schon mal Absage von einem Clubbesitzer geholt? --> Oh ja :-(

[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=6903;start=25#67113 date=1050154423]
@gagatier
Da müssen aber noch ein paar Tage ins Land gehen, bis du mich dazu bringst :)

[/quote]
Oder jede Menge Alkohol.....
 
@Toss
Weise Worte. Ich lass das für mich mal so stehen. Hab da nix mehr hinzuzufügen.

Und ja, jetzt gehe ich in die Sonne. Auftanken für heut abend :)

P.S.:
@gagatier
Tja, dann vielleicht auch :) Aber nur, wenn wir beide mal so richtig abhotten gehen im Club :)
 
mir ist der Ton einiger User hier auch schon sehr negativ aufgefallen. Teilweise habe ich sogar gar keine Lust hier zu posten, wenn ich weiß, welche Reaktion kommt. Ich finde es Blödsinn, hier irgendjemanden auf irgendetwas vorbereiten zu müssen. Dieses Forum verstehe ich als Treffpunkt zur Unterhaltung und nicht als Ausbildungsstätte.
Da muss man den Mark nicht gleich plattbügeln, sondern kann doch auch mal ein paar nette Worte finden, oder? Man will sich doch hier in dem Forum wohlfühlen und nicht blöd anmachen lassen.

JohnD.
 
Tjo, die Disserei is in diesem Forum nunmal groß geschrieben, deswegen bin ich hier auch kaum noch anzutreffen ...
 
das gehört zwar net zum vorum aber ich sehe das anders als ihr

klar einige leute sagen sehr direkt was sie denken aber ein großteil geht ihr echt voll "lieb" miteinander um
 
Es ist wirklich faszinierend, was man mit einem Beitrag alles entfachen kann.
Ich bin zwar erst seit letztem Jahr hier im Forum dabei, aber zu dieser Zeit gab es sowas hier noch nicht...
Ich habs hier langsam leid, dass ich in diesem Beitrag ständig als Heulsuse hingestellt werde nur weil ich ne Abfuhr bekommen habe... Ich war gestern Abend einfach sauer, weils mal wieder nicht geklappt hat und noch dazu auf so beschissene weise. Und ich dacht mir da es ja "deejayforum" heißt könnt ich hier vielleicht ne diskussion starten. Ok, hat sich vielleicht blöd angehört mein erster beitrag, aber so wie viele das hier verstanden haben ist es sicher nicht!!!!!
Es gibt doch tausende beiträge von leuten die fragen soll ich mir jetzt 2 Reloop holen oder doch gemini usw... schön und gut, solche fragen hab ich früher auch gestellt, aber mittlerweile werden die Beiträge einfach langweiliger und ich hab mir gedacht, meine gestrige Erfahrung hier zur Diskussion zu stellen. Hätte ich allerdings gewusst, dass es auf diese Weise ausartet hätte ich mich zurückgehalten!!!

in diesem Sinne schönen Samstag noch
 
kein plan, wie sich das viele vorstellen?: ich mix mal da was cooles zusammen, schick das dann mal schnell einem clubbsitzer und der befördert mich dann gleich zum resident???? hää??

ihr dürft nicht vergessen, daß eine demo cd für den club oder einer plattenfirma gleichbedeutent ist mit einer bewerbung in einem ganz normalen betrieb!
auch wenn es nach außen hin für viele noch den schein einer "happy coolen sache" trägt, dj oder produzent zu sein
so sieht doch die realität gaaanz anders aus.

ob ihr nun underground auflegt oder nicht. bei einem vertrag
entsteht ein kommerzielles verhältnis
 
Letztendlich geht es, egal ob Club oder Großraumdisse überall darum seine Kröten zu verdienen, denn schliesslich will auch der kleine Clubbesitzer morgends seine Brötchen bezahlen können!! Wer kann schon von seinem eigentlichen Job nebenbei einen Club/Disse betreiben!?!

Klar leigt ein Unterschied darin ob ich einigermaßen gut über die Runden kommen will und das ganze aus Liebe zur Musik mache, oder ob ich fett Kohle machen will.

Als Besitzer eines Clubs wartest du nicht darauf bis mal eben irgendjemand höflich fragt "Dürfte ich eventuell mal, wenn es beliebt, eure Turnies bedienen??"
Solche Leute kommen tagtäglich vorbei!!!

Setzt doch spaßhalber eine (Klein)Anzeige in ne Zeitung ala "Suchen für Cluberöffnung im August Nachwuchs-DJs,..." ihr werdet mit Post erschlagen.

Was ich damit sagen will, neben dem Aspekt, dass man natürlich sein Metier verstehen sollte, sollte man sich für den Clubbesitzer auch interessant präsentieren können, denn 08/15-Wannabe-Mauerblümchen-DJs, die ihn so mal eben von der Seite anlabern kennt der genug!
Und was den Resident angeht, es wird kaum ein Resident DJ seinem Arbeitgeber erzählen "He Chef, da ist jemand der will meine Job!!!"
Es ist alles Business und das ist sowieso hart, und zur Zeit eben besonders hart !!!
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=6903;start=0#67110 date=1050153383]
Ich muss tia net aber auch mal zustimmen. Man muss schon hartnäckig sein um an einen Gig zu kommen.

@Gagatier und endless
Ich glaube das hier ein leichtes Definitionsproblem vorliegt. Ihr redet ständig vom Musikbusiness, Club-Rotation, Ellenbogengesellschafft usw.
Komischerweise habe ich davon noch nicht soviel mitbekommen, habe aber auch meine Kontakte und Gigs und werde auch weitere Gigs bekommen. Nur einen Gig, bei dem ich betteln muss, besser sein muss als der Resident und allen, die damit zu tun haben, Zucker in den Arsch blasen muss, hab ich nichtz nötig. Nicht für das Geld der Welt.
Wenn man in Großraumdiskotheken auflegen will ist klar, das man da hauptsächlich mit Leuten wie euch zu tun hat, nichts geschenkt bekommt und bei der erst besten Gelegenheit von der DJ-Kanzel geschuppst wird. Da wo ich auflegen will und aufgelegt hab, waren die Leute nett, zuvorkommend, haben gefragt, was man denn sonst so macht und das man gern mal wieder kommen kann um aufzulegen. Das hab ich getan und da war nichts mit Heuchelei oder ner "Hintenrum"-Attitüde. Weil es dort nicht um die Kohle, sondern um die Musik geht. Und zum Glück gibt es noch genug solcher Locations, Partys und Leute, denen was an der Szene liegt. Für die man sich den Arsch aufreisst und was zurückbekommt.
Und.....ich spreche aus Erfahrung :)


[/quote]

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
*jubel* Hab mir auch gerade meine erste Absage geholt:

------------------------------------------------------------------------
hi tom

deine bewerber cd ist bei uns eingetroffen. vielen dank.

habe mir das gute stück angehört.

zum einen kann ich dir sagen das du viel talent hast und gut mixen kannst. das ist schon mal ein anfang.

ein problem sehe ich nur darin, das du viel mit trance arbeitest und diese musik ist in unserer umgebung leider etwas schwierig. anders sind da städte wie hamburg, wo fast nur trance läuft.

hinzu kommen die momentan schlechten verhälltnisse mit house und techno in bayreuth.

am besten gefiel mir die cd am anfang, die ersten 2 - 3 tracks, hier war es noch nicht ganz so trance lastig.

du solltest versuchen, eine cd zu mischen, mehr mit progressiven house.

dann könnte ich auch meine bekannten mal anschreiben, wie 1210 club hirschau usw.

eventuell machen auch wir mal wieder ne house oder techno party, aber wie gesagt, damit kann man momentan kein geld verdienen und deshalb liegt unser schwerpunkt zur zeit bei hiphop.

melde dich bei mir wenn du eine neue demo cd hast - ok
------------------------------------------------------------------------

Naja anscheinend hab ich mir echt den falschen Style ausgesucht... *seufz*
 
Ich bleib meinem Style treu und weiss auch schon wo ich dann hingehen will :-D
Aber das dauert noch seine 1-2 Jahre :)
 
Tja, dieses musikbusiness ist der reine wahnsinn!

Weder techn. können noch musikalisches backgroundwissen scheinen die clubbesitzer zu interressieren wenn es ums auflegen geht.

In unserem süddeutschen raum existiert fast kein UK/US progressive house, gibt es kaum weil
1. kein DJ diesen qualitativ hochwertigen sound spielt (aus untersch. gründen) und zum
2. weil die Clubbesitzer selbst kein interresse daran haben sich musikalisch weiterzuentwickeln und DJs buchen die sich, wie ich, auf diesem gebiet spezialisiert haben.

Fazit in unserer gegend ist die dass die underground clubs fast gänzlich eliminiert wurden und stattdessen die kommerzschuppen ihr unwesen treiben.
Schade für all diejenigen die auf der suche nach guter musik in o.g. richtung sind, denn die werden sie hier fast nicht finden.
Schade auch für mich der mit herz und seele diesem sound verfallen ist und kaum die möglichkeit bekommt den leuten zu zeigen dass es noch mehr da draussen gibt.
Ich für meinen teil versuche immer wieder meinen beitrag zu leisten aber letztendlich entscheiden die clubbetreiber meist zugunsten des kommerzes.
 
Weder techn. können noch musikalisches backgroundwissen scheinen die clubbesitzer zu interressieren wenn es ums auflegen geht.

Naja, was anderes hätte ich aber auch nicht erwartet. Den meisten Clubs und Diskotheken geht es in unserer heutigen Zeit halt ums Geld. Finde das eigentlich auch ganz normal in der gegenwärtigen Situation. Es gibt sicherlich die ein oder andere Ausnahme, aber im Großen und Ganzen ist der DJ immer noch der, der dafür zuständig ist, das viele Leute kommen und diese viel trinken, weil viel tanzen :)

Ich glaube die Fraktion der Musikliebhaber, die straight ihren Style spielen, der Musik wegen und nicht des Geldes, müssen sich auf Dauer gesehen, an kleine private Partys und noch existierende Oasen im Club-Dschungel halten. Wer meint das die Konsumgesellschaft ausgereizt ist, liegt falsch, da geht noch einiges zu Lasten von oben genannten DJ's.
 
korrekt Arbraxas, leider ist das so und es ist sehr traurig und dramatisch wie sich das ganze hier in deutschland die letzten jahre entwickelt hat.
 
Das stimmt. In Spanien z.B. hab ich im Pascal F.E.O.S.-Interview gelesen scheint die Szene noch sehr unverbraucht und feierwütig zu sein. Was man auch von vielen DJ's hört, ist das man mittlerweile genug geschranz hat und die Musik wieder Einzug in die Clubs erhält. (FEOS & Kowalski - O-Ton)

Ich hoffe ja, das sich in Deutschland die Szene dahingehend ändert, das mehr private, kleine, feine Sachen entstehen. Zur Zeit siehts aber eher so aus, als ob der DJ zum Produkt wird.

Ist jetzt etwas Off-Topic, musste ich aber trotzdem mal sagen.

Nochwas zu Absagen: Wenn man an den richtigen Orten mit den richtigen Leuten spricht und sich entsprechend verkauft, kommt sowas selten vor. Mir ist das bisher noch nicht passiert, aber es kann ja noch kommen. Mir war schon unwohl bei meinem letzten Gig, weil es schon ein Etablissment war in dem ich eigentlich nie angefragt hätte, wenn dort nicht ein reines Electronic Music Event stattgefunden hätte.
Wenn man schon abgegrenzte Musik spielt, muss man auch in abgegrenzten Locations anfragen. Das ein Musikpark-A5-Betreiber keinen Minimal-Techno-DJ auflegen läßt sollte klar sein.
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=6903;start=25#68269 date=1051006849]
Das stimmt. In Spanien z.B. hab ich im Pascal F.E.O.S.-Interview gelesen scheint die Szene noch sehr unverbraucht und feierwütig zu sein. Was man auch von vielen DJ's hört, ist das man mittlerweile genug geschranz hat und die Musik wieder Einzug in die Clubs erhält. (FEOS & Kowalski - O-Ton)
[/quote]

Raveline :) ? Habs auch gelesen und er hat verdammt nochmal Recht.
Und wie Arbraxas gesagt hat, wenn du am richtigen Ort zur richtigen Zeit bist dürfte dir sowas nicht passieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben