Samples im Set

T

timmaeh

House!!!
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
114
Reaktionen
0
hey leude,
ich brauch mal ein kreativen Anstoß.
Wie setzt ihr Samples in euren Sets ein?
Einfach son paar Ideen wären korrekt ;) .
 
Wenn der Übergang zu lange dauert, damit ich die Leute bei Laune halte
 
Zum beispiel wenn ein endlos langes break kommt, um das ein bisschen pfeffriger zu machen... muss dann aber auch schon harmonieren ;-)
Ansonsten kurz vorm drop macht sich das auch immer gut, Spannung steigern und dann - PENG!
 
Ich cutte manchmal Samples rein, wenn mir der Track momentan zu leer erscheint, oder nen fetten Break noch fetter zu machen. Sparsam verwendet, kommen die typischen alten "Techno-Vocals", also die tausendfach gesampleten immer gut. Bei sehr vielen Tracks lässt sich sowas finden, direkt samplen muss man das nicht immer, einfach den Track kurz verwenden. Oder StarWars-Samples bei technoider/electroider Mucke. Den R2D2 von so 'ner Battle Tools-Platte verwende ich zum Beispiel sehr gerne. Oder irgendwas sonst. Einfach selber mal suchen und ausprobieren, wo was passt.

Edit: Bierge war schneller mit dem wesentlichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool danke schonmal für die Anregungen!
 
wo finde ich eigentlich so nen hands up sample? bzw. wo gibts eigentlich ne sample sammlung um mal durchzuschauen was man für sich verwenden kann?
 
wo finde ich eigentlich so nen hands up sample? bzw. wo gibts eigentlich ne sample sammlung um mal durchzuschauen was man für sich verwenden kann?

Gibt hier einen Thread mit kostenlosen legalen Sampleseiten.;)
 
Ich setz gern kurz vorm Drop einen Sample von nem bekannten Track. Aber nur ganz kurz anspielen ;)
 
hm, die meisten seiten gibt es nicht mehr... und die anderen kosten auch geld. hat mich also nicht wirklich weiter gebracht.
ich suche halt so samples die man gut als mashups nehmen kann. aber ich find halt nicht wirklich was...
 
wo gibts denn seiten wo das mal alles aufgelistet ist wo man sich das auch mal anhören kann?
 
Ich nutze gerne in einem trockenen Tech House Set bekannte alte Diva Vocal House Samples. Am besten erst so kurz machen das es wie ein neuer Sound klingt und dann wenn sich die Crowd schon an den Sound gewöhnt hat im Break oder anderen passenden Stelle aufmachen und ab geht es.
 

Neue Themen


Zurück
Oben