L
Langfingerli
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langfingerli schrieb:Hallo,
ich habe mir heute 'ne neue Platte gekauft und die so 1-2h durch die Stadt getragen. Ich komme heim, lege sie auf. Was ist passiert? Sie eiert wie irre. Kann das von der Kälte kommen, oder Fabrikationsfehler(unwahrscheinlich,oder?)?
Gruß
Lf
Flynn schrieb:cd's z.b. klingen, wenn sie kalt sind, besser - probiert's mal aus, einfach in's gefrierfach, bis sie richtig kalt und beschlagen ist und dann in's laufwerk!
wer eine einigermassen gute anlage und ein wiederum einigermassen geschultes gehör besitzt, wird den unterschied sofort hören!
Flynn schrieb:@ naughty ;
genau erklären kann ich's auch nicht - ist einem unserer "audio-mogule" auch eher zufällig aufgefallen...
vielleicht wird dadurch der laser gekühlt und kann so besser seine arbeit verrichten (normalerweise werden cd-laufwerke ja sehr schnell warm) - aber glaub mir, es funktioniert!
oder die oberflächenspannung wird grösser und somit kann der laser besser drüberfahren...(?)
sonst müsste man vielleicht mal einen physiker fragen...
ebensowenig kann ich erklären, warum japan-pressungen (vinyl o. cd) wesentlich besser klingen, als hiesige produkte...
vezzio schrieb:Sämtliche Stoffe dehnen sich bei zunehmender Wärme aus und ziehen sich bei Abkühlung zusammen... so ist das auch mit platten !