[Sammelthread] DJ Lehrer GESUCHE

Guten Abend :) Ich wäre Interessiert an einem Lehrer der mir im Raum Erfurt etwas beibringen kann.

Musikrichtung: House, Tech-House und Deep House

Bereich: Mixing und andere Grundlagen wo man noch die ein oder andere Lücke füllen kann.

Equipment: Traktor Kontrol S2 , Monitor Boxen , Laptop ;)

Ort: Erfurt + 20 Km (Entweder direkt bei mir oder beim Lehrer)

Danke im Vorraus
 
Bin relativ neu in der Szene und suche ehrenamtlichen Lehrer, da das Geld als Schüler eh immer knapp ist. :)

Musik:
House, Electro, Minimal

Bereich:
Grundlagen und die essentiellen Dinge

vorhandenes Equipment:
2x Technics SL DZ 1200
Behringer DJX700 Mixer
Traktor 2 mit Audio 8DJ
(Timecode)


Unterrichtsart:
Internet wäre mir am liebsten, da
Ganztagesschule. Ansonsten
Münchner Westen.
Ich hoffe jemand erbarmt sich mir zu helfen ;)
Moritz

Update:

Musik:
House, Deep House, Progressive, Electro, Minimal

Bereich:
Djing:
Beatmatching nur mit Gehör, Übergänge gescheit machen

VT:
Richtig EQuen (keine Ahnung wie mans nennt)
Raumakustik, Delayen bei großen Sachen, richtiges Abmischen (auch Recording)
So komplexere Sachen

vorhandenes Equipment:
2x Technics SL DZ 1200
Behringer DJX700 Mixer
Traktor Scratch Pro mit Audio 8DJ
(Timecode)
Midi Keyboard
Komplette PA (3,2 kW RMS Monacor)
Rigging (2x Stative + insgesamt 9m Truss)
Lichttechnik (8x Martin (man muss ja angeben ;)) Scanner und noch „kleinkram“)
Ok die Veranstaltungstechnik ist irrelevant...

Unterrichtsart:
Internet wäre mir am liebsten, da
Ganztagsschule. Ansonsten
München.
Wäre auch mit nur ein paar Stunden sehr glücklich, da ich relativ schnell lerne bei Sachen, die mich interessieren (so sagen es die Lehrer - das ist aber eher eine Beschwerde, weil deren Unterricht nicht interessant ist)

Bezahlung: Bier geht immer

Einfach anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche nicht sondern ich biete an :D

Musikrichtung: Dance /House, Tech House
Bereich: Grundlagen von Mixen und Beatmatching
Equipment: 2x CDJ 2000 & 2x Technics 1210 M3D
Unterrichtsart: vor Ort
Umkreis:Ich bin aus Österreich im Mühlviertel Zuhause also ich richte mich eher an Österreicher/innen ^^

wenn wer will, bin gerne dazu bereit !

(ps: Ich weiß, es gibt nicht so viele Österreicher hier möchte aber trozdem jeden unterstützen der was machen will.)


am besten ist wenn mir wer auf Facebook schreibt.

https://www.facebook.com/sicodeejay

danke, und bis bald :D
 
Moin,

ich bin 21, komme aus Bremen und studiere in Emden Medientechnik im 2. Semester.

Musikrichtungen: Progressive House, Electro House
Bereich: Mixing, Beatmaching, Scratching --> Grundlagen und darüber hinaus (kein Beatjuggling)
Equipment: Pioneer DDJ SX über Serato DJ
Unterrichtsart: vor Ort
Umkreis: Großraum Bremen, über Oldenburg, bis hin zum Großraum Emden
Sonstiges: Bei Interesse unbedingt melden, alles weiter klären wir dann

Habe jetzt seit einem Monat meinen DDJ SX und bin heiß drauf ordentlich was zu lernen!

Beste Grüße, Chester
 
People out there,

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland

Musikrichtungen: Elektro, was gerade so passt
Bereich: von A-Z
Equipment: Traktor Kontrol s2 + traktor pro 2, sony vaio, anlage, kopfhörer
Unterrichtsart: vor Ort bei mir
Umkreis: es gäbe zwei möglichkeiten, einmal in Eppelborn, einmal in Perl.. bin aber auch bereit zu dir zu kommen
Sonstiges: Über gegenleistung kann man sich ja im privaten bereich unterhalten

Bekomme an sich übergänge mittlerweile hin, geht halt um den feinschliff und generell das DJing!


Peace and out!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seid 10 Jahren in diversen Internetradios tätig war und seid 5 Jahren in Clubs und Discotheken unterwegs bin, wird es mal zeit mixen zu lernen. :d Ne mal im ernst, ich bin sicher um Umgang mit der Technik, möchte mich aber weiterbilden. Seid etwa einem halben Jahr fange ich an gefallen an Hip Hop zu finden (warum auch immer? :p) und nun würde ich gerne Scratchen lernen von jemandem ders kann ;)

Musikrichtung: Hip Hop, Black, RNB (Mainstream)
Welcher Bereich: Scratchen
Vorhandenes Equipment: Pioneer DJM 700 + 2x CDJ 900 NXS
Unterrichtsart (Vor Ort, Internet, usw): Je nach dem gern auch per Skype und co...
In welchem Umkreis: Neustadt Weinstraße (+- 50 km)

Achso bevor ichs vergesse Kontaktaufnahme über PN
 
Da gibt es nicht viel zu zeigen. Alles was man wissen muss findet man im Internet. Lern erst einmal die Grundtechniken, bis du die gut beherrscht brauchst du 2 Jahre wenn du regelmäßig übst. Tutorials dazu findest du genügend im Netz.

Wichtig für den Anfang: Recordhand (also Hand and er Platte) trainieren, bis man sehr schnelle gleichmäßige Babys und Tears schafft.

Dann kannst du mit den Fadertechniken anfangen: Chirp, Transformer, 1-Click-Flare, Stab, Crab

Wenn du diese Techniken irgendwann im Schlaf in jeder beliebigen Geschwindigkeit kannst, kannst du schon echt coole Sachen, dafür wirst du aber sehr viel investieren müssen (zeitlich). Dann kannst du die Technik weiter verfeinern, erweiterte Scratchtechniken lernen und neue Kombinationen erfinden.

Ach ja und nicht vergessen die schwache Seite auch zu trainieren. Aber am Anfang leg erst einmal dein Hauptaugenmerk auf die starke Seite.
 
Sooo Leude, jetzt komm ich :D

Ich heiße Maik, bin 21 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr (NRW, Nähe Essen). Bisher habe ich nur mit einem Controller aufgelegt, jetzt habe ich mir ein Pioneer Set zugelegt (2 CDJs + Mischpult).

Ich sag mal ich habe schon Kenntnisse im Bereich DJ, trotzdem suche ich jemanden, der mich lehren kann.

Musikrichtung: EDM (Electro-House / Dutch / House)
Welcher Bereich: Mixing, Beatmachting
Vorhandenes Equipment? 2 Pioneer CDJ 900, DJM 750-K
Unterrichtsart: Vor Ort, Club
In welchem Umkreis Essen + 30KM

Wenn jemand Interesse hat, kurz Bescheid sagen. Ich kann nur eines vorweg nehmen: Ich werde so unglaublich engagiert sein, es ist mein Traum und den werde ich irgendwann Wirklichkeit werden lassen!

Greetz
 
Hey,

Komme aus Bonn und suche im Umkreis von 20km - 30km (vom Brüser Berg aus) Raum Köln wäre auch in ordnung einen Lehrer der mir den Einstieg zeigt.
Equipment besitze ich keines müsste mir gestellt werden (ich würde mit meinem Kfz zum Lehrer nachhause fahren).
Ich möchte erfahren ob das Djing etwas für mich ist denn wer billig kauft kauft 2 mal.

Zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt, Spiele seit 9 Jahren Schlagzeug 4 davon in einer Band(haben uns aufgelöst).
Seit Ca 1 Jahr oder etwas mehr produce ich auch mit Ableton, sound Beispiele kommen am Ende.
Genre mäßig steh ich auf Minimal, Melbourne House, Deep House, und Techno.
MfG
Satufaction

Www.soundcloud.com/satufaction
 
Zuletzt bearbeitet:
Status:Anfänger
Ziel:Grundlagen des Mixen und Scratching
Unterrichtsart:per Skype oder per Internet (Wann ist egal)
Vorhandenes Equipment: Reloop Terminal Mix 8 + Anlage (Boxen,Mischpult usw.)

Kontaktaufnahme bitte per PN
 
Skietz, mit den CDJs ordentlich zu cutten kannst du eh vergessen :p

Nachdem ich seid 10 Jahren in diversen Internetradios tätig war und seid 5 Jahren in Clubs und Discotheken unterwegs bin, wird es mal zeit mixen zu lernen. :d Ne mal im ernst, ich bin sicher um Umgang mit der Technik, möchte mich aber weiterbilden. Seid etwa einem halben Jahr fange ich an gefallen an Hip Hop zu finden (warum auch immer? :p) und nun würde ich gerne Scratchen lernen von jemandem ders kann ;)

Musikrichtung: Hip Hop, Black, RNB (Mainstream)
Welcher Bereich: Scratchen
Vorhandenes Equipment: Pioneer DJM 700 + 2x CDJ 900 NXS
Unterrichtsart (Vor Ort, Internet, usw): Je nach dem gern auch per Skype und co...
In welchem Umkreis: Neustadt Weinstraße (+- 50 km)

Achso bevor ichs vergesse Kontaktaufnahme über PN
 
Guten Tag,

ich bin auf der einem Lehrer, der mit mir übt und mir auch (hoffentlich viel) neues beibringen kann :)

Ich werde hier einfachheitshalber die Vorlage verwenden:

Musikrichtung: Auf und ab die ganze Palette, bevorzugt aber Charts, Dance, Electro, Rock, Pop, und evt. etwas Hip Hop
Welcher Bereich: Vor allem das richtige Mixen und gute Übergänge zu machen
Vorhandenes Equipment: Ein DDJ-SX, Kopfhörer, Anlage
Unterrichtsart: Am liebsten wäre mir vor Ort, kann aber auch übers Internet sein, wenn es nicht anders geht
In welchem Umkreis: Perg (Oberösterreich!) --> liegt zwischen Linz und Grein, also kommt wohl nur jemand in Frage, der auch in der Nähe lebt. +- ca. 40 km
Sonstiges: Ich bin noch relativ neu im DJ-Bereich und habe auch schon alleine und nach Tutorials etwas geübt, aber ich bin dennoch der Meinung, dass richtiger Unterricht, von jemanden der schon länger dabei ist und auch was drauf hat, doch weit mehr nützt.
Vergütung: Je nach Absprache

Das wars erst mal von mir.

Ich hoffe doch, dass sich jemand findet, der mir helfen kann/will. Wenn dem so ist einfach PN an mich.

Lg
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer ANGEBOTE

Musikrichtung (Electronic Dance Music )
Welcher Bereich (Mixing, )
Vorhandenes Equipment? Nein
Unterrichtsart (Vor Ort).
Personenbezogen (Einzelunterricht).
In welchem Umkreis (z.B. Frankfurt +-25km)
Vergütung ? (Geld & Bier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikrichtung: Techno,Hardstyle,(Hardcore)
Welcher Bereich (Mixing, Beatmatching)
Vorhandenes Equipment? Ja, 2x DN-2900, DJM 400
Unterrichtsart (Vor Ort, Internet).
In welchem Umkreis (Köln +-50km)
 
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem oder mehreren Lehrern/Lehrerrinnen..
Mit meinen 33 Jahren bin ich wohl etwas älter als ein Großteil der Leute die Hilfe suchen, trotzdem bin ich absolut engagiert.
Was das auflegen geht, würde ich mich als "wiedereinsteiger" bezeichnen, habe vor langer Zeit mit Virtual DJ angefangen mich in die Materie des "DJing" einzuarbeiten, bin dann zu Vinyl und nun auf CD umgestiegen.
Die Grundbegriffe wie: "BPM, CUE, LOOP etc." sind keine Fremdwörter für mich ;)
Mein größtes problem ist (wie vermutlich bei allen Anfängern) das Beatmatching, es fällt mir sehr schwer die Geschwindigkeitsunterschiede heraus zu hören und anzupassen. Gut, bevor ich jetzt hier ein Roman schreibe den keiner liest, hier die "Checkliste":


Musikrichtung (Techno/Hardtechno)
Welcher Bereich (Mixing, Beatmatching)
Vorhandenes Equipment: 2x Pronomic CDJ 300, 2x Reloop RP-4000 M3D, 1x Behringer DJX900 USB
Unterrichtsart (Vor Ort und/oder Internet, je nach Zeit & möglichkeiten)
In welchem Umkreis (Würzburg, kein Auto vorhanden, bin aber bereit mit Bahn oder so par KM zu fahren solange ich mein Equip nicht mitschleppen muß ;))

Alles weitere dann bitte per PN, würde mich sehr über Hilfe freuen
 
Suche einen gestandenen DJ im Rhein Main Gebiet, vorzugsweise Frankfurt, Offenbach +30km Umkreis...

Ich (34j) bin recht neu in der Sache (ca. 1,5 Jahre, hatte auch schon paar Gigs), habe jahrelang meine Musiksammlung geordnet und vollendet (350gb Mp3z) und diese auf nun 80gb "abspielbare" Musik reduziert. Kategorisiert in Genre und dann in weitere Kategorien...ist alles penibel genau sortiert und aufgeräumt.

Beim "Auflegen" tue ich mich aufgrund fehlendem technischem Know How noch schwer zu mal bei meiner Musik (Latin) gerne gewünscht wird, die Lieder auszuspielen...mein Anspruch ist aber höher sodass ich auch mal Salsa oder Bachata Songs sauber ineinander laufen lassen (können) will, gleiches gilt auch für Dembow, HipHop

Folgendes ist hierfür wichtig:

Musikrichtung
Schwerpunkte: Hiphop, und sämtliche Latin Musik: Salsa Bachata Dembow Merengue Mambo etc.

Welcher Bereich
Mixing, Scratchen, Beatmatching, saubere Übergänge einfach evtl. Remix Decks Einsatz oder 4Decks, ich nutze die Remix Decks aktuell für Drops

Vorhandenes Equipment?
Traktor S2, Traktor Pro 2.7. MacBook Air 13 zoll, 8gb Ram, 512gb SSD

Unterrichtsart (Vor Ort, Internet, usw).
vorzugsweise persönlich vor Ort bei mir oder dir, im Notfall auch Internet
Am liebsten wäre mir auch einer bei dem ich mal hospitieren könnte, einfach nur zuschauen, will mich nicht als DJ aufdrängen, nur Learning by seeing ist hier gemeint.

In welchem Umkreis
Rhein Main Gebiet, vorzugsweise Frankfurt, Offenbach +30km Umkreis...

Sonstiges (Eure Wünsche und Anmerkungen)
Werde am nä. Di am Kreuzband operiert, bin dann 10-14 Tage erstmal weg vom Fenster aber für danach könnte man direkt loslegen.

Ich bin natürlich bereit dafür zu zahlen! Bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu und möchte gerne als DJ Musik auflegen. Ich suche einen DJ im Rhein-Main Gebiet der auf Clubs spielt und mich mitnimmt und ich so die Praxis lerne. Würde mich auf eine Privatnachricht sehr freuen.
Gruß
 
Hallo bin immer noch auf der Suche!
 
Hey,
Ich bin 17 Jahre alt und lege seit ca. einem halben Jahr auf. Meine Musikrichtung erstreckt sich größtenteils von House bis hin zu Electro (gerne auch DnB). Da mein Einsatzgebiet eher auf Hausparties und Geburtstagsparties liegt, kann ich mich leider nicht auf diese Genres beschränken, das heißt Hip Hop und EdM muss auch dabei sein. Hilfe bräuchte ich beim Mixen und beim harmonischen Beatmatchen. Die Form der Hilfe ist mir egal, am liebsten wäre es mir natürlich persönlich (München Umkreis 20km), aber bevor das nicht geht würde mir jemand reichen, den ich einfach per Internet mit meinen Fragen löchern kann. Equipment ist vorhanden, zwar nicht mein Traumequipment aber für den Anfang reicht es mir (Pioneer DDJ SB, Macbook Pro, Serato DJ). Hoffe jemand findet Zeit und Lust!
 
Hallo Forengemeinde,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe um mein Mixing zu optimieren. Es geht hauptsächlich um Techno, Minimal Techno und Tech House. Wichtig ist mir vor allem das gestalten nahtloser Übergänge und vielleicht noch ein wenig track selection.
Vorhandenes Equipment:

2x Technics SL DZ 1200 (CD Player)
Behringer DDM 4000
als Timecode setup mit Traktor

Hab ein eigenes ,,Studio´´ auch mit ner fetten Anlage drin usw. Somit wäre Unterricht vor Ort (Münchner Westen) nicht schlecht, kann aber auch anders sein.

Bezahlung nur gering möglich, ansonsten Bier oder mal ne Beschallung im Gegenzug
 
Hallo ProfiDJs und Lehrbefähigte, :d

ich bin der Sebastian (37) und auch recht neu im Hobby. Da es hier so einen schönen Thread gibt,
versuche ich auch mal mein Glück Kontakte zu knüpfen.
Musikrichtung: Goa, Psytrance, House, Techno, Schranz (hauptsache elektronisch)
Welcher Bereich:Mixing, Beatmatching, Anwendung der vorhandenen Technik
Equipment:Kleine Anfänger PA-Anlage , Mixer Denon DN-X500, CD-Player Numark CDN77,
Anlage ist in Rack verbaut, zum Rack gehört ein Tisch für Turntable oder Controler.
Laptop ASUS oder Rechner mit Traktor Pro 2 (alles transportabel mit meinem PKW)
Bildchen:Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]
welche Gegend:Raum Ludwigshafen/Mannheim (bin mobil) aber beruflich gut eingebunden.
muss flexibel organisiert werden, wegen Schichtdienst.
Vergütung::confused:was geb ich denn da? Gerne meine Kamaradschaft, Kasten Bier oder was
so getrunken wird gerne, vielleicht ein gutes Essen
Sonstiges:Schön wäre es mit einem erfahrenen DJ Kontakt zu bekommen und gemeinsam
dem Hobby zu fröhnen und dadurch learning by doing. Würde dazu mein Material
für kleinere Partys zur Verfügung stellen. Möchte das DJing nur als Hobby machen,
das aber vernünftig. Beratung zur Anschaffung von weiterem Equipment nehme ich
auch gern an.
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften, Euer DJ Sepp
 
Hallo Leute,

habe erst versucht einen Vorstellungs-Thread zu eröffnen, was aber erst ab 15 Posts möglich ist, daher einmal auf diesem Wege: ich bin 33 Jahre alt, komme aus Hannover, höre Zeit meines Lebens elektronische Musik und spiele schon längerem mit dem Gedanken, dass selbst Hand anzulegen :)D) für mich eine Bereicherung darstellen könnte.

Wirklich auf den Trichter gekommen bin ich erst seit der letzten SMSx9, danach hatte ich große Lust das Ganze endlich anzugehen. Da ich nun noch wissen wollte, ob es nur der Rush des Festivals war, der mich zu dieser Entscheidung gedrängt hatte, habe ich noch ein paar Monate gewartet. Nach wie vor war der Drang sehr stark es anzugehen, außerdem wollte ich mal etwas völlig anderes machen. Mit Musik hatte ich bisher nicht wirklich viel zu tun.

Mir ist auch (oder gerade deswegen) auch bewusst, dass es kein Selbstläufer wird, sondern ich Zeit und Energie darein stecken muss (und möchte). Ziel sollte natürlich sein das Handwerk zu beherrschen und vor allen Dingen mit Spaß an die Sache heranzugehen. Ich stehe beruflich mitten im Leben, es soll also mehr ein Hobby werden, in dem ich jedoch gut werden möchte. Ob ich dann mal hier und da auflegen sollte, mag mal dahingestellt sein.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich bereits ein bisschen in die Materie eingelesen, die meisten haben für den Einstieg die Anschaffung eines Controllers mit entsprechender Software geraten, dies habe ich nun auch umgesetzt.

Das Ganze führt mich abschließend dann zu dem eigentlichen Inhalt dieses Threads. Als ehemaliger Fernstudent bin ich zwar gut in der Lage strukturiert und autodidaktisch an ein Thema heranzugehen, nichts desto trotz ist es sehr wahrscheinlich weitaus effizienter das Thema mit einer Begleitung, Mentor,Lehrer oder wie man es nennen mag, anzugehen.

Anbei nun die gewünschten Informationen:

• Musikrichtung: DeepHouse, TechHouse, House und Randgebiete
• Welcher Bereich: Mixing, Scratchen, Beatmatching , ...etc - das übernehme ich mal 1:1, da ich nur rudimentäres Wissen habe
• Vorhandenes Equipment: NI Traktor S4 MK2, NI Traktor Pro 2, Sennheiser HD8, Laptop
• Unterrichtsart: da die Arbeit mit dem Controller haptisch erfolgt, bevorzuge ich live
• In welchem Umkreis: Hannover
• Sonstiges: alles andere kann bei Interesse via PN abgeklärt werden

Viele Grüße und ich hoffe auf viele Informationen in diesem doch sehr umfangreichen Forum.

LG Bö
 
Ich, Anfänger und Autodidakt im Auflegen suche einen Dj aus dem Raum Offenburg der mich dabei unterstützen könnte in die Basics etwas mehr einzuführen. Ich habe momentan ne totale Schaffenskrise, und könnte etwas Hilfe dabei gebrauchen!

Ich versuche mit Traktor und einem Numark Mixtrack Quad zu arbeiten, und es wäre Natürlich sehr Praktisch wenn du auch mit Traktor arbeiten würdest.

Musikrichtung: Minimal, Tech House

Danke für die Aufmerksamkeit und ich freue mich über jede Ernst gemeinte Antwort...
 
Hallo :)

Gibt es hier im Forum auch ein paar Österreicher? :D
Würd mich freuen, vielleicht jemanden im Umkreis von Linz zu finden :)

  • Musikrichtung: hmm... vieles^^ EDM, Dance-Pop, Melbourne Bounce (zur Zeit mein Favorit), Electro-House, HandsUp
  • Welcher Bereich: alles, was ein Neuling lernen sollte um sich in der Öffentlichkeit zeigen zu können, ohne dass es zur Blamage wird :eek:
  • Vorhandenes Equipment: vorraussichtlich wird es ein Pioneer DDJ-RX
  • Unterrichtsart: vor Ort
  • In welchem Umkreis: Linz und Umgebung (Österreich)

Total fremd ist mir die Materie nicht, ich hab einiges schon gehört, was man als Anfänger vielleicht wissen sollte. Aber anfänger bin ich trotzdem... und hab kaum nennenswerte praxis Erfahrung.
Ich denke ein bisschen Unterstützung würde mir den Einstieg wesentlich erleichtern :)

MfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikrichtung: EDM,Hip Hop (eher weniger) Techno (gehört glaub ich mit zu EDM )
Welcher Bereich: alles, was ein Neuling lernen sollte um sich in der Öffentlichkeit zeigen zu können, ohne dass es zur Blamage wird
Vorhandenes Equipment:pioneer DDJ-SX2
Unterrichtsart: vor Ort , Internet
In welchem Umkreis: Osnabrück + 40-70 km
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
69
Aufrufe
76K
Ryan Finley
Ryan Finley

Neue Themen


Zurück
Oben