[Sammelthread] Synthsounds nachbauen

Ach Patrick,
Ganztöne, Halbtöne ... wer kann sich schon um solche Feinheiten kümmern ;)
 
Hast Recht, ******* drauf! Hauptsache, et klingt!

Find ich gut ^^ zieh mir gerade Musiktheorie Videos rein und frag mich, wie in aller Welt ich Interwalle nach harmonisch, neutral, dissonant usw. beurteilen soll :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=rcFv5iY1Yp4

hallo leute, ich hab mal eine frage wegen dem synth ab minute 1:30

ich tippe mal auf VA pulse 24 semitones vielleicht aber auch weniger...
sonst vielleicht ein bisschen resonance und den cutoff modulated? oder distortion?

ich habe mit massive und sylenth schon alles probiert.....
wäre super wenn mir jemand tipps geben kann oder eine ksd datei nachbaut...

danke schon im vorhinein!

greetz:D
 
Hi Leute, ich bräuchte auch mal Eure Hilfe: ich finde einfach nicht das richtige Instrument das sich so anhört + ich kriegs einfach nicht vernünftig eingespielt. also wenn sich jemand mit Noten auskennt wäre ich Dankbar für Hilfe!

Hier könnt Ihr es vorhören, müsst es nicht herunterladen:

http://www4.zippyshare.com/v/24637628/file.html

Danke!!
 
Nabend!
Ich hab da ma ne Frage, is hier nicht ganz der richtige Platz aber ich wollte nichts neues dafür aufmachen und hab nichts treffenderes gefunden...wenns es doch was giebt -bitte verschieben!
Und zwar:

Ich arbeite mit Reason, denke aber schon lange drüber nach das ganze durch Ableton zuerweitern.
Ich schraube Hardcore und suche dafür das ein oder andere Vst.
Wäre richtig dufte wenn ihr mir da ma 3 oder 4 empfehlen könntet:)
Was für ne schön dreckige Kick und Bass sowie schrille Synths und schöne Flächen...und natürlich auch nen netten Sampler der Wav´s verarbreiten kann.
Ich habe mich mit dem Thema durch die Reason-nutzung noch nie befasst, also seit mir nicht böse wenn ich ne Noob-Frage stelle;)
Darf auch gern was kosten, soll ja was taugen!
 
Ne dreckige Kick sollte man mit dem Kong hinbekommen, Cooles Soundset für Thor ist das Vengeance Thor Soundset:http://www.vengeance-sound.com/indexes/indexSounds.html oder auf der Vengeance Seite gibts auch Free Combinator Patches die was Taugen. Hab mir Heute das Reason 5 Upgrade bestellt weil 99,- der Kong und Octorex für mich schon das Geld wert sind.
Ansonsten schau dir mal den Nexus an oder Virus oder den Gladiator hier: http://www.tone2.com/Synthesizer.html
Gruß
 
Ne dreckige Kick sollte man mit dem Kong hinbekommen, Cooles Soundset für Thor ist das Vengeance Thor Soundset:http://www.vengeance-sound.com/indexes/indexSounds.html oder auf der Vengeance Seite gibts auch Free Combinator Patches die was Taugen. Hab mir Heute das Reason 5 Upgrade bestellt weil 99,- der Kong und Octorex für mich schon das Geld wert sind.
Ansonsten schau dir mal den Nexus an oder Virus oder den Gladiator hier: http://www.tone2.com/Synthesizer.html
Gruß


Also in erster Linie such ichn Vsti um meine Kick selbst zu schrauben.
Der Kong is ja n Drumcom in den ich was lade und dann n bisschen bearbeite, wenn ich mich jetzt nicht völlig verhauen habe.^^
Bei dem Soundset (128 Trance / Electro / HandsUp Sounds) weiß ich jetzt nicht so ob ich da bei meinem 190 Bpm geballere glücklich mit werde;)
Vom Nexus habe ich schon einiges gutes gehört, aber kann man da nich nur die Nexus-Dinger reinladen? Brauche unbeding Wav-unterstützung. Virus kenn ich nicht, ma anschauen. Joa vielleicht sollte ich bei den zahlreichen Antworten doch nen eigenden Thread aufmachen oder sind hier überhaupt keine Hardcore´ler unterwegs?? ;)
 
Also hab den Kong jetzt vor mir und muss sagen das Propellerhead mit Reason 5 ganz schön was hingelegt hat, mit Kong kannst du definitiv deinen Kick selber schrauben. Die Soundqualität ist auch besser geworden, ist auf jeden fall die 99,- Euros wert,
aber Nerve ist auch WOW.
Gruss
 
Sorry für die etwas verspätete Antwort...
Ja gut das stimmt soweit schon, muss zugeben, dass ich mich mit dem Kong noch nicht ganz sooo doll auseinander gesetzt habe, aber ich denke trotzdem das mir nicht die Möglichkeiten geboten werden, die ich bei einen "normalen" Synth habe. Und wie gesagt ich suche vorzugsweise auch was Externes.
...Aber nach deinem Beitrag habe ich in den Kong mal ein ganz klein wenig mehr reingeschaut und muss doch schon sagen...nice nice! ...wennn man dann nochn Scream mit druf packt, hehe;)
 
müsste man aber mit jedem synth hinbekommen. klingt nach kalkbrenner. der benuzt oft samples denk ich. viel macht hier auch der hall und klingt auch n bisel nach ringmod vielleicht.

kurzes attack, decay, sustain, release, viel resonanz im filter und bandpass würd ich als filter probieren. hat nicht jeder synth, aber wenn software teste es mal mit dem synth1 oder tal elek7ro. das sollte gehen.

//EDIT:
bin mir nicht sicher aber könnte auch es auch ne modulierte gitarre sein?!
 
Könnte ich das auch mit Steinbergs Monologue hin bekommen? Bin mit Synthesizern gerade am rum probieren und in der Lernphase...Also bis jetzt hab ich den Sound mit nem Synthie nicht ansatzweise hinbekommen.

Ich hatte auch erst an ne Gitarre gedacht, aber auch die bekomme ich nicht so hin das sie sich so anhört.
 
naja ich würde es auch nicht mit nem katzendarm versuchen :D

wie gesagt es dürfte jeder synth dafür gehen. die ich genannt habe sind auch freeware ;)
 
Also der Gedanke Gitarre war schon richtig. Man hört eine Klassikgitarre (Nylon Saiten).
Und zu dieser Gitarre wurde ein Synth hinzugemischt, welcher nur bei der ersten Note immer spielt.
Synth hört sich wie ein Click eines Drumcomputer an...komm nicht drauf welcher das ist.

Gitarre müsste durch einen Flanger laufen mit Hall und Synth Delay/Echo.
 
transpose oder pitch hätte ich jetzt mal gesagt.
 
pitch automation gekreuzt mit ner glide automation (glide macht die übergänge smoother)
 
http://www.youtube.com/watch?v=rcFv5iY1Yp4

hallo leute, ich hab mal eine frage wegen dem synth ab minute 1:30

ich tippe mal auf VA pulse 24 semitones vielleicht aber auch weniger...
sonst vielleicht ein bisschen resonance und den cutoff modulated? oder distortion?

ich habe mit massive und sylenth schon alles probiert.....
wäre super wenn mir jemand tipps geben kann oder eine ksd datei nachbaut...

danke schon im vorhinein!

greetz:D

ich schätze du meinst die hohe lead die da die melodie dudelt:

schöne dirty lead -> cutoff runtergeschraubt so, dass das "kratzen" weicher ist gepaart mit einem leichten detune im envelope -> führt zu den "wuuuiip" kp wie ich das beschreiben soll :D
dazu nen hohen glide wert, damit die töne besser von einem zum anderen gleiten
 
Hi Leute, ich bräuchte auch mal Eure Hilfe: ich finde einfach nicht das richtige Instrument das sich so anhört + ich kriegs einfach nicht vernünftig eingespielt. also wenn sich jemand mit Noten auskennt wäre ich Dankbar für Hilfe!

Hier könnt Ihr es vorhören, müsst es nicht herunterladen:

http://www4.zippyshare.com/v/24637628/file.html

Danke!!


ein LFO ist hier dein freund :)

nimm einen synthiesound der ähnlich klingt , ne note halten (also durchgehend ) dann den lfo auf's gate oder VCA gelegt und schon zerhackt der dir den sound (also spielt die gehaltenen note nach der geschwindigkeit vom LFO - wird schneller oder langsammer, als ob du selber ständig schnell oder langsam auf die taste drückst)
dann nimmst du dir die modulation/rad/knob/regler (diese wiederum legst du auf VCO). damit pitcht du dann den sound wenn du regelst.
und gleichzeitig sagst du der modulation das sie den lfo noch gleichzeitig mit regelt.

schon geht das zerhacken und pitchen gleichzeitig (miteinander gegeneinander, nur der lfo ab einen bestimmten Mod.wert etc. etc.)

Synthiesound-grundprinzip = VCO in ADSR in VCA
LFO's kannst du auf alles oder nix legen/steuern lassen.
und bei den richtig guten SynthPluIns kannst du sogar auf nur attack oder relaise etc. legen - ob nu die von der adsr oder VCA (falls modul getrennte hüllkurven kann)

nen gate kannst du nachbauen/realisieren in dem du einen LFO auf VCA legst/ansteuerst sofern nicht schon als extra "VCA" vorhanden ;-)

und viele wege führen nach rom - kann man auch noch (je nach dem was der sythie kann) auch noch anders hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gineoh
G

Neue Themen


Zurück
Oben