schnurlose Kopfhörer

C

Chickendog

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2005
Beiträge
136
Reaktionen
1
Moin ihr!

Ich wollt nur mal fragen, ob mir einer irgendwelche günstigen, schnurlosen (!) Kopfhörer empfehlen kann. Brauch jetzt die schnurlosen nicht unbedingt zum Mixen, aber dann könnte ich z.B. auch im Garten Musik (bzw. Internetradio) hören. Oder gibts auch schnurlose Lautsprecher (muss nix dolles sein).

Danke im voraus

Chickendog
 
Also billig wirds jedenfalls nicht.
Wir hatten hier mal ner bekannten schnurlose von Philips für 45,- glaub ich geschenkt (günstigere findest du kaum). Die hatten grundsätzlich schonmal nen miesen Klang und dann konnte der manche Signale nichtmal wirklich übertragen.

Das äußerte sich darin, dass an einer Stelle, wo ein Lied nach einem Break ordentlich in die vollen ging, genau beim ersten Beat/Crash/was auch immer ein lautes kurzes Schnarren zu hören war. (unabhängig von der Lautstärke - es war immer da)

Ich find den AKG K 920 AFC ganz nett und nicht zu riesig.
ca. 100,-€

Auflegen mit ohne Draht hab ich früher auch schon überlegt, aber es ist sinnlos.
1. die Dinger sind nicht laut genug
2. die Dinger sind nicht robust genug

Selbst zu Hause würd ich mir überlegen, ob man diese Geräte einer raschen "Vom-Kopf-Rupp-Bewegung" aussetzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne bisher keinen und das gehört unterstrichen kopfhörer, der mit akkus nur halbwegs guten sound bei lauten frequenzen gut widergeben kann.

lass es lieber
 
JO, so viel Geld wollt ich eigentlich auch net dafür blechen, dachte nur es gäb da vielleicht was günstiges.

Aber dann noch mal direkt ne andere Frage (die vermutlich nicht ganz hier ins Forum passt, aber auch in die Richtung geht). Gibts irgendwie nen Hardware-Tool für'n PC, damit ich den z.B. zum Musikhören per Fernbedienung bedienen kann ? Ich hab sowas glaub ich mal in Zusammenhang mit ner Soundkarte gesehen, aber das Tool selbst nur ohne was drumherum quasi :)

Danke im voraus

Chickendog
 
Ich würde sagen ne schnurlose Maus und ein hartes Maus-Pad.

Macht ein Freund von mir auch immer, geht halt nicht all zu weit.
Sonst kenn ich keine Alternativen, aber es gibt bestimmt irgendwas, was über nen Bluetooth-Stick funktioniert oder so.


mfG

LanC
 
Wenn du ein neueres Handy hast, dann hast du eine Fernbedienung über Bluetooth quasi eingebaut. Mein altes W800 von Sony hatte das, und für mein neues symbianbasiertes Handy gibts das auch. Einfach mal nachsehn!

Ansonsten gibts die Möglichkeit, eine normale Fernbedienung mit dem PC zu verwenden, indem man an einen seriellen Port einen IR Empfänger anzusteckt. Wie man den zusammenlötet und die Software dazu findet man unter WinLIRC
 
lieber fernhalten von sonem unsinn
oder viel geld ausgeben für ^^
kauf dir lieber ein extrem langes kabel da kommst du günstiger
sonst kanns sein dass dun fernseher von deinem nachbarn im ohr hast ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben