[Sammelthread] DJ Lehrer GESUCHE

Bin relativ neu in der Szene und suche ehrenamtlichen Lehrer, da das Geld als Schüler eh immer knapp ist. :)

Musik:
House, Electro, Minimal

Bereich:
Grundlagen und die essentiellen Dinge

vorhandenes Equipment:
2x Technics SL DZ 1200
Behringer DJX700 Mixer
Traktor 2 mit Audio 8DJ
(Timecode)

Unterrichtsart:
Internet wäre mir am liebsten, da
Ganztagesschule. Ansonsten
Münchner Westen.

Ich hoffe jemand erbarmt sich mir zu helfen ;)
Moritz
 
Hallo Zusammen,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem erfahrenen Lehrer.

Musikrichtung: House, Electo
Welcher Bereich: Mixing, Songauswahl (würde gerne auch mal Live dabei sein)
Vorhandenes Equipment: Gemini CDMP 7000
Unterrichtsart: vor Ort
In welchem Umkreis: Hamburg +-20km
Sonstiges:Bin seit einem halben Jahr fleißig am Üben und möchte mein Mixing verbessern und vor allen Dingen einige Tipps und Tricks von einem erfahrenen DJ aufschnappen insbesondere in Hinblick auf den Setaufbau. Hauptberuflich arbeite ich als Audio Engineer und Musikproduzent und könnte dir als Gegenleistung auch Unterricht geben oder bei deinen Produktionen helfen. Ansonsten teile mir deine Honorarvorstellungen per PM mit.
 
Hallo zusammen,

da ich mich momentan sehr unzufrieden mit meinen Fähigkeiten als DJ bin, versuche ich hier Unterstützung zu finden.

Musikrichtung: Electro-, Tech- und Progressive House

Welcher Bereich: Mixing (Beatmatching ohne Laptop, sowie alle Basics beherrsche ich, ich bgenötige allerdings Hilfe bei den Timings und Übergängen)

Vorhandenes Equipment: Behringer DJX 750 & 2x DJ Tech iScratch (ich lege ausschließlich mit CDs auf, werde aber im Mai auf Traktor Pro umsteigen, da der Koffer langsam zu schwer wird)

Unterrichtsart: vor Ort (wohne derzeit in Dachau, welches eine kurze S-Bahn Fahrt von München entfernt liegt, bin jedoch auch bereit zum Lehrer zu fahren, sofern er/sie in der Nähe von München wohnt)

Vergütung erfolgt in tief empfundener Dankbarkeit, wahlweise aber auch in Spirituosen, Knabbergebäck, Zigaretten oder einem kleinen Honorar.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Tom
 
Suche DJ - Lehrer:

Musikrichtung: House
Welcher Bereich? Vorhören,Timing,Beatmatching
Vorhandenes EQ: Pioneer CDJ 200 + Mc Crypt dj 60
Unterrichtsart: Vor Ort
In Welchem Umkreis: Burghausen +/- 30km
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin zwar nicht neu würde aber gerne mein mixing und die moderation verbessen und suche dafür jemanden der mir das für kleines Geld oder umsonst(vll auch kasten bier oder sowas) beibringen kann.

Musikrichtung: House/Hands-up
Welcher Bereich? Timing,Beatmatching,übergänge
Vorhandenes EQ: Pioneer CDJ 400 + A&H xone 42 + Kaoss Pad
Unterrichtsart: Vor Ort oder beim Lehrer
In Welchem Umkreis: Durch die Woche Aachen +/- 30km am wochenende Uedem +/- 30km

Hoffe da lässt sich jemand finden der mir ein bisschen unter die Schultern greift
 
Ja Gudeeeee!

ich (28) bin auf der Suche nach nem Mentor/Lehrer aus'm Raum Wiesbaden/FFM. Ich lege privat (so als Hobby) schon ca. 1 Jahr auf (SoundCloud) und beschäftige mich schon seit einiger Zeit (2003) intensiv mit Musik in den verschiedensten Richtungen.

Bla Bla undso! Kommen wir ma zu den Fakten:

  • Musikrichtung In erster Linie: Techno, Dark Techno, Banging Techno
  • Welcher Bereich Mixing, Producing und TimeCode bzw. mit Platten auflegen!
  • Vorhandenes Equipment: Nen Reloop Digital Interface 2 (der auf jeden fall bald weg kommt) und den X1 von NI
  • Unterrichtsart Vor Ort/Skype
  • In welchem Umkreis Wiesbaden ± 50KM
  • Sonstiges Da ich in meiner Bude nich wirklich "scheppern" kann wäre vor Ort an (BOAH EY) Hardware natürlich Bombe! Ich würde das gern regelmäßig durchziehen, mindestens 2x pro Monat wenn's der Zeitplan zulässt.

Bis denne!
 
Hi,

ich (m, 19) suche auch nach nem Lehrer der mich ins digital djing einführen kann.

Musikrichtung: hauptsächlich Hardstyle, Hardcore, Drum n Bass
Bereich: Grundlagen von Mixen und Beatmatching
Equipment: Denon MC 3000
Unterrichtsart: vor Ort oder Internet
Umkreis: Bamberg ~30km

Über die Vergütung (Geld, Bier ) kann per PN verhandelt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Hallo aus Wuppertal,

ich heisse Max und bin auf der Suche nach einem oder mehreren Lehrmeistern welche mich in die DJ-Materie tiefer einweihen und mir ein paar Möglichkeiten und Tricks zeigen wie man's richtig bzw. besser macht. Würde auch gerne das djing mit vinyls lernen, da ich nur mit meinem Controller (vestax vci 400) auflege.

Musikrichtung: Dubstep ( kein skrillex geschredder)

Welcher Bereich: eigentlich alles. bringe es mir seit ca. nem jahr selber bei & weiß nichtmal ob ich das alles so richtig mache.
Vorhandenes Equipment: ich verwende Trakto Pro 2.6 von NI mit der Vestax VCI 400, PA-mässig habe ich nen Monitor hier stehen...
In späterer Folge sollten die typischen DJ-Club-Standard-Geräte in meinem Besitz sein;

Unterrichtsart: am liebsten vor Ort
In welchem Umkreis: Wuppertal & Umgebung.



Etwas zu meiner Person: ich bin 23 & denke das ich eher ein spätzügler bin.
Ich bin ernsthaft interessiert und sehr ehrgeizig und bin für einige Schandtaten bereit um dieses "Handwerk" richtig zu erlernen.

Wer also aus meiner Gegend ist und mir was beibringen will, BITTE melden!!!
 
Hi, ich (16) Suche einen DJ der mir ein bisschen zeigen und beibringen kann.


Musikrichtung: Club/HipHop
Welcher Bereich: Mixing/Beatmatching
Vorhandenes Equipment? Pioneer DDJ Ergo
Unterrichtsart: Vor Ort, Internet
In welchem Umkreis: Braunschweig/Hannover die Richtung.
 
Moinsen,

Komme aus Thüringen Gotha und suche einen erfahrenen DJ der mir ein bischen die Feinheiten beibringen kann ;)

Musikrichtung: Dubstep, Electro, Minimal
Welcher Bereich: Scratchen, Effekte richtig platzieren
Vorhandenes Equipment: DJ Control Steel, Maya USB 44, Nunmark im1, Wenn sich nichts ändern sollte, ab nächster woche 2 x stanton t62 das ganze zusamm mit traktor pro 2,6 und halt timecode^^
Unterrichtsart: Vor Ort und Internet ;)
In welchem Umkreis: 25 KM
Sonstiges: Bin glaub ich nen ganz umgänglicher Typ der nicht ganz Dumm ist, nur ab und an den richtigen Denkanstoß braucht. Wär echt cool wenn jemand die Zeit findet ;)

grüße
 
  • Musikrichtung: Alles! House, Club Music bevorzugt
  • Bereich: Mixing
  • Vorhandenes Equipment: Keins
  • Unterrichtsart: Vor Ort (Nürnberg)
  • In welchem Umkreis: Nürnberg +30km
  • Sonstiges -
 
So, nun weiß ich gerade nicht, ob ich hier richtig bin, bzw. richtig in den Thread 'einsteige'...., aber vllt. macht mich ja einer der Moderatoren dann auf Fehler aufmerksam..... THX dann dafür schon einmal ..👍😜😎.

Ob's dann mit 'Nachhilfe' klappt, wird man sehen!

Kurz voraus geschickt; ich bin wahrscheinlich einer der 'Ãltesten', wenn nicht sogar DER.... Ist aber schon seit Jahren mein Interesse!

Ich habe auch schon die eine oder andere Party 'aufgelegt', wobei die Betonung auf 'Party' liegt. Benötigen würde ich also nur 'Hilfestellung' in Sachen 'Beatmatching' und Musikauswahl, wobei letztere Angelegenheit wohl publikumsabhãngig auch so gehen würde.

Equipment : Endstufe (mit 4 Lautsprechern); NUMARK Mixdeck Quad, Laptop (mit Festplatte und USB-Sticks!), iPad und einige CD's (500??), Licht wird dazu wohl eher nicht benötigt 😳😎.... Achso, habe mich a.G. der hohen Kosten für VDJ in MIDI Verison nunmehr auf Mixvibes 'eingeschossen'; habe zwar auch VDJ 7. in Vollversion, aber ohne MIDI(also nicht die Prof...), die dann nochmals 189 Tacken kosten soll....- für Hobby...- klar zu viel....😡
Musikrichtung : 'Leichter' Techno, Charts, Dance, 80's, 70's und natürlich auch Schlager im weitesten Sinne (mehr so Deutsch-Pop, wie Bausch, Reim, Petry, Wendler etc.😎😳)!
Raum ist der 'hohe Norden', also Stralsund und Umgebung.....

Und noch die Anmerkung: Tips wie zu üben und was vllt. günstig ist auszuprobieren usw. sind mir in jedweder Form sehr willkommen!

Zudem rätsele ich im Moment wie die vorhandene Musik der 'schweren CD - Koffer' zu verwalten wäre, da die Schlepperei eher lästig ist..... also Playlisten oder MP3 CDs oder alles auf Festplatte.....???
Na dann.... wie heißt's im Norden 😜😎 "Schaun wer ma...."
Gruß pkmalta
 
Hallo liebe DJ Lehrer,

Musikrichtung Techno, House, Deep House,...

Welcher Bereich Mixing, Songauswahl, Reloop Controller effektiv nutzen, Serato effektiv nutzen

Vorhandenes Equipment Reloop Terminal Mix 2, Laptop mit Serato DJ, RCF PA, Technics Kopfhörer, Musiksammlung

Unterrichtsart 1 zu 1 bei dir oder bei mir, Internet wäre auch ein Versuch wert

In welchem Umkreis ideal Düren, gerne auch Köln +- 50 km (nach Feierabend oder Weekend)
Sonstiges Beatmatching krieg ich schon ganz gut hin aber es hakt in sachen wann ich was einspiele und effektives nutzen der Hard und software. würde mich als etwas besserer anfänger bezeichnen. bin m und bin 36 jahre alt.

Weiter infos beantworte ich gerne. würde mich freuen von dir zu hören.
 
Hallo, ich bin auch "neu" im DJ Geschäft.
hiermit versuche ich mein Glück auch mal.


Musikrichtung: DeepHouse - Electro House - Progressive House
Welcher Bereich: Grundkenntnisse + Mixing
Vorhandenes Equipment: NI S2
In welchem Umkreis: Bad Segeberg-Kiel-Lübeck
Sonstiges: Suche auch gerne jemanden der mir über die Schulter guckt, wenn es denn soweit ist das ich im Club auflegen kann sozusagen einen Ausbilder/Mentor.
nurNebenbei.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem "Lehrer" !

Musikrichtung: House, Dance, Charts, Schlager (??)

Equipment: DDJ-SX

Ich wohne in Emmerich am Rhein, würd mich aber auch schon über Online Hilfe freuen.
 
Meine alte Heimat. Hab dort jahrelang gelebt. ;) Als Ex-Niederrheiner stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Kannst dich ja mal per PN melden. Vlt. kann ich dir noch was zeigen ;)

Gruß
 
Hey guys,

derzeit suche ich einen Produzenten Lehrer, der mir helfen kann, das Producing vollkommen zu durchsteigen. Ich hoffe, dass sich jemand talentiertes und freundliches bei mir meldet :)

  • Musikrichtung: Hauptsächlich Progressive House - Hardwell Style
  • Bereich: Prodzieren eines kompletten Songs mit richtiger Nutzung von Synths, etc.
  • Equipment: FL Studio 10
  • Unterrichtsart: Online, eventl. mit TeamViewer und Gesprächsmöglichkeit?
  • Umkreis: In diesem Sinne egal.
  • Sonstiges: Ich habe bereits Erfahrung mit dem Produzieren und den Grundlagen, möchte allerdings, die Synths all korrekt benutzen, sodass diese beim Hinzufügen oder Herausnehmen immer noch gut klingen. Erweiterte Grundkenntnisse somit vorhanden. :D

Das war's erstmal von meiner Seite.
Ich hoffe, dass meine Anfrage jemanden anspricht und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen!

Liebe Grüße,
JustBrillant
 
Von welchen Synths sprichst du? :)
 
Ich nutze als Plugin Nexus 2, falls das deine Frage ist... Ich meine einfach, das man mit einem "unauffälligen" Synth beginnt, dann kommt noch ein anderer dazu und z.B. beim Drop aind es ja mehrere Gleichzeitig, die dann einfach klasse klingen.
 
Grüßt Euch zusammen,

ich wohne in Bielefeld (NRW) und suche ebenfalls jemanden, der mir bisschen unter die Arme greift und mich ein bisschen in die Welt des Djing einführt.
Ich bin schon ein wenig älter (30 :-x ) und habe nach jahrelanger Abstinenz (10 Jahre ca) wieder richtig Lust, aufzulegen. Damals war das eher Hobbymäßig und wurde mit Turntables aufgelegt. Es hat aber zB gereicht, um mit ein paar DJs von der DJ League in einem Rautemusik DJ Marathon aufzulegen (Mein Name war Shaw-t). Ich hab Hip-Hop, RnB (sehr viel davon :) ) und Dancehall gespielt.
Nun, da 10 Jahre eine sehr sehr lange Zeit ist, würde ich einen nahegelegenen DJ bitten, mir wieder ein wenig unter die Arme zu greifen beim mixen und scratchen und vor allem der Songauswahl, die heutzutage ein Muss ist und mit mir zu proben. Ich werde wahrscheinlich in Richtung Midi Controller gehen, bin aber in der Hinsicht sehr sehr unschlüssig. Wie gesagt damalige Erfahrung liegt nur bei Turntables.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und danke im Voraus.

Liebe Grüße,
Hiki
 
Hallo Zusammen,

bin auch neu dabei und würde mich bei Rückmeldungen freuen!

Musikrichtung - Höre gerne Trance / House / Techno
Welcher Bereich - Von A bis Z :(
Vorhandenes Equipment? - Mischpult, hoffe auf schnelle 15 Beiträge um einen ordentlichen Thread erstellen zu können. Budget ca. 1500€
Unterrichtsart - Bin da sehr flexibel.
In welchem Umkreis - Remscheid - Düsseldorf
Sonstiges - Wünsche mir einen guten und freundschaftlichen Umgang. Bin auch gerne bereit ein Bier auszugeben :D
 
Hallo Leute :)
Ich suche unbedingt Hilfe! :D
Musikrichtung House, Dance
Welcher Bereich Erste Schritte,Mixing, Scratchen, Beatmatching
Gerade dabei Equipment anzuschaffen
Unterrichtsart Online oder vor Ort (Bochum Umkreis)

Einfach PN ;)
Danke! :)
 
Ich grüße all euch Soundfetischisten :)

Ich heiße Florian, bin 25 Jahre alt und wohne in Magdeburg.
Ich hab schon immer gerne und oft Musik gehört, in den letzten Jahren ist sie mir sogar zum (fast) ständigen begleiter mutiert und ich hab auch schon oft mit den Gedanken gespielt das auch mal selber zu probieren.

Da ich jedoch bis auf mein gefàhrliches Halbwissen, welches ich mir in den letzten Nächten aus dem Internet beschaffte, über keine Kenntnisse/skillz irgend einer art verfüge; es hier in MD keine "DJSchule" gibt und ich in dem "DJ Lehrer angebote" thread keinen eintrag aus meiner umgebung fand, dacht ich mir hier mal mein Glück zu versuchen.


Ich werde die nächste zeit intensive eigenrecherche betreiben, um mich weitgehend der basics zu belesen.

Am ehesten suche ich jemanden, der Lust hat mich dann quasi von beginn an zu "betreuen" und mir die ganze sache step by step näher bringt. Idealerweise hätte dieser jemand vielleicht schon die nötige technik parat an der er mich einweisen könnte.
Eine Beratung für das erste Equipment mus nicht stattfinden, gibt ja genug zu lesen darüber, jedoch würde ich mir gern von den bereits gesammelten erfahrungen anhören, kann ja nicht verkehrt sein :)

Am Anfang hatte ich mir gedacht kommt erst mal das grundlegendste: begriffe, techniken und was es alles gibt.
Dies alles soll in der elektronischen Musikrichrung ablaufen (minimal, tech-house, deep, techno). falls es mir gelingt dieses gebiet zu "beherrschen" hätte ich vor dem ganzen ein paar Hip-Hop/Rap elemente einzuhauchen und wenn alles klappt klingt das am ende dann auch gut :)
So, denk ds reicht mit meinem Geschwafel jetz hier :)
ich fasse kurz zusammen:
absoluter newcommer
elektronische Musik am Anfang
zur Zeit kein eigenes equipment
Raum Magdeburg ( ob bei mir oder dir oder in der freien Natur, ist mir gleich
bin gern bereit für das coaching einen angemessenen obolus zu entrichten.
Bin ja mal gespannt :)

peace Leute
 
Hi, auch ich suche noch jemanden, der mir eventuell mit Skills unter die Arme greifen kann.

Hier erst einmal mein Profil:

Musikrichtung: Electro-House, Dirty Dutch, Progressive House

Welcher Bereich: Alles was ein DJ wissen muss. Das ganze Alphabet. Grundlagen sind da und dienen als Basis (Mix im Anhang)

Unterrichtsart: Vor Ort

In welchem Umkreis: Essen (+20 Kilometer)

Sonstiges: Alles Weitere würde ich gerne persönlich klären :)

Cheers ;)

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
69
Aufrufe
76K
Ryan Finley
Ryan Finley

Neue Themen


Zurück
Oben