Sehr schnelles Macbook?

D

DjFreeWay

OnMyOwn
Dabei seit
30 Mrz 2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich war gestern mal wieder im Club und durfte zuschauen wie ein Dj sein macbook in ca 7 Sekunden hochgefahren und am ende des Abends in 2 Sekunden Runtergefahren hat, da stehe ich mit meinem Macbook etwas doof da wenn wir das vergleichen würden^^

Ich will jetzt auch unbedingt wissen wie er das macht, er sagte mir sein Macbook sei aufs DJing getrimmt.

Kann es etwas damit zu tun haben das er 2 Os drauf gemacht hat, eins für das Private und eins für das Djing?


Mfg
 
Ich denke erstmal hat der ne SSD drinne und zweitens allen unnützen kram runtergehauen.
Letztendlich ist es doch egal wie lange es braucht, Hauptsache es ist sicher und stürzt nicht ab...
 
Habe keinen Mac und kenne mich dementsprechend nicht damit aus.

Bei Windows gibt's ja die verschiedenen Energiespar-Modi. Wenn der Rechner per "Energie Sparen" ausgeschaltet wird, fährt er auch in 5 Sekunden wieder hoch. Das funktioniert, weil er nicht wirklich aus ist.

Solche Einstellungen gibt es sicherlich auch für OS X.
 
Habe keinen Mac und kenne mich dementsprechend nicht damit aus.

Bei Windows gibt's ja die verschiedenen Energiespar-Modi. Wenn der Rechner per "Energie Sparen" ausgeschaltet wird, fährt er auch in 5 Sekunden wieder hoch. Das funktioniert, weil er nicht wirklich aus ist.

Solche Einstellungen gibt es sicherlich auch für OS X.


Ja, gibt es. wenn man es zuklappt und dann einfach nur aufmacht, ist es meistens sofort wieder da.
Aber er meinte ja wohl richtig hoch und runterfahren. also der komplette bootvorgang, wo am Anfang einfach nur der Apfel kommt, wobei ich sagen muss mein book braucht 30 sek zum starten und 4 um runterzufahren..
ist mir relativ egal, Hauptsache es läuft stabil. :)
 
jap stimmt schon, meinte den Bootvorgang, ist natürlich sehr hilfreich wenn man ihn mal Neustarten muss wegen welchen Grund auch immer.

er meinte ja auch sein mac sei getrimmt für das Djing ^^