauschen möchtest, melde dich doch auch ! :)
 
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem/einer richtig erfahrenen Deejay/Djane Mentor, Resident, Musikproduzent der/die mich etwas unter seine/ihre Fittiche nehmen möchte. Bzw mir einfach unter die Arme greift. Ich bin fortgeschrittene DJane und habe auch ein paar Set´s auf Mixcloud/Soundcloud hochgeladen.https://www.mixcloud.com/DJessy/

Da ich mich in kürzester Zeit durch alle Musikgenren gearbeitet habe und endlich meine persönliche richtung gefunden habe möchte ich einfach mein Hobby ausbreiten ich möchte am liebsten den ganzen tag mit Musik machen befassen,da ich weiss das es nur über Bekanntheitsgrad und Vitamin B möglich ist, wollte ich mich hier mal als Kleiner Ungeschliffener Diamant anpreisen der einen Schleiffer sucht der ihm seinen Schliff verpasst.

Weitere Daten, die dabei helfen, um genau DICH zu finden:
- Musikrichtung: Am Aller Liebsten Techno, House, Deephouse, Techhouse, Elektro, Minimal, Schranz
- Welcher Bereich: Scratchen, Effekte richtig platzieren, DJING, Producing
- Vorhandenes Equipment: Asus Laptop, Traktor Scratch Pro 2, Pioneer DDJ-SB (Tragbarer Controller), 5000 Tracks (Wollte mir in kürze einen 4 Deck Controller zulegen. Da ich auf einem Terminal Mixer 8 gelernt habe fühl ich mich etwas zurückgesetzt.)
- Unterrichtsart/ort: Ich denke, Vor ort lässt sich vieles besser zeigen...
- In welchem Umkreis: Ich selbst Wohne in der Nähe von Aachen bin aber mobil und kann theoretisch überall hinkommen. Wenn jemand aus der näheren Umgebung Aachens kommt, wäre das natürlich ideal. Ist Aber kein Muss von weiter her ist auch ok
- Erfahrungen: Grunderfahrung Platten Auflegen vorhanden müsste aber mal geübt werden. Obwohl ich selber keine Platten oder Plattenspieler besitze. Ich arbeite überwiegend Mit dem Controller. Da ist das Abspielen von 2 bis 4 Decks gleichzeitig garkein Problem
- Sonstiges: Ebenfalls würde ich auch, wenn vorhanden, bei "Auftritten" gerne mal mit hinterm Pult stehen und meinem/meiner fleißigen Lehrer/Lehrerin bei der Arbeit zuschauen. Bzw falls die möglichkeit besteht natürlich ein warm up oder ähnliches geben. Im Gegenzug helfe ich natürlich auch Platten tragen XD

Wenn also jemand Interesse an einer schnell Lernenden fröhlichen super Motivierten Schülerin hat, möge er/sie sich sehr gerne bei mir melden. Ich Bin W 28 und Freue mich über jedes ernst gemeinte Angebot.
 
Hey bin im Moment auf der Suche nach einen erfahrenen DJ, der Lust und Zeit hat mir einige Sachen beizubringen. Ich habe selbst jahrelang verschiedenste Instrumente gespielt, die mir leider nicht mehr zusagen. Um aber die Musik als Hobby weiterhin zu haben, versuche im Moment das DJ´n. Bin motiviert und engagiert um möglichst viel Wissen in diesem für mich neuen Bereich aufzusaugen.
Musikrichtung: Electro, House, evtl. Trance/Techno
Welcher Bereich: Basics, Mixing, Beatmatching
Vorhandenes Equipment?: Pioneer DDJ-SB2 Controller
Unterrichtsart: Vor Ort oder Internet
In welchem Umkreis: Regensburg/Nürnberg

Mit freundlichen Grüßen

Nirakan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Nirakan ...

solltest Du keinen privaten Dj oder dergleichen finden auf die schnelle,kann ich dir die Vibra School of Djing in Nürnberg empfehlen.

Ich war da lange gewesen (aber in Mainz) und bin es jetzt auch wieder. Gibt eine Schule in Nürnberg von denen.

Einfach ma Gogle Vibra School of Djing eingeben,un dann dort auf der Seite den Ort auswählen.
 
Na dann werde ich auch mal mein Glück versuchen
Ich suche einen Lehrer DJ der mir das mixen näher bringen kann Serato ddjsx2 Macbook ist vohanden
Raum Schwäbisch Gmund Danke
 
Hallo,
ich bin auch relativ neu in der Marterie. Habe einen Numark Mixtrack 3 Pro geschenkt bekommen und würde diesen gerne genauer kennenlernen. Gerne würde ich dann die ein oder anderen Tipps und Tricks kennenlernen wollen. Die Musik die mache ist hauptsächlich mal für mich gedacht. Mich fasziniert das Mixen und ich liebe die Musik.

Musikrichtung = Hiphop, RnB, House
Welcher Bereich = Einlernen in den Controller, Abstimmung von Übergängen
Vorhandenes Equipment? = Laptop, Numark Mixtrack Pro 3
Unterrichtsart = Gerne vor Ort, wenn nur Internet möglich ist dann auch so.
In welchem Umkreis = Stuttgart und Umgebung bis 15-20km
Sonstiges = Natürlich wird der Spaß auch mit mehr als nur Bier vergütet ;-)

Vielen Dank.

Grüße
Patrick
 
Hallo, ich würde gerne den Einstieg in das DJing erlernen.


Musikrichtung: R&B, Dancehall, House
•Bereich DJing, Auflegen, Übergänge, Effekte etc.
•Vorhandenes Equipment: MacBook Pro aus 2012, 2x Gemini CDJ-700 (Ich möchte auch das auflegen an Turntables erlernen) + Pioneer DJM-500 Denon DS1 & Serato DJ
•Unterrichtsart Vor Ort
•Ort: Leverkusen oder Köln
 
Hallo,
komme aus Frankfurt und suche jemanden der Zeit und Lust hat mich in die Materie einzuführen.
Träume echt schon lange davon mit dem Auflegen anzufangen und würde mich echt mega darüber freuen, wenn sich hier jemand bereit erklärt.
Musikrichtung: Techno oder Elektro, ist aber vielleicht am Anfang für die Basics erst Mal nicht so wichtig.
 
Hallo zusammen,

Ich komme aus Augsburg und suche jemanden, der mir das Handwerk ein bisschen vertieft beibringen könnte.

Ich hab 1 Jahr während meinem FSJ in der Jugendherbersdisko für Schulklassen "aufgelegt" (sprich auf einem alten Plastikmacbook den Sync-Knopf gedrückt und dann auf einem noch älteren Vestax-Mixer an Knöpfen gedreht) , war dann begeistert genug um mir einen kleinen Billigcontroller zu kaufen und hab mir jetzt vor kurzem einen S2 Mk2 mit Traktor Pro 2 zugelegt.

Musikrichtung ist vorwiegend Electro im allgemeinen, Techno, Progressive/Tech/Minimal House spezifisch, bin aber offen für alles.

Radius wäre so 10km, sollte mit ÖPNV erreichbar sein, da Student und kein Auto.

Bezahlung gerne in Bier und Pizza, bei Bedarf auch kleine, nicht durchnummerierte Scheine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikrichtung: Techno, Electro, Deep House, Minimal
•Bereich DJing, Auflegen, Übergänge, Effekte etc.
•Vorhandenes Equipment: MacBook Air, Traktor S2 Kontroller
•Unterrichtsart Vor Ort
•Ort: Berlin
 
Hallo zusammen:)

Habe mir vor einer Weile einen Pioneer DDJ SR zugelegt und möchte dann doch mehr damit machen können als 130 BPM auf 130 BPM zu mixen;)

Musikrichtung: Electro House, Progressive House, Tech House, Minimal, Vocal Minimal

Welcher Bereich: Mixing

Vorhandenes Equipment: Pioneer DDJ SR

Unterrichtsart: vor Ort oder ich bewege mich kein Problem:)

In welchem Umkreis: 50 km um Hannover...zur Not auch ein bischen mehr;)

Sonstiges: Bezahlung kein Problem ich würde ja auch gerne einen Kurs irgendwo belegen aber die sind alle außer Reichweite...

Es geht mir nur darum das Gerät besser zu beherrschen und die Grundlagen zu lernen...kommerziell Auflegen ist nicht mein Ziel.

Danke schonmal
Düse
 
Das heißt Du möchtest Beatmatching lernen oder worum geht es Dir genau?
 
Hallo,

Ja halt wie ich geschrieben habe zb. 130 BPM auf 70 BPM, mit Effekte ohne Effekte eigentlich die ganze Trickkiste und die Spezialitäten die mir dieses Gerät bietet...Slip Mode zb. wozu brauch ich das etc... leider finde ich nichts richtig im netz oder bin zu blöd das umzusetzen;)
Sobald dann noch Zeitdruck dabei ist, was ja grundsätzlich ist, werd ich noch sau nervös und bekomm nix mehr auf die reihe;)


mfg
düse
 
Hast Du die Anleitung ausgiebig studiert? Wie lange hast Du das Gerät denn schon getestet (in Stunden)?
 
Moin Düse ..

haste ma YouTube gescheckt ? Diese ganzen Dj Tutorials. Is auch einiges an Mist dabei,aber auch viel gutes,von Leute die klasse erklären.

Sowas hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=M4e-cAzlwGs

Hab den nur kurz angeschaut. Weis net ob er wirklich gut ist. Da musste dir viel Zeit nehmen.

Gib ma ein : Dj Beatmatching. Dj Übergänge oder Übergang. Dj Tipps und Tricks/ Dj Grundlagen

Stells Dir aber nocht so einfach vor. Die Leute die es richtig gut drauf haben,machen und üben oft Jahrelang.
Also mal bissl an so ner Console rumprobieren und paar Tage später kannste alles ... vergiss es. GEHT NICHT !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Genau aus diesem Grunde such ich einen Lehrer:)

mfg
daniel
 
Ich stimme Paul grundsätzlich zu, würde den letzten Satz jedoch dahingehend etwas relativieren, dass es sich auf jeden Fall lohnt selbstständig zu üben, auch muss es nicht jahrelang dauern, bis Du erste Erfolge erzielen wirst. Wenn Du genug Leidenschaft und ein wenig Talent für die Materie vorweisen kannst, kommen die Erfolge auch ganz von allein.

Du hattest mir in einer PN geschrieben, dass Du ca. 1x im Monat bei einem Bierchen auflegen möchtest. Bei diesem Ansatz wirst Du auch mit einem Lehrer nicht glücklich werden, denn ob nun mit oder ohne heißt es auf jeden Fall: üben, üben, üben. Aus diesem Grund wirst Du hier so oder so vermutlich nicht weit kommen, sofern Du nicht entsprechendes Engagement an den Tag legst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
69
Aufrufe
76K
Ryan Finley
Ryan Finley

Neue Themen


Zurück
Oben